FREYR BATTERY WKN: A3CT9J ISIN: LU2360697374 Kürzel: FREY Forum: Aktien User: Mountainclimber

Kommentare 35.555
L
LKaspar, 08.02.2024 15:55 Uhr
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Dein EFH ist schon in Sichtweite 😉

Mal schauen 😂
B
Boersenguru84, 08.02.2024 15:54 Uhr
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Nice wären $15 in 6 Monaten 👌
DeSeingalt
DeSeingalt, 08.02.2024 15:54 Uhr
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bin ich froh dass ich nen hebel hab… wenns so weitergeht dann nice 😊

Dein EFH ist schon in Sichtweite 😉
B
Boersenguru84, 08.02.2024 15:44 Uhr
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Das könnten doch Wettbewerbsvorteile (USPs) sein. Danke Euch beiden :). Der Wind dreht.....

Wird auch mal langsam Zeit, erstmal wieder die $2 in Angriff nehmen 🍀
L
LKaspar, 08.02.2024 15:43 Uhr
1
bin ich froh dass ich nen hebel hab… wenns so weitergeht dann nice 😊
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new_in_town, 08.02.2024 15:33 Uhr
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Das könnten doch Wettbewerbsvorteile (USPs) sein. Danke Euch beiden :). Der Wind dreht.....
S
Shareholder68, 08.02.2024 14:56 Uhr
0
mir ist bisher auch noch kein weiterer Hersteller bekannt, der zu solch einer Beschichtung in der Lage ist. Scheint ja nicht so einfach zu sein. Wäre super, wenn Freyr das so hinbekommen würde. Wäre ein Vorteil gegenüber anderen Herstellern
S
Shareholder68, 08.02.2024 14:51 Uhr
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@ DesEingalt + Shareholder68: Die Kathode gießt Freyr ja mittlerweile vollautomatisch? Ist daran Tesla damals gescheitert?

bei Tesla geschiert die Beschichtung mit viel Lösungsmittel, welches später bei hohen Temperaturen wieder bereinigt werden muss. Ist ein zusätzlicher Arbeitsschritt und kosten Materialkosten und Energie. Bei Freyr entfällt dieser Vorgang und dadurch ist auch die Herstellung günstiger. Es werden zwar auch Lösungsmittel mit eingesetzt, aber nicht in diesem Umfang und deshalb nannte es sich auch "Trockenbeschichtung". Der Begriff verwirrt halt etwas, da es ja eine Schlämmung ist
DeSeingalt
DeSeingalt, 08.02.2024 14:09 Uhr
6

@ DesEingalt + Shareholder68: Die Kathode gießt Freyr ja mittlerweile vollautomatisch? Ist daran Tesla damals gescheitert?

Soweit ich weiß hat Tesla die Probleme mit dem Trockenraum. Tesla hat deshalb auch einen Ingenieur von 24M abgeworben um dieses Problem zu lösen. Deshalb freut es mich umso mehr, dass FREYR das geschafft 💪💪💪 Auszug aus gestriger Veröffentlichung: Das FREYR-Team im CQP erreichte einen wichtigen Meilenstein, indem es ab dem 31. Januar 2024 automatisch gegossene Elektroden mit aktivem Elektrolytschlamm in einer Trockenraumumgebung herstellte. Die Einführung von aktivem Elektrolytschlamm und der sichere Beginn des Trockenraumbetriebs waren einer der wichtigsten verbleibenden Meilensteine vor dem Abschluss der Inbetriebnahmepakete für Casting und Unit Cell Assembly und der erwartete Beginn der automatisierten CQP-Produktion auf der 24M Technologies ("24M") SemiSolidTM-Plattform. Die automatische Produktion von aktiven Kathoden und Anoden ist der nächste wichtige Meilenstein bei der Dokumentation der Lebensfähigkeit der SemiSolid-Plattform im GWh-Skala. Diese ersten Casting-Versuche mit aktivem Elektrolyt-Schlamm sind eine bedeutende Leistung beim Erreichen dieses Meilensteins.
n
new_in_town, 08.02.2024 12:43 Uhr
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@ DesEingalt + Shareholder68: Die Kathode gießt Freyr ja mittlerweile vollautomatisch? Ist daran Tesla damals gescheitert?
charlygo
charlygo, 08.02.2024 10:14 Uhr
0

Hört sich zumindest besser und optimistischer an als im November als 86% erreicht wurden

Das sehe ich ebenso. Es gibt wieder einen Fortschritt. Und das ist das Wichtige. Denke auch, dass diese kleinen Fortschritte ganz normal bei der Entwicklubg dieser neuen Batterie sind. Dies wird auch für die letzten Schritte nicht anders werden. Daraus macht Freyr ja auch kein Geheimnis. Finde es aber schon gut, dass, wenn auch unverbindlich, jetzt wieder ein Zeitziel zur Fertigstellung genannt wurde. Freyr wird sich sicherlich nicht nochmal die Blöße geben wollen, dieses nicht einhalten zu können. Daher scheinen sie sich jetzt recht sicher zu sein, dieses in den kommenden Monaten fertigzustellen.
H
HARDWARE, 08.02.2024 9:50 Uhr
2

Als HR Director arbeitete ich dicht am Investor Relations eines börsennotierten Unternehmens und weiß, dass man sich dort eng an den Zahlen orientieren muss und nicht an Spekulationen beteiligen darf. Trotzdem weiß das Investor Relations immer mehr als es sagt: im Positiven wie im Negativen. Bei FREYR hätte ich wirklich mehr Aufklärung und Zwischeninformationen erwartet. So hat man durch Schweigen Angst und Vorsicht erzeugt und den Kurs nach unten getrieben und man hat sich unangreiflich gemacht. Jetzt meine persönliche Meinung: Diejenigen, die mehr wissen, können indirekt an der Börse agieren und die Informationen gezielt an bestimmte Adressen geben. Auch bei den geltenden Insiderregeln wird man da wenig machen können. Das, was z.B. bei EVOTEC passiert ist, war reine Dumheit!!

Du bist doch der der seine eigenen Posts kommentiert - hin und wieder versehentlich, kann ja mal vorkommen :-) Wenn du HR Director bist dann bin ich Ursula von der Leyen :-) :-)
B
BörsenProf, 08.02.2024 9:38 Uhr
0

Plötzlicher Sinneswandel? Klang gestern noch anders bei dir 😆🤛

Als HR Director arbeitete ich dicht am Investor Relations eines börsennotierten Unternehmens und weiß, dass man sich dort eng an den Zahlen orientieren muss und nicht an Spekulationen beteiligen darf. Trotzdem weiß das Investor Relations immer mehr als es sagt: im Positiven wie im Negativen. Bei FREYR hätte ich wirklich mehr Aufklärung und Zwischeninformationen erwartet. So hat man durch Schweigen Angst und Vorsicht erzeugt und den Kurs nach unten getrieben und man hat sich unangreiflich gemacht. Jetzt meine persönliche Meinung: Diejenigen, die mehr wissen, können indirekt an der Börse agieren und die Informationen gezielt an bestimmte Adressen geben. Auch bei den geltenden Insiderregeln wird man da wenig machen können. Das, was z.B. bei EVOTEC passiert ist, war reine Dumheit!!
M
Mecky555, 08.02.2024 9:31 Uhr
1

Zuvor waren es m. E. 88% und nun ja 94%. Bin zwar kein Technikprofi, aber Freyr hatte ja darauf hingewiesen, dass die letzten 6% nochmal sehr herausfordernd seien und es wohl bis Mitte des Jahres H1 2024) geschafft sein sollte. Bei einer derartig neuen Technologie können wohl auch "kleine" Schritte viel Aufwand und Zeit benötigen.

Hört sich zumindest besser und optimistischer an als im November als 86% erreicht wurden
Korsan50
Korsan50, 08.02.2024 9:22 Uhr
0

Zuvor waren es m. E. 88% und nun ja 94%. Bin zwar kein Technikprofi, aber Freyr hatte ja darauf hingewiesen, dass die letzten 6% nochmal sehr herausfordernd seien und es wohl bis Mitte des Jahres H1 2024) geschafft sein sollte. Bei einer derartig neuen Technologie können wohl auch "kleine" Schritte viel Aufwand und Zeit benötigen.

Es ist nicht leicht,Tesla hat es mal versucht und die hatten viel Überschuss an Batterien gehabt die nicht in Ordnung waren. Ich hoffe Freyr schafft es bald,ich würde mir auch wünschen das sie die Fabrik in Norwegen zu ende bauen.
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