Fed senkt Zinsen, Gold steigt
Eine Aktie, die möglicherweise vom Anstieg des Goldpreises betroffen sein könnte
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FREYR BATTERY WKN: A3CT9J ISIN: LU2360697374 Kürzel: FREY Forum: Aktien User: Mountainclimber

Kommentare 35.234
S
SmartIndustry, 26. Jun 13:12 Uhr
0
Welche Wege gibt es für Freyr aktuell an neues frisches Kapital zu kommen.Muss im Worst case davon auszugehen sein, dass das Unternehmen aufgesplittet wird, ganz nebenbei einen Unternehmensteil wie die CQP herauslösen, diese Company an der Börse separat von Freyr listen um damit erneut auf Investorenfang zu gehen. Welche Annahmen vertretet ihr?
S
SmartIndustry, 26. Jun 13:14 Uhr
0

...und wie oft haben sie den Herrn Spittel schon kontaktiert?...und wenn öfters war es immer so unprofessionell?

Des öfteren in den letzten Monaten/Jahren. Die Kommunikation und Außenwirkung ist verbesserungsfähig, ungeachtet vom Zeitpunkt. Ich bin ja nicht der liebe nette Nachbar von Nebenan, dem eben man zu wirft: give me a break.
S
SmartIndustry, 26. Jun 13:17 Uhr
0

...und wie oft haben sie den Herrn Spittel schon kontaktiert?...und wenn öfters war es immer so unprofessionell?

Stets dann wenn die Fragen aus dem Slides von Tom und anderen Kommunikationsmitteln unvollständig nach meiner Ansicht nach waren.
t
tomre, 26. Jun 18:07 Uhr
0
Ich sehe folgende Optionen für die Finanzierung: 1.) Joint Venture auf Projektebene (z.B. nur für Giga America oder Gigavasa); 2.) Direktes Investment (Kapitalerhöhung/neue Shares); 3) Günstiger Kredit + Umsatzbeteiligung auf Projektebene (möglich aber eher unwahrscheinlich); 4.) Bankkredit (derzeit sehr unwahrscheinlich); 5.) Public Offering (derzeit auch sehr unwahrscheinlich weil nichts zu holen ist, kann aber später passieren um Zinsen zu bezahlen / Runway zu verlängern); 6.) Evtl. als Teil des ganzen Giga Arctic Gebäude verkaufen; 7.) CQP soll afaik 2GWh Produktion ermöglichen, da kommen auch ein paar Millionen im Jahr raus, aber nicht genug um wesentlich den Fabrikbau zu finanzieren. Hilft aber ggf. beim Zinsen zahlen; 8.) Vorauszahlungen von Kunden (evtl. als kleiner Beitrag in Mix aus einigen der anderen Optionen)
t
tomre, 26. Jun 18:08 Uhr
0
Ach und Förderung durch Staat / Land / EU natürlich auch noch
S
Seitoderseid, 26. Jun 13:10 Uhr
0

Scheint so, als ob sich Jeffrey Spittel seiner Verantwortung nicht Bewusst ist. Mich würde interessieren, wie er auf eure Anfragen antwortet. jeffrey.spittel@freyrbattery.com

...und wie oft haben sie den Herrn Spittel schon kontaktiert?...und wenn öfters war es immer so unprofessionell?
S
SmartIndustry, 26. Jun 12:49 Uhr
0
Scheint so, als ob sich Jeffrey Spittel seiner Verantwortung nicht Bewusst ist. Mich würde interessieren, wie er auf eure Anfragen antwortet. jeffrey.spittel@freyrbattery.com
Nixblicker
Nixblicker, 26. Jun 12:40 Uhr
0

Auf meine Frage an Freyr, weshalb ich als Industriekunde die Produkte von Freyr nutzen soll und was der Mehrwert der Produkte ggü. dem Marktumfeld ist, antwortete Jeffrey Spittel mir: "Give me a break. This isn’t a useful question. Look at the companies that we are trying to build our business with - Koch, Caterpillar, SAP, Glencore, etc. are they dummies?". Da wird ein Produkt gefertigt oder man versucht es, ohne zu wissen was die die Kernbotschaft ist. Ich dachte hier geht es um reduzierte Produktionskosten und höhere Energiedichte. Bei der Antwort von Jeffrey musste ich mehrfach schauen, ob er mich hopps nehmen möchte.

Heftig unprofessionell
S
Seitoderseid, 26. Jun 11:59 Uhr
0
„Wenn Sie ein Batterieanbieter in der westlichen Hemisphäre sein wollen, haben Sie keine andere Wahl, als jetzt in den USA zu sein“, sagte Tom Jensen, Vorstandsvorsitzender von Freyr Battery Inc., einem norwegischen Unternehmen, das eine Fabrik in Georgia baut. Freyr plante eine neue Fabrik in Norwegen, als die I.R.A. in Kraft getreten. Das Unternehmen änderte schnell die Richtung und baute sein Batteriewerk Giga America südwestlich von Atlanta, wo es jährlich zwischen 500 und 600 Millionen US-Dollar an Steuergutschriften verdienen wird, sobald die Fabrik online ist, sagte eine Unternehmenssprecherin...(Google Translate) https://www.nytimes.com/2024/06/26/climate/trump-clean-energy-china.html
S
SmartIndustry, 26. Jun 11:54 Uhr
0

Tom wird es nicht alleine bestimmen. Börsennotierte Unternehmen haben ja Gott sei Dank einen AR!

BörsenProf, hinterfragst du die Aussagen von Freyr oder vertraust du Jensen und seiner Mannschaft?
D
DealBreaker, 26. Jun 11:50 Uhr
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Tom wird es nicht alleine bestimmen. Börsennotierte Unternehmen haben ja Gott sei Dank einen AR!

😂😂😂 … siehe Wirecard. Ich weiß was Du meinst, aber ein Kontrollinstrument AR steht und fällt mit seiner Kompetenz und Willen
S
SmartIndustry, 26. Jun 11:27 Uhr
0

Tom wird es nicht alleine bestimmen. Börsennotierte Unternehmen haben ja Gott sei Dank einen AR!

Den hat Freyr auf dem Papier. Frage an dich, erkennst du von der Ausrichtung und Aktivitäten des AR bei Freyr einen geschäftlichen Fortschritt?
B
BörsenProf, 26. Jun 11:24 Uhr
0
Tom wird es nicht alleine bestimmen. Börsennotierte Unternehmen haben ja Gott sei Dank einen AR!
S
SmartIndustry, 26. Jun 10:57 Uhr
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Mit der Stornierung des BMW Auftrages für NORTHVOLT muss sich dieses Unternehmen neu ausrichten! Warum tun sich die BEIDEN (FREYR & NORTHVOLT) nicht zusammen? Der EINE baut die Factories der ANDERE entwickelt Batterien! Vielleicht muss in diesen Dimensionen gedacht werden. Der ökonomische Druck wird hier sicherlich sein Übriges tun!

Der Ansatz macht Sinn..dafür müssten sich beide Companies als Kooperativ anerkennen und nicht als Konkurrenz. Ich schätze Jensen so ein, das er einem solchen Schritt nicht zustimmt. Kannst du dir eine Übereinkunft beider Firmen vorstellen?
S
SmartIndustry, 26. Jun 8:33 Uhr
0

So eine Antwort ist mangelhaft und reflektiert weder die Interessen des Unternehmens noch seiner Investoren. So ähnlich unsachliche und überhebliche Antwort habe ich genau von dieser Person ebenfalls schon erhalten. Sende Dein Feedback an den CEO oder hau es auf Linkedin raus, denn der Typ ist für Freyr Geschäftsschädigend.

Schauen wir mal, welche Antwort Tom sendet.
B
BörsenProf, 26. Jun 8:09 Uhr
0
Mit der Stornierung des BMW Auftrages für NORTHVOLT muss sich dieses Unternehmen neu ausrichten! Warum tun sich die BEIDEN (FREYR & NORTHVOLT) nicht zusammen? Der EINE baut die Factories der ANDERE entwickelt Batterien! Vielleicht muss in diesen Dimensionen gedacht werden. Der ökonomische Druck wird hier sicherlich sein Übriges tun!
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