300% Aktienanstieg:
Warum diese Kupferstory noch besser wird!
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freie Zone zu Nikola WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: Beamta
3,053 EUR
+1,00 %+0,030
5. Nov, 08:51:11 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 560
Bakunin,
Gestern 16:30 Uhr
0
Gibt es wirklich Verhandlungen mit potentiellen Partnern, dann wird auch diese Frage eine Rolle spielen. Alsbald könnte NKLA mit einem Kostensenkungsprogramm kommen, was auch die Gehälter betrifft - das wird auf Druck der potentiellen Partner geschehen, die sonst gar nicht in eine finale Phase der Verhandlungen eintreten werden. Vermute ich.
Basilikum,
Gestern 16:16 Uhr
0
Girsky, muss im Startup Unternehmen auch keine 8 Mill. verdienen, dass ist äußerst unverschämt, 4 Mill. wären angemessen, gilt auch für die anderen
Bakunin,
Gestern 15:36 Uhr
0
Mitten im Schreiben fällt die Aktie um about 10 Prozent. Sind gerade irgendwelche Verhandlungen gescheitert? Schöne Woche.
Bakunin,
Gestern 15:35 Uhr
0
Nachtrag zum Telefon-Call: Bargeld ( ~ 200 Millionen) reicht noch bis 1. Quartal 25; es gibt, so antwortet Girsky wörtlich über die Frage der weiteren Finanzierung, "Verhandlungen mit Partnern". Man erfahre von denen Anerkennung, was das eigene Tun angeht - damit spricht er wohl indirekt die Hoffnung aus, dass sich das in finanziellen Beteiligungen niederschlägt. Too big to fail?
Bakunin,
Freitag 12:50 Uhr
1
Geschäftsbericht 3. Quartal ist ohne Sensationen; es war das zu erwartende Ergebnis - das ist m.E. nicht wenig. Für mich am Bemerkenswertesten: 1. Laut Q4-Erwartungen wird Jahresziel bezüglich FCEV-Verkäufe erreicht und BEV 2.0-Rücklauf ebenfalls entsprechend der Prognosen im Januar 25 abgeschlossen werden können. 2. Im Telefon-Call geht Girsky der Frage, wann NKLA die Rentabilität erreichen will, aus dem Weg - er hätte schlechter antworten können. - Es bleiben die ewig wiederkehrenden Fragen: Reicht das Geld? Wenn ja, mit wie vielen KE's? Ist ein weiterer RS Teil der Gedankenspiele der Geschäftsführung? - Mein persönlicher Knackpunkt: Die kalifornische Regierung schreibt für bestimmte Liefergeschäfte alsbald den Abgas-freien LKW vor; hier gibt es auf Regierungsebene stehts neue Diskussionen und abweichende Verlautbarungen; die Frage ist, wie "bestimmte Liefergeschäfte" definiert wird und das genaue Datum. Schönes Wochenende.
Beamta,
Donnerstag 15:49 Uhr
0
Schau'n wir mal. Meine persönliche Prognose ist, dass er freilich gewinnen wird. Jedoch: Egal, wer gewinnt, einzig Stress wäre für die Börse nicht zuträglich. Sprich: wenn die Wahl eindeutiges Ergebnis zustande bringt und keiner dagegen vorgeht wird's gut, egal, wer gewonnen hat; andernfalls geht's weiter mit dem Ungewissen und den Eskalationsspiralen.
coolibert,
Donnerstag 15:27 Uhr
0
Falls aber der mit dem Katzenfell-Toupet verliert, geht's ab 🚀. Nach bürgerkriegsähnlichen Erscheinungen allerdings, denn dann schreit er wieder was von Wahlbetrug.
Beamta,
Donnerstag 6:50 Uhr
0
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Trumps-Milliardaers-Minister-legen-Regierungsplan-vor-article25326733.html
Beamta,
Donnerstag 6:49 Uhr
0
Der mögliche Finanzminister bei einem D. Trump-Sieg, John Paulson, wird auf n-tv wie folgt zitiert:
"All diese Steuersubventionen für Solar, für Wind, ineffiziente, unwirtschaftliche Energiequellen, muss man eliminieren."
Eigthball,
29. Okt 11:23 Uhr
0
Die Wahrscheinlichkeit ist niedrig, Nikola gleicht inzwischen einem Roulettespiel.
Bakunin,
29. Okt 9:08 Uhr
0
Danke, Eightball. Wenn mit der Massenproduktion von H2 der Preis sinkt (wie es bei allen erneuerbaren Energien der Fall war und ist), dann wird die relative Überlegenheit der Batterie bezüglich der Energieeffizienz kompensiert. Es scheint mir der wichtigste Hebel für die Durchsetzung des FCEV zu sein.
Dann kann der FCEV seine gegebenen Vorteile richtig ausspielen.
Bakunin,
29. Okt 9:01 Uhr
0
Danke, Eightball. Wenn mit der Massenproduktion von H2 der Preis sinkt (wie es bei allen erneuerbaren Energien der Fall war und ist), dann wird die relative Überlegenheit der Batterie bezüglich der Energieeffizienz kompensiert. Es scheint mir der wichtigste Hebel für die Durchsetzung des FCEV zu sein.
Eigthball,
29. Okt 8:10 Uhr
3
Die USA führen neue Anreize für Wasserstoff ein Während sich der Wettlauf um CO2-Neutralität intensiviert, bereitet sich die US-Regierung darauf vor, durch die Einführung nachfrageseitiger Anreize für Wasserstoff erhebliche Fortschritte bei sauberer Energie zu erzielen. Diese Anreize sollen im Jahr 2025 eingeführt werden und die Landschaft der Wasserstoffenergie neu gestalten, indem sie es für die Industrie finanziell rentabler machen, sie zu übernehmen und in ihre Abläufe zu integrieren. Nachfrageseitige Anreize: Eine Steigerung um 1 Milliarde US-Dollar Einer der bemerkenswertesten Bestandteile dieser Initiative ist die Bereitstellung von Subventionen in Höhe von bis zu 1 Milliarde US-Dollar. Diese beträchtliche Finanzierung steht Unternehmen zur Verfügung, die Wasserstoff von den sieben subventionierten regionalen Hubs für sauberen Wasserstoff kaufen. Diese Hubs sind im ganzen Land strategisch positioniert, um einen breiten Zugang zu sauberem Wasserstoff zu gewährleisten und ein Ökosystem zu ermöglichen, das das Wachstum und die Integration von Wasserstofftechnologien in verschiedenen Sektoren unterstützen kann. Ziel der Einführung dieser Subventionen ist es, die mit der Beschaffung von Wasserstoff verbundenen Kosten zu senken und ihn zu einer wettbewerbsfähigen Alternative zu herkömmlichen Energiequellen zu machen. Durch den Abbau finanzieller Hürden hofft die Regierung, die die Einführung von Wasserstoff zu beschleunigen und so den Übergang zu einer nachhaltigeren und umweltfreundlicheren Energieinfrastruktur zu fördern.
https://www.hydrogenfuelnews.com/1-billion-us-hydrogen-incentives/8567574/
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