Interview mit dynaCERT Inc.:
President Bernd Krüper über Wasserstoff, Flottenbetreiber, ESG, Dieselmotoren und Aktienkurs
Anzeige

FREYR BATTERY WKN: A3CT9J ISIN: LU2360697374 Kürzel: FREY Forum: Aktien User: Mountainclimber

Kommentare 35.276
n
new_in_town, 10. Aug 18:44 Uhr
0
Lese ich zumindest raus
n
new_in_town, 10. Aug 18:44 Uhr
0
Keine Zellen auf Semi Solid 24M Basis für`s Erste.....
n
new_in_town, 10. Aug 18:41 Uhr
0
Tom Einar Jensen "(...) Ja, danke, Tyler. Die Inbetriebnahme einer Batterietechnologie der nächsten Generation ist also kein triviales Unterfangen. Das kann ich sagen. Das war eine ziemlich große Aufgabe. Und das Team von Freyr, eine außergewöhnlich große Anzahl fähiger Leute, darunter viele Stakeholder und Leute unserer Partner, hat in der letzten Zeit, nun ja, im Wesentlichen, seit wir diese Investitionsentscheidung im August 2021 getroffen haben, Tag und Nacht daran gearbeitet Wir stehen der Batterieherstellungstechnologie der nächsten Generation wirklich zur Seite. Die Tatsache, dass wir es sowohl bauen als auch leiten, in Betrieb nehmen und in Betrieb nehmen konnten, spricht meiner Meinung nach in hohem Maße für das Team, das es geschafft hat, das in die richtige Größenordnung zu bringen. Die tektonischen Veränderungen auf den Märkten und die Anforderung, sowohl sicherere Batterien mit höherer Energiedichte und längerer Lebensdauer als auch kostengünstigere Batterien herzustellen, erfordern jedoch, dass wir darüber nachdenken, welche zusätzlichen Elemente wir in diesem System beweisen müssen. Wir verfügen nicht nur über hervorragende Arbeitsbeziehungen zu den 24M-Experten, sondern auch zum gesamten 24M-Ökosystem sowie zu einer Reihe weiterer Unternehmen in der Umgebung. Deshalb werden wir eine breite Palette von Lösungen testen, um sicherzustellen, dass wir einen Weg und eine Roadmap für noch bessere und noch kostengünstigere Lösungen für die Technologie der nächsten Generation entwickeln können. Die Tatsache, dass wir über ein Betriebsvermögen verfügen, bei dem wir bewiesen haben, dass wir Batterien betreiben und produzieren können, gibt uns die Möglichkeit, mit der Umsetzung zusätzlicher Maßnahmen zu beginnen, um noch wettbewerbsfähiger zu werden, wenn sich der Markt weiterentwickelt. (...)"
n
new_in_town, 10. Aug 18:36 Uhr
0
Tyler DiMatteo "(...) Okay, großartig. Nein, nein, sehr, sehr hilfreich. Und dann wollte ich noch einmal auf das CQP zurückkommen. Auf einer der Folien wurde darauf hingewiesen, dass wir auch dort die Zellproduktion weiter vorantreiben werden. Ich denke, Tom, was sind heute einige der wichtigsten Erkenntnisse aus der Inbetriebnahme dieser Einrichtung? Und ich denke, das andere, was ich etwas Farbe bringen wollte, waren die neuen Business Cases für das CQP. Irgendeine Farbe dabei? (...)"
n
new_in_town, 10. Aug 18:35 Uhr
0
Jensen: "(...) Das Letzte, was ich sagen möchte, ist angesichts der herausfordernden Finanzierungsmärkte und der herausfordernden Kapitalmärkte, sollte ich sagen, in den letzten 12 bis 18 Monaten, gepaart mit diesen tektonischen Verschiebungen im Batteriebereich, den die IRA repräsentiert, aber auch angesichts der dramatischen Senkung der Zellherstellungskosten und -preise aus China glaube ich, dass Sie in diesem Bereich viele Möglichkeiten für eine Konsolidierung sehen werden. Daher wenden sich eine Vielzahl von Unternehmen an uns, die daran interessiert sind, darüber zu diskutieren, wie die Kombination von Möglichkeiten mehr Wert schafft. Wir sind sehr wählerisch, mit wem wir diesbezügliche Möglichkeiten besprechen, sind aber selbstverständlich offen für den Dialog. Im Vordergrund steht aber die möglichst schnelle Generierung von Umsätzen im EBITDA. (...)"
n
new_in_town, 10. Aug 18:32 Uhr
0
Fragerunde: "(...) Ihre erste Frage kommt von Tyler DiMatteo von BTIG. Bitte fahren Sie fort.(...)". "(...) Ja. Hallo Tyler, und vielen Dank für diese Frage. Wie wir bereits während der Telefonkonferenz gesagt haben, liegt unser Hauptaugenmerk darauf, so schnell wie möglich Umsatz und EBITDA zu generieren. Und wie Sie wissen, ist die Kapitalbeschaffung für die Zellfertigung im Westen ein schwieriges Unterfangen. Wir verfolgen natürlich mehrere Möglichkeiten in dieser Hinsicht. Aber der Überschuss an Batterieproduktion in Asien ermöglicht es uns, weniger kapitalintensive, aber immer noch cash- und wertsteigernde Möglichkeiten im Bereich der modularen Auswirkungen zu verfolgen. Das ist es also, was wir zunächst anstreben. Und dann verfolgen wir auch andere Möglichkeiten im Upstream-, Midstream- und Downstream-Bereich. Aber die einzige Möglichkeit, wie wir diese wertsteigernd verfolgen können, ist, wenn wir sie mit relevanten Finanzierungsaktivitäten verbinden können. Sie sollten also davon ausgehen, dass wir uns in nicht allzu ferner Zukunft stark auf die Erzielung von Einnahmen konzentrieren werden, verbunden mit der Generierung von EBITDA. Und dann werden wir dieses zusätzliche Engagement in der Wertschöpfungskette von Batterien weiter ausbauen. (...)"
n
new_in_town, 10. Aug 18:29 Uhr
0
Also jetzt wieder Giga Arctic :D :D :D ..... und über Giga America erstmal kein Wort mehr
n
new_in_town, 10. Aug 18:27 Uhr
0
Jensen: "(...) Wir wissen, dass unsere Investoren mehr über diese Möglichkeiten erfahren wollen, und wir freuen uns darauf, nach Abschluss der vertraulichen Gespräche mehr über diese potenziell transformativen Geschäfte zu berichten. Und schließlich haben die Errungenschaften, die Mike, Andreas, Einar und das gesamte Team im CQP in der ersten Hälfte des Jahres 2024 durch die Produktion von Batterien auf der 24M SemiSolid-Plattform im industriellen Maßstab erzielt haben, bei neuen und bestehenden strategischen Partnern große Aufmerksamkeit erregt. Wir können weder kontrollieren noch vorhersagen, wann die Risikobereitschaft auf den Kapitalmärkten zurückkehren wird, aber durch den Nachweis unserer Fähigkeit, funktionale Batteriezellen mit der SemiSolid-Technologie zu produzieren, haben wir eine einzigartige Position geschaffen, und wir haben die feste Absicht, einen langfristigen Wettbewerbsgraben darum herum zu bauen. In der Zwischenzeit eröffnet die aufstrebende digitale Plattform von Freyr, die CQP und Giga Arctic, neue potenzielle kommerzielle Wege und löst Gespräche mit vorausschauenden Partnern aus. (...)"
n
new_in_town, 10. Aug 18:25 Uhr
1
Jensen: "(...) Wir sind also begeistert von diesen Möglichkeiten. Da wir die Technologievereinbarungen, an denen wir arbeiten, abschließen, freuen wir uns darauf, der Investorengemeinschaft in naher Zukunft weitere Einzelheiten mitzuteilen. Evan und ich haben bereits darüber gesprochen, wie wertvoll unsere Cash-Position und unsere Bilanz sind, aber ich möchte diesen Punkt noch einmal unterstreichen. Tonight befindet sich in einer säkularen Wachstumsbranche im Frühstadium, die derzeit nicht in der Gunst der Anleger steht, so dass es ein entscheidendes Element unseres Plans ist, über ausreichend Barmittel zu verfügen, um strategische Chancen zu nutzen. Wir haben mehrere Möglichkeiten, aus jedem unserer realen Vermögenswerte Wert zu generieren, aber Giga Arctic bietet einige besonders interessante Anwendungsfälle angesichts der Größe und Flexibilität dessen, was wir bereits vor Ort haben. Sobald wir reif sind und Entscheidungen getroffen haben, werden wir Sie natürlich entsprechend informieren. Die Konsolidierung im Bereich der erneuerbaren Energien beginnt, und angesichts der wesentlichen Rolle, die Batterien in der gesamten Wertschöpfungskette spielen, sind unsere Deal-Teams sehr aktiv. (...)"
M
Mütz84, 10. Aug 18:22 Uhr
0

"(...) Der Barmittelverbrauch von Quartal zu Quartal und seit Jahresbeginn liegt also weitgehend im Rahmen der Erwartungen, nämlich bei 54 Mio. USD. Darin spiegeln sich die Aktivitäten des zweiten Quartals in der CQP im Zusammenhang mit unseren erfolgreichen Zellproduktionsversuchen wider, und wir erwarten, dass diese Kosten auch im dritten Quartal anfallen werden. (...)" ... also geht es mit den Zellproduktionsversuchen weiter?! Und Sie gehend Avon aus, dass diese mit dem Q3 abgeschlossen sein werden? Und gibt es dann doch eine Auslieferung von Probezellen an Nidec?

Keine Ahnung, es wurde alles sehr allgemein gehalten.
n
new_in_town, 10. Aug 18:21 Uhr
0
Jensen: "(...) Wie wir bereits gesagt haben, arbeiten wir weiter an der Zellproduktion, aber angesichts der aktuellen Lage auf den globalen Kapitalmärkten und vor den Wahlen in den USA bieten unsere nachgelagerten Produktmöglichkeiten eindeutig einen schnelleren Weg zur Marktreife. Und, was ebenso wichtig ist, die wirtschaftlichen Erträge, die mit der Produktion von Mobile Impact auf beiden Seiten des Atlantiks verbunden sind, sind äußerst attraktiv. Diese Projekte erfordern im Vergleich zur Zellproduktion einen viel geringeren Kapitaleinsatz, und die Bauzeiten sind erheblich kürzer. (...)"
n
new_in_town, 10. Aug 18:18 Uhr
0
"(...) Der Barmittelverbrauch von Quartal zu Quartal und seit Jahresbeginn liegt also weitgehend im Rahmen der Erwartungen, nämlich bei 54 Mio. USD. Darin spiegeln sich die Aktivitäten des zweiten Quartals in der CQP im Zusammenhang mit unseren erfolgreichen Zellproduktionsversuchen wider, und wir erwarten, dass diese Kosten auch im dritten Quartal anfallen werden. (...)" ... also geht es mit den Zellproduktionsversuchen weiter?! Und Sie gehend Avon aus, dass diese mit dem Q3 abgeschlossen sein werden? Und gibt es dann doch eine Auslieferung von Probezellen an Nidec?
Tartaruga
Tartaruga, 10. Aug 16:29 Uhr
0

https://seekingalpha.com/article/4713003-freyr-battery-inc-frey-q2-2024-earnings-call-transcript

Wie dem call zu entnehmen ist, wird der 4. Quartalsbericht extrem spannend. Sollte alles so zutreffen wie angekündigt, müßte man sich als Aktionär davor positionieren. Ich werde es für mich zumindest im Auge behalten!
M
Mütz84, 10. Aug 15:21 Uhr
0

https://seekingalpha.com/article/4713003-freyr-battery-inc-frey-q2-2024-earnings-call-transcript

Danke dir!👌
K
KröteforSteen, 10. Aug 15:00 Uhr
0
...falls Du weißt was das ist bzw. schon oder noch diesen Erregungszustand bei Dir herstellen kannst...so ist es höflicher formuliert....Dir auch liebe Grüße...wahrscheinlich ins Ruhrgebiet..😄
H
Haffenloher, 10. Aug 14:59 Uhr
2

https://seekingalpha.com/article/4713003-freyr-battery-inc-frey-q2-2024-earnings-call-transcript

Liest sich sehr vernünftig und lässt Hoffnung für die weitere Entwicklung aufkommen. Danke für die Verlinkung!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 FREYR BATTERY
2 Freyr Battery (Hauptdiskussion)
3 Handelbarkeit Europa
4 Freyr Battery (moderiert)
Meistdiskutiert
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion +3,32 %
2 TUPPERWARE Hauptdiskussion -8,33 %
3 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -11,87 %
4 AIXTRON Hauptdiskussion -0,29 %
5 Nio für normale Kommunikation +1,80 %
6 TUI Hauptforum +2,20 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion +2,27 %
8 MicroStrategy +3,58 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Lilium Aktie -1,97 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion +3,32 %
2 TUPPERWARE Hauptdiskussion -8,33 %
3 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -11,87 %
4 AIXTRON Hauptdiskussion -0,29 %
5 Nio für normale Kommunikation +1,80 %
6 TUI Hauptforum +2,20 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion +2,27 %
8 MicroStrategy +3,58 %
9 Lilium Aktie -1,97 %
10 Gamestop💎🙌 +3,32 %
Alle Diskussionen