GAZPROM WKN: 903276 ISIN: US3682872078 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 99.024
Micha_Tatneft
Micha_Tatneft, 11.02.2024 9:46 Uhr
0
Wieso hat Scholz seinerzeit denn nicht vehemente widersprochen als Biden in seinem Beisein öffentlich erklärt hatte, dass Nord Stream 2 nie in Betrieb gehen wird? Wahrscheinlich eben deshalb, weil Scholz damit einverstanden war.
Micha_Tatneft
Micha_Tatneft, 11.02.2024 9:43 Uhr
0
Das absolute Desinteresse der Bundesregierung an der Aufklärung und die Nachrichtensperre über Erkenntnisse ist ein nicht zu leugnender Fakt und gibt meiner These eine gewisse Berechtigung. Auch in unseren Medien wird doch täglich von Mutmaßungen gesprochen. Und noch ist Denken in Deutschland nicht verboten Gruno.
G
Gruno, 11.02.2024 9:26 Uhr
0

Weil es offenbar eine Absprache zwischen Scholz und Biden zur Sprengung der Nord Stream Pipelines gab und dass keine Ermittlungsergebnisse in die Öffentlichkeit gelangen. Es wurden so Fakten geschaffen. Scholz kriecht Biden regelrecht in den Hintern. Gleichermaßen zum Schaden des deutschen Volkes und der deutschen Wirtschaft. Was hier geschieht, ist unerträglich und unfassbar.

Die Verbreitung wirrer und haltloser thesen ist auch unerträglich. Schon wirklich traurig wie sich die ganze Welt gegen das "deutsche" Volk und die "deutsche" Wirtschaft verschworen hat. Eigentlich sind wir die allerbesten, aber weil alle gegen uns arbeiten doch nur Mittelmaß. Wirklich bitter. 😥😢😭
G
Gruno, 11.02.2024 9:22 Uhr
1
Es gibt keinerlei Belege dafür, dass die USA in irgendeiner Form an den angriffen beteiligt war. Einfach mal einem Land aus reinem Verdacht heraus den Krieg erklären. Könnte ja so sein bzw muss so sein, weil es am besten zu den eigenen thesen passt. Ihr seid echt irre. Eure These, dass die US von der Sprengung am meisten profitieren würde, wurde doch schon längst dadurch widerlegt das die Amis gar kein Gas an uns liefern wollen. Welchen Vorteil hätte die USA von einer Schwächung Europas? Macht angesichts der Konflikte mit China wahnsinnig viel Sinn seine treuesten verbündeten zu Schwächen und Russland an China zu binden 🤦 Welche negativen Folgen soll die Sprengung für uns haben? Russland hat doch schon vorher nichts mehr geliefert mit fadenscheinigen bis lächerlichen ausreden und bis der Konflikt mit Russland in zehn Jahren vorbei ist, werden wir kein erdgas aus Russland mehr brauchen. Die deutsche Wirtschaft ist vor allem deswegen in Gefahr, weil wir jeden Fortschritt ablehnen und zwei Parteien FDP und union) einen völlig irren sparfetisch anhängen, der Zukunftsonvestitionen verhindert. Spanien, Portugal und andere Länder investieren massiv in den Ausbau erneuerbarer energien, auch mit dem Ziel Wasserstoff zu produzieren. Ist nur noch eine Frage von wenigen Jahren, bis sie in nennenswerten Umfang welchen produzieren werden. Anstatt darauf zu hoffen, dass uns der heilige Putin irgendwann gnädigerweise wieder mit Gas beliefert müssen wir endlich an dauerhaften Alternativen arbeiten. Deutschland hält sturr am verbrenner fest, während China massiv in e-mobilität investiert. Deutschland hält sturr am Bargeld fest, während in fast allen anderen Ländern Kartenzahlung üblich ist. In Bayern wurden über Jahre wegen "verspargelung" der Landschaft kaum winderräder gebaut. Die stromtrasse nach Norden wurde mit lächerlichen Argumenten verzögert. Jetzt schalten wir im Norden windräder ab, weil wir nicht wissen wohin mit dem Strom und nutzen im bayern weiterhin Kohle. Kostet uns Milliarden, aber darüber spricht keiner. Impfungen, die nicht seit Jahrzehnten im Einsatz sind werden als gemeingefährlich abgelehnt. Über das Thema Digitalisierung brauch ich denk ich nicht auch noch eingehen. Reformen werden in Deutschland generell abgelehnt. Diskussionen über grundlegende Änderungen beispielsweise beim Ehegattensplitting oder Erbschaftsteuer werden bereits im Keim erstickt, obwohl da Milliarden verschwendet werden. Deutschland hat keine Zukunft, wenn es sich immer nur an die Vergangenheit klammert und ihr erdgas-jünger seit halt repräsentativ für unsere rückständigkeit.
Micha_Tatneft
Micha_Tatneft, 11.02.2024 8:25 Uhr
0

Warum nochmal geht die regierung der nordstream sprengung nicht nach? Der täterkreis wäre ja usa oder ukraine. Wo klemmt es hier genau eurer meinung nach?

Weil es offenbar eine Absprache zwischen Scholz und Biden zur Sprengung der Nord Stream Pipelines gab und dass keine Ermittlungsergebnisse in die Öffentlichkeit gelangen. Es wurden so Fakten geschaffen. Scholz kriecht Biden regelrecht in den Hintern. Gleichermaßen zum Schaden des deutschen Volkes und der deutschen Wirtschaft. Was hier geschieht, ist unerträglich und unfassbar.
P
Petersilie952, 11.02.2024 4:44 Uhr
1
Einer regierung die sich nicht für ihr land einsetz kann man keinen respekt zollen. Es ist geradezu lächerlich, was der souverön in deutschland mit sich machen lässt. Die frage ist, wie dumm ist er der souverän. Nur dumme lassen sich von dummen regieren. Ein land dass seine wirtschaftskraft durch teure energie, sein wohlstand durch inflation, seine schaffenskraft durch demographischen wandel verringert und nichtmal für seine interessen einsteht, wird auf der weltbühne nicht ernst genommen. Medien und politik sind in diesem land in us hand. Man merkt es kaum. Us wirtschaft ist ende 2023 überaschend stark gestiegen. Deutsche wirtschaft ist zweites halbjahr 2023 in rezession gegangen. Make amerika great again ist der slogan. Je stärker deutschland dient, umso größer ist seine rolle. ...... als knecht unter falschen freunden? Ns sprengung ist wohl als freundschaftsdienst zu verstehen. Frei nach dem motto ... vertrauen ist gut, kontrolle ist besser haben usa (annahme, da keine anstrengung zur aufklärung unternommen werden) nordstreams geschprengt. Im grunde ein kriegsakt gegen russland und deutschland. Die lokomotive europas, wie manche deutschland bezeichnen, ist sabotiert worden. Und die saboteure und ihre handlanger und helfer sind in verantwortung zu nehmen. In einer welt von gesetz und ordnung hat das so zu sein.
A
ADRler, 11.02.2024 3:09 Uhr
1

Warum nochmal geht die regierung der nordstream sprengung nicht nach? Der täterkreis wäre ja usa oder ukraine. Wo klemmt es hier genau eurer meinung nach?

Weil Deutschland keinen Krieg gegen die USA gewinnen kann und selbst die Hose voll hätte die aus rammstein auszuweisen,was nach so einem Terror akt das naheliegenste wäre. Wo sind noch die Grenzen, wenn man zwar mit Drohungen und Sanktionen nichts gegen den Bau von ns2 tun konnte und es dann ungestraft einfach sprengt und niemand kümmert es. Problem ist das es irgendwo im nirgendwo passiert ist und niemand direkt daran gestorben ist , rest checkt nicht,was das noch für Folgen für Deutschland und Europa haben wird
b
blitzi1277, 10.02.2024 23:22 Uhr
0
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/neuer-bericht-deutschland-ohne-russisches-gas-keine-industrielle-supermacht-mehr-li.2185762
G
Gruno, 10.02.2024 22:09 Uhr
0
https://finanzmarktwelt.de/china-und-russland-pipeline-verzoegert-sich-weiter-300210/
G
Gruno, 10.02.2024 15:07 Uhr
1

Denke sie wissen es. Und warum werden nicht leerstehende Häuser saniert, bevor neu gebaut wird. Wohnungsnotstand wird ständig bemängelt. Es gibt viele Häuser mit guter Bausubstanz....oft sind die Besitzverhältnisse nicht geklärt....und, und, und....aber das kann doch nicht Jahrzehnte dauern. Man lässt sie leer stehen, bis sie Ruinen sind. Da hätte man Flüchtlingsunterkünfte, brauchte keine extra Grundstücke, das Stadtbild wäre attraktiver. Bin ich jetzt dafür auch verantwortlich, oder liege ich da falsch???

Bei leerstehenden Grundstücken ist oft das Problem, dass zerstrittene erben dahinter stehen. Gebe dir da grundsätzlich recht, dass man in solchen Fällen ggf. über Enteignungen (gegen entschädigung) nachdenken sollte (Eigentum verpflichtet). Müssten generell in vielen Bereichen umdenken. Bei uns gibt es gefühlt nur den Lösungsansatz, Probleme mit mehr Geld zu lösen. Wirkliche Reformen oder neue Herangehensweisen sind leider selten.
G
Gruno, 10.02.2024 14:56 Uhr
0

.....und ja Gruno, du hast recht.....aber das muss doch auch von oben nach unten gesteuert werden, maßvoll. Und es muss den Leuten erklärt werden. Einschnitte tun immer weh, aber wenn man es richtig rüberbringt, zieht auch die Bevölkerung mit. Es geht nur von oben nach unten.....wir haben immer gesagt, "Wie der Herr, so das Gescherr."

Stimmt schon auch. Ist halt derzeit das traurige, dass die Politik nicht den Eindruck erweckt einen wirklichen Plan zu haben und vermutlich auch keinen hat. Die Unterschiede der Parteien sind zu groß und gefühlt stehen oft parteipolitische Interessen über denen des Landes. Scholz müsste zumindest bei wichtigen Themen die Richtung vorgeben und tut es einfach nicht. Trotzdem würde ich die Bevölkerung nicht ganz von der Verantwortung raus nehmen. Würden die Wähler klar und deutlich artikulieren, was sie wollen, würde sich die Politik zwangsläufig auch daran orientieren, aber der volkswille ist schon oft sehr widersprüchlich. Es werden oft Dinge eingefordert und dann möchte man den Preis dafür doch nicht zahlen oder es werden die Folgen einfach nicht zu Ende gedacht. Insgesamt finde ich, dass man (in einer Demokratie) Politik und Gesellschaft oft nur schwer trennen kann. Trotzdem hast du natürlich Recht, dass es Aufgabe der Politik wäre die Leitlinien aufzustellen und Menschen mitzunehmen und vielleicht auch das positive herauszustellen und auch aufzuzeigen, welchen Mehrwert Veränderungen haben können. Gibt z.b. viele Städte, wo durch die Reduzierung von Straßenverkehr die Aufenthalts- und Lebensqualität deutlich verbessert wurde.
Olli.50
Olli.50, 10.02.2024 13:57 Uhr
0
.....und ja Gruno, du hast recht.....aber das muss doch auch von oben nach unten gesteuert werden, maßvoll. Und es muss den Leuten erklärt werden. Einschnitte tun immer weh, aber wenn man es richtig rüberbringt, zieht auch die Bevölkerung mit. Es geht nur von oben nach unten.....wir haben immer gesagt, "Wie der Herr, so das Gescherr."
Olli.50
Olli.50, 10.02.2024 13:41 Uhr
0
Denke sie wissen es. Und warum werden nicht leerstehende Häuser saniert, bevor neu gebaut wird. Wohnungsnotstand wird ständig bemängelt. Es gibt viele Häuser mit guter Bausubstanz....oft sind die Besitzverhältnisse nicht geklärt....und, und, und....aber das kann doch nicht Jahrzehnte dauern. Man lässt sie leer stehen, bis sie Ruinen sind. Da hätte man Flüchtlingsunterkünfte, brauchte keine extra Grundstücke, das Stadtbild wäre attraktiver. Bin ich jetzt dafür auch verantwortlich, oder liege ich da falsch???
P
Petersilie952, 10.02.2024 13:23 Uhr
1
Warum nochmal geht die regierung der nordstream sprengung nicht nach? Der täterkreis wäre ja usa oder ukraine. Wo klemmt es hier genau eurer meinung nach?
Olli.50
Olli.50, 10.02.2024 11:49 Uhr
0
Also da kann ich dir nicht ganz recht geben. Wenn ich eine Firma habe, bin ich für diese verantwortlich. Wir haben unsere Regierung gewählt und da denkt man doch, sie sorgen für unser Land, dafür das die Wirtschaft im eigenen Land Rahmenbedingungen vorfindet, um nicht die Produktion ins Ausland zu verlagern. Dann kann ich natürlich auch erwarten, daß sie Arbeitsbedingungen schaffen, menschenwürdig, und sie müssen davon leben können. Man muß immer alle mitnehmen. Wieso funktioniert das beim Trigema-Chef, Herr Grupp? Es gibt viele Menschen, die bei uns Bio-Produkte kaufen, weil sie ans Tierwohl denken, ich kaufe grundsätzlich beim Bäcker und da bin ich nicht allein. Nur man muss sich das auch leisten können. Was ich für Umwelt tun kann, tue ich. Aber die Verantwortung liegt bei den Regierenden und Arbeitgebern aller Länder....oder nicht?
G
Gruno, 10.02.2024 10:43 Uhr
1
Vielleicht noch eine kurzfassung: was mich stört ist, dass du europäische / deutsche und generell Eigenverantwortung negierst. Europa ist keine Marionette der USA und die einfachen Bürger keine Marionetten von Eliten. Wir alle treffen eigene Entscheidungen und müssen zu den Folgen unserer Entscheidungen stehen. Wir haben als kollektiv entschieden die Umwelt zu zerstören und andere Länder zu unterdrücken und niemand, weder ich noch du, kann sich da einfach rausnehmen und die Verantwortung abschieben. Niemand beschwert sich über zu günstige Waren, wohl wissend, dass den Preis andere dafür zahlen. Werden Preise jedoch höher wird rumgejammert. Wenn wir Ausbeutung und Umweltzerstörung bremsen wollen , müssen wir auf eigenen Wohlstand verzichten und dazu sind weder "eliten" noch einfache Bürger bereit. Anders wird es nicht gehen. Wenn der Arbeiter in Afrika oder Asien mehr verdienen soll, muss jemand dafür zahlen. Ist im Inland genauso. Wenn der Bäcker an seinen Semmeln was verdienen und seine Mitarbeiter gut bezahlen soll, muss er entsprechende Preise verlangen. Es ist nicht nur die elite, sondern der normale Bürger, der es sich oft leisten könnte, und trotzdem rumgeizt und lieber dort semmeln kauft, wo sie paar Cent günstiger sind.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion +58,61 %
2 Zeta Global Holdings +12,28 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,90 %
4 Phunware Hauptdiskussion +6,17 %
5 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion +7,19 %
6 Gamestonk2.0 +12,28 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion -2,97 %
8 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion +18,02 %
9 Ripple Hauptdiskussion +4,79 %
10 freie Zone zu Nikola -13,25 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion +58,61 %
2 Zeta Global Holdings +12,28 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,90 %
4 Phunware Hauptdiskussion +6,17 %
5 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion +7,19 %
6 Gamestonk2.0 +12,28 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion -2,97 %
8 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion +18,02 %
9 freie Zone zu Nikola -13,25 %
10 AIR CANADA Hauptdiskussion -1,16 %
Alle Diskussionen