Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
Anzeige

Fusion Fuel WKN: A2QC11 ISIN: IE00BNC17X36 Kürzel: HTOO Forum: Aktien User: Marlock2101

0,34 EUR
-8,11 %-0,03
17. Nov, 19:00:33 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.202
Thorst
Thorst, 19.04.2021 20:34 Uhr
0
Bei mir macht FF Grad Mal 1% im Depot aus ich lasse sie auch weiter laufen
B
BratiHero, 17.04.2021 8:44 Uhr
4
Der Ein oder Andere macht ein par Fehler was die erfolgreiche langfristige Geldanlage betrifft. Nicht so viel Emotionen rein stecken! Und @Praecox ich weiß ja, dass du damals über die Hälfte deines Portfolios in Fusion Fuel gesteckt hast, weshalb ich deinen ärger ein Stück weit verstehe. Ich hatte dir sogar noch als du wieder gut im Plus warst einen Teil zu verkaufen, hast du damals nicht gemacht als es kurzzeitig wieder hoch ging. 2. Fehler niemals zu gierig sein! So einen Wert wie Fusion Fuel gewichtet man in seinem Portfolio nicht zu hoch, außer man ist sehr Risikobereit, was ja jeder für sich entscheidet, du aber definitiv doch nicht bist. 3. Fehler von dir: Kurzfristiger Anlagehorizont. Durchschnitt den aktuellen Kurseinbruch hat sich Fundamental für die Zukunft von Fusion Fuel nichts geändert. Es ist der aktuellen Gesamtmarkt Situation geschuldet. Fusion Fuel ist halt ein Start-up. Was ist hier Kurzfristig deine Erwartung? Ihr Technologie wird gerade in einer Demonstrationsanlage in Evora gebaut. Ich Blicke auf diese Etappe. Erst dann hat Fusion Fuel PR und Marketingtechnisch die Möglichkeit eine breite Anlegerschaft von sich zu überzeugen. Ich bin hier ganz Rational was Fusion Fuel angeht und sehe hier das Potential mit meine Fusion Fuel Investition langfristig eine starke Rendite zu machen, bin mir aber des Risikos der Anlage bewusst. Dafür bin ich mit den restlichen Positionen in einem Portfolio sehr zufrieden und die lassen mich ruhig schlafen. Mit Fusion Fuel bin ich übrigens bisher noch nicht im Minus gewesen und selbst wenn die Aktie noch auf unter 11$ geht lasse ich sie laufen. @Praecox nimm meine Worte bitte nicht zu persönlich und überdenken vielleicht nochmal deine Anlagestrategie. Ich wünsche dir dann für die weitere Zukunft viel Erfolg für deine Geldanlage. Machst gut!
Thorst
Thorst, 16.04.2021 19:31 Uhr
0
Ja die Aktie ist ne Klatsche pur. Hier kann doch garkeiner mehr plus haben
A
Asd2377, 16.04.2021 19:08 Uhr
0
Geht's hier nach unten weil morgan stanley mit 1,3€ /kg bis 2023 rechnet und HTOO 2023 bei 2€ sein will?
Semper_Fi
Semper_Fi, 16.04.2021 16:53 Uhr
0
Ich frage mich, warum du überhaupt hier bist, wenn die Energieumwandlung so ineffizient ist 😂 btw. Ich hab noch 10% Puffer. Also Kraft für eine Ohrfeige wäre wirklich drin 🤣
Semper_Fi
Semper_Fi, 16.04.2021 13:05 Uhr
0
So ein Unsinn. Du hast über einen eng begrenzten Sachverhalt diskutiert, weil du einengen begrenzen Sachverhalt gut darstellen wolltest. Aber insgesamt gehört einfach mehr dazu als nur zu sagen, dass ein ganz spezieller Aspekt gut ist.
Semper_Fi
Semper_Fi, 15.04.2021 8:18 Uhr
0
S onderm üll
Semper_Fi
Semper_Fi, 15.04.2021 8:18 Uhr
1
Dass Fahrzeuge, die allein Batterien haben Batterien, erbliche Nachteile haben, zeigt ja allein, dass umso größer ein Fahrzeuge wird, umso mehr Batterien gebraucht werden und das Gewicht immens steigt. Bei LKWs redet man von 8 Tonnen!!! 🤭 Das muss man in der Anschaffung erstmal bezahlen. Und ich würde mal die Frage nach den Kosten für die Entsorgung stellen. Das ist Sondermüll oder schwer recycelbare Masse. Sowas ist einfach teuer! Ich möchte es als Besitzer beim Verkauf nicht zahlen. Wer dann?
Semper_Fi
Semper_Fi, 15.04.2021 8:08 Uhr
2
Das ist kein Schwachsinn. Du kannst dich ja nicht nur auf den Preis pro Kilometer vom Rohstoff beziehen. Wie dumm ist das denn? Ein Elektroauto rechnet sich heutzutage gegenüber einem Verbrennungsmotor ab ca 150.000 km. Warum? Weil die Herstellung und die Batterien sehr teuer sind. Und du kannst auch davon ausgehen dass die Entsorgung und das Recycling von diesem Sondermüll sehr teuer ist. Das wird sich auch im Preis ausdrücken. Werden die Batterie noch teurer, weil sie knapper werden kannst du dir dein Bild selber malen. Und ja, bei Wasserstoff muss Wasserstoff hergestellt werden. Allerdings ist dieser auch speicherbar und immer und überall schnell abrufbar. Ich gehe davon aus, dass Wasserstoffautos günstiger und deutlich umweltfreundlicher sein werden als reine E-Autos. Und wie gesagt die Masse an E-Autos kannst du in einer Stadt wie Berlin überhaupt nicht abbilden. Es funktioniert einfach nicht und wer das nicht einsieht, der muss echt dämlich sein. Außerdem lassen Batterien in den Leistungen nach und du kannst davon ausgehen dass sie sehr teuer werden, wenn sie knapp werden. Das hat einfach damit zu tun, weil er Rohstooff knapp ist. Und wenn die Autos mehr Batterien brauchen als Wasserstoffautos, dann wird es teuer. Das erschließt sich sogar einem Techniker, dazu muss man kein BWLer sein. Junge junge Junge... hier laufen Leute rum.
Semper_Fi
Semper_Fi, 14.04.2021 19:15 Uhr
0
*Fabriken
Semper_Fi
Semper_Fi, 14.04.2021 19:15 Uhr
0
Bei Betrachtung der Energieeffizienz ist die gesamte Wertschöpfungs- und Herstellungskette zu betrachten. Das tust du nicht. Auch betrachtest du nicht dass Allokations- und Platzproblem der Bereitstellung des Stroms und die immensen Kosten für die Aufrechterhaltung der Infrastruktur. Hinzu kommt, dass nur ein kleiner Teil von den heutigen Fahrzeugen gleichzeitig laden kann und die Ladedauer länger ist,.als mehrere Betankungen. Außerdem gibt es aktuell kaum verbringen zum Recycling und nur begrenzte Rohstoffvorräte für Batterien. Mach dir deinen Reim darauf. Kluge Leute denken weiter als nur irgendetwas nachzuplappern. Und die Händler, die momentan VW angreifen, die werden schon wissen warum
Semper_Fi
Semper_Fi, 14.04.2021 17:44 Uhr
0
Praecox: Mir ging es nicht um den Strompreis. Und ja, er ist inzwischen genauso teuer wie konventioneller Strom, weil konventioneller Strom belastet wurde zugunsten des grünen Stroms. Aber das nur am Rande... Was meinst du was mit dem Preis passiert wenn wir hier den Massenmarkt mit Elektroautos haben? Und auch darum ging es eigentlich nicht. Es ging darum, dass sie Usability urban von E-Autos unfassbar schlecht ist. Inzwischen gehen schon VW-Händler auf die Barrikaden, weil VW eine einseitige E-Auto Politik fährt. Es gibt bereits die ersten Kunden, die ihre E-Autos zurückgeben, weil es Ladestellen- Engpässe gibt. Und machen wir uns nichts vor, das wird sich auch nicht ändern in den Innenstädten, wie Berlin. Der Platz dafür ist einfach nicht vorhanden und es gibt nicht die Möglichkeit zu laden. Jetzt nicht und in Zukunft auch nicht. Es kann ja nicht an jeder Laterne ein ladekabel hängen, an dem E-Autos dann irgendwie angeschlossen werden. Wie stellst du dir das vor? Und wieviele Ladesäulen sollen denn beispielsweise in Urlaubsorten vorgehalten werden, wenn sie die Hälfte des Jahres nicht aufgesucht werden, aber im Sommer voll sind ohne Ende. Und dann lassen die Leute im Urlaub ihr Auto stehen oder wie? Es gibt da ein großes Allokations- und Platzproblem. Also klarer Vorteil für Wasserstoff. Und der zweite Aspekt ist, dass der Rohstoff für Batterien begrenzt ist. Wenn ich jetzt Millionen und Milliarden Fahrzeuge in Zukunft mit voll mit Batterien ausstatten will, dann erzähl mir gern wie das funktionieren soll. Der Rohstoff ist auch stark begrenzt und auch damit ist sorgsam umzugehen. Das wird dem Preis für Batterien in die Höhe treiben. Auch hier hat Wasserstoff seine Vorteile.
P
P.D., 14.04.2021 15:51 Uhr
0
Also scheinen die ganzen Asiaten auf dem Holzweg mit ihren Wasserstoffautos. Ich hoffe wir Europäer erleben nicht unser blaues wundern...
Semper_Fi
Semper_Fi, 12.04.2021 17:13 Uhr
0
Ich denke, dass Strom und rohstoffbedingt Batterien und Preis so teuer werden werden..., dass möglicherweise Wasserstoff auch im PKW eine Chance hat. Davon abgesehen, ist ja Wasserstoff heute schon nicht teurer als normaler Treibstoff. Und die Usability mit Wasserstoff ist einfach nur göttlich im Vergleich zu Strom. Ich habe echt keinen Bock auf Kabel in Innenstädten und Wartezeiten und keinen Platz finden zum Laden.
B
BratiHero, 12.04.2021 16:41 Uhr
0
Im PKW Bereich denke ich auch nicht. Für den LKW Bereich werden die Anlagen in Spanien ihren Wert haben.
B
BratiHero, 11.04.2021 23:13 Uhr
0
Kurzfristig steht ja erstmal die Fertigstellung der Demonstrationsanlage in Evora an. Spätestens dann wird auch wieder mehr Volumen hier rein kommen.
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -0,70 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,55 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,29 %
6 MicroStrategy -0,43 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
9 XRP zu USD Hauptdiskussion +16,18 %
10 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,55 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -0,70 %
4 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,29 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
6 MicroStrategy -0,43 %
7 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Canopy Hauptforum -0,28 %
10 EcoGraf Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen