Interview mit dynaCERT Inc.:
President Bernd Krüper über Wasserstoff, Flottenbetreiber, ESG, Dieselmotoren und Aktienkurs
Anzeige

GAUSSIN WKN: A2P1T0 ISIN: FR0013495298 Kürzel: ALGAU Forum: Aktien User: Support

0,1363 EUR
-1,59 %-0,0022
23. Sep, 17:21:32 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 14.143
k
kimba2015, 27.07.2023 9:08 Uhr
1

Das ist genau das, was ich meine. Großspurige Ankündigungen und extrem hohe Erwartungshaltungen schüren. Dann muss man sich nicht wundern, wenn die Aktionäre gefrustet sind. Ich bin in 01/2021 eingestiegen, wer sich den Chart anschaut, ahnt vermutlich, zu welchem Kurs.

okay, da stimme ich dir zu 100% zu !!! Er hätte es etwas ruhiger verpacken können. Ich denke die Wortwahl war bewusst gewählt.
NettOlli
NettOlli, 26.07.2023 18:07 Uhr
1

Man hatte damals die Möglichkeit, günstig die Fertigungshallen zu erwerben, es wurde nie kommuniziert, dass die Fertigungslinien sofort ausgelastet sind. Scheinbar machst du dir auch keine Gedanken wie komplex das Ganze ist. So eine Hochskalierung geht auch nicht von heute auf morgen. Wir haben durch die ganzen Kapitalerhöhungen und Fundraising Aktionen ja jetzt erst das Kapital um Mitarbeiter einzustellen etc. pp. Wenn man das alles schafft und die Produktion entsprechend hoch schrauben kann, wäre das ein absoluter Meilenstein. Dann beweist man auch potentiellen Kunden, dass man wirklich dazu in der Lage ist auch Großbestellungen zu bedienen. Aber ich gebe dir Recht, die Kommunikation nach außen ist immer recht Großspurig und weckt damit automatisch Erwartungshaltungen. Ich würde mir hier eine etwas gemäßigtere Kommunikationsstrategie wünschen.

Das ist genau das, was ich meine. Großspurige Ankündigungen und extrem hohe Erwartungshaltungen schüren. Dann muss man sich nicht wundern, wenn die Aktionäre gefrustet sind. Ich bin in 01/2021 eingestiegen, wer sich den Chart anschaut, ahnt vermutlich, zu welchem Kurs.
_
_FredLabosch_, 26.07.2023 14:44 Uhr
0
Besser geht's nicht massiv unterbewertet
S
Seiphre, 26.07.2023 13:23 Uhr
2

Geduld haben wir schon, aber wenn Gaussin selber damit prahlt, das in Frankreich pro Jahr 2400 Fahrzeuge gebaut werden können und die schaffen es gerade mal, von den 329 von Amazon bestellten, genau 1 Fahrzeug auszuliefern, dann grenzt das doch schon stark an Ironie. Aber das ist nur meine Meinung.

Man hatte damals die Möglichkeit, günstig die Fertigungshallen zu erwerben, es wurde nie kommuniziert, dass die Fertigungslinien sofort ausgelastet sind. Scheinbar machst du dir auch keine Gedanken wie komplex das Ganze ist. So eine Hochskalierung geht auch nicht von heute auf morgen. Wir haben durch die ganzen Kapitalerhöhungen und Fundraising Aktionen ja jetzt erst das Kapital um Mitarbeiter einzustellen etc. pp. Wenn man das alles schafft und die Produktion entsprechend hoch schrauben kann, wäre das ein absoluter Meilenstein. Dann beweist man auch potentiellen Kunden, dass man wirklich dazu in der Lage ist auch Großbestellungen zu bedienen. Aber ich gebe dir Recht, die Kommunikation nach außen ist immer recht Großspurig und weckt damit automatisch Erwartungshaltungen. Ich würde mir hier eine etwas gemäßigtere Kommunikationsstrategie wünschen.
k
kimba2015, 25.07.2023 20:10 Uhr
0

Geduld haben wir schon, aber wenn Gaussin selber damit prahlt, das in Frankreich pro Jahr 2400 Fahrzeuge gebaut werden können und die schaffen es gerade mal, von den 329 von Amazon bestellten, genau 1 Fahrzeug auszuliefern, dann grenzt das doch schon stark an Ironie. Aber das ist nur meine Meinung.

Genau das ist jetzt die Geduld ! Du schreibst es ja selbst: es können pro Jahr ..… gebaut werden!!!!!! Wenn die Produktion voll läuft !
NettOlli
NettOlli, 25.07.2023 19:49 Uhr
1

Da stimme ich dir zu ! Viele hier haben leider keine Geduld ! ich denke wir werden hier noch schöne Zeiten haben !

Geduld haben wir schon, aber wenn Gaussin selber damit prahlt, das in Frankreich pro Jahr 2400 Fahrzeuge gebaut werden können und die schaffen es gerade mal, von den 329 von Amazon bestellten, genau 1 Fahrzeug auszuliefern, dann grenzt das doch schon stark an Ironie. Aber das ist nur meine Meinung.
k
kimba2015, 25.07.2023 19:07 Uhr
0

Der Markt in Nordamerika hat eben viel Potential. Außerdem gibt es spezielle Forderungen für in Amerika hergestellte Fahrzeuge. Geringere Logistikkosten etc. Ist eben eine strategische Entscheidung und eine gute wie ich finde.

Da stimme ich dir zu ! Viele hier haben leider keine Geduld ! ich denke wir werden hier noch schöne Zeiten haben !
S
Seiphre, 25.07.2023 18:46 Uhr
0
Der Markt in Nordamerika hat eben viel Potential. Außerdem gibt es spezielle Forderungen für in Amerika hergestellte Fahrzeuge. Geringere Logistikkosten etc. Ist eben eine strategische Entscheidung und eine gute wie ich finde.
k
kimba2015, 25.07.2023 17:41 Uhr
1
Wir wissen auch nicht alles , ist auch gut so !
wtfSWAGyolo
wtfSWAGyolo, 25.07.2023 17:21 Uhr
0
Oder übersehe ich etwas?
wtfSWAGyolo
wtfSWAGyolo, 25.07.2023 17:21 Uhr
1
Verstehe den Ausbau nicht, sorry. Ich muss doch, bevor ich die Kapazität ausbaue, erstmal die aktuelle voll ausschöpfen.. das ist doch vorne unten hinten falsch investiert. Warum nicht etwas an der hohen Verschuldung tun.
k
kimba2015, 25.07.2023 11:37 Uhr
1
Der erste Gaussin ATM 38 ist bereits seit diesem Monat Juli in den USA in Betrieb . Amazon war der Empfänger dieses 100 % elektrischen Traktors für die interne Logistik, der Teil einer im Dezember letzten Jahres unterzeichneten Bestellung über 329 Einheiten ist. Der für den US-Markt konzipierte ATM 38T Full Elec verfügt über eine NMC-Batterie (Nickel-Kobalt-Mangan), die in weniger als 30 Minuten aufgeladen werden kann und eine Autonomie von bis zu 10 Stunden bietet, so die Marke, die auch verteidigt, dass das Fahrzeug mit dieser (Batterie-)Technologie auch bei widrigen Wetterbedingungen problemlos funktionieren kann. Diese Elektrotraktoren für den Einsatz in der „internen Logistik“ werden zunächst im französischen Gaussin-Werk in Saint-Vallier (in der Region Rhône-Alpes, im Südosten des Landes) hergestellt, mit einer aktuellen Produktionskapazität von 2.400 Einheiten pro Jahr . Das Unternehmen unternimmt strategische Schritte, um im Jahr 2024 eine neue Produktionsstätte in den Vereinigten Staaten zu eröffnen , um den Lieferprozess für nordamerikanische Kunden und Partner weiter zu optimieren. Christophe Gaussin, CEO von Gaussin, betonte nicht nur das Engagement seines Unternehmens, nachhaltige und hochmoderne Transportlösungen anzubieten, sondern brachte auch seine Zufriedenheit mit der Lieferung dieser ersten Einheit an Amazon zum Ausdruck: „Wir sind unglaublich stolz, diese Lieferphase zu beginnen und zu sehen, wie unsere Elektrofahrzeuge Teil der Dekarbonisierungsarbeit von Amazon werden.“
k
kimba2015, 25.07.2023 11:36 Uhr
0
https://www.rutadeltransporte.com/camiones/Amazon-dispone-tractora-electrica-Gaussin-electromovilidad_0_1787221301.html
_
_FredLabosch_, 24.07.2023 17:52 Uhr
0
Nein du etwa?
Chicky
Chicky, 24.07.2023 17:51 Uhr
1

Es geht unaufhaltsam nach oben Tag für Tag

Im falschen Chat gelandet?
_
_FredLabosch_, 24.07.2023 17:49 Uhr
0
Es geht unaufhaltsam nach oben Tag für Tag
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 GAUSSIN
2 Schrott😂
Meistdiskutiert
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,90 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 FREYR BATTERY ±0,00 %
4 SUPER MICRO Hauptdiskussion +2,44 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -5,78 %
7 LVMH Hauptdiskussion -0,44 %
8 TUI Hauptforum +2,33 %
9 Dax Prognose +0,48 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion -4,79 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,91 %
2 FREYR BATTERY ±0,00 %
3 SUPER MICRO Hauptdiskussion +3,12 %
4 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -5,78 %
5 LVMH Hauptdiskussion -0,38 %
6 TUI Hauptforum +2,27 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -0,29 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion -4,79 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +5,44 %
10 Lilium Aktie -2,58 %
Alle Diskussionen