Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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Fusion Fuel WKN: A2QC11 ISIN: IE00BNC17X36 Kürzel: HTOO Forum: Aktien User: Marlock2101

0,34 EUR
-8,11 %-0,03
17. Nov, 19:00:33 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.202
Semper_Fi
Semper_Fi, 15.04.2021 8:18 Uhr
0
S onderm üll
Semper_Fi
Semper_Fi, 15.04.2021 8:18 Uhr
1
Dass Fahrzeuge, die allein Batterien haben Batterien, erbliche Nachteile haben, zeigt ja allein, dass umso größer ein Fahrzeuge wird, umso mehr Batterien gebraucht werden und das Gewicht immens steigt. Bei LKWs redet man von 8 Tonnen!!! 🤭 Das muss man in der Anschaffung erstmal bezahlen. Und ich würde mal die Frage nach den Kosten für die Entsorgung stellen. Das ist Sondermüll oder schwer recycelbare Masse. Sowas ist einfach teuer! Ich möchte es als Besitzer beim Verkauf nicht zahlen. Wer dann?
Semper_Fi
Semper_Fi, 15.04.2021 8:08 Uhr
2
Das ist kein Schwachsinn. Du kannst dich ja nicht nur auf den Preis pro Kilometer vom Rohstoff beziehen. Wie dumm ist das denn? Ein Elektroauto rechnet sich heutzutage gegenüber einem Verbrennungsmotor ab ca 150.000 km. Warum? Weil die Herstellung und die Batterien sehr teuer sind. Und du kannst auch davon ausgehen dass die Entsorgung und das Recycling von diesem Sondermüll sehr teuer ist. Das wird sich auch im Preis ausdrücken. Werden die Batterie noch teurer, weil sie knapper werden kannst du dir dein Bild selber malen. Und ja, bei Wasserstoff muss Wasserstoff hergestellt werden. Allerdings ist dieser auch speicherbar und immer und überall schnell abrufbar. Ich gehe davon aus, dass Wasserstoffautos günstiger und deutlich umweltfreundlicher sein werden als reine E-Autos. Und wie gesagt die Masse an E-Autos kannst du in einer Stadt wie Berlin überhaupt nicht abbilden. Es funktioniert einfach nicht und wer das nicht einsieht, der muss echt dämlich sein. Außerdem lassen Batterien in den Leistungen nach und du kannst davon ausgehen dass sie sehr teuer werden, wenn sie knapp werden. Das hat einfach damit zu tun, weil er Rohstooff knapp ist. Und wenn die Autos mehr Batterien brauchen als Wasserstoffautos, dann wird es teuer. Das erschließt sich sogar einem Techniker, dazu muss man kein BWLer sein. Junge junge Junge... hier laufen Leute rum.
Semper_Fi
Semper_Fi, 14.04.2021 19:15 Uhr
0
*Fabriken
Semper_Fi
Semper_Fi, 14.04.2021 19:15 Uhr
0
Bei Betrachtung der Energieeffizienz ist die gesamte Wertschöpfungs- und Herstellungskette zu betrachten. Das tust du nicht. Auch betrachtest du nicht dass Allokations- und Platzproblem der Bereitstellung des Stroms und die immensen Kosten für die Aufrechterhaltung der Infrastruktur. Hinzu kommt, dass nur ein kleiner Teil von den heutigen Fahrzeugen gleichzeitig laden kann und die Ladedauer länger ist,.als mehrere Betankungen. Außerdem gibt es aktuell kaum verbringen zum Recycling und nur begrenzte Rohstoffvorräte für Batterien. Mach dir deinen Reim darauf. Kluge Leute denken weiter als nur irgendetwas nachzuplappern. Und die Händler, die momentan VW angreifen, die werden schon wissen warum
Semper_Fi
Semper_Fi, 14.04.2021 17:44 Uhr
0
Praecox: Mir ging es nicht um den Strompreis. Und ja, er ist inzwischen genauso teuer wie konventioneller Strom, weil konventioneller Strom belastet wurde zugunsten des grünen Stroms. Aber das nur am Rande... Was meinst du was mit dem Preis passiert wenn wir hier den Massenmarkt mit Elektroautos haben? Und auch darum ging es eigentlich nicht. Es ging darum, dass sie Usability urban von E-Autos unfassbar schlecht ist. Inzwischen gehen schon VW-Händler auf die Barrikaden, weil VW eine einseitige E-Auto Politik fährt. Es gibt bereits die ersten Kunden, die ihre E-Autos zurückgeben, weil es Ladestellen- Engpässe gibt. Und machen wir uns nichts vor, das wird sich auch nicht ändern in den Innenstädten, wie Berlin. Der Platz dafür ist einfach nicht vorhanden und es gibt nicht die Möglichkeit zu laden. Jetzt nicht und in Zukunft auch nicht. Es kann ja nicht an jeder Laterne ein ladekabel hängen, an dem E-Autos dann irgendwie angeschlossen werden. Wie stellst du dir das vor? Und wieviele Ladesäulen sollen denn beispielsweise in Urlaubsorten vorgehalten werden, wenn sie die Hälfte des Jahres nicht aufgesucht werden, aber im Sommer voll sind ohne Ende. Und dann lassen die Leute im Urlaub ihr Auto stehen oder wie? Es gibt da ein großes Allokations- und Platzproblem. Also klarer Vorteil für Wasserstoff. Und der zweite Aspekt ist, dass der Rohstoff für Batterien begrenzt ist. Wenn ich jetzt Millionen und Milliarden Fahrzeuge in Zukunft mit voll mit Batterien ausstatten will, dann erzähl mir gern wie das funktionieren soll. Der Rohstoff ist auch stark begrenzt und auch damit ist sorgsam umzugehen. Das wird dem Preis für Batterien in die Höhe treiben. Auch hier hat Wasserstoff seine Vorteile.
P
P.D., 14.04.2021 15:51 Uhr
0
Also scheinen die ganzen Asiaten auf dem Holzweg mit ihren Wasserstoffautos. Ich hoffe wir Europäer erleben nicht unser blaues wundern...
Semper_Fi
Semper_Fi, 12.04.2021 17:13 Uhr
0
Ich denke, dass Strom und rohstoffbedingt Batterien und Preis so teuer werden werden..., dass möglicherweise Wasserstoff auch im PKW eine Chance hat. Davon abgesehen, ist ja Wasserstoff heute schon nicht teurer als normaler Treibstoff. Und die Usability mit Wasserstoff ist einfach nur göttlich im Vergleich zu Strom. Ich habe echt keinen Bock auf Kabel in Innenstädten und Wartezeiten und keinen Platz finden zum Laden.
B
BratiHero, 12.04.2021 16:41 Uhr
0
Im PKW Bereich denke ich auch nicht. Für den LKW Bereich werden die Anlagen in Spanien ihren Wert haben.
B
BratiHero, 11.04.2021 23:13 Uhr
0
Kurzfristig steht ja erstmal die Fertigstellung der Demonstrationsanlage in Evora an. Spätestens dann wird auch wieder mehr Volumen hier rein kommen.
B
BratiHero, 11.04.2021 23:07 Uhr
0
Keine Schandtat. Das aktuelle Marktumfeld mit der Aussicht auf ein Ende der Pandemie, dem daraus folgenden Rebound der Wirtschaft, darausfolgender Anstieg der langjährigen US Anleihe Renditen und Inflationserwartungen haben für den starken Kurseinbruch gesorgt. Fusion Fuel ist halt noch ein Start-up, zwar mit einer bereits entwickelten patentierten Technologie jedoch werden noch keine Umsätze generiert, sondern sind ab 2022 eingeplant. Die zukünftigen Aussichten für Fusion Fuel sehen jedoch sehr gut aus. Die Weichen sind ja bereits mit MoU's und Partnerschaften in Spanien, Marokko und Indien gelegt. Hier brauchen wir noch ein wenig Geduld. Die habe ich und sehe hier weiterhin langfristig ein riesen Potential.
A
Amarant, 11.04.2021 21:19 Uhr
0
Welche Schandtat?
Thorst
Thorst, 11.04.2021 16:14 Uhr
0
Ja so ist das. Das Vertrauen auf die Aktie muss wahrscheinlich nach dieset Schandtat erst wieder aufgebaut werden! Hoffen wir auf neue News in den nächsten Wochen damit die Aktionäre zurückkehren. Wenn's kaum noch Leerverkäufe gibt's fallt es danach auch nicht wieder ins Bodenlose. Naja egal ich bleibe sowieso dabei
Thorst
Thorst, 09.04.2021 10:34 Uhr
0
Leider spanisch aber Chrome translate hilft 😉
Thorst
Thorst, 09.04.2021 10:34 Uhr
0
https://www.interempresas.net/Estaciones-servicio/Articulos/347502-Fusion-Fuel-Green-propone-descentralizar-la-obtencion-de-hidrogeno-verde.html
Thorst
Thorst, 08.04.2021 13:54 Uhr
0
Jo da haste Recht
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