Hackerangriff auf Destatis
Wird diese KI-Cybersecurity solche Angriffe künftig verhindern?
Anzeige

FREYR BATTERY WKN: A3CT9J ISIN: LU2360697374 Kürzel: FREY Forum: Aktien User: Mountainclimber

Kommentare 36.680
S
Seitoderseid, 7. Okt 19:15 Uhr
0
😆
P
President_01, 7. Okt 19:05 Uhr
1

Das wird wieder spannend 😁

Ja, sehr spannend “wir arbeiten an einem beschleunigten Weg, bla bla bla” 🥱
Tartaruga
Tartaruga, 7. Okt 19:03 Uhr
0

Earnings Calendar...Freyr Battery...November 08 2024,Before The Open... https://hosting.briefing.com/cschwab/calendars/earningscalendar5weeks.htm

Das wird wieder spannend 😁
S
Seitoderseid, 7. Okt 12:02 Uhr
1
Earnings Calendar...Freyr Battery...November 08 2024,Before The Open... https://hosting.briefing.com/cschwab/calendars/earningscalendar5weeks.htm
P
Pit64, 5. Okt 19:18 Uhr
0

Die Nachfrage nach EV ist in vielen Teilen der Welt unter Druck. Rivian musste auch gerade die Jahresproduktionsprognose senken. Ich denke, dass der EV-Markt aber deutlich attraktiver werden wird, sobald die Autobatterie nicht nur fürs Auto, sondern auch als Speicher fürs Haus genutzt werden kann. Für mich persönlich wäre das ein erheblicher Mehrwert eines EV. https://www.n-tv.de/wirtschaft/E-Auto-soll-zum-Stromversorger-fuer-zu-Hause-werden-article25269348.html

Bau selber nen Wechselrichter an Deine Autobatterie und Du hast Strom fürs Haus. Allerdings bei uns nicht legal.........
A
Anemone, 4. Okt 23:55 Uhr
0
https://de.futurebattery.eu/speakers Freyr wird auch sprechen dürfen. Also treffen wir uns alle in Berlin zum "Stammtisch" 😂
F
FanBlocker, 4. Okt 23:31 Uhr
0
Rivian Automotive hat ein Bundesdarlehen beantragt, um den Bau seiner Elektrofahrzeugfabrik in Georgia zu ermöglichen, wie das Energieministerium mitteilte. Rivian reagierte nicht sofort auf eine Bitte um Stellungnahme.
F
FanBlocker, 4. Okt 22:03 Uhr
1
Alles gut, ich nehme hier nichts persönlich.
O
OneFiveFive, 4. Okt 22:02 Uhr
0

Ich habe leider die vernünftigen Hypothesen überlesen. Sorry, mein Fehler 😉

Das entspricht dem Vergleich mit dem biderektionalen-Laden bei Automobilen, gemischt mit deinem Vergleich zu Smartphones.
F
FanBlocker, 4. Okt 22:00 Uhr
0
Ich habe leider die vernünftigen Hypothesen überlesen. Sorry, mein Fehler 😉
O
OneFiveFive, 4. Okt 21:58 Uhr
0

Mit dem Smartphone den Fernseher laden? Warum nicht einfach den Strom aus der Steckdose nutzen? Ernsthaft? Dann nutzt du scheinbar auch noch lieber die 160 Zeichen für eine SMS anstelle eines Videocalls?

Dir ist hoffentlich durchaus die Schwäche deiner Aussage bewusst? Du gehst hier auf keine Hypothese mit vernünftigen Argumenten ein. Bitte verzeih, falls dir der Kommentar etwas angreifend erscheint, allerdings fällt mir dazu nichts diplomatischeres ein. Ich meine es auch keinesfalls persönlich.
F
FanBlocker, 4. Okt 21:51 Uhr
0
Mit dem Smartphone den Fernseher laden? Warum nicht einfach den Strom aus der Steckdose nutzen? Ernsthaft? Dann nutzt du scheinbar auch noch lieber die 160 Zeichen für eine SMS anstelle eines Videocalls?
A
Anemone, 4. Okt 21:39 Uhr
0

Wegen mir könnt ihr euch gerne weiterhin austauschen, ich finde das Thema interessant und bringt auch Mehrwert hier rein 😉

Same 😊 interessante Unterhaltung gerade.
O
OneFiveFive, 4. Okt 21:33 Uhr
0

Aber zurück zum Thema: Ich vergleiche den aktuellen Status zur Elektromobilität gerne mit dem Start der Smartphones vor 15-20 Jahren. Warum brauchte ich damals eine Kamera im Handy? Wem sollte ich ein Foto schicken? Dann kam das Internet aufs Handy und wehe man ist auf die Internet-Taste gekommen. Hilfe, das kostet! 🤣 In den letzten Jahren gab es bei den Smartphones kaum noch Innovationen. Ob das Display nun noch ein bisschen schärfer und die Kamera noch ein bisschen besser wird, das hat für kaum jemanden noch einen Unterschied gemacht. Mit KI kommt aber jetzt wieder eine Innovation, die es uns schmackhaft macht, neue und leistungsfähigere Geräte zu kaufen. Ähnlich sehe ich es bei E-Autos: der erste Run auf EV ist dank hoher staatlicher Prämien und unglaublich günstiger Leasingverträge vorbei. Die finanziellen Anreize sind weg und der Mehrwert eines EV ist, optimistisch gesehen, überschaubar. Mit dem bidirektionalen Laden bekommt das Auto aber einen ganz anderen Stellenwert. Es ist nicht mehr nur das umweltfreundliche Transportmittel sondern wird ein wichtiger Baustein in der immer stärker wachsenden Nutzung von PV. Selbst überzeugte Dieselfahrer (so wie ich) kommen dann auf den Geschmack. Natürlich hat nicht jeder eine eigene Ladestation zuhause und natürlich möchte man nicht die komplette Autobatterie für die Waschmaschine und den Geschirrspüler entleeren. Aber mit ein bisschen Phantasie und Vertrauen in die Technik werden wir in ein paar Jahren wahrscheinlich ähnlich zurückblicken wie bei der Einführung von Smartphones. Und ich werde meine Positionen bei Freyr so lange halten.

Interessanter Vergleich, sobald du mir dann auch erzählst, dass du ein Smartphone als Powerbank verwendest, um deinen Fernseher, oder deinen PC zu betreiben, bin ich in sofern von der Umsetzbarkeit überzeugt. Anschließend frage ich jedoch, wieso du dazu nicht einfach den Strom aus der Steckdose nutzt, um eben diesen Fernseher zu betreiben, oder beim Stromausfall nicht auf dem Smartphone fern siehst. Auch ist das Vertrauen in die möglichen Technologien lobenswert, ich denke wir haben bisher nur einen Bruchteil des möglichen erreicht. So sehe ich im biderektionalen-Laden die Möglichkeit, dass der ADAC, einem Liegenbleiber etwas Strom abgibt, damit er zur nächsten Ladesäule kommt. Doch ohne Hochtemperatursupraleiter und Akkus, die nicht von Ladezyklen beeinträchtigt werden, erkenne ich keinen großen Mehrwert. Es kostet Energie, um den Akku zu laden und es verbraucht Energie, den Strom zurückzuführen. Der Akku wird immer schwächer, zumal ein Fahrzeug und deren Akkus auch höheren Temperaturschwankungen ausgeliefert sind. Da ist eine fest installierte Batterie in einem Hauswirtschaftsraum wesentlich sinnvoller. Der Wert des Fahrzeugs fällt schneller, wenn der Akku schneller sein Lebensende erreicht und der Wiederverkauf wird ein Albtraum. Man stelle sich vor, dass ein 3 Jahre altes Fahrzeug mit 6000km nur noch 250 km weit kommt, weil die Batterie alternativ verwendet wurde. Niemand hätte mehr Vertrauen in elektrische Gebrauchtwagen.
F
FanBlocker, 4. Okt 21:07 Uhr
0
Aber zurück zum Thema: Ich vergleiche den aktuellen Status zur Elektromobilität gerne mit dem Start der Smartphones vor 15-20 Jahren. Warum brauchte ich damals eine Kamera im Handy? Wem sollte ich ein Foto schicken? Dann kam das Internet aufs Handy und wehe man ist auf die Internet-Taste gekommen. Hilfe, das kostet! 🤣 In den letzten Jahren gab es bei den Smartphones kaum noch Innovationen. Ob das Display nun noch ein bisschen schärfer und die Kamera noch ein bisschen besser wird, das hat für kaum jemanden noch einen Unterschied gemacht. Mit KI kommt aber jetzt wieder eine Innovation, die es uns schmackhaft macht, neue und leistungsfähigere Geräte zu kaufen. Ähnlich sehe ich es bei E-Autos: der erste Run auf EV ist dank hoher staatlicher Prämien und unglaublich günstiger Leasingverträge vorbei. Die finanziellen Anreize sind weg und der Mehrwert eines EV ist, optimistisch gesehen, überschaubar. Mit dem bidirektionalen Laden bekommt das Auto aber einen ganz anderen Stellenwert. Es ist nicht mehr nur das umweltfreundliche Transportmittel sondern wird ein wichtiger Baustein in der immer stärker wachsenden Nutzung von PV. Selbst überzeugte Dieselfahrer (so wie ich) kommen dann auf den Geschmack. Natürlich hat nicht jeder eine eigene Ladestation zuhause und natürlich möchte man nicht die komplette Autobatterie für die Waschmaschine und den Geschirrspüler entleeren. Aber mit ein bisschen Phantasie und Vertrauen in die Technik werden wir in ein paar Jahren wahrscheinlich ähnlich zurückblicken wie bei der Einführung von Smartphones. Und ich werde meine Positionen bei Freyr so lange halten.
O
OneFiveFive, 4. Okt 20:51 Uhr
1

Wegen mir könnt ihr euch gerne weiterhin austauschen, ich finde das Thema interessant und bringt auch Mehrwert hier rein 😉

Ich antworte gerne auf Anregungen, falls ich etwas dazu wissen sollte 😉
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 FREYR BATTERY
2 Freyr Battery (Hauptdiskussion)
3 Handelbarkeit Europa
4 Freyr Battery (moderiert)
Meistdiskutiert
Thema
1 MicroStrategy +5,45 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +0,76 %
3 EVOTEC Hauptdiskussion +4,19 %
4 Dax Prognose +0,40 %
5 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion +4,17 %
6 The Lola Montez Project
7 NEL ASA Hauptdiskussion -5,28 %
8 BAYER Hauptdiskussion -1,18 %
9 Canopy Hauptforum +1,94 %
10 Zeta Global Holdings +3,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MicroStrategy +5,63 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +0,71 %
3 EVOTEC Hauptdiskussion +3,69 %
4 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion +4,17 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion -5,28 %
6 BAYER Hauptdiskussion -0,87 %
7 Canopy Hauptforum +1,94 %
8 Zeta Global Holdings +3,77 %
9 Nio für normale Kommunikation -1,96 %
10 PAG911 -2,93 %
Alle Diskussionen