Hot Stock
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige

FREYR BATTERY WKN: A3CT9J ISIN: LU2360697374 Kürzel: FREY Forum: Aktien User: Mountainclimber

Kommentare 36.751
n
new_in_town, 12. Nov 12:55 Uhr
0
"(...) Da die Republikaner auf dem besten Weg sind, im Januar beide Kammern des Kongresses zu kontrollieren, hat sich der Fokus auf dem Capitol Hill auf die Zukunft der IRA gerichtet. Im Vordergrund dieser Diskussionen steht das Schicksal der großzügigen Steuererleichterungen für Unternehmen, die Teile für Solarpaneele und andere Komponenten für saubere Energie in den Vereinigten Staaten herstellen. Gesetzgeber beider Parteien haben bereits eine Handvoll Gesetzesentwürfe eingereicht, die mit China verbundene Unternehmen davon abhalten könnten, Steuergutschriften im Rahmen des IRA zu erhalten. Diese Gespräche werden sich nach dem Sieg der Republikaner in der vergangenen Woche intensivieren, so Branchenanalysten und Lobbyisten. Die Republikaner haben auch ihre allgemeine Unzufriedenheit mit Bidens Umgang mit in China hergestellter Solarausrüstung zum Ausdruck gebracht, einschließlich einer zweijährigen Pause bei der Verhängung strengerer Handelsschranken gegen Ausrüstung, die über Südostasien in die USA kommt. (...)"
n
new_in_town, 12. Nov 11:49 Uhr
0
https://www.politico.com/news/2024/11/11/chinese-solar-giant-america-biden-windfall-trump-00188598
n
new_in_town, 12. Nov 11:48 Uhr
0
Einfach mal Meyer-Burger abgehängt, die Ihre Expansionspläne wg. Nicht-Finanzierbarkeit in d. USA auf Eis gelegt haben - u. wir haben ne fertige Fabrik in Texas unter d. Bedingungen des IRA ......
P
President_01, 12. Nov 11:47 Uhr
0

Ihr müsst euch das mal vorstellen: Im Bericht (der Präsentation) einfach mal am Edne mit ein, zwei SPiegelstrichen (einer Strichnote) erwähnt "(...) ach ja, wir trennen uns von usnerem ursrpünglichen EGschäftsmodell u. stellen es für eine geringfügige Zahlung an 24M ein (...)" --> für das wir fast 1 Milliarde ausgegeben haben etc.

Und noch vor ein paar Monaten als „Erfolg“ gefeiert wurde 🤥
H
Haffenloher, 12. Nov 11:46 Uhr
2
Wenn es stimmt, siehe Post von gestern, dass Elon Musk großer Fan der Energieerzeugung durch Solarmodule ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Herr Trump hier nicht auf ihn hört. Die USA hätte nur Nachteile inkl. der Arbeitsplätze und Steuereinnahmen die verloren gehen, wenn das neue Geschäftsmodell von Freyr scheitert. Trump macht nur Dinge die seinem Land nützen und die Produktion von Freyr/TrinaSolar zu fördern nützt den USA selbst wenn die Chinesen dort Aktienanteile besitzen....
n
new_in_town, 12. Nov 11:43 Uhr
0
https://www.srf.ch/news/wirtschaft/expansionsplaene-in-die-usa-meyer-burger-stoppt-solarzellenfertigung-in-colorado#:~:text=Das%20Schweizer%20Solarunternehmen%20Meyer%20Burger,gestoppt%2C%20teilte%20das%20Unternehmen%20mit.
n
new_in_town, 12. Nov 11:42 Uhr
0
Ohne das historische Momentum mit Trina hätte uns der Markt gen Microvast od. Meyer-Burger geschickt.......
n
new_in_town, 12. Nov 11:41 Uhr
0
Ihr müsst euch das mal vorstellen: Im Bericht (der Präsentation) einfach mal am Edne mit ein, zwei SPiegelstrichen (einer Strichnote) erwähnt "(...) ach ja, wir trennen uns von usnerem ursrpünglichen EGschäftsmodell u. stellen es für eine geringfügige Zahlung an 24M ein (...)" --> für das wir fast 1 Milliarde ausgegeben haben etc.
n
new_in_town, 12. Nov 11:26 Uhr
2
Wenn die Regierung das Modell mit Freyr als bevorzugtem Industrialisierungspartner in der westlichen Hemisphäre (den USA) von Trina so akzeptiert, ist für mein Befinden auch die Solarzellen-Fabrik greifbar u. evtl. über subsidies u. incentives (DoE ?) der Amis mitzufinanzieren --> das wäre so mega u. auch mit einem kurzfristigen Zeithorizont. Da können dann auch die Pläne von trina aus dem Schrank geholt u. als SChablone verwendet werden; für die Fabrik + die Produktionsmaschinen + die Lieferketten etc.--< dadurch halte ich auch hierfür den Finanzierungsplan $ 850 Mio + den Zeitplan zum Start der Produktion für ENDLICH EINMAL glaubwürdig
n
new_in_town, 12. Nov 11:23 Uhr
3
Alles natürlich Spekulation (das im Vorlauf geschriebene). Aber der Totalverlust scheint in weite Ferne gerückt. Und die Industrialisierung von Freyr hat begonnen. Mit kurzfristigen Milestones, die vor uns liegen. Also nach allem was war: ich feier dieses Jahr 2. Mal Weihnachten!
n
new_in_town, 12. Nov 11:17 Uhr
1
Bleibt nur zu hoffen, dass die Trump-Regierung die 19,08 % bis 19,8 % Minderheitsbeteiligung von Trina, die Konstitution des Entscheidungsgremiums Leadership Team (Einflussnahme Trina) sowie die Tatsache, dass die Produkte weiterhin das Label von Trina tragen werden, akzeptiert u. "schluckt" --> u. so wie Barcelo sagt, er zuversichtlich ist, dass Freyr dann unter den Bedingungen des IRA produzieren (verrechnen) kann (darf)
n
new_in_town, 12. Nov 11:10 Uhr
0
Das Modell mit den Firmen als verlängerten Arm scheint ja trendy zu sein: https://www.politico.com/news/2024/11/01/chinese-solar-companies-ira-texas-00186890 Canadian Solar hat auch Verbindungen; Illuminate USA etc.
n
new_in_town, 12. Nov 11:08 Uhr
0
Geholfen hat sicherlich auch, dass Freyr wirtschaftlich gesund war (bis dato schuldenfrei)
n
new_in_town, 12. Nov 11:07 Uhr
0
Ihr müsst Euch mal vorstellen, was das historisch für eine 1-mailige Gelgenheit war: Hätte Trina nicht den Druck gehabt, dass Ihre nagelneue Fabrik nur über eine Strohfirma an die Incentives des IRAs kommt (hoffentlich & vermutlich) u. Sie nur über eine solche Konstellation Ihre Produkte der Solarmodule und Solarzellen wettbewerbsfähig in den USA (u. Kanada vermute ich) absetzen u. nur dadruch im FAlle der FAbrik für Solarzellen evtl. auf DoE-Mittel hoffen können (so hoffe ich zumindest; Spekulation) --> dann hätte sich dieses Momentum niemals ergeben u. Freyr wäre vrmtl. ausgeblutet....... (Spekulation)
P
President_01, 12. Nov 11:07 Uhr
0

Stimme grundsätzlich zu, zu viel haben wir hier schon erlebt. Zu Canadian Solar - die sind hochverschuldet, also kein Vergleich zu Freyr. Das wiederum zeigt, was für ein Potenzial Freyr jetzt hat.

Hochverschuldet = 5 Milliarden $
P
President_01, 12. Nov 11:05 Uhr
0

@ striker: Völlig richtig. Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Canadian Solar dümpelt zur Zeit mit ca. 64 Mio. Shares u. einer Marktkapa von 800 Mio. EUR bei 12 EUR rum. Also Obacht Bergwacht, was man wie in als Benckmark abzubilden versucht. First Solar hat ein disruptives u. innovatives Produkt (Produktionsverfahren).

Stimme grundsätzlich zu, zu viel haben wir hier schon erlebt. Zu Canadian Solar - die sind hochverschuldet, also kein Vergleich zu Freyr. Das wiederum zeigt, was für ein Potenzial Freyr jetzt hat.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 FREYR BATTERY
2 Freyr Battery (Hauptdiskussion)
3 Handelbarkeit Europa
4 Freyr Battery (moderiert)
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +0,81 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,69 %
3 Ripple Hauptdiskussion -9,90 %
4 Cleanspark Hauptdiskussion +0,28 %
5 Canopy Hauptforum -0,53 %
6 VARTA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 XRP zu USD Hauptdiskussion -9,89 %
8 BTC/USD Hauptdiskussion -1,40 %
9 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
10 BAYER Hauptdiskussion +0,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +0,81 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,69 %
3 Cleanspark Hauptdiskussion +0,28 %
4 Canopy Hauptforum -0,53 %
5 VARTA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 BAYER Hauptdiskussion +0,17 %
7 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
8 VALNEVA SE Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,66 %
10 EVOTEC Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen