GameStop 2.0
Warum dieses kanadische Tech-Unternehmen alle Anzeichen für den nächsten großen Short Squeeze aufweist!
Anzeige
Gamestop Diskussionsecke WKN: A0HGDX ISIN: US36467W1099 Kürzel: GME Forum: Aktien User: Flipper73
31,81 EUR
-1,13 %-0,37
8. Jan, 18:36:24 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 7.732
N1SweeT,
04.11.2022 15:47 Uhr
0
Dollar wird schwächer. Leute gehen wieder in Krypto. Altcoins pumpen immer mehr als BTC. Kann aber alles wieder schnell in die andere Richtung laufen.
GT500,
04.11.2022 15:47 Uhr
0
https://www.esports.net/news/gamestop-announces-further-nft-updates-with-immutable-x/
quidle,
04.11.2022 15:33 Uhr
0
https://www.reddit.com/r/loopringorg/comments/ylzaly/lrc_is_the_only_cryptocurrency_i_could_see_that/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf
quidle,
04.11.2022 15:33 Uhr
0
Weiß jemand genaueres zu den coins?
M
Moowalker,
03.11.2022 8:49 Uhr
2
Die Schweizerische Nationalbank verliert in den ersten neun Monaten fast 143 Milliarden Dollar:
https://www.reuters.com/business/finance/swiss-national-bank-posts-loss-1426-billion-first-nine-months-2022-2022-10-31/
"Der Verlust - der größte in der 115-jährigen Geschichte der SNB - war etwas höher als die jährliche Wirtschaftsleistung Marokkos (132 Milliarden Dollar), aber die Zentralbank steht dank ihrer Fähigkeit, Geld zu schaffen, nicht vor dem Bankrott."
https://www.reddit.com/r/Superstonk/comments/ykjvrb/i_can_hold_longer_than_you_can_stay_solvent/?utm_source=share&utm_medium=mweb
M
Moowalker,
02.11.2022 10:45 Uhr
4
Melvin Capital ✔️
Archegos ✔️
Credit Suisse...
Brick by brick
M
Moowalker,
02.11.2022 10:41 Uhr
6
Die Credit Suisse hat ihre „Regulatory Disclosure“ eingereicht, die zeigt, wie verdammt sie sind. Ich lese Akten zum Spaß, aber ich brauche etwas Hilfe bei diesem. Beinhaltet ihre Swap-Beträge und ihr Kontrahentenrisiko!
https://www.reddit.com/r/Superstonk/comments/yjb727/credit_suisse_filed_their_regulatory_disclosure/?utm_source=share&utm_medium=mweb
https://twitter.com/RammityCap/status/1576336458256109568?t=9lTqLhJLRs1vP8uxIsgwRA&s=19
M
Moowalker,
02.11.2022 10:29 Uhr
4
"Bingo. Sie zahlen im Voraus eine Gebühr, die (theoretisch) alle Prämienzahlungen über die Laufzeit des Swaps ausmacht. Wenn Sie sich in dieser Datei umsehen, werden Sie weitere Diskussionen über diese Swaps sehen, insbesondere:
Die gleiche Kombination von Faktoren – statische Margin, kein Reset, relativ lange Haltedauern – setzte CS jedoch angesichts der langen Zeitspanne, über die der Kunde verfügt, dem Risiko einer erheblichen Marginerosion während der Laufzeit (> 12 Monate) des Bullet Swaps aus Die Position könnte ohne einen vertraglichen Mechanismus zum Zurücksetzen des Dollarwerts der hinterlegten Ersteinschusszahlungen auf der Grundlage des geschätzten Werts der Position steigen. Prime Financing soll wie Prime Brokerage ein relativ risikoarmes Geschäft sein. Wie bei Prime Brokerage sichert Prime Financing sein Marktrisiko ab (entweder durch den Kauf der zugrunde liegenden Aktie oder durch den Abschluss eines gegenläufigen Swaps) undPrime Financing stützt sich zum Schutz vor Kreditrisiken auf die Anfangsmarge: Im Falle eines Kundenausfalls soll die Anfangsmarge potenzielle nachteilige Marktbewegungen ab dem Zeitpunkt des Ausfalls abdecken, bis Prime Financing in der Lage ist, die Aktie zu verkaufen oder erneut abzusichern. Entscheidend ist jedoch, sicherzustellen, dass das Swap-Portfolio eines Kunden im Laufe der Zeit angemessen besichert ist, wobei die Bonität des Kunden und die potenziellen Risikofaktoren des Kundenportfolios zu berücksichtigen sind.
Es sieht also so aus, als müsste die Credit Suisse diese Bullet Swaps entweder für jemand anderen neu verpacken (zu einem massiven Preisanstieg) oder sie muss die den Swaps zugrunde liegenden Positionen decken/schließen. Sie wollen wahrscheinlich nicht kaufen, also werden sie versuchen, alles zu leihen, was sie können (sieht so aus, als hätten sie das getan) und sie werden versuchen, den Rest neu zu verpacken. Das wird ihnen absolut um die Ohren fliegen.
Was auch lustig (auch kriminell) ist, ist, dass der Aktienkurs von CS am Donnerstag vorbörslich einbrach, bevor das massive Aktiendarlehen veröffentlicht wurde. Jemand muss gewusst haben, dass der Archegos-Swap aufgelöst werden würde und dass er riesige Mengen an Aktien leihen müsste, um sie zu decken oder neu zu verpacken."
M
Moowalker,
02.11.2022 10:29 Uhr
4
"Erstaunlicher Fund, OP! Ich denke, das beantwortet die Frage, warum letzte Woche am Donnerstag eine große Menge an Aktien geliehen wurde.
Archegos war ein Fan von "Bullet"-Swaps. Sie können hier ein wenig über ihre Verwendung lesen: https://sec.report/Document/0001370368-21-000064/#a210729-ex992.htm
Der Hauptsatz in diesem Dokument, auf den ich mich konzentrieren möchte, ist diese Zeile, in der es um den Austausch von Kugeln geht:
Im Gegensatz dazu wurden die Swaps von Archegos mit Prime Financing mit statischen Margen versehen. Dies bedeutete, dass die Ersteinschusszahlungen auf der Grundlage des Nominalwerts des Swaps zu Beginn berechnet wurden und über die Laufzeit des Swaps in Dollar ausgedrückt unverändert blieben; Wenn also der Wert der Position von Archegos stieg, erodierte die Anfangsmarge als Prozentsatz der finanzierten Position (und die Hebelwirkung von Archegos bei CS stieg). Diese Margenerosion wurde durch die von Archegos bevorzugte spezifische Form von Swaps, sogenannte „Bullet“-Swaps, verschärft, die nicht periodisch auf den aktuellen Marktwert (mit einer entsprechenden Erhöhung der Marge) zurückgesetzt wurden und eine durchschnittliche Laufzeit von 24 Monaten hatten . [Betonung hinzugefügt]
Hmmm. . . es sieht so aus, als ob die Bullet-Swaps ziemlich eng mit den Daten der ersten beiden Swaps übereinstimmen, oder? Wenn die durchschnittliche Laufzeit der Bullet Swaps von Archegos 24 Monate betrug, dann ist morgen der Ablauf für den ersten Bullet Swap. Wenn wir außerdem das Delta des ausgeliehenen Aktienbetrags von neulich nehmen, das ungefähr 100 Millionen Aktien (?) war, können wir davon ausgehen, dass der erste Swap etwa 20 % GME beträgt. Wenn sie dieselbe Beziehung mit dem Rest ihrer benutzerdefinierten Swaps beibehalten, sind sie absolut am Arsch, wenn sie vorankommen, und dies muss einer der Hauptgründe dafür sein, dass wir nicht sehen können, wer sich Aktien leiht.
Ich bin bereit zu wetten, dass wir sehen werden, wie sich diese Swaps in den nächsten Monaten auflösen, und diese Typen werden am Arsch sein, wenn sie versuchen, sie zum 25-30-fachen des Bruttonennwerts zu verpacken. Ich frage mich, wer die Gegenpartei ist, die diese Bullet-Swap-Vereinbarungen übernimmt. . .
EDIT: Vielleicht ist hier etwas Großes angesagt. Wenn Sie die Swaps vom Ende dieses PDFs nehmen , addieren Sie zwei Jahre zum Anfangsdatum (+/- 1-2 Tage für Sa/So), was die durchschnittliche Laufzeit der Bullet Swaps von Archegos ist, und stellen Sie sie gegen den GME dar Aktienkurs im Jahr 2022, gibt es eine signifikante Korrelation zu massiven Aufwärtstagen für die Aktie. Es sieht so aus, als würde es für CS im Dezember dieses Jahres wirklich, wirklich schlecht werden."
"Oh, also haben sie vor über 2 Jahren Bullet Swaps durchgeführt, als GME auf einem viel niedrigeren Preisniveau war. Und diese Bullet-Swaps werden statisch auf den Preis bei der Erstellung berechnet und nie aktualisiert.
Wenn also diese Niedrigpreis-Swaps gerollt werden, werden sie zu den heutigen viel höheren Preisen berechnet, und die Margin-Anforderungen werden enorm sein."
M
Moowalker,
02.11.2022 10:06 Uhr
2
Große Zahlen: Durchgesickerte Arechegos Basket Swaps zusammengefasst von November 2020 bis März 2021:
https://www.reddit.com/r/Superstonk/comments/yjexhh/big_numbers_leaked_arechegos_basket_swaps/?utm_source=share&utm_medium=mweb
Und natürlich rein zufällig fehlen 2 Tage.
Der 28.1.2021, Tag des Niesens
Der 24.3.2021, Tag des Flashcrashs
D
D3n,
01.11.2022 13:20 Uhr
1
Was geht heute bei cineworld group ab. Da lassen sie laufen, hier wird ein run direkt unterbrochen .. muß man nicht verstehen ..
M
Moowalker,
31.10.2022 17:05 Uhr
3
Its coming...
https://twitter.com/FTX_Official/status/1587088411457998848?t=pHJG5XOAecLqEpRYhBCTLA&s=08
M
Moowalker,
31.10.2022 16:33 Uhr
0
🙄
M
Moowalker,
31.10.2022 16:33 Uhr
2
https://www.reddit.com/r/Superstonk/comments/yi7710/decided_to_buy_one_call_for_gme_last_week_and_now/?utm_source=share&utm_medium=mweb
"Die wirklich interessante Geschichte ist, dass es nach fast zwei Jahren Preiskontrolle und Mainstream-Medienhits und Manipulation immer noch Leute gibt, die Anrufe kaufen und sogar Fintech-Apps dafür verwenden (Webull L2-Daten sind nett, also denke ich, dass es sinnvoll sein kann, sie zu behalten, aber tatsächlich Handel mit GME und Optionen?).
Ich bin alles für Ihr Geld, Ihre Regeln – es zeigt nur, dass sich diese Versuche, den Baum zu erschüttern und/oder durch Optionsspiele vom Einzelhandel zu profitieren, wahrscheinlich immer noch für dieselben Finanzinstitute auszahlen, die alle gegen uns zusammenarbeiten.
Das Problem könnte sein, dass diese Prämien sie an einem anderen Tag kaufen könnten. FDs verfallen wertlos und LEAPS geben den Institutionen Geld im Voraus, während Privatkundengeld lange Zeit gebunden ist, was die DRS des Floats verzögert.
Und was noch wichtiger ist, die Spreads sind meh und werden im Falle eines MOASS-Szenarios noch schlimmer – und wenn Sie nicht schnell genug verkaufen, könnten Sie von Ihrem Broker wie im Niesen verarscht werden. Sogar aus finanzieller Sicht sind Sie (inzwischen*) wahrscheinlich besser dran mit einer einzigen GME-Aktie DRSd und verkauft zum Spitzenpreis, ohne zu investieren und einen Haufen Geld zu riskieren.
All dies ist nur meine persönliche Meinung und keine Finanzberatung, jeder ist für sein eigenes Geld verantwortlich. Aber es zeigt, wie wichtig es ist, die Nachrichten darüber zu verbreiten, wie Märkte wirklich funktionieren.
*In der Vergangenheit gab es Optionsstrategien, die viel Geld verdienten, aber normalerweise darauf basierten, von hohen Prämien zu profitieren und riesige Konten mit Nicht-DRSd-Aktien zu haben. Dies ist nichts für unerfahrene Händler oder solche mit kleinen Konten, die normalerweise das Hauptziel des Optionshypes sind. Und je näher an MOASS, desto riskanter sind diese Strategien."
M
Moowalker,
31.10.2022 15:11 Uhr
1
Hat Yahoo schon einen Artikel raus gehauen wo sie jetzt erklären wie parabolisch dies und der Squeeze war? 😄
Stevie Wonder hätte diesen Trick gesehen.
An allen Neuen, falls ihr noch kein DRS kennt:
https://www.drsgme.org/
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ||
2 | Gamestop💎🙌 | ||
3 | ALles zu Ryan Cohen | ||
4 | Gamestop und Beyond :) | ||
5 | GME to the Moon | ||
6 | Gme sinnvoller austausch der apes | ||
7 | gme heute gehts ab | ||
8 | Gamestop neutral auf Anfrage | ||
9 | Aktien mit Potenzial/ Pennystocks | ||
10 | Reddit Wallstreetbets |
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -40,25 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,45 % | |
3 | Carl Infiniti ai | -21,71 % | |
4 | ATOS Hauptdiskussion | -4,35 % | |
5 | Plug Power ohne Spam | -10,76 % | |
6 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -10,76 % | |
7 | MicroStrategy | -5,25 % | |
8 | Geneuro Forum | -42,86 % | |
9 | Lilium Aktie | -16,54 % | |
10 | Dax Prognose | -0,12 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -40,69 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,90 % | |
3 | Carl Infiniti ai | -21,71 % | |
4 | ATOS Hauptdiskussion | -2,22 % | |
5 | Plug Power ohne Spam | -6,41 % | |
6 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -6,41 % | |
7 | MicroStrategy | -5,54 % | |
8 | Geneuro Forum | -42,86 % | |
9 | Lilium Aktie | -19,85 % | |
10 | CYTOMX THERAPEUTICS INC. Hauptdiskussion | -7,72 % | Alle Diskussionen |