FuelCell Energy WKN: A2PKHA ISIN: US35952H6018 Kürzel: FCEL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,3215 EUR
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6. Nov, 22:32:20 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 37.526
G
Gdrive77, 3. Sep 12:03 Uhr
0
Noch mal meine Frage wie schaut es aus, ist der Boden erreicht?
g
goodzilla21, 2. Sep 16:35 Uhr
0

Denke ich auch

Der Holzbock kann ja doch schreiben. Dachte, er kann nur kopieren.
G
Gdrive77, 2. Sep 15:26 Uhr
0
Ist der Tiefpunkt erreicht?.
Q
Quix, 1. Sep 19:36 Uhr
0
Na dann, sind wir alle gerettet.😉
Jewman
Jewman, 28. Aug 20:19 Uhr
0
Die 0€ nähern sich
H
Haubentaucher08, 28. Aug 19:20 Uhr
0
Mit der Qualität Deiner Kommentare? JA
München40
München40, 28. Aug 18:23 Uhr
0
Berg 🆎 geht’s
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 27. Aug 22:06 Uhr
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Teilnehmer können die Live-Telefonkonferenz per Webcast auf der Website des Unternehmens oder telefonisch wie folgt verfolgen: Der Live-Webcast dieser Telefonkonferenz und die begleitende Folienpräsentation sind unter www.fuelcellenergy.com verfügbar. Um die Telefonkonferenz anzuhören, wählen Sie auf der Startseite „Investoren“, gehen Sie zur Seite „Events & Präsentationen“ und klicken Sie dann unter der aufgeführten Telefonkonferenz zum Ergebnis am 5. September auf den Link „Webcast“. Alternativ können Teilnehmer (888) 330-3181 wählen und FuelCell Energy oder die Konferenz-ID-Nummer 1099808 angeben. Die Aufzeichnung der Telefonkonferenz ist etwa zwei Stunden nach Abschluss der Telefonkonferenz per Webcast auf der Investorenseite des Unternehmens unter www.fuelcellenergy.com verfügbar.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 27. Aug 22:05 Uhr
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FuelCell Energy kündigt Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des dritten Quartals des Geschäftsjahres 2024 am 5. September 2024 um 10 Uhr Ostküstenzeit an
H
Haubentaucher08, 26. Aug 21:22 Uhr
0
Möchte der Baron Münchhausen den Firmensitz aus der USA verlegen 🤔
München40
München40, 26. Aug 21:15 Uhr
0
Canada sehr vertrauensvoll 😂
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 26. Aug 8:47 Uhr
1
Denke ich auch
H
Haubentaucher08, 26. Aug 8:44 Uhr
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Die Projekte Das erste der beiden CNL-Projekte wird die wirtschaftliche Rentabilität der Herstellung von synthetischem Dieselkraftstoff unter Verwendung von synthetischem Gas aus Biomassevergasung in Kombination mit Wasserstoff aus Festoxidelektrolyse bewerten. Das Projekt wird die Machbarkeit geeigneter Standorte für den Bau einer Anlage zur Herstellung von 550 Barrel synthetischem Kraftstoff pro Tag unter Verwendung von Biomasse und Wasserstoff aus Festoxidelektrolyse bewerten. Anschließend wird an einem ausgewählten Standort ein vollständiger technischer Entwurf durchgeführt, um die Wirtschaftlichkeit dieses Standorts und die Machbarkeit der Errichtung zusätzlicher Anlagen in der Zukunft zu ermitteln. Das zweite Projekt ist eine Demonstration der Synthesegasproduktion durch Co-Elektrolyse – eine Methode, die Wasser- und Kohlendioxidelektrolyse kombiniert. Ein 5-kWe-Elektrolyseur von Fuel Cell Energy wird in einer Zementanlage in St. Marys eingesetzt und bewertet und nutzt Kohlendioxid aus den Rauchgasemissionen der Zementanlage. Dieses Projekt wird die Fähigkeit demonstrieren, eine Quelle von Kohlenstoffemissionen in wertvolle Ressourcen umzuwandeln, indem sie aufgefangen und zu Synthesegas (PtL) weiterverarbeitet wird, das dann zur Herstellung einer Vielzahl von Energie- und Rohstoffmaterialien verwendet werden kann. Die Festoxidtechnologie von FuelCell Energy wird in seinen Werken in Calgary und Connecticut entwickelt und hergestellt. https://investor.fce.com/press-releases/press-release-details/2024/FuelCell-Energy-Announces-Major-Clean-Fuel-Fund-Support-for-eFuel-Projects-in-Canada/default.aspx

Synthetischer Kraftstoff! Das wird bald ein MegaTrend
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 26. Aug 8:42 Uhr
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Die Projekte Das erste der beiden CNL-Projekte wird die wirtschaftliche Rentabilität der Herstellung von synthetischem Dieselkraftstoff unter Verwendung von synthetischem Gas aus Biomassevergasung in Kombination mit Wasserstoff aus Festoxidelektrolyse bewerten. Das Projekt wird die Machbarkeit geeigneter Standorte für den Bau einer Anlage zur Herstellung von 550 Barrel synthetischem Kraftstoff pro Tag unter Verwendung von Biomasse und Wasserstoff aus Festoxidelektrolyse bewerten. Anschließend wird an einem ausgewählten Standort ein vollständiger technischer Entwurf durchgeführt, um die Wirtschaftlichkeit dieses Standorts und die Machbarkeit der Errichtung zusätzlicher Anlagen in der Zukunft zu ermitteln. Das zweite Projekt ist eine Demonstration der Synthesegasproduktion durch Co-Elektrolyse – eine Methode, die Wasser- und Kohlendioxidelektrolyse kombiniert. Ein 5-kWe-Elektrolyseur von Fuel Cell Energy wird in einer Zementanlage in St. Marys eingesetzt und bewertet und nutzt Kohlendioxid aus den Rauchgasemissionen der Zementanlage. Dieses Projekt wird die Fähigkeit demonstrieren, eine Quelle von Kohlenstoffemissionen in wertvolle Ressourcen umzuwandeln, indem sie aufgefangen und zu Synthesegas (PtL) weiterverarbeitet wird, das dann zur Herstellung einer Vielzahl von Energie- und Rohstoffmaterialien verwendet werden kann. Die Festoxidtechnologie von FuelCell Energy wird in seinen Werken in Calgary und Connecticut entwickelt und hergestellt. https://investor.fce.com/press-releases/press-release-details/2024/FuelCell-Energy-Announces-Major-Clean-Fuel-Fund-Support-for-eFuel-Projects-in-Canada/default.aspx
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 26. Aug 8:40 Uhr
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FuelCell Energy kündigt umfangreiche Unterstützung des Clean Fuel Fund für eFuel-Projekte in Kanada an 22. August 2024 Laden Sie diese Pressemitteilung im PDF-Format herunter (öffnet sich in einem neuen Fenster) Festoxidelektrolysetechnologie des Unternehmens spielt zentrale Rolle DANBURY, Connecticut, 22. August 2024 (GLOBE NEWSWIRE) – FuelCell Energy, Inc. (Nasdaq: FCEL), ein weltweit führender Anbieter nachhaltiger Energietechnologien für die Energieversorgung und das Emissionsmanagement, gab bekannt, dass ein Zuschuss von 5,9 Millionen CAD aus dem Clean Fuels Fund (CFF) von Natural Resources Canada zwei Projekte finanzieren wird, bei denen die Elektrolyseurtechnologie des Unternehmens zur Herstellung von synthetischem Kraftstoff (Power-to-Liquid (PtL)) oder „eFuel“ eingesetzt wird. Diese innovativen Projekte werden zusammen mit Canadian Nuclear Laboratories (CNL), Expander Energy Inc., Nuclear Promise X und St. Marys Cement durchgeführt und konzentrieren sich auf die Herstellung von synthetischem Dieselkraftstoff mit geringer Kohlenstoffintensität unter Verwendung von kohlenstofffreiem Wasserstoff, der durch Nutzung von Kernenergie und der Festoxidelektrolyseplattform von FuelCell Energy erzeugt wird. PtL oder synthetische Drop-in-fähige eFuels können als Ersatz für aktuelle Kraftstoffe wie Benzin, Diesel, Heizöl und andere konventionelle Kraftstoffe verwendet oder diesen beigemischt werden und haben einen sofortigen und erheblichen Einfluss auf die Emissionsreduzierung. Da eFuels CO2-neutral sind, können sie eine wirksame Dekarbonisierungslösung für Sektoren wie Transport, hochwertige Wärmeanwendungen oder Wohn- und Gewerbeheizungen sein, in denen heute konventionelle Kraftstoffe verwendet werden, um nur einige Beispiele zu nennen. Jason Few, Präsident und CEO von FuelCell Energy, sagte: „Diese Projekte passen perfekt zu unserer Mission, der Welt fortschrittliche, nachhaltige Energielösungen zu bieten, und werden die differenzierten Fähigkeiten unserer Festoxidplattform zur Nutzung von Kernenergie mit 100 % elektrischer Effizienz sowie die Praktikabilität und Skalierbarkeit unserer Technologie demonstrieren.“ Er fügte hinzu: „Kanadas Engagement für Innovation und Umweltverantwortung steht im Einklang mit unseren Grundwerten, und wir sind stolz darauf, unsere Festoxidelektrolysetechnologie zu diesen bahnbrechenden Bemühungen um synthetische Kraftstoffe beizutragen.“ Die Festoxidprodukte von FuelCell Energy bieten überzeugende Vorteile bei der Produktion synthetischer Kraftstoffe. Dazu gehört die hohe elektrische Effizienz ihrer Elektrolyseplattform, die mehr Kilogramm Wasserstoff pro kW nuklearer Stromzufuhr liefern kann. Dies führt zu einer höheren Produktion synthetischer Kraftstoffe mit besserer Wirtschaftlichkeit sowie der Möglichkeit, die Elektrolyseplattform thermisch in andere Teile des Prozesses zu integrieren, um die Effizienz noch weiter zu steigern.
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