Hot Stock
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige
GAUSSIN WKN: A2P1T0 ISIN: FR0013495298 Kürzel: ALGAU Forum: Aktien User: Support
0,0428 EUR
±0,00 %±0,0000
24. Nov, 19:00:50 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 14.362
wtfSWAGyolo,
15.07.2024 8:29 Uhr
0
Wie wäre es, wenn du mal die bilanz anschaust?
Alleine die hier geposteten meldungen sollten deiner frage genug werden.
Es gibt keine einzige Kennzahl, die hier etwas verspricht.
kaancayoglu,
15.07.2024 9:03 Uhr
0
Wurst -und Bierverzehr beim Grillfest am Maximum. Daher kaum mehr Cashflow.An den folgenden Tagen nach dem Grillfest viele Fehlzeiten und keiner der überhaupt kommt Bock auf Überstunden. Selbst die beiden Lehrlinge haben sich am Grillfest die Kante gegeben und sind ausgefallen. Betriebsleiter hat Magen-Darm 🤮. Daher ist das versprochene Fahrzeug für Amazon nicht fertig geworden.
Hahaha.. so etwas zu lesen ist echt lustig
kimba2015,
23.07.2024 14:06 Uhr
0
Übernahme von Metalliance – Steve Filipov wird nach seinem Ausscheiden vor dem Handelsgericht Dijon kritisiert
Nach Anhörung von Steve Filipov und seinen Partnern (Novium, Corial-SM SAS, Sandton Capital) und amerikanischen Industriellen (Mining Equipment), die den Übernahmeplan von Metalliance erläuterten, wird das Handelsgericht Dijon seine Entscheidung bis zum 31. Juli fällen. Steve Filipov ist zuversichtlich, die Gaussin-Mitarbeiter sehr unzufrieden.
Steve Filipov zögerte einen Moment, bevor er am frühen Nachmittag das Handelsgericht Dijon verließ. Kurz vor ihm spaltete der Direktor von Metalliance, Patrick Dubreuille, die Gruppe der Gaussin-Mitarbeiter, indem er beleidigt und als „Big Bag“ bezeichnet wurde.
Hocherfreut waren die etwa vierzig Mitarbeiter von Gaussin SA mit ihren T-Shirts in den Farben des Unternehmens mit Sitz in Héricourt in der Haute-Saône. Sie kamen mit dem Bus.
Am Ende wollte Steve Filipov nicht durch eine Hintertür hinausgehen, sondern nahm die Vordertür ein, bevor er vom Begrüßungskomitee abgeholt wurde, das ihn verspottete. „Totengräber“ riefen Gaussins Mitarbeiter. „Wenn wir hier sind, dann zum Schutz unseres Unternehmens und der Metalliance-Mitarbeiter, die nicht nach Dijon kommen durften“, sagt einer von ihnen.
„Wir möchten, dass Gaussin die Ersatzteile an den Geldautomaten abholt, die in Saint-Vallier gelagert sind. Lassen Sie uns unsere Maschinen bauen. Und Sie werden sehen, dass Corail Reef in den nächsten sechs Monaten, sobald sie Metalliance inventarisiert haben, das Unternehmen liquidieren wird“, versichern Gaussins „Jungs“.
An diesem Mittwoch, dem 17. Juli, sollte das Handelsgericht Dijon über das von Steve Filipov und seinen Partnern vorgelegte Angebot zur Übernahme von Metalliance entscheiden. Die Anhörung dauerte mehr als drei Stunden. Letztlich wird die Beratung spätestens am Mittwoch, 31. Juli 2024, erfolgen.
„Ich bin zuversichtlich“, erklärte Steve Filipov am Ende der Anhörung. „Wir mussten unseren Plan mit der Übernahme von 145 von 180 Mitarbeitern damit begründen, dass wir 10 Millionen Euro für den Neustart der Maschine ausgeben würden, denn das Wichtigste sei die Zufriedenheit der Kunden. Es liefert Aufträge im Wert von 50 Millionen Euro.“ Er fügte noch einmal hinzu: „Die Priorität liegt im Untergrund, wir müssen Lieferanten und Mitarbeiter, die besorgt sind, beruhigen.“
Was wird aus dem Bestand an Ersatzteilen für CO2-freie Elektrofahrzeuge, also den gleichen Teilen, die zur Herstellung von Geldautomaten, insbesondere für Amazon in den USA, verwendet wurden? „Wir kaufen alles“, sagt Steve Filipov. „Einige dieser Teile könnten von Blyyd verwendet werden, das über eine Flotte von 140 Maschinen verfügt.“ Von „geistigem Eigentum“ will der Käufer gar nichts hören, es gibt keine Gaussin-Patente. „Metalliance hat den Ersatzteilvorrat bezahlt“, sagte Steve Filipov. „Ich bin es immer noch nicht, der Gaussin und Metalliance in diese Situation gebracht hat.“
Für Steve Filipov läuft die Zeit davon, Metalliance zu retten.
Aus Dijon, Jean Bernard
https://linformateurdebourgogne.com/reprise-de-metalliance-steve-filipov-conspue-a-sa-sortie-du-tribunal-de-commerce-de-dijon/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTAAAR2wuClxSXtKWPiPRlS76ETRqkD9RUEybg1_AVs_NXu2p08nnURPJoKFqw8_aem_AXsHfUCGdKLqpQwo1E_plA
googletranslate
kimba2015,
23.07.2024 14:08 Uhr
0
Achtung Artikel ist vom 17.07.2024
Übernahme von Metalliance – Steve Filipov wird nach seinem Ausscheiden vor dem Handelsgericht Dijon kritisiert
17. Juli 2024
Wirbelmeister,
14.07.2024 22:35 Uhr
0
Wurst -und Bierverzehr beim Grillfest am Maximum. Daher kaum mehr Cashflow.An den folgenden Tagen nach dem Grillfest viele Fehlzeiten und keiner der überhaupt kommt Bock auf Überstunden.
Selbst die beiden Lehrlinge haben sich am Grillfest die Kante gegeben und sind ausgefallen. Betriebsleiter hat Magen-Darm 🤮. Daher ist das versprochene Fahrzeug für Amazon nicht fertig geworden.
kaancayoglu,
12.07.2024 11:50 Uhr
0
Mal ehrlich gefragt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Insolvenz?
Wirbelmeister,
12.07.2024 10:49 Uhr
0
Mega Invest hier😃
Diese Firma ist Marktführer bei Mitarbeiter Grillfesten🥳
Ich denke, wir werden hier noch viel Freude haben.
kimba2015,
11.07.2024 9:40 Uhr
0
https://www.boursorama.com/bourse/actualites/gaussin-annonce-une-offre-de-reprise-des-actifs-et-de-l-activite-de-sa-filiale-metalliance-par-la-societe-corail-sm-ca4ca4fe93ac23c296cf565ffb225215?symbol=1rPALGAU
kimba2015,
11.07.2024 8:42 Uhr
0
Übernahme von Metalliance – Gaussin SA kommt aus der Krise und erhebt seine Stimme - https://linformateurdebourgogne.com/reprise-de-metalliance-gaussin-sa-sort-du-bois-et-hausse-le-ton/
kimba2015,
11.07.2024 8:39 Uhr
0
Der Käuferkandidat :
CORAIL-SM, eine vereinfachte Aktiengesellschaft (SAS) mit einem Kapital von 1.000 Euro, deren Hauptsitz sich in 20 boulevard du Montparnasse, 75015 Paris befindet und die durch Herrn Marceau SCHLUMBERGER vertreten wird, schlägt vor, alle Vermögenswerte und Aktivitäten zu übernehmen von Metalliance. Bis zur Übernahme der Vermögenswerte und Aktivitäten von Metalliance soll eine Kapitalisierung in Höhe von 8,6 Millionen Euro erfolgen.
Industrie- und Finanzpartner:
Die Aktionäre des Käufers wären CORAL REEF CAPITAL und SANDTON CAPITAL PARTNERS, vorbehaltlich einer noch abzuschließenden Vereinbarung.
Die Industriepartner wären NOVIUM, MINING EQUIPMENT und BLYYD, vorbehaltlich einer noch abzuschließenden Vereinbarung.
Verkaufspreis :
1 Million Euro verteilen sich wie folgt:
-900.000 Euro für den gesamten Bestand
-50.000 Euro für alle Sachanlagen
-50.000 Euro für alle immateriellen Vermögenswerte
Umfang und Struktur der Übernahme :
Das Übernahmeangebot von CORAIL-SM würde in zwei neue Einheiten (NewCo) aufgeteilt, die jeweils die Tunnelbohr- und CO2-armen Mobilitätsaktivitäten von Metalliance übernehmen würden.
Finanzielle Details :
Der Gesamtfinanzierungsbedarf für die Übernahme und den Ausbau der Metalliance-Aktivitäten wird auf 4 Millionen Euro geschätzt.
Der Käufer würde sich außerdem verpflichten, einen Betrag von 54 Millionen Euro insbesondere für Bankgarantien und noch nicht abgelaufene Rückkäufe zu mobilisieren.
Soziale und wirtschaftliche Auswirkungen :
CORAIL-SM würde 49 Arbeitsplätze abbauen und der Pachtvertrag für das Industriegelände Génelard würde nicht beibehalten.
Aufschiebende Bedingungen :
CORAIL-SM würde eine Neuverhandlung der Mieten für bestehende Gebäude beantragen
CORAIL-SM würde für die Fortführung der laufenden Verträge die Zustimmung wichtiger Kunden einholen.
Vor dem Anhörungstermin würde eine abschließende Prüfung durchgeführt, um alle finanziellen und betrieblichen Aspekte der Übernahme zu validieren.
https://montceau-news.com/economie/791874-saint-vallier-gaussin-annonce-une-offre-de-reprise.html?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTAAAR3F-TxFFkezUdLIcPkto2vdsRU5NnpjpFsRoux0NuCGLczeJ2xFDuQ8USQ_aem_d6KGo9XerSG4WzkEaxyKug(googletranslate)
kimba2015,
11.07.2024 8:38 Uhr
0
GAUSSIN SA bekräftigt seinen Wunsch, ein günstiges Ergebnis für die Wiederaufnahme der Untertagefahrzeugaktivitäten von Metalliance zu finden (siehe CP vom 6. Mai 2024), um anerkanntes Know-how und Fähigkeiten innerhalb eines jahrhundertealten Unternehmens zu bewahren.
Derzeit stellt GAUSSIN SA fest, dass das Angebot von CORAIL-SM negative soziale Auswirkungen hätte, da 30 % der Belegschaft in Schlüsselpositionen wegfallen würde: Finanzen, Einkauf, Lieferung, Qualität, und übernimmt nicht den Industriestandort Génelard ( Saône-et-Loire).
GAUSSIN SA stellt außerdem Verletzungen seines geistigen Eigentums und seines Know-hows fest, da CORAIL-SM im Stand des Angebots eine Zusammenarbeit mit BLYYD, dem ehemaligen Alleinvertriebshändler von GAUSSIN SA (siehe CP vom 19. Juni 2024), mit dem Ziel der Aneignung vorschlägt , während des Rückkaufs, den Bestand an Teilen, die für die Logistiktätigkeit von GAUSSIN SA und die Produktion elektrischer Logistikfahrzeuge auf eigene Rechnung bestimmt sind.
CORAIL-SM, BLYYD oder ein anderes Unternehmen haben jedoch grundsätzlich kein Recht, Geldautomaten herzustellen oder einen Subunternehmer damit beauftragen zu dürfen, Geldautomaten herzustellen, bei denen es sich um Fahrzeuge handelt, die durch verschiedene geistige Eigentumsrechte von GAUSSIN SA geschützt sind.
Darüber hinaus kann CORAIL-SM den für eine Bestellung von GAUSSIN SA entstandenen Lagerbestand nicht wiederverwenden, um mit den Komponenten und dem Know-how von GAUSSIN SA Konkurrenzfahrzeuge zu bauen. Die Expertise von GAUSSIN im Bereich kohlenstofffreier Elektromobilität ist das Ergebnis jahrzehntelanger Forschung, Entwicklung und Investitionen, um jede Komponente von seinen Lieferanten zu beziehen, zu testen und zu qualifizieren.
Angesichts dieser Situation kontaktierten die Gerichtsverwalter von GAUSSIN SA die Verfahrensorgane von METALLIANCE, damit die Übertragung der Aktien vom aktuellen Übertragungsplan isoliert werden muss. Ein offizielles Angebot zum Rückkauf der Aktien für 3 Millionen Euro wurde gerade an mich Joanna ROUSSELET, mich Frédéric ABITBOL und mich Marlène LOISEAU, Rechtsverwalter von METALLIANCE, gesendet.
Gleichzeitig wird Christophe GAUSSIN das Wirtschaftsministerium in seiner Eigenschaft als PCO, der für die Überwachung des reibungslosen Ablaufs ausländischer Investitionen in Frankreich verantwortlich ist, vor dieser möglichen Aneignung des geistigen Eigentums von GAUSSIN SA warnen. Dies verstößt gegen die von Bercy aufgestellten Bedingungen, die GAUSSIN SA als Teil eines strategischen Sektors betrachten.
Weitere Maßnahmen werden geprüft, insbesondere ein Antrag an das Generalsekretariat für Verteidigung und nationale Sicherheit (SGDSN), das wissenschaftliche und technische Potenzial von GAUSSIN zu schützen. Ziel dieses Schutzes ist die Bekämpfung von Versuchen, sich das Know-how und die Technologien französischer Unternehmen anzueignen oder zu missbrauchen.
Zusammenfassende Darstellung des CORAIL-SM-Angebots, EINGEREICHT BEIM REGISTRIER DES HANDELSGERICHTS VON DIJON ( hier verfügbar )
kimba2015,
11.07.2024 8:34 Uhr
0
Dieses Angebot erfolgt im Rahmen der rechtlichen Sanierung von Metalliance (siehe CP vom 17. Mai 2024) und der Veröffentlichung einer Suche nach Kaufkandidaten im Rahmen eines Verkaufsplans (siehe CP vom 27. Mai 2024).
Es wird von CORAIL-SM unterstützt, einem Unternehmen, das mit dem Ziel gegründet wurde, die Aktivitäten und Vermögenswerte von METALLIANCE zu übernehmen. Ihre Hauptaktionäre sind CORAL REEF CAPITAL, eine private Investmentgesellschaft nach amerikanischem Recht, die auf Private Equity spezialisiert ist, und ein Konsortium lokaler oder ausländischer Unternehmen: BLYYD, MINING EQUIPMENT, NOVIUM und SANDTON CAPITAL.
CORAL REEF CAPITAL ist GAUSSIN SA bereits bekannt, da dieses Unternehmen bereits im Januar 2024 ein Investitionsangebot für den Erwerb der gesamten GAUSSIN-Gruppe gemacht hatte. CORAL REEF CAPITAL machte seine Investition dann von der Ernennung von Stoyan FILIPOV zum stellvertretenden General Manager von GAUSSIN abhängig (siehe Pressemitteilung vom 23. Februar 2024). Letztendlich wurde die anfängliche Investition, die eine Einbringung von 50 Millionen Dollar in die GAUSSIN-Gruppe vorsah, in ein Liquidationsangebot umgewandelt, das die Nachhaltigkeit der Gruppe nicht garantierte. Dieses Angebot wurde daher Ende März 2024 von Herrn Christophe GAUSSIN, Herrn CARBONI in seiner Eigenschaft als Schlichter von GAUSSIN SA und vom damaligen Gerichtsverwalter von Metalliance, Herrn GRICOURT, abgelehnt.
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Dax Prognose | +0,89 % | |
2 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,29 % | |
3 | SMA SOLAR Hauptdiskussion | +0,08 % | |
4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
5 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
6 | Dividendenforum ( ehemals Macys ) | ||
7 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,24 % | |
8 | Ripple Hauptdiskussion | -2,51 % | |
9 | SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | Palantir | -0,57 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | SMA SOLAR Hauptdiskussion | +0,08 % | |
2 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,24 % | |
4 | SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | Palantir | -0,57 % | |
6 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | Wolfspeed | ±0,00 % | |
8 | BRITISH AMERICAN TOBACCO Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -0,27 % | Alle Diskussionen |