Quantum-KI-Sturm:
Die größte Bedrohung für Hightech – Milliarden-Chance für Anleger!
Anzeige

GEELY WKN: A0CACX ISIN: KYG3777B1032 Kürzel: GRU Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,674 EUR
+6,15 %+0,097
28. Nov, 16:38:12 Uhr, Baader Bank
Kommentare 60.959
A
AktienManne, 24.08.2024 19:05 Uhr
0
Die Aktie ist auch verbrannt. Da geht nichts mehr
G
Gdrive77, 24.08.2024 14:25 Uhr
0
Geely konnte den eigenen Fahrzeugabsatz im Jahr 2023 weiter steigern und verkaufte insgesamt rund 1,69 Millionen Fahrzeuge. Damit setzte der Hersteller etwa 18 Prozent mehr Fahrzeuge ab als noch 2022.
G
Gdrive77, 24.08.2024 14:05 Uhr
0
wird am 10. September die Bekanntgabe des Jiyue 07 den Kurs wesentlich beeinflussen??
G
Gdrive77, 24.08.2024 14:02 Uhr
0
Countdown läuft: JiYue 07 von Baidu und Geely wird am 10. September vorgestellt Elektroautos und Batterietechnologien Freitag, 23. August 2024 um 11:33 SHENZHEN (IT-Times) - Der Internetkonzern Baidu und Geely Auto betreiben das Automobil-Joint Venture JiYue und wollen nach einer Elektro-Limousine mit dem Jiyue 07 ein weiteres Modell in China auf den Markt bringen. Quelle: https://www.it-times.de/news/countdown-laeuft-jiyue-07-von-baidu-und-geely-wird-am-10-september-vorgestellt-162616/
G
Gdrive77, 24.08.2024 13:57 Uhr
0
Zeekr ist zu 100% von Geely an der Börse raus ..siehe Schreiben von der Bank/Depot bezgl. Entflechtung/ spin-off...... desweiteren sind aus allen Industrieländern Investoren dabei........s. marketscreener.com z.b. black Rock 4 Fach die Marktkapitalisierung liegt aber niedrig, denn der Kurs dürfte mit 0,93€ unterbewertet sein.
R
Rroland, 24.08.2024 13:39 Uhr
0
Soweit ich weiß gehören aber 50% von Zeekr zu Geely Auto. Jedenfalls war das mal so und mir wäre keine Änderung bekannt.
G
Gdrive77, 24.08.2024 13:04 Uhr
0
Zeekr, Volvo und Polestar sind an der Börse und gehört zum Geely Konzern
R
Rroland, 24.08.2024 11:59 Uhr
0
Gehört Jiyue zu Geely Auto, oder zur Geely Group? Im Artikel steht zwar Geely Auto, aber darauf kann man sich nicht verlassen. Ich meine Jiyue gehört zur Group. Das Investor Relations von Geely ist mit Abstand das schlechteste, das ich kenne. Ich schaffe es noch nicht einmal über die Homepage herauszufinden, welche Anteile von Zeekr zur Aktie gehören. Überall steht etwas anderes. Auf der Homepage von Zeekr steht, dass Zeekr zur Group gehört. Auf der Homepage der Group ist Zeekr separat, also nicht unter Geely Auto, geführt. Genau wie Jiyue.
G
Gdrive77, 23.08.2024 19:11 Uhr
0
Die auf Börsennews angegebene Marktkapitalisierung ist fehlerhaft. Sie beträgt nicht 9,23 Milliarden CNY, sondern 9,23 Milliarden Euro, was etwa 70 Milliarden CNY entspricht.
A
Alpenmann, 23.08.2024 15:32 Uhr
0

Nille0815, ich habe gerade mal wieder im Forum gelesen. So wie ich es sehe hat Alpenmann einen Link zu den VK Zahlen eingestellt. Darin konnte ich nichts von E-Mobilität lesen. Tatsache ist, der Verbraucher kauf das was er möchte und in was er Vertrauen hat. Ich glaube so verhalten sich alle Käufer jedenfalls beim Erwerb von höherpreisigen Gebrauchsgegenständen. Das Eine ist die E-Mobilität, das andere die häusliche Batteriespeichertechnik, in welcher Tesla und BYD auch agil sind, jedoch mir Geely mit seiner neuen Batterietechnologie fehlt. In der E-Mobilität ist, so denke ich im Moment die Infrastruktur der „Schnelladetechnik“ und der doch sehr unterschiedliche Preis für den Ladestrom noch ein Problem-welches aber die Zeit regeln dürfte. Warum das „mannlose Wechseln“ der ganzen Akkuzelle nicht zum Thema wird, erschließt sich mir nicht. Es könnten an Standorten mit guter Anbindung an ein bestehendes, leistungsstarkes Stromnetz unter Nutzung von PV Anlagen solche „Wechselstationen“ gebaut und realisiert werden. In drei Minuten wäre so eine Weiterfahrt, je nach Akkutechnologie bis zu 600km möglich. Gleiches wäre auch für den schnell wachsenden Markt der E-LKW möglich, was die Speditionen beflügeln könnte ihre Flotten langsam umzustellen. Auch im LKW Segment ist Geely elektrisch am Start. Die künstliche Intelligenz bei der Navigation, Ampel- und Verkehrssteuerung, Ladeinfrastruktur und CO2 Einsparungsoptimierung durch diese Maßnahmen bietet für Geely und andere meiner Meinung nach zusätzliche Optionen. Man darf nicht vergessen, die Welt und deren Politik befindet sich gerade in einer schwierigen Phase- meine Meinung. Angenehmen Tag Euch!

Geely hat ja eine Partnerschaft mit NIO und vielleicht wird das Thema Batteriewechsel irgend wann real. Bleibt spannend.
Alf78
Alf78, 23.08.2024 15:11 Uhr
1
https://www.it-times.de/news/countdown-laeuft-jiyue-07-von-baidu-und-geely-wird-am-10-september-vorgestellt-162616/
H
Hatzel, 22.08.2024 11:50 Uhr
0

Hart wenn einem die Argumente ausgehen

Nille0815, ich habe gerade mal wieder im Forum gelesen. So wie ich es sehe hat Alpenmann einen Link zu den VK Zahlen eingestellt. Darin konnte ich nichts von E-Mobilität lesen. Tatsache ist, der Verbraucher kauf das was er möchte und in was er Vertrauen hat. Ich glaube so verhalten sich alle Käufer jedenfalls beim Erwerb von höherpreisigen Gebrauchsgegenständen. Das Eine ist die E-Mobilität, das andere die häusliche Batteriespeichertechnik, in welcher Tesla und BYD auch agil sind, jedoch mir Geely mit seiner neuen Batterietechnologie fehlt. In der E-Mobilität ist, so denke ich im Moment die Infrastruktur der „Schnelladetechnik“ und der doch sehr unterschiedliche Preis für den Ladestrom noch ein Problem-welches aber die Zeit regeln dürfte. Warum das „mannlose Wechseln“ der ganzen Akkuzelle nicht zum Thema wird, erschließt sich mir nicht. Es könnten an Standorten mit guter Anbindung an ein bestehendes, leistungsstarkes Stromnetz unter Nutzung von PV Anlagen solche „Wechselstationen“ gebaut und realisiert werden. In drei Minuten wäre so eine Weiterfahrt, je nach Akkutechnologie bis zu 600km möglich. Gleiches wäre auch für den schnell wachsenden Markt der E-LKW möglich, was die Speditionen beflügeln könnte ihre Flotten langsam umzustellen. Auch im LKW Segment ist Geely elektrisch am Start. Die künstliche Intelligenz bei der Navigation, Ampel- und Verkehrssteuerung, Ladeinfrastruktur und CO2 Einsparungsoptimierung durch diese Maßnahmen bietet für Geely und andere meiner Meinung nach zusätzliche Optionen. Man darf nicht vergessen, die Welt und deren Politik befindet sich gerade in einer schwierigen Phase- meine Meinung. Angenehmen Tag Euch!
N
Nille0815, 22.08.2024 9:27 Uhr
0
Hart wenn einem die Argumente ausgehen
A
Alpenmann, 21.08.2024 19:17 Uhr
0

Vor 100 Jahren gab es vieles noch nicht, haben übrigens auch mal mit einer Dampfmaschine angefangen damals , vor 100 Jahren, was für ein dummes Argument

Ich glaube, du kannst den wirklich einfach geschriebenen Text nicht verarbeiten. Und Tschüss, du Honk. Ignoriert 👋👋👋
N
Nille0815, 21.08.2024 11:43 Uhr
0
Vor 100 Jahren gab es vieles noch nicht, haben übrigens auch mal mit einer Dampfmaschine angefangen damals , vor 100 Jahren, was für ein dummes Argument
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 GEELY Hauptdiskussion
2 Geely - pressant
3 hat jemand eine Erklärung für die kurzfristigen Kurssprünge und Kursrückgänge von Geely Automobile.
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -42,39 %
2 Europlasma Hauptdiskussion -44,29 %
3 HUGO BOSS Hauptdiskussion -7,61 %
4 Spineway Act Hauptdiskussion -32,24 %
5 TUI Hauptforum +2,03 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,32 %
7 NEL ohne Spam -5,71 %
8 BTC/USD Hauptdiskussion -0,50 %
9 MicroStrategy +0,14 %
10 VALNEVA SE Hauptdiskussion +1,93 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -43,04 %
2 Europlasma Hauptdiskussion -44,90 %
3 HUGO BOSS Hauptdiskussion -7,88 %
4 Spineway Act Hauptdiskussion -32,24 %
5 TUI Hauptforum +2,26 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,37 %
7 NEL ohne Spam -5,71 %
8 VALNEVA SE Hauptdiskussion +2,09 %
9 MicroStrategy +0,14 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion +1,28 %
Alle Diskussionen