GAUSSIN WKN: A2P1T0 ISIN: FR0013495298 Kürzel: ALGAU Forum: Aktien User: Support

0,05175 EUR
-15,02 %-0,00915
13. Nov, 23:00:09 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 14.355
Thunder1969
Thunder1969, 25.08.2022 17:54 Uhr
0
https://twitter.com/gaussingroup/status/1562820156099031042?s=21&t=cJcA_zgpT8ybGnrZIcHKQA
A
Alleyez, 22.08.2022 22:00 Uhr
0
https://live.euronext.com/en/node/11764053
A
Alleyez, 22.08.2022 22:00 Uhr
6
METALLIANCE (EURONEXT ACCESS FR0010492181), eine Tochtergesellschaft der GAUSSIN-Gruppe, die sich auf die Planung und Herstellung von Industrieanlagen und mobilen Maschinen spezialisiert hat, gibt die Bestellung von 3 elektrischen unterirdischen mobilen Maschinen für den Vortrieb der Erweiterung der Cross Island Phase 1 Linie der Singapore U-Bahn bekannt. Diese 3 e-VMS sind hauptsächlich für den Transport von Siesoirs, den Betontransport und die diverse Logistik bestimmt. Der Vertrag umfasst das Design, die Herstellung, die Montage, die Lieferung und die Inbetriebnahme dieser drei Fahrzeuge vor Ort, die bis Frühjahr 2023 ausgeliefert werden sollen. Es wird im besitz mit dem Joint Venture Taisei Corporation - China State Construction Engineering Corporation Limited Singapore Branch von Land Transport Authority, der Verwaltung, die die Transporte von Singapur leitet abgeschlossen. Saubere und flexible Technologie Die von METALLIANCE gelieferten Fahrzeuge sind elektrisch und erfüllen somit die Umweltanforderungen des Kunden, der den geringen CO2-Fußabdruck des Projekts sicherstellen möchte. Diese Fahrzeuge zeichnen sich auch durch Leistung und Modularität aus. TSPs sind in der Lage, Lasten von bis zu 50 bzw. 100 Tonnen zu tragen, während der MSV, wie der Name schon sagt, ein echtes Schweizer Taschenmesser mobiler Baustellenlogistikmaschinen darstellt. Die erste Maschine wird im Mai 2023 auf der CR105-Werft in Betrieb genommen, einem Los der Cross Island Line in Singapur, das einen 3.2 km langen Tunnel zwischen den Stationen Aviation Park und Loyang umfasst. MSV-60 aus dem METALLIANCE-Sortiment für den Transport von Tunnel-Mittelmodulen Ein strukturierendes Projekt für Singapur Die Cross Island Line (CRL) ist die achte Linie der Singapurer U-Bahn. Sie wird 50 km lang sein und die längste U-Bahn-Linie der Cité-Etat sein. Sie wird bestehende und zukünftige Sektoren in den Ost-, West- und Nordostkorridoren Singapurs bedienen. Nach ihrer Fertigstellung wird erwartet, dass die CRL-Linie in den ersten Jahren täglich mindestens 600.000 Menschen besucht, bevor sie langfristig eine Million erreicht. Die Linie wird auch eng mit dem Rest des Verkehrsnetzes von Singapur verbunden sein, da fast die Hälfte der Stationen Knotenpunkte mit anderen Eisenbahnlinien sein werden. Es ist geplant, dass die Strecke in drei Phasen gebaut wird. Phase 1, 29 Kilometer lang, umfasst 12 Stationen und wird Wohn- und Industriegebiete bedienen, von denen mehr als 100.000 Haushalte profitieren, während Freizeitbereiche wie der Strandpark von Changi und der Bishan-Ang Mo Kio Park leichter zugänglich gemacht werden. Die Fertigstellung ist für 2030 geplant. Ein neuer Markt für METALLIANCE Es ist das erste Mal, dass METALLIANCE sich an diesem Projekt in Singapur beteiligt und damit einen neuen Markt für das Unternehmen darstellt. "Unser Unternehmen freut sich auf eine solche Baustelle in Singapur, die zu einer reibungslosen Mobilität innerhalb der Cité-Etat beitragen wird. METALLIANCE ist bekannt für die Erfindung des Reifenzugs, der heute auf sehr großen Baustellen auf der ganzen Welt präsent ist. Es ist stolz auf das Spektrum seiner Technologien und das Know-how seiner Teams. Diese Fähigkeit, flexibel und kreativ auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen, ermöglicht es ihm heute, an diesem anspruchsvollen Projekt mitzugreifen, dessen Nutzen vor Ort weithin erkannt wird", sagt Jean-Claude COTHENET, Chairman und CEO von METALLIANCE.
p
pfell003, 16.08.2022 9:07 Uhr
1
Dann hoffen wir mal, dass einige von Gaussin kommen
FAC
FAC, 15.08.2022 21:49 Uhr
1
Port of Los Angeles is working on a two year project with a goal of reaching near zero emissions. The project includes over 80 electric yard tractors scheduled for delivery this year. #LocalPortsAmerica
S
Seiphre, 13.08.2022 23:00 Uhr
1
Vor 10 Jahren hat keiner von Batterien oder H2 gesprochen. Da war Gaussin super früh dran. Da gab es auch 0 Anreiz für die Industrie auf Batterie umzusteigen. Unausgereifte Technik, hohe Kosten, keine Förderung. Das Blatt hat sich die letzten Jahre gewendet und Gaussin wird kurz über lang von der Pioniersarbeit profitieren und ist bestens aufgestellt. Natürlich finanzieren sich Firmen dann über Kapitalerhöhungen, dann bitte aber auch gucken was mit dem Geld gemacht wird. Zuletzt vervielfachung der Produktionskapazitäten.
BSch
BSch, 12.08.2022 23:18 Uhr
0

Z.B. weil der CEO nicht wirklich vertrauenswürdig ist. Der macht oft das Gegenteil von dem, was er vollmundig verspricht und in der Regel immer zum Nachteil der Aktionäre bzw. des Aktienkurses. Und weil ständig mit neuen Shares verwässert wird ohne dass sich ausser tollen Werbevideos und schicken Prototypen viel bewegt. Lizenzverkäufe stagnieren usw. Bei der aktuellen Anzahl Shares und dem extrem hohen Freefloat von 86% ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass der Kurs nochmal das Hoch von über 12 Euro sieht. Nennenswerte Shortpositionen gibt es ja auch nicht, also auch kein Shortsqueeze wenn wirklich mal eine sehr gute News kommen sollte ...

Nennenswerte Shortquote... wo soll sie denn auch noch groß hin, frage ich mich?? Naja, es ist gerade Weltuntergangsstimmung oder auf einem guten Weg dort hin. Könnte schon sein, dass sie noch weiter fällt. Was hätte vor 10 Jahren denn für Gaussin besser sein können/laufen sollen und wo müsste sie kurstechnisch deshalb heute schon stehen deiner Meinung nach?? Einen hohen Free Float haben andere Werte doch auch oder nicht? Ist das per se immer schlecht? Wie hoch war denn der Free Float bei 12€? Bist du selbst eigentlich hier (noch) investiert? Wat solls... jeder wie er will, ist ja auch ein offenes Forum und es gibt immer pros & cons 🤞🏻✌🏻 Dir ebenfalls ein schönes Wochenende Maniac_64
S
Seiphre, 12.08.2022 22:13 Uhr
1
Ne da hast du recht, ich spreche nur für mich. Aber meinProblem ist mit nem ignore gelöst.
M
Maniac_64, 12.08.2022 21:06 Uhr
1
Bist du das gewählte Sprachrohr und sprichst hier für alle? Die wenigsten wissen ganz offensichtlich, was hier tatsächlich abläuft, inkl. dir. Das zeigen die Fragen die hier ständig auftauchen. Der Markt läuft offensichtlich seit 10 Jahren für Gaussin erst an... Aber warum du dich genötigt siehst, inhaltlich Null beizutragen und dir stattdessen Gedanken über den Grund meiner Postings zu machen, sagt doch viel über deine Intention hier aus. Und erspare mir doch in Zukunft solche Polemik. Danke
S
Seiphre, 12.08.2022 20:38 Uhr
2
Ja maniac wir wissen es alle. Der CEO ist ein Laberkopf. Trotzdem läuft der Markt für Gaussin erst an. Wenn der Laden so kacke ist, dann verstehe ich nicht wieso du hier deine Zeit verschwendest. Deine Belehrungen kennt doch mittlerweile jeder. Sind doch alle alt genug. Schönes Wochenende und tschau.
M
Maniac_64, 12.08.2022 18:03 Uhr
2

Naja und weshalb sollte der Kurs da nicht mehr hin kommen...können...?

Z.B. weil der CEO nicht wirklich vertrauenswürdig ist. Der macht oft das Gegenteil von dem, was er vollmundig verspricht und in der Regel immer zum Nachteil der Aktionäre bzw. des Aktienkurses. Und weil ständig mit neuen Shares verwässert wird ohne dass sich ausser tollen Werbevideos und schicken Prototypen viel bewegt. Lizenzverkäufe stagnieren usw. Bei der aktuellen Anzahl Shares und dem extrem hohen Freefloat von 86% ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass der Kurs nochmal das Hoch von über 12 Euro sieht. Nennenswerte Shortpositionen gibt es ja auch nicht, also auch kein Shortsqueeze wenn wirklich mal eine sehr gute News kommen sollte ...
FAC
FAC, 12.08.2022 17:59 Uhr
1
Gleichfalls
BSch
BSch, 12.08.2022 17:57 Uhr
1
Allen schon mal ein schönes Wochenende 🤙🏻🤞🏻✌🏻
BSch
BSch, 12.08.2022 17:56 Uhr
0
Für mich ist erstmal alles gut soweit, auch wenns bei mir noch rot ist.
BSch
BSch, 12.08.2022 17:55 Uhr
0
Naja und weshalb sollte der Kurs da nicht mehr hin kommen...können...?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 GAUSSIN
2 Schrott😂
Meistdiskutiert
Thema
1 CoinBase (Future ExChange) -10,88 %
2 BAYER Hauptdiskussion -4,03 %
3 AMAZON Hauptdiskussion +2,48 %
4 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +7,30 %
5 Plug Power ohne Spam +3,15 %
6 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion -2,50 %
7 KOHL'S Hauptdiskussion -0,68 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion -6,34 %
9 EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion +9,65 %
10 ENPHASE ENERGY Hauptdiskussion +0,65 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 CoinBase (Future ExChange) -10,88 %
2 BAYER Hauptdiskussion -4,03 %
3 Plug Power ohne Spam +3,15 %
4 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +7,30 %
5 KOHL'S Hauptdiskussion -0,68 %
6 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion -2,50 %
7 EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion +9,65 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion -6,34 %
9 ENPHASE ENERGY Hauptdiskussion +0,65 %
10 Hauptforum zu LMG -3,30 %
Alle Diskussionen