Globale Banken schlagen Kupfer-Alarm
Warum die 4,6 Milliarden Pfund dieses Juniors jetzt wichtig sind
Anzeige
GEELY WKN: A0CACX ISIN: KYG3777B1032 Kürzel: GRU Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,591 EUR
+0,11 %+0,002
26. Nov, 09:48:09 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 60.953
Alf78,
02.04.2024 7:33 Uhr
4
Der schreibt in seiner eigenen Gruppe mit sich selbst. Lass ihn auch besser mal da.
BMW540i,
02.04.2024 7:23 Uhr
0
Was ist mit WizzARD los 😅😅 schon lange nichts mehr gehört von ihm 😀😀
Alf78,
02.04.2024 5:09 Uhr
2
http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/NOW.1339108/
Titi002,
28.03.2024 21:42 Uhr
0
https://cnevpost.com/2024/03/27/geely-shows-off-driverless-drifting-tech/
R
Rroland,
27.03.2024 17:54 Uhr
0
Was mich allerdings (bereits seit einem Jahr) wundert, ist, dass auf der Homepage von Geely Auto unter Elektroautos lediglich der Geely Geometry gedührt wird. Die Galaxy-Reihe wird auf der Homepage nicht geführt. Das finde ich marketingtechnisch äußerst merkwürdig.
R
Rroland,
26.03.2024 14:23 Uhr
0
Geely Galaxy gehört zu Geely Auto und ist daher eine sehr gute News. Geely Galaxy hat vor einem Jahr eine neue Modellpalette mit ungefähr 5 neuen Modellen angekündigt. Bisher war es um diese aber recht ruhig.
Alf78,
26.03.2024 14:12 Uhr
1
https://www.mobiflip.de/shortnews/noch-mehr-elektroautos-geely-plant-weitere-marke/
R
Rroland,
25.03.2024 18:47 Uhr
0
Aus diesem Grund war für mich Geely oberhalb von $1,15 kein Kauf. Jetzt ist es auf der engeren Watchlist, bzw. teilweise im Portfolio.
R
Rroland,
25.03.2024 18:42 Uhr
0
Mich hat die für Aktionäre unvorteilhafte Konzernstruktur (nur Geely Automobile an der Börse, nicht der Geely Gesamtkonzern) immer am Investment abgehalten und das wird es auch künftig. Solange die nicht den Gesamtkonzern an die Börse schicken ist es uninteressant. Man möchte ja auch an anderen vorhandenen und künftigen Geschäftszweigen partizipieren, hier bleibt man als Aktionär aber außen vor. Und kein Mensch weiß wie der nicht börsenotierte Konzern im Bedarfsfall seine börsenotierte Geely Automobile Tochter auspresst.
Der Grund warum ich in Geely Auto investiert habe, ist folgender:
Geely Auto produziert momentan etwa 1.5 Mio Verbrenner, hauptsächlich für den asiatischen, afrikanischen, südamerikanischen Markt. Die Marge ist gering. Aber: Geely hat Produktuinskapazität und Produktionsknowhow. Auch Geely Auto wird sich nach und nach elektrifizierten und mit den E-Autos (hoffentlich) auch andere Märkte bedienen. Der Konzern hat in diesem Bereich Know-how (Batterie, Software, wtc). Ich habe auch keine Angst, dass Geely vom Markt verschwindet. Dafür ist er zu groß und auch erfolgreich. Meine Wette ist daher, dass die Marke Geely Auto in 10 Jahren andere Margen einfährt, als die low-segment Verbrenner aus unserem jetzigen Portfolio.
Mit einem KGV von etwa 15 sind wir derzeit fair bewertet. Da wäre sogar noch gut Luft nach unten, wenn man mit anderen Automobilherstellern vergleicht.
Cardu,
24.03.2024 19:17 Uhr
1
Mich hat die für Aktionäre unvorteilhafte Konzernstruktur (nur Geely Automobile an der Börse, nicht der Geely Gesamtkonzern) immer am Investment abgehalten und das wird es auch künftig. Solange die nicht den Gesamtkonzern an die Börse schicken ist es uninteressant. Man möchte ja auch an anderen vorhandenen und künftigen Geschäftszweigen partizipieren, hier bleibt man als Aktionär aber außen vor.
Und kein Mensch weiß wie der nicht börsenotierte Konzern im Bedarfsfall seine börsenotierte Geely Automobile Tochter auspresst.
Alf78,
22.03.2024 4:21 Uhr
0
http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/NOW.1335834/
R
Rroland,
21.03.2024 13:39 Uhr
1
Deshalb sollte man sich vorab informieren. Der Daimler-Anteil gehört zum Konzern und nicht zur Geely Auto Holding. Was zur Geely Auto Holding gehört, habe ich oben mehrmals geschrieben. Es wäre ratsam sich einmal eine Stunde durch die IR zu lesen. Wer diese Aktie besitzt, hofft, dass Geely Auto (also die Marke mit dem Geely Emblem) sich gut entwickelt. 50% an Zeekr ist on top dabei + Lynk und Co.
B
Börsendoc,
21.03.2024 12:50 Uhr
0
Der Gründer von Geely hatte fast 10% an Daimler Truck, aber vor 1 Jahr alles verkauft
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/lkw-hersteller-chinesischer-automilliardaer-li-shufu-steigt-bei-daimler-truck-aus/29043616.html
TomFu49,
21.03.2024 11:59 Uhr
0
Wie jetzt, es gibt zwei Unternehmen? Das ist ja voll die Verarsche, welches Unternehmen hält denn jetzt z.B. Anteile an Daimler? Welche wahre Bewertungsgrundlage hat denn die Geely Auto Holding? Bin gerade etwas schockiert, was ich hie lese als Investor
R
Rroland,
21.03.2024 10:54 Uhr
0
Ja, die Filetstücke der Zhejiang Geely Holding Group. Das ist der Konzern. Das ist doch jetzt wirklich nicht so schwierig. Wir haben Anteile des Tochterunternehmens Geely Auto Holding erworben und zu dieser gehört eben auch nur Geely Auto, 50% Zeekr und Lynk und Co.
Wir besitzen null Anteil an Smart, Volvo, Polestar, Radar. Diese gehören der Zhejiang Geely Holding Group. Diese ist aber nicht an der Börse.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | GEELY Hauptdiskussion | ||
2 | Geely - pressant | ||
3 | hat jemand eine Erklärung für die kurzfristigen Kurssprünge und Kursrückgänge von Geely Automobile. |
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | -2,01 % | |
2 | ATOS Hauptdiskussion | +40,45 % | |
3 | TUI Hauptforum | -2,11 % | |
4 | MicroStrategy | -4,52 % | |
5 | BTC/USD Hauptdiskussion | -5,68 % | |
6 | CARBIOS Hauptdiskussion | -9,09 % | |
7 | DAX Hauptdiskussion | -0,51 % | |
8 | BAYER Hauptdiskussion | -2,99 % | |
9 | Dax Prognose | -0,51 % | |
10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,52 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | -2,35 % | |
2 | ATOS Hauptdiskussion | +53,24 % | |
3 | TUI Hauptforum | -2,47 % | |
4 | MicroStrategy | -2,42 % | |
5 | CARBIOS Hauptdiskussion | -9,17 % | |
6 | BAYER Hauptdiskussion | -3,06 % | |
7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,42 % | |
8 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -1,79 % | |
9 | Neptune Sachlich | -8,98 % | |
10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,02 % | Alle Diskussionen |