Hackerangriff auf Destatis
Wird diese KI-Cybersecurity solche Angriffe künftig verhindern?
Anzeige

FREYR BATTERY WKN: A3CT9J ISIN: LU2360697374 Kürzel: FREY Forum: Aktien User: Mountainclimber

Kommentare 36.683
O
OneFiveFive, 4. Okt 20:48 Uhr
0

Wir könnten alternativ auch über Vorstandsgehälter diskutieren 😂🙈

Ein schwieriges Thema 🤐. Könnte man Manager zur Verantwortung ziehen, wäre es unglaublich schön 😁
F
FanBlocker, 4. Okt 20:32 Uhr
0
Wir könnten alternativ auch über Vorstandsgehälter diskutieren 😂🙈
Tartaruga
Tartaruga, 4. Okt 20:20 Uhr
0
Wegen mir könnt ihr euch gerne weiterhin austauschen, ich finde das Thema interessant und bringt auch Mehrwert hier rein 😉
O
OneFiveFive, 4. Okt 17:53 Uhr
0

Man könnte es positiv pervers nennen 😉 Der durchschnittliche Batteriespeicher einer PV-Anlage liegt bei 10 kWh, eine mobile Powerstation von Bluetti oder EcoFlow liegt bei 2-3 kWh. Da ist mir das Auto vor der Haustür mit 80 kWh als Puffer zum Laden und Entladen schon wesentlich interessanter. Aber gut, das hat aktuell wenig Auswirkung auf den Freyr-Kurs. Die Perspektive bleibt für mich weiter sehr positiv.

Du hast Recht, dass es aktuell weniger mit Freyr zu tun hat und auch meine Perspektive und meine Hoffnungen sind da eher positiv. Was den Puffer von 80 kWh betrifft, finde ich den großen Puffer ebenfalls interessant, auch wenn mir der Verschleiß und die Ladeverluste noch immer Bauchschmerzen bereiten. Und ohnehin sollten wir uns doch eher zusätzliche, große Energiespeicher in den Häusern wünschen, das erhöht nämlich auch den Batterie-Absatz und senkt die Widerstände. Außerdem wäre es doch schade, wegen eines dunklen Tages auf der Autobahn stehen zu bleiben, nur weil zuvor Waschmaschine und Trockner mehr Energie aus dem Auto gelutscht haben, als sie von der PV Anlage bekamen. Das Fahrzeug aber als Ausgleichsspeicher für Energieüberproduktion zu nutzen ist hingegen super. Da bekäme man bei vielen angeschlossenen Fahrzeugen mehr Gleichgewicht im Netz.
F
FanBlocker, 4. Okt 17:27 Uhr
0
Man könnte es positiv pervers nennen 😉 Der durchschnittliche Batteriespeicher einer PV-Anlage liegt bei 10 kWh, eine mobile Powerstation von Bluetti oder EcoFlow liegt bei 2-3 kWh. Da ist mir das Auto vor der Haustür mit 80 kWh als Puffer zum Laden und Entladen schon wesentlich interessanter. Aber gut, das hat aktuell wenig Auswirkung auf den Freyr-Kurs. Die Perspektive bleibt für mich weiter sehr positiv.
O
OneFiveFive, 4. Okt 17:10 Uhr
0

"Die Eon-Analyse ist ein Gedankenspiel, mit dem das große Potenzial der noch jungen Technologie betont wird." Es sind momentan nur 0,3% des deutschen Fuhrparks bidi-ready, und das aktuell überwiegend Asiaten. Der US-Automarkt liegt wahrscheinlich noch viel weiter zurück. Es fängt gerade erst an.

Das mag sein, allerdings finde ich den eigentlichen Gedanken schon pervers, eine eigene Batterie am Haus zu entladen. Die Effizienz der Ladung ist nicht 100% sondern wesentlich geringer, da durch die Leistungswiderstände der Anlagen, elektrische Energien in Wärme umgewandelt werden. Ebenso verhält es sich bei der Endladung/Rückführung des Stroms ins Hausnetz. Hinzu kommt der Verschleiß der Batterie wegen der Ladezyklen.
F
FanBlocker, 4. Okt 16:40 Uhr
0
"Die Eon-Analyse ist ein Gedankenspiel, mit dem das große Potenzial der noch jungen Technologie betont wird." Es sind momentan nur 0,3% des deutschen Fuhrparks bidi-ready, und das aktuell überwiegend Asiaten. Der US-Automarkt liegt wahrscheinlich noch viel weiter zurück. Es fängt gerade erst an.
O
OneFiveFive, 4. Okt 16:07 Uhr
0

Die Nachfrage nach EV ist in vielen Teilen der Welt unter Druck. Rivian musste auch gerade die Jahresproduktionsprognose senken. Ich denke, dass der EV-Markt aber deutlich attraktiver werden wird, sobald die Autobatterie nicht nur fürs Auto, sondern auch als Speicher fürs Haus genutzt werden kann. Für mich persönlich wäre das ein erheblicher Mehrwert eines EV. https://www.n-tv.de/wirtschaft/E-Auto-soll-zum-Stromversorger-fuer-zu-Hause-werden-article25269348.html

Generell finde ich die Idee nett, allerdings sehe ich stärkere Probleme in der Chemie und den damit verbundenen Ladezyklen. Ebenso entstehen dadurch Teil-Ladungen und Teil Entladungen, die für einige Batterietypen ebenfalls schwierig sind. Daher würde ich persönlich Abstand davon nehmen, ein chinesisches Auto, als Akku für mein Haus zu nehmen.
F
FanBlocker, 4. Okt 15:56 Uhr
0
Die Nachfrage nach EV ist in vielen Teilen der Welt unter Druck. Rivian musste auch gerade die Jahresproduktionsprognose senken. Ich denke, dass der EV-Markt aber deutlich attraktiver werden wird, sobald die Autobatterie nicht nur fürs Auto, sondern auch als Speicher fürs Haus genutzt werden kann. Für mich persönlich wäre das ein erheblicher Mehrwert eines EV. https://www.n-tv.de/wirtschaft/E-Auto-soll-zum-Stromversorger-fuer-zu-Hause-werden-article25269348.html
O
OneFiveFive, 4. Okt 14:07 Uhr
1
https://www.n-tv.de/wirtschaft/EU-kann-Zoelle-auf-E-Autos-aus-China-erheben-article25269856.html
A
Anemone, 4. Okt 13:42 Uhr
0

Sorry! 🙏 Auf der Seite von NZZ war es ein Aboartikel. Auf MSN konnte ich ihn dann vollständig lesen und hatte diesen Link dann verschickt.

Ist doch nicht schlimm 😊 passiert manchmal.
F
Frank5c5f95bc67cce, 4. Okt 10:33 Uhr
0
Ich verstehe es immer noch nicht warum Norwegen einem Unternehmen mit einer im Bau befindlichen Fabrik keine Unterstuetzung gibt.
charlygo
charlygo, 4. Okt 9:06 Uhr
0

Entscheidend wird fuer Freyr jetzt sein ob sie vom Foerdertopf des IRA etwas bekommen.Sonst wird es eng.

Wenn Freyr sich strategisch neu ausrichtet, werden Sie die IRA-Förderung mit Sicherheit einbeziehen, anstreben und irgendwann realisieren. Alles andere wäre m. E. sehr unprofessionell.
F
Frank5c5f95bc67cce, 4. Okt 8:38 Uhr
0
Entscheidend wird fuer Freyr jetzt sein ob sie vom Foerdertopf des IRA etwas bekommen.Sonst wird es eng.
H
Haffenloher, 4. Okt 8:17 Uhr
7
Es kann einen so langsam das Gefühl beschleichen, dass es möglicherweise ein Riesenglück für Freyr war, zu solch einem frühen Zeitpunkt von der Krise erwischt zu werden. Anders als Northvolt kann man, wie man es ja bereits verkündet hat, ein an die neuen Rahmenbedingungen angepasstes verändertes Geschäftsmodell entwickeln ohne von den Kosten defizitärer Anlagen und teurem Personal erdrückt zu werden. Dauert zwar, ist aber besser als eine nicht abzuwendende Insolvenz. Wenn man einen cleveren Plan mit geeigneten Kooperationspartnern hat, ist die Geschichte von Freyr noch lange nicht auserzählt. Ich bin irgendwie wieder vorsichtig optimistisch😀. @dem Typen der jetzt mit mehreren Accounts gleichzeitig hier vertreten ist und wechselseitig seine eigenen Kommentare lobt und liked: Schreib was Du willst, interessiert hier keinen mehr, amüsiert aber viele. Ich wiederhole meine Empfehlung: Such Dir einen guten Therapeuten, vielleicht ist es noch nicht zu spät!
charlygo
charlygo, 4. Okt 7:23 Uhr
0

Die Seite funzt nicht.

Sorry! 🙏 Auf der Seite von NZZ war es ein Aboartikel. Auf MSN konnte ich ihn dann vollständig lesen und hatte diesen Link dann verschickt.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 FREYR BATTERY
2 Freyr Battery (Hauptdiskussion)
3 Handelbarkeit Europa
4 Freyr Battery (moderiert)
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,78 %
2 MicroStrategy +12,17 %
3 Zeta Global Holdings +5,66 %
4 BAYER Hauptdiskussion -2,44 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion -6,32 %
6 PAG911 -3,58 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 NEL ASA Hauptdiskussion -9,70 %
9 Dax Prognose -0,39 %
10 TARGET Hauptdiskussion -20,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,80 %
2 MicroStrategy +12,24 %
3 Zeta Global Holdings +5,66 %
4 Super Micro Computer Hauptdiskussion -6,43 %
5 BAYER Hauptdiskussion -2,71 %
6 PAG911 -3,74 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion -10,16 %
8 TARGET Hauptdiskussion -20,38 %
9 Nio für normale Kommunikation +0,63 %
10 Cleanspark Hauptdiskussion -2,63 %
Alle Diskussionen