GAUSSIN WKN: A2P1T0 ISIN: FR0013495298 Kürzel: ALGAU Forum: Aktien User: Support
0,05175 EUR
-15,02 %-0,00915
13. Nov, 23:00:09 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 14.355
FAC,
20.10.2022 20:35 Uhr
2
80 Mio. € Auftragsbestand ab 12/2021
98 Mio. € Auftragsbestand ab 05/2022 aus festen Aufträgen
- 75 M€ Gesamtumsatz im Jahr 2022 aus festen Aufträgen
Infos bei der Investor Access
BSch,
20.10.2022 19:17 Uhr
0
Bin schon gespannt was 2022 in Summe auf dem Tacho stehen wird 🤞🏻🤞🏻🤞🏻
BSch,
20.10.2022 19:16 Uhr
0
Ja, danke für deine Infos @FAC
FAC,
20.10.2022 17:30 Uhr
1
Testphase war erfolgreich, bestellt wurde auch und diese sollten Q2 ausgeliefert worden sein. Und es gibt eine Option für weitere 50 Fahrzeuge
FAC,
20.10.2022 17:12 Uhr
0
https://www.aircargonews.net/policy/environment/gaussin-and-qatar-airways-cargo-successfully-test-zero-emissions-uld-technology/
Meinst du das?
wtfSWAGyolo,
20.10.2022 17:08 Uhr
0
Ich denke, dass das vor knapp 1- 1,5 Jahren war.
wtfSWAGyolo,
20.10.2022 17:08 Uhr
0
Danke für deine Mühe @FAC !
Ich kann mich noch unschwer an eine Testphase für ein paar Fahrzeuge für quatar airways erinnern. Kam dabei eigentlich was raus? Ich bin immer verwundert, wenn man eigentlich zufrieden ist, würde man doch Fahrzeuge kaufen?
FAC,
20.10.2022 17:06 Uhr
0
Dann ist doch gut das Aramco das gesponsort hat.
M
MrRandyWatson,
20.10.2022 16:53 Uhr
0
Ein Unternehmen das in einen Dacar Truck investiert und sonst nicht viel vorzuweisen hat muss sich zurecht die Frage stellen ob es sich hier um ein Unternehmen handelt oder um Liebhaberei. Permanente KEs sind höchst unseriös
FAC,
20.10.2022 16:25 Uhr
0
( BOLLORE T&L) - Zwischen dem 12. und 14. Oktober 2022 hat Côte d'Ivoire Terminal, Inhaber der Konzession für den neuen Containerterminal im Hafen von Abidjan, seinen ersten Testanlauf erfolgreich abgeschlossen, indem es das Containerschiff MSC Floriana aufgenommen hat.
Während der 50-stündigen Übung wurden die Lösch- und Ladevorgänge auf dem Schiff mit Hilfe der STS-Portale sowie der Umschlag der Container auf der Werft mit RTG-Kränen und Gaussin-Elektroschleppern bewertet.
Die Bewertung erstreckte sich auch auf alle anderen Systeme, insbesondere auf das Terminal Operating System (TOS), das mit den Fakturierungs- und Zollsystemen verbunden ist. Außerdem wurden die Kommunikationsmittel, die Synchronisierung der Lkw-Bewegungen und die Interaktion zwischen den Diensten von Côte d'Ivoire Terminal und seinen Kunden geprüft, die allesamt als zufriedenstellend bewertet wurden.
"Wir freuen uns, dass wir die verschiedenen Tests unserer gesamten Betriebsstruktur erfolgreich abschließen konnten, sowohl was die Ausrüstung als auch was die Arbeit unserer Teams betrifft. Diese Leistung bedeutet, dass wir mit der Umsetzung unseres operativen Systems voll und ganz zufrieden sind, und gibt uns die Gewissheit, dass unsere Teams in der Lage sind, jedes Schiff, das unseren Kai anläuft, zu empfangen und abzufertigen", so Koen de Backker, Geschäftsführer von Côte d'Ivoire Terminal.
"Wir freuen uns über diesen ersten Testanlauf des neuen Containerterminals im Hafen von Abidjan. Der Erfolg dieser Operation beweist die Fähigkeiten unserer Ausrüstung und unserer Teams, wenn es darum geht, auf die Anfragen unserer Kunden zu reagieren und sie zu bearbeiten. Dies ist daher ein wichtiger Schritt, der alle unsere Partner und künftigen Kunden beruhigt, bevor das Terminal in Betrieb genommen wird", sagte Olivier De Noray, Geschäftsführer von Ports and Terminals.
Diese Tests finden einen Monat vor der Inbetriebnahme des neuen Containerterminals im Hafen von Abidjan statt. Dieses zweite Terminal nimmt eine zentrale Stellung im subregionalen Handel ein; es berücksichtigt alle Umweltaspekte in seiner Konzeption und wird in Kürze das vom Bureau Veritas vergebene Label "Green Terminal" erhalten.
Übersetzt mit Deepl
Quelle: https://www.ecofinagency.com/public-management/1910-43962-successfully-completes-the-first-test-port-call-at-the-new-container-terminal-in-the-port-of-abidjan
FAC,
20.10.2022 16:15 Uhr
0
Im September hat Ägyptens SCZONE Schlüsselprojekte in den Häfen East Port Said und Sokhna genehmigt. East Port Said wird von Bolloré betrieben. Bolloré hat für ihren Hafen in der Elfenbeinküste damals Fahrzeuge von Gaussin bestellt.
Anfang Oktober hat nun die Weltbank bekannt gegeben, dass sie Ägypten für den Ausbau im Transportsektor 400 Mio. zur Verfügung stellt.
Gaussin ist im November in Sharm El Sheikh bei der UN Klimakonferenz.
Quellen:
https://www.zawya.com/en/projects/construction/project-updates-egypts-sczone-approves-key-projects-in-east-port-said-and-sokhna-ports-w1q90wym
https://en.wataninet.com/features/environment/usd-400m-from-world-bank-to-egypt-for-transport-sector/39851/
M
MrRandyWatson,
20.10.2022 15:16 Uhr
0
Gaussin ist ein absoluter Scheisshaufen.
FAC,
20.10.2022 11:10 Uhr
3
8.2 M€ EBITDA generated in the last 3 years, 7% of total sales
• +29% sales in H1 2022 at 26.5 M€ vs 20.4 M€ in H1 2021
Total Sales
2019 - 18,9 Mio
2020 - 40,6 Mio
2021 - 52,8 Mio.
FAC,
20.10.2022 11:02 Uhr
0
Bleib doch mal beim Thema Gaussin! Was entwickelt sich ganz anders? Die entwickeln und (versuchen) vermarkten das Zeug doch seit Jahren. Haben soviel Patente ... wollen Lizenzen für Mio Euros verkaufen usw. Am Ende kommt seit Jahren aber nichts rum ausser leere Versprechen und geplatzte Verträge. Aber es läuft so immer weiter ...
Aus meiner Sicht bin ich beim Thema geblieben, wie hier ausgeführt wurde. Nimmt doch das ganze Thema Fahrt auf und nicht eben vor zig Jahren schon.
Deine Ausführungen zu geplatzten Verträgen ist ja auch überzogen. Du tust so als ob es noch keine Auslieferungen gab. Es gab aber bereits Häfen/Kunden welche beliefert wurden und beliefert werden. Man steigert seine Erträge für Lizenzen also muss es auch Verträge geben.
Ist es hier riskant zu investieren, ja. Ist es hier eine kanadische Pommesbude, die gar kein Ertrag hat,nein.
S
Seiphre,
20.10.2022 9:36 Uhr
2
Und dieses ewige -90 Prozent seit IPO nervt auch. Guckt doch einfach auf die Marktkapitalisiereung und fragt euch ob 121 Mio Bewertung zu viel für das Unternehmen ist. Das ist ein TECH Wert. Die Bewertung hängt dementsprechend überwiegend an der Technologie und dem Know how der Firma. Hier ständig Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist nicht zielführend. Das ständig Verträge gekündigt werden ist auch nicht korrekt. Man konnte sich bei geplanten Partnerschaften eben nicht einigen. Und? Das passiert eben und gehört zum Geschäft. Bitte wenn dann konkrete Beispiele benennen. Mir fällt nix ein, wo ich sage das tat jetzt richtig weh...
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | SMA SOLAR Hauptdiskussion | -5,41 % | |
2 | HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion | -11,58 % | |
3 | Maxeon Solar Technologies Pte. Hauptdiskussion | +14,20 % | |
4 | BAYER Hauptdiskussion | -4,03 % | |
5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,74 % | |
6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -10,00 % | |
7 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +0,73 % | |
8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
9 | VW Hauptdiskussion | -3,72 % | |
10 | Palantir | +1,84 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | SMA SOLAR Hauptdiskussion | -5,41 % | |
2 | HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion | -11,58 % | |
3 | Maxeon Solar Technologies Pte. Hauptdiskussion | +14,20 % | |
4 | BAYER Hauptdiskussion | -4,03 % | |
5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,52 % | |
6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -9,91 % | |
7 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +0,72 % | |
8 | VW Hauptdiskussion | -3,72 % | |
9 | Palantir | +1,84 % | |
10 | Ximen Mining Hauptdiskussion | -6,52 % | Alle Diskussionen |