GAUSSIN WKN: A2P1T0 ISIN: FR0013495298 Kürzel: ALGAU Forum: Aktien User: Support
0,04955 EUR
-4,25 %-0,00220
14. Nov, 14:59:59 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 14.358
Smokinghope,
04.01.2023 21:09 Uhr
1
Geschäftsmodell? ✔️
Wettweberb? ✔️
Globaler Nutzen? ✔️
Skalierbar? ✔️
Unternehmensstruktur & BOD? ✔️
Kurs am Boden? ✔️
Ich bin dabei 😎👍
Smokinghope,
04.01.2023 21:05 Uhr
0
Liest sich gut und vielversprechend.
Ich denke, ich investiere hier mal ordentlich 👍
1
123446,
04.01.2023 19:51 Uhr
0
Das ist eine gute Frage, nur mit Glück und durch die Dummheit anderer 😉
Chicky,
04.01.2023 19:50 Uhr
0
Eins meiner weiteren Franzosen-Debakel. In Zukunft mach ich da wieder einen Bogen drum.
123446,
04.01.2023 19:21 Uhr
0
Hier kann man nur auf einen Hype im H2 hoffen damit man hier nochmals rauskommt (-70%) wieder mal Lehrgeld bezahlt.... so kannst gehen.
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_FredLabosch_,
02.01.2023 18:39 Uhr
0
Mit vollen Hosen ist gut stinken!
M
Maniac_64,
31.12.2022 13:06 Uhr
6
Welche Käufe auf Tradegate denn? Tradegate hatte 14 Uhr Handelsschluss, Paris hat wie immer bis 17:30 Uhr gehandelt mit Schlussauktion um 17:35 Uhr und Kurs im Minus. Gehandelte Stückzahl Paris 98003, Tradegate 17503 Stück. Aber irgendwelche planlosen Käufe auf Tradegate haben sowieso keinerlei Relevanz. Das hat man schön bei der tollen News mit Amazon gesehen. In D gefeiert und den Kurs vorbörslich hochgezogen und die Franzosen haben schön abverkauft mit höchstem Handelsvolumen intraday seit dem Hype vor zwei Jahren. Liegt mal wieder daran, dass die Franzosen längst begriffen haben, dass der Bude das Wasser bis zum Hals steht. Keinerlei Lizenzverkäufe trotz vollmundiger Ankündigungen und insgesamt grottige Quartalszahlen. Und Amazon ist nicht eingestiegen oder beteiligt wie hier behauptet wurde. Man macht das Gleiche wie z.B. Plug Power um überhaupt Aufträge zu bekommen gibt man großzügig kostenlos Warrents bzw. Optionen an den potentiellen Kunden. Hier wird im Falle dass die Optionen eingelöst werden, der Kurs über 20% verwässert was bei derzeitigem Kursstand deutlich mehr ist als der Auftrag an Gewinn bringen würde. Da hier faktisch die Aktionäre geschröpft werden wird die Aktie völlig zurecht abverkauft. Zusätzlich noch die Option, dass der Auftrag bis zuletzt ohne Vertragsstrafe storniert werden kann was für Gaussin natürlich auch extrem riskant ist. Wenn man dann mal hochrechnet, dass jeder potentielle Kunde ebensolche Geschenke in Form von Optionen erwartet und auch bekommt, ist man bei 100% Auslastung der Fabrik dann auch bei ca. 100% Verwässerung der Aktie. Aber hier beschäftigen sich ja einige Leute lieber mit anderen Usern deren Meinung ihnen nicht passt statt mal die Hintergründe dieser Firma kritisch zu analysieren.
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_FredLabosch_,
30.12.2022 22:55 Uhr
0
Das Ding kann man den Hasen geben. Ein Hoch auf das Management. Die Aktie sollte man auf Klopapier drucken. Da permanent neue Aktien ausgegeben werden wird das auch nicht alle und man ist für die nächste Virusvariante krisensicher.
k
kimba2015,
30.12.2022 12:53 Uhr
0
Von Reuters • Aktualisiert: 30.12.2022 - 00:25
BRÜSSEL – Die Europäische Kommission hat am Donnerstag die Leitlinien der Vereinigten Staaten zurückhaltend begrüßt, was bedeutet, dass EU-Unternehmen teilweise vom US-Inflation Reduction Act profitieren könnten, sagte jedoch, dass weitere Verbesserungen erforderlich seien.
Das Gesetz über grüne Subventionen in Höhe von 430 Milliarden US-Dollar, das Steuergutschriften für den Kauf von in den USA hergestellten Elektrofahrzeugen (EVs) und anderen grünen Produkten gewährt, hat Befürchtungen ausgelöst, dass es die Vereinigten Staaten auf Kosten der europäischen Länder zu einem Weltmarktführer auf dem EV-Markt machen könnte.
Die Kommission, die die Handelspolitik für die 27 Nationen der Europäischen Union koordiniert, sagte, die am Donnerstag veröffentlichten US-Leitlinien zeigten, dass EU-Hersteller von Steuergutschriften für Verkäufe an gewerbliche Betreiber profitieren könnten, ihre Fahrzeuge jedoch beim Verkauf nicht für solche Gutschriften in Frage kämen an private Verbraucher.
Das Programm startet am 1. Januar.
Die Kommission sagte, dass der Qualified Commercial Clean Vehicle Credit EU-Unternehmen zur Verfügung stehen würde, ohne dass Änderungen an etablierten oder vorgesehenen Geschäftsmodellen von EU-Herstellern erforderlich wären.
Ein sauberes Nutzfahrzeug, so die Leitlinie, „wird von einem qualifizierten Hersteller hergestellt“.
Für den New Clean Vehicle Credit für Verbraucher muss das Fahrzeug jedoch in Nordamerika endmontiert werden.
Die Kommission sagte, das System bleibe ein Problem, mit Bestimmungen, die saubere Fahrzeuge und in der Europäischen Union hergestellte Inputs diskriminierten, und es verstoße gegen internationales Recht. Durch die Schwächung des Wettbewerbs riskierte sie auch Preiserhöhungen.
Die Kommission sagte, eine gemeinsame Task Force, die zur Erörterung des Themas eingesetzt wurde, werde weiterhin nach Lösungen für EU-Anliegen suchen, beispielsweise indem die Europäische Union genauso behandelt werde wie alle Partner von US-Freihandelsabkommen.
„Wir begrüßen die heutige US-Ankündigung, dass mehr Zeit für die Arbeit an den ausstehenden Richtlinien benötigt wird, um diese Probleme zufriedenstellend anzugehen“, hieß es.
k
kimba2015,
30.12.2022 9:59 Uhr
2
https://www.euronews.com/next/2022/12/30/usa-trade-eu?fbclid=IwAR21LFw3VEstnzABuPvldGYBactAl-dDveF1NbaQUprUx4zRi9XookBmoJw
NettOlli,
29.12.2022 20:14 Uhr
0
Dank an das Gaussin Management für ein weiteres 💩💩💩💩💩 Jahr! Wenn selbst ein Einstieg von Amazon keine positive Reaktion am Aktienkurs auslöst, was soll uns dann jemals wieder Richtung Norden führen?
In diesem Sinne, euch allen einen guten Rutsch und für 2023 Gesundheit und hoffentlich wieder bessere Kurse! 🤕🍾🍀
_
_FredLabosch_,
23.12.2022 17:27 Uhr
0
Ist doch totaler Schrott mit diesem Dakar Truck. Geld Verbrennung
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