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freie Zone zu Nikola WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: Beamta

4,593 EUR
-0,15 %-0,007
20. Sep, 20:34:24 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 465
Bakunin
Bakunin, 2. Aug 19:04 Uhr
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Ich habe glücklicherweise den Löwenanteil letzten August zu Null/Null abstoßen können, und hatte "nur" 3000 behalten, die Nikola freundlichst in 100 Depotleichen verwandelte. Immerhin noch 8 k beim 😈 .... abgeschrieben....

Glückwunsch. Ich habe hier einen nach RS-EK von 80 und mental alles abgeschrieben; die Depotleiche dient der Bewerkstelligung meiner - hoffentlich noch wartenden - Beerdigungskosten, so der Plan. Aber klar: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zwischen den Jahren 2030 und 2035 werde ich verkaufen.
c
coolibert, 2. Aug 17:05 Uhr
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Nur 9 % heute 🙈. US Arbeitsmarkt-Daten unterirdisch, globale Wirtschaft rutscht wohl in die Krise, + alle politischen Spannungen. Müsste das Todesurteil sein für Kandidaten wie Nikola.
c
coolibert, 2. Aug 15:13 Uhr
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Ja, heftiger Abverkauf, da sind auch viele der ganz Grossen in den Strudel 🌀 geraten, aber warum sollte ausgerechnet Nikola verschont werden 🤷

Ich habe glücklicherweise den Löwenanteil letzten August zu Null/Null abstoßen können, und hatte "nur" 3000 behalten, die Nikola freundlichst in 100 Depotleichen verwandelte. Immerhin noch 8 k beim 😈 .... abgeschrieben....
Beamta
Beamta, 2. Aug 12:48 Uhr
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An der Nasdaq drehen sie wieder komplett durch. Und Nikola immer mittendrin statt nur dabei 🤢

Ja, heftiger Abverkauf, da sind auch viele der ganz Grossen in den Strudel 🌀 geraten, aber warum sollte ausgerechnet Nikola verschont werden 🤷
c
coolibert, 2. Aug 11:50 Uhr
0
Nasdaq Future wieder auf Krawall gebürstet. 🙈
c
coolibert, 1. Aug 20:19 Uhr
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An der Nasdaq drehen sie wieder komplett durch. Und Nikola immer mittendrin statt nur dabei 🤢
Bakunin
Bakunin, 1. Aug 20:12 Uhr
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Es gibt mehrere Knackpunkte... zuallererst Umsatz, ja, aber dann auch die Kostenfrage, ich bin da auf die nächsten zahlen gespannt. Und zB ob die Kunden, welche die Testfahrzeuge bekamen von den Maschinen überzeugt sind und weitere kaufen, oder nicht. Jedenfalls rechne ich persönlich nicht mit sprunghaften Veränderungen.

In der Tat: Sprunghafte Veränderungen sind nicht absehbar. Es wird ein noch langer Weg, der Break-Even-Point dürfte zeitlich auch noch entfernt sein. Genau deswegen braucht Nikola Kapital. Gern wiederhole ich meine Hoffnung: Das Kapital wird dann bis zum "Durchbruch" halten - ein weiterer RS (Coolibert erzählte ja davon, dass es dafür genug Beispiele gibt) wäre der Anlegertod für uns Altaktionäre. Umgekehrt gilt aber auch: Mit Geduld, die in Jahren gerechnet werden muss, könnte es auch für uns Altaktionäre noch gut ausgehen. Keine Handlungsempfehlung, wie vonAllmen nicht müde wird, am Ende seiner Beiträge stets zu betonen.
Bakunin
Bakunin, 1. Aug 18:48 Uhr
1
Mit einem angeblich bleibenden hohen Wasserstoffpreis argumentieren viele. Aber der Preis ist schon gesunken und die von mir unten erwähnte Prozessinnovation wird natürlich auch so wirken und: Es gibt das Erfahrungswissen, dass die erneuerbaren Energien immer teuer angefangen haben, ihnen kaum jemand einen wirklichen Preissturz zugetraut hat. Und stets kam es anders (Beispiel: Noch vor 15 Jahren haben Experten es nicht für möglich gehalten, dass die Solarenergie in diesem Jahrhundert (!) die Preisparität erreicht - innzwischen ist Solar bekanntlich unschlagbar billig). Ich glaube schlicht nicht, dass der Wasserstoffpreis oben bleibt.
Beamta
Beamta, 1. Aug 18:42 Uhr
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Die Bewegung der Welt lässt sich von einem solchen Popelkram wir Nikola eh' nicht sonderlich beeindrucken - für uns sehr wohl von Bedeutung sind die möglicherweise zwei wichtigsten Nachrichten der unmittelbaren Vergangenheit: 1. Vieles deutet darauf hin, dass das Produktionsziel für 24 recht deutlich erreicht wird, 2. es gibt nicht minder deutliche Prozessinnovationen bei der Produktion von grünen Wasserstoff (entsprechende Links bei "Radio Moskau"). Ich hoffe, die Beamtenschaft hatte einen angenehmen Urlaub von ihrer nervenaufreibenden Tätigkeit in der verwalteten Welt ...

Es gibt mehrere Knackpunkte... zuallererst Umsatz, ja, aber dann auch die Kostenfrage, ich bin da auf die nächsten zahlen gespannt. Und zB ob die Kunden, welche die Testfahrzeuge bekamen von den Maschinen überzeugt sind und weitere kaufen, oder nicht. Jedenfalls rechne ich persönlich nicht mit sprunghaften Veränderungen.
Beamta
Beamta, 1. Aug 18:37 Uhr
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Der Schlusssatz lautet: "Dennoch dürfte es Jahre dauern, bis ausreichend Wasserstoff verfügbar ist, und dann könnte es deutlich teurer sein als Diesel."
Beamta
Beamta, 1. Aug 18:36 Uhr
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https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/motor/lastverkehr-kann-der-wasserstoff-verbrenner-eine-alternative-fuer-lkw-sein/100056694.html
Beamta
Beamta, 1. Aug 18:36 Uhr
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Ein wie ich finde sachlicher Artikel über die H2-Problematik im Lastwagenverkehr aus dem HB (frei verfügbar):
Bakunin
Bakunin, 1. Aug 15:02 Uhr
0
Man kann sich eher das Ende der Welt vorstellen als das Ende des Kapitalismus - Nikolas Aussichten werden letztendlich durch andere positive Meldungen bei der ökologischen Wende gestärkt, siehe mit Muße: https://www.irena.org/-/media/Files/IRENA/Agency/Publication/2024/Jul/Renewable_energy_highlights_FINAL_July_2024.pdf?rev=469292ef67144702b515ecb20575ec7d
Bakunin
Bakunin, 31. Jul 23:32 Uhr
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Ich hatte jetzt ein paar Tage ruhigen Urlaub, aber wenn ich es richtig sehe 👀 hat sich hier auch nichts weltbewegendes ereignet.

Die Bewegung der Welt lässt sich von einem solchen Popelkram wir Nikola eh' nicht sonderlich beeindrucken - für uns sehr wohl von Bedeutung sind die möglicherweise zwei wichtigsten Nachrichten der unmittelbaren Vergangenheit: 1. Vieles deutet darauf hin, dass das Produktionsziel für 24 recht deutlich erreicht wird, 2. es gibt nicht minder deutliche Prozessinnovationen bei der Produktion von grünen Wasserstoff (entsprechende Links bei "Radio Moskau"). Ich hoffe, die Beamtenschaft hatte einen angenehmen Urlaub von ihrer nervenaufreibenden Tätigkeit in der verwalteten Welt ...
Beamta
Beamta, 31. Jul 20:27 Uhr
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Ich hatte jetzt ein paar Tage ruhigen Urlaub, aber wenn ich es richtig sehe 👀 hat sich hier auch nichts weltbewegendes ereignet.
c
coolibert, 30. Jul 15:17 Uhr
1

379 FCEVs - aktuell, nur für Kalifornien ?! Stand 30.6., inzwischen wohl einige mehr !? Womöglich könnte das für Ende 24 angekündigte Jahres Produktionsziel von 300-350 Realität werden... vielleicht sogar mehr ? Könnte interessant werden...am 9.8.24. Alles nur meine Meinung, keine Empfehlung. https://californiahvip.org/impact/#deployed-vehicle-mapping-tool

Das wäre natürlich super. Aber viel wichtiger ist, mit den Produktionszahlen und Verkäufen den Break-Even-Point zu überbieten, sonst sind es lediglich 379 x Verlust pro LKW. Aber - mit jedem Fahrzeug rührt die Werbetrommel. 👍
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