Hot Stock
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige

FREYR BATTERY WKN: A3CT9J ISIN: LU2360697374 Kürzel: FREY Forum: Aktien User: Mountainclimber

Kommentare 36.747
n
new_in_town, 12. Nov 13:11 Uhr
2
"(...) Unternehmen haben Pläne für den Bau oder die Erweiterung von schätzungsweise 555 Produktionsstätten angekündigt, die von der IRA profitieren könnten. Insgesamt belaufen sich die geplanten Investitionen auf mindestens 153,4 Milliarden Dollar und versprechen die Schaffung von rund 160.000 Arbeitsplätzen, berichtete POLITICO letzte Woche. Die meisten dieser Investitionen werden in GOP-Bezirken getätigt, und fast 100.000 der Arbeitsplätze könnten während Trumps bevorstehender Amtszeit entstehen. „Es besteht kein Interesse daran, die Steuergutschriften aufzuheben, die zur Schaffung von Arbeitsplätzen, Investitionen und Produktionskapazitäten durch die IRA geführt haben“, sagte Iacovella. Dieses Gefühl gilt jedoch nicht für chinesische Unternehmen. Viele Analysten gehen davon aus, dass die Republikaner versuchen werden, chinesische Unternehmen von der Gewährung von Steuergutschriften im Rahmen von 45X auszuschließen, einer der wichtigsten Bestimmungen des Gesetzes, die die Welle von Projektankündigungen ausgelöst hat. (...)"
n
new_in_town, 12. Nov 13:09 Uhr
1
"(...) Wenn die Republikaner im nächsten Jahr an die Macht kommen, werden sie nach Möglichkeiten suchen, einige der von Trump vorgeschlagenen Steuersenkungen in Höhe von Billionen Dollar zu finanzieren, wobei ein Teil dieser Kompensationen möglicherweise durch die Aufhebung oder Änderung von Teilen des IRA zustande kommen könnte, so Industrie-Lobbyisten und Analysten. Aber die Bestimmungen des Gesetzes, die dem verarbeitenden Gewerbe zugute kommen, sind bei einigen Republikanern beliebt, so Iacovella. (...)"
n
new_in_town, 12. Nov 13:09 Uhr
2
"(...) „Davor konnte niemand in das Projekt investieren“, sagte er. „Es handelte sich um ein privates Vermögen einer US-Tochtergesellschaft eines in chinesischem Besitz befindlichen Unternehmens. Jetzt ist es ein börsennotiertes Unternehmen, zu dem Investoren Zugang haben, und das finde ich großartig.“ Barcelo räumte auch ein, dass es unter Trump zu Veränderungen in der amerikanischen Produktionslandschaft für saubere Energie kommen könnte, bekräftigte aber das Engagement des Unternehmens. „Wir haben uns das alles angeschaut, und im aktuellen Umfeld sind wir immer noch der Meinung, dass Reshoring und die Verlagerung der Produktion in die USA sowie die Schaffung von Arbeitsplätzen in den USA gut sind“, sagte er. „Es ist gut für die Energiesicherheit der USA [und] es ist gut für die nationale Sicherheit der USA.“ (...)"
n
new_in_town, 12. Nov 13:08 Uhr
1
Und baaaammmm:
n
new_in_town, 12. Nov 13:07 Uhr
1
Boaaahh, das wird noch spannend.....
n
new_in_town, 12. Nov 13:07 Uhr
2
"(...) Barcelo sagte, die Transaktion ermögliche es einem amerikanischen Unternehmen, die Steuervorteile des Gesetzes zu nutzen und gleichzeitig öffentliche Investitionen zu tätigen. (...)"
n
new_in_town, 12. Nov 13:06 Uhr
1
Und Achtung:
n
new_in_town, 12. Nov 13:05 Uhr
1
"(...) Während das IRA Bestimmungen enthält, die verhindern, dass chinesische Autohersteller von dem Gesetz profitieren, enthält es keine derartigen Verbote für chinesische Solarhersteller, die den Weltmarkt für Paneele beherrschen. Trina war einer von acht großen Solarherstellern mit Verbindungen zu China, die laut einem Bericht von POLITICO neue Fabriken in den USA errichten. Die in China gebauten Fabriken haben in der Solarbranche eine intensive Debatte ausgelöst. Einige sehen Fabriken wie die von Trina als einen Schritt vorwärts in Amerikas Übergang zu saubereren Energiequellen, da sie US-Arbeitsplätze schaffen, die Kosten für Solaranlagen senken und letztendlich zu einer stärkeren Emissionsreduzierung führen werden. Auch wenn die USA versuchen, ihre Lieferkette auszubauen, stecke man noch in den Kinderschuhen, und das meiste technologische Know-how befinde sich derzeit in Asien. Andere wiederum argumentieren, dass die USA durch diesen Trend zu sehr von China abhängig sind, das den Markt für wichtige Teilkomponenten weiterhin dominiert. Sie behaupten, dass die neuen Anlagen die Bemühungen um die Förderung einer heimischen Solarindustrie im Keim ersticken. (...)"
n
new_in_town, 12. Nov 13:04 Uhr
2
"(...) Trina „wird den US-Markt weiterhin mit branchenführenden intelligenten PV- und Energiespeicherlösungen, Technologie und Fertigungskompetenz bedienen“, so das Unternehmen in einer Erklärung. Dan Barcelo, CEO von Freyr, betonte gegenüber POLITICO, dass das Unternehmen 100 Prozent der Solarproduktionsanlagen von Trina besitzen würde und sagte, dass die Gespräche mit Trina Anfang des Jahres begonnen hätten. Er sagte, Freyr würde alle Steuervorteile kontrollieren und besitzen. „Bei dieser Transaktion geht es nicht wirklich um Politik. Es geht um Wirtschaft“, sagte Barcelo. „Wir glauben wirklich an Solar und Batterien auf lange Sicht, und wir sahen eine Gelegenheit, in diese sehr starke Anlage zu investieren. (...)"
n
new_in_town, 12. Nov 13:03 Uhr
1
Und jetzt wird es richtig interessant:
n
new_in_town, 12. Nov 12:59 Uhr
0
"(...) Die Übernahme wurde am Mittwochmorgen von Freyr angekündigt, einem kleinen Batteriehersteller, der Ende letzten Jahres seinen Betrieb von Europa in die Vereinigten Staaten verlegt hat, um von den IRA-Steuergutschriften zu profitieren. Das Unternehmen, das auch in Norwegen tätig ist, plant den Bau einer Batteriefabrik in Georgia. Trina bestätigte das Geschäft in einer Mitteilung vom Freitag. Es wird erwartet, dass es noch in diesem Jahr abgeschlossen wird. Im Rahmen der Vereinbarung könnte Trina einen Anteil von etwa 20 Prozent an dem Batteriehersteller erwerben, Vertreter in den Vorstand entsenden und Paneele unter dem Namen von Trina vermarkten. Frey würde Eigentümer und Betreiber der Fabrik sein, die jährlich so viele Paneele produzieren könnte, dass 500.000 Haushalte damit versorgt werden könnten. Nach Angaben von Trina und Freyr hat die Fabrik am 1. November die Produktion aufgenommen. (...)"
n
new_in_town, 12. Nov 12:57 Uhr
0
"(...) „Die Demokraten haben einen Fehler gemacht, als sie es versäumt haben, China die Inanspruchnahme der IRA-Steuergutschriften zu verbieten, und das Solarzoll-Moratorium der Biden-Regierung war eine katastrophale Politik, die es China ermöglichte, zu viel zu produzieren und den Markt zu überschwemmen, um den US-Solarherstellern zu schaden und die IRA zu untergraben“, sagte Nick Iacovella, ein ehemaliger Berater von Senator Marco Rubio (R-Fla.) und Senior Vice President bei der Coalition for a Prosperous America, einer Handelsgruppe, die US-Hersteller vertritt. „Das wird unter Trump nicht passieren“. (...)"
n
new_in_town, 12. Nov 12:55 Uhr
0
"(...) Da die Republikaner auf dem besten Weg sind, im Januar beide Kammern des Kongresses zu kontrollieren, hat sich der Fokus auf dem Capitol Hill auf die Zukunft der IRA gerichtet. Im Vordergrund dieser Diskussionen steht das Schicksal der großzügigen Steuererleichterungen für Unternehmen, die Teile für Solarpaneele und andere Komponenten für saubere Energie in den Vereinigten Staaten herstellen. Gesetzgeber beider Parteien haben bereits eine Handvoll Gesetzesentwürfe eingereicht, die mit China verbundene Unternehmen davon abhalten könnten, Steuergutschriften im Rahmen des IRA zu erhalten. Diese Gespräche werden sich nach dem Sieg der Republikaner in der vergangenen Woche intensivieren, so Branchenanalysten und Lobbyisten. Die Republikaner haben auch ihre allgemeine Unzufriedenheit mit Bidens Umgang mit in China hergestellter Solarausrüstung zum Ausdruck gebracht, einschließlich einer zweijährigen Pause bei der Verhängung strengerer Handelsschranken gegen Ausrüstung, die über Südostasien in die USA kommt. (...)"
n
new_in_town, 12. Nov 11:49 Uhr
0
https://www.politico.com/news/2024/11/11/chinese-solar-giant-america-biden-windfall-trump-00188598
n
new_in_town, 12. Nov 11:48 Uhr
0
Einfach mal Meyer-Burger abgehängt, die Ihre Expansionspläne wg. Nicht-Finanzierbarkeit in d. USA auf Eis gelegt haben - u. wir haben ne fertige Fabrik in Texas unter d. Bedingungen des IRA ......
P
President_01, 12. Nov 11:47 Uhr
0

Ihr müsst euch das mal vorstellen: Im Bericht (der Präsentation) einfach mal am Edne mit ein, zwei SPiegelstrichen (einer Strichnote) erwähnt "(...) ach ja, wir trennen uns von usnerem ursrpünglichen EGschäftsmodell u. stellen es für eine geringfügige Zahlung an 24M ein (...)" --> für das wir fast 1 Milliarde ausgegeben haben etc.

Und noch vor ein paar Monaten als „Erfolg“ gefeiert wurde 🤥
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 FREYR BATTERY
2 Freyr Battery (Hauptdiskussion)
3 Handelbarkeit Europa
4 Freyr Battery (moderiert)
Meistdiskutiert
Thema
1 MicroStrategy +1,69 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,16 %
5 Hauptforum zur Galan Lithium Aktie ±0,00 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,69 %
7 CARBIOS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion +5,80 %
9 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
10 TradingBulls
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MicroStrategy +1,69 %
2 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,16 %
3 Hauptforum zur Galan Lithium Aktie ±0,00 %
4 CARBIOS Hauptdiskussion ±0,00 %
5 EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion +5,80 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,69 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,67 %
8 Banco Macro ±0,00 %
9 NuGen Hauptforum ±0,00 %
10 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen