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Aktie steigt an einem Tag um 100%
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General Electric WKN: A3CSML ISIN: US3696043013 Kürzel: GE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
168,75 EUR
-0,44 %-0,75
15. Nov, 14:03:29 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 771
Tweety48,
28. Okt 14:51 Uhr
1
Kleine Konsolidierung bei Aerospace ist nun auch nicht so dramatisch. Die haben auch ohne Boeing ein starkes Geschäft und Boeing geht ja auch irgendwann wieder los.
Gute Möglichkeit zum nachkaufen.
Tweety48,
26. Okt 8:20 Uhr
0
https://www.aero.de/news-48554/GE9X-Verluste-2030.html
l
larso70_,
24. Okt 14:47 Uhr
0
https://avitrader.com/2024/10/24/ge-aerospace-secures-ten-year-agreement-with-emirates/
l
larso70_,
24. Okt 7:16 Uhr
0
https://www.it-times.de/news/lilium-und-ge-aerospace-gehen-gemeinsame-wege-flugdatenueberwachung-fuer-elektrische-flugtaxis-164073/?utm_source=finanznachrichten.de&utm_medium=CustomFeed
N
Nick1909,
23. Okt 16:49 Uhr
0
Mein Long ist am brennen
l
larso70_,
23. Okt 15:54 Uhr
0
GE Aerospace : Goldman Sachs bleibt bei seiner Kaufempfehlung - MarketScreener
vor 9 Minuten — Goldman Sachs bewertet die Aktie positiv mit einem Kauf-Rating. Der Zielpreis weicht leicht ab und liegt nun bei 204 USD gegenüber 201 USD.
Tweety48,
22. Okt 23:29 Uhr
0
GE Aerospace
GE
-9,05 % meldete besser als erwartete Quartalsergebnisse und erhöhte seine Finanzprognose für das Gesamtjahr.
Es sieht nach einem weiteren soliden Quartal aus. Die Aktie fiel jedoch nach der Veröffentlichung der Zahlen. Die Erwartungen an die Gewinne waren himmelhoch.
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GE Aerospace gab am Dienstag einen Gewinn pro Aktie von 1,15 Dollar für das dritte Quartal bei einem Umsatz von 9,6 Milliarden Dollar bekannt. Wall Street hatte laut FactSet mit einem Gewinn pro Aktie von 1,13 Dollar bei einem Umsatz von 9 Milliarden Dollar gerechnet.
Die Gesamtaufträge beliefen sich auf 12,6 Milliarden Dollar und übertrafen damit den Umsatz. Für das Gesamtjahr erwartet das Unternehmen einen Betriebsgewinn von 6,7 bis 6,9 Milliarden Dollar, was einer Steigerung gegenüber dem vorherigen Bereich von 6,5 bis 6,8 Milliarden Dollar entspricht. Der Gewinn je Aktie wird auf 4,20 bis 4,35 Dollar geschätzt, was einer Steigerung gegenüber dem vorherigen Bereich von 3,95 bis 4,20 Dollar entspricht.
Der Mittelpunkt der neuen Gewinnprognosespanne pro Aktie, etwa 4,28 Dollar pro Aktie, liegt etwas besser als die aktuelle Gewinnprognose der Wall Street für 2024 von 4,24 Dollar pro Aktie.
Die Aktien schlossen am Mittwoch mit einem Minus von 9,1 % bei 176,66 $, während sich der S&P 500 und der Dow Jones Industrial Average kaum veränderten.
Es ist ein steiler Rückgang, aber bis zum Handelsschluss am Dienstag lag die Aktie von GE Aerospace seit Jahresbeginn um 91 % im Plus, bereinigt um die Abspaltung des Energieerzeugungstechnologieunternehmens GE Vernova am 2. April . Dieser große Zuwachs ist ein Grund, warum die Erwartungen vor der Veröffentlichung des Gewinnberichts hoch waren.
Trotz des Rückgangs zeigten die Ergebnisse eine Verbesserung. Die bereinigte Betriebsgewinnmarge lag im dritten Quartal bei 25,7 Prozent, im Vorjahreszeitraum waren es noch 23,9 Prozent gewesen.
Rob Stallard, Analyst bei Vertical Research Partners, bezeichnete das Quartal in einem Bericht vom Dienstag als „gut“ und fügte hinzu, die Erwartungen seien „ziemlich hoch“ gewesen. Er rät zur Kaufempfehlung und hat ein Kursziel von 196 USD für die Aktie.
Jefferies-Analystin Sheila Kahyaoglu empfiehlt die Aktie zum Kauf. Ihr Kursziel liegt bei 220 Dollar pro Aktie. In einem Bericht bezeichnete sie das Quartal als „solide, aber nicht perfekt“ und fügte hinzu, dass die Gewinnmargen im Rüstungsgeschäft bei 9,8 % lagen, was einem Rückgang von 2,4 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Robert Spingarn, Analyst bei Melius Research, schrieb, er würde „den heutigen Rückgang kaufen“ und fügte hinzu: „Die Voraussetzungen für 2025 sind immer noch gut.“ Spingarn rät zur Kaufempfehlung und hat ein Kursziel von 202 USD für die Aktie.
GE lieferte 365 LEAP-Triebwerke für die 737 MAX- und A321-Familie aus, rund 6 Prozent weniger als vor einem Jahr. Der über 40 Tage andauernde Arbeitskampf bei Boeing schien jedoch keine großen Auswirkungen zu haben. „Für uns lief alles wie immer“, sagte CEO Larry Culp und fügte hinzu, ein längerer Streik würde den Luftfahrtzulieferern noch mehr Probleme bereiten.
Boeing-Arbeiter im pazifischen Nordwesten haben am 13. September ihre Arbeit niedergelegt, nachdem ihr Tarifvertrag ausgelaufen war. Am Mittwoch werden sie über einen neuen Vertrag abstimmen, der die Löhne in den nächsten vier Jahren um etwa 35 Prozent erhöhen würde.
Parallel zum Streik drosselte Boeing die Produktion seines 737 MAX-Jets, um die Produktionsqualität zu verbessern. In den ersten neun Monaten des Jahres 2024 lieferte Boeing 291 Flugzeuge aus, verglichen mit 371 im Vorjahreszeitraum. Das bedeutet weniger neue Triebwerke von GE Aerospace. Der Silberstreif am Horizont ist, dass eine geringere Produktion bessere Gewinnmargen bedeuten kann. Luft- und Raumfahrtzulieferer verdienen tendenziell mehr mit Ersatzteilen und Dienstleistungen als mit Komponenten für neue Jets.
Tweety48,
22. Okt 23:16 Uhr
0
Lieferkettenengpässe und -probleme bei Boeing (NYSE: BA) wirken sich auch auf Zulieferer wie GE Aerospace (NYSE: GE) aus , was GE Aerospace am Dienstag dazu veranlasste, einen Quartalsumsatz bekannt zu geben, der unter den Erwartungen der Wall Street lag.
Trotz eines ansonsten soliden Quartals flüchten die Anleger aus den Aktien; gegen 13:00 Uhr ET verlor der Kurs 8 Prozent.
Stärke im Dienstleistungsbereich
GE Aerospace ist einer der weltweit größten Hersteller von Flugzeugtriebwerken und anderen Luftfahrtteilen , darunter Elektronik und Innenraumsysteme. Das Unternehmen meldete für das dritte Quartal einen Gewinn von 1,15 Dollar je Aktie bei einem Umsatz von 8,9 Milliarden Dollar und übertraf damit die Gewinnerwartungen um einen Cent, blieb aber hinter der Konsensschätzung von 9,4 Milliarden Dollar zurück.
Boeings Produktion neuer Flugzeuge liegt deutlich unter den Erwartungen, was zu einer gewissen Schwäche bei den Verkäufen neuer Triebwerke führt, doch GE konnte dank höherer Ersatzteilverkäufe den Serviceumsatz um 10 % steigern. Insgesamt konnte der Bereich zivile Triebwerke und Dienstleistungen den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 8 % steigern, was einen Rückgang gegenüber dem Wachstum von 14 % im Vorquartal darstellt.
Die Gesamtaufträge stiegen im Quartal um 28 % auf 12,6 Milliarden US-Dollar.
Ist GE Aerospace ein Kauf?
Bei Boeing ist für die Produktion kaum ein Trend nach oben zu erwarten, und GE-CEO Larry Culp erklärte in einer Telefonkonferenz mit Analysten, dass GE weiterhin Boeing unterstützen werde und großes Potenzial in der Belieferung neuer Flugzeuge wie der 777X mit Triebwerken sehe.
Das Unternehmen hat seine Gewinn- und Free-Cashflow-Prognose für das Gesamtjahr 2024 angehoben und investiert in liquide Mittel für den Rückkauf eigener Aktien.
Für langfristige Anleger gibt es viele Gründe, optimistisch in Bezug auf dieses Unternehmen zu sein, aber da die Aktie allein in den letzten sechs Monaten vor der Veröffentlichung der Ergebnisse um 30 % gestiegen ist, war die Wall Street nicht in einer nachsichtigen Stimmung. Für diejenigen, die bereit sind, die Turbulenzen auszusitzen, könnte der Rückgang jedoch eine Kaufgelegenheit sein.
B
Bergfexrv2,
22. Okt 18:54 Uhr
0
Sell on (not good enough) news....
Experti,
22. Okt 17:40 Uhr
0
Ok
Peterson19,
22. Okt 16:44 Uhr
0
Das sind Gewinnmitnahmen:)
Experti,
22. Okt 16:03 Uhr
0
Warum dann minus
Tweety48,
22. Okt 15:36 Uhr
2
Werde kein Stück meiner Aerospace Anteile verkaufen. Das Geschäft brummt und ein Ende ist nicht in Sicht.
Tweety48,
22. Okt 14:25 Uhr
0
https://finance.yahoo.com/news/ge-aerospace-tops-q3-estimates-104703968.html
TradingWife,
22. Okt 12:34 Uhr
1
$GE | GE Aerospace Q3'24 Earnings Highlights:
🔹 Adj EPS: $1.15 (Est. $1.14) 🟢
🔹 Revenue: $8.94B (Est. $9.05B) 😐
🔹 Adj Operating Profit Margin: 20.3%; UP +150 bps YoY
🔹 Orders: $12.6B; UP +28% YoY
Raises FY24 Guidance:
🔹Adj EPS: $4.20–$4.35 (SAW: $3.95–$4.20; Est. $4.25) 🟢
🔹 Affirms Adj Revenue Growth: High Single Digits
🔹 Raises Midpoint of FY24 Operating Profit Guidance to $6.7B–$6.9B (SAW: $6.5B–$6.8B)
🔹 Raises FY24 Free Cash Flow Guidance to $5.6B–$5.8B (SAW: $5.3B–$5.6B)
Q3 Segment Revenue:
🔹 Commercial Engines & Services: $7.0B; UP +8% YoY
🔹 Defense & Propulsion Technologies: $2.24B; UP +2% YoY
T
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