GAUSSIN WKN: A2P1T0 ISIN: FR0013495298 Kürzel: ALGAU Forum: Aktien User: Support

0,0508 EUR
-1,84 %-0,0010
14. Nov, 22:50:09 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 14.359
FAC
FAC, 06.09.2022 9:37 Uhr
0
Ja oder steigt, man weiß es nicht
Chicky
Chicky, 06.09.2022 0:49 Uhr
0
Naja, es fällt ja immerhin konstant.🤷‍♂️
FCING01
FCING01, 05.09.2022 9:45 Uhr
0
Viel passiert hier leider nicht
M
MrRandyWatson, 05.09.2022 9:29 Uhr
1
Das Ding ist mausetot Anscheinend
M
MrRandyWatson, 01.09.2022 21:59 Uhr
1
Klar das Ding kann man den Hasen geben
S
Seiphre, 25.08.2022 18:37 Uhr
0
Vielleicht zahlt sich die Partnerschaft mit Plug Power ja schon bald aus?
S
Seiphre, 25.08.2022 18:36 Uhr
0
Zitat des Plug Power CEO heute aus dem HSR: Man sei „begeistert“, dass Amazon künftig mit Plug Power auch auf Brennstoffzellen-LKWs und Notstromaggregatea setzt. Einem Amazon-Manager zufolge sei das Hochskalieren von Wasserstoff der Schlüssel zum Erreichen der Emissionsziele
Thunder1969
Thunder1969, 25.08.2022 17:54 Uhr
0
https://twitter.com/gaussingroup/status/1562820156099031042?s=21&t=cJcA_zgpT8ybGnrZIcHKQA
A
Alleyez, 22.08.2022 22:00 Uhr
0
https://live.euronext.com/en/node/11764053
A
Alleyez, 22.08.2022 22:00 Uhr
6
METALLIANCE (EURONEXT ACCESS FR0010492181), eine Tochtergesellschaft der GAUSSIN-Gruppe, die sich auf die Planung und Herstellung von Industrieanlagen und mobilen Maschinen spezialisiert hat, gibt die Bestellung von 3 elektrischen unterirdischen mobilen Maschinen für den Vortrieb der Erweiterung der Cross Island Phase 1 Linie der Singapore U-Bahn bekannt. Diese 3 e-VMS sind hauptsächlich für den Transport von Siesoirs, den Betontransport und die diverse Logistik bestimmt. Der Vertrag umfasst das Design, die Herstellung, die Montage, die Lieferung und die Inbetriebnahme dieser drei Fahrzeuge vor Ort, die bis Frühjahr 2023 ausgeliefert werden sollen. Es wird im besitz mit dem Joint Venture Taisei Corporation - China State Construction Engineering Corporation Limited Singapore Branch von Land Transport Authority, der Verwaltung, die die Transporte von Singapur leitet abgeschlossen. Saubere und flexible Technologie Die von METALLIANCE gelieferten Fahrzeuge sind elektrisch und erfüllen somit die Umweltanforderungen des Kunden, der den geringen CO2-Fußabdruck des Projekts sicherstellen möchte. Diese Fahrzeuge zeichnen sich auch durch Leistung und Modularität aus. TSPs sind in der Lage, Lasten von bis zu 50 bzw. 100 Tonnen zu tragen, während der MSV, wie der Name schon sagt, ein echtes Schweizer Taschenmesser mobiler Baustellenlogistikmaschinen darstellt. Die erste Maschine wird im Mai 2023 auf der CR105-Werft in Betrieb genommen, einem Los der Cross Island Line in Singapur, das einen 3.2 km langen Tunnel zwischen den Stationen Aviation Park und Loyang umfasst. MSV-60 aus dem METALLIANCE-Sortiment für den Transport von Tunnel-Mittelmodulen Ein strukturierendes Projekt für Singapur Die Cross Island Line (CRL) ist die achte Linie der Singapurer U-Bahn. Sie wird 50 km lang sein und die längste U-Bahn-Linie der Cité-Etat sein. Sie wird bestehende und zukünftige Sektoren in den Ost-, West- und Nordostkorridoren Singapurs bedienen. Nach ihrer Fertigstellung wird erwartet, dass die CRL-Linie in den ersten Jahren täglich mindestens 600.000 Menschen besucht, bevor sie langfristig eine Million erreicht. Die Linie wird auch eng mit dem Rest des Verkehrsnetzes von Singapur verbunden sein, da fast die Hälfte der Stationen Knotenpunkte mit anderen Eisenbahnlinien sein werden. Es ist geplant, dass die Strecke in drei Phasen gebaut wird. Phase 1, 29 Kilometer lang, umfasst 12 Stationen und wird Wohn- und Industriegebiete bedienen, von denen mehr als 100.000 Haushalte profitieren, während Freizeitbereiche wie der Strandpark von Changi und der Bishan-Ang Mo Kio Park leichter zugänglich gemacht werden. Die Fertigstellung ist für 2030 geplant. Ein neuer Markt für METALLIANCE Es ist das erste Mal, dass METALLIANCE sich an diesem Projekt in Singapur beteiligt und damit einen neuen Markt für das Unternehmen darstellt. "Unser Unternehmen freut sich auf eine solche Baustelle in Singapur, die zu einer reibungslosen Mobilität innerhalb der Cité-Etat beitragen wird. METALLIANCE ist bekannt für die Erfindung des Reifenzugs, der heute auf sehr großen Baustellen auf der ganzen Welt präsent ist. Es ist stolz auf das Spektrum seiner Technologien und das Know-how seiner Teams. Diese Fähigkeit, flexibel und kreativ auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen, ermöglicht es ihm heute, an diesem anspruchsvollen Projekt mitzugreifen, dessen Nutzen vor Ort weithin erkannt wird", sagt Jean-Claude COTHENET, Chairman und CEO von METALLIANCE.
p
pfell003, 16.08.2022 9:07 Uhr
1
Dann hoffen wir mal, dass einige von Gaussin kommen
FAC
FAC, 15.08.2022 21:49 Uhr
1
Port of Los Angeles is working on a two year project with a goal of reaching near zero emissions. The project includes over 80 electric yard tractors scheduled for delivery this year. #LocalPortsAmerica
S
Seiphre, 13.08.2022 23:00 Uhr
1
Vor 10 Jahren hat keiner von Batterien oder H2 gesprochen. Da war Gaussin super früh dran. Da gab es auch 0 Anreiz für die Industrie auf Batterie umzusteigen. Unausgereifte Technik, hohe Kosten, keine Förderung. Das Blatt hat sich die letzten Jahre gewendet und Gaussin wird kurz über lang von der Pioniersarbeit profitieren und ist bestens aufgestellt. Natürlich finanzieren sich Firmen dann über Kapitalerhöhungen, dann bitte aber auch gucken was mit dem Geld gemacht wird. Zuletzt vervielfachung der Produktionskapazitäten.
BSch
BSch, 12.08.2022 23:18 Uhr
0

Z.B. weil der CEO nicht wirklich vertrauenswürdig ist. Der macht oft das Gegenteil von dem, was er vollmundig verspricht und in der Regel immer zum Nachteil der Aktionäre bzw. des Aktienkurses. Und weil ständig mit neuen Shares verwässert wird ohne dass sich ausser tollen Werbevideos und schicken Prototypen viel bewegt. Lizenzverkäufe stagnieren usw. Bei der aktuellen Anzahl Shares und dem extrem hohen Freefloat von 86% ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass der Kurs nochmal das Hoch von über 12 Euro sieht. Nennenswerte Shortpositionen gibt es ja auch nicht, also auch kein Shortsqueeze wenn wirklich mal eine sehr gute News kommen sollte ...

Nennenswerte Shortquote... wo soll sie denn auch noch groß hin, frage ich mich?? Naja, es ist gerade Weltuntergangsstimmung oder auf einem guten Weg dort hin. Könnte schon sein, dass sie noch weiter fällt. Was hätte vor 10 Jahren denn für Gaussin besser sein können/laufen sollen und wo müsste sie kurstechnisch deshalb heute schon stehen deiner Meinung nach?? Einen hohen Free Float haben andere Werte doch auch oder nicht? Ist das per se immer schlecht? Wie hoch war denn der Free Float bei 12€? Bist du selbst eigentlich hier (noch) investiert? Wat solls... jeder wie er will, ist ja auch ein offenes Forum und es gibt immer pros & cons 🤞🏻✌🏻 Dir ebenfalls ein schönes Wochenende Maniac_64
S
Seiphre, 12.08.2022 22:13 Uhr
1
Ne da hast du recht, ich spreche nur für mich. Aber meinProblem ist mit nem ignore gelöst.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 GAUSSIN
2 Schrott😂
Meistdiskutiert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +18,54 %
2 BioNTech Hauptdiskussion -8,29 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -6,36 %
4 APPLIED MATERIALS Hauptdiskussion -2,90 %
5 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion -6,40 %
6 Phunware Hauptdiskussion -1,89 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Palantir +0,09 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,65 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion -9,25 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +18,54 %
2 BioNTech Hauptdiskussion -8,29 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -6,36 %
4 APPLIED MATERIALS Hauptdiskussion -2,90 %
5 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion -6,40 %
6 Phunware Hauptdiskussion -1,89 %
7 Palantir +0,09 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,65 %
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion -9,25 %
10 Phunware ab 27.02.24 RS -1,89 %
Alle Diskussionen