Globale Banken schlagen Kupfer-Alarm
Warum die 4,6 Milliarden Pfund dieses Juniors jetzt wichtig sind
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freie Zone zu Nikola WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: Beamta
1,859 EUR
-7,53 %-0,151
26. Nov, 19:48:56 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 609
c
P
Pete87,
11.04.2024 21:34 Uhr
0
Wenn es an den Preis angepasst ist... sehe ich da nichts negatives dran
FS02,
11.04.2024 20:24 Uhr
0
Nikola zieht es in Betracht einen RS durchzuführen, hat aber keinen genauen Zeitpunkt genannt und wörtlich geschrieben, dass wenn ein RS nicht nötig ist, dieser auch nicht kommen wird. An den Fakten, wie z.B. dass mehr Cash als je zuvor vorhanden ist, oder dass die Auslieferungen im Q1 weit übertroffen wurden, hat sich nichts geändert. Der Abverkauf lässt sich wohl damit rechtfertigen, dass die "Paperhands" rausgeschüttelt wurden und die Shorties jegliche Nachricht zum Thema RS gerne für ihre Attacken nutzen. Wobei es natürlich auch Unklug vom Management ist, an so einem Zeitpunkt diesen Antrag zu stellen. Dass das hier jetzt mit Mullen verglichen wird ist ziemlich weit hergeholt, da Nikola Moment besser denn je aufgestellt ist.
c
coolibert,
11.04.2024 20:06 Uhr
0
Real zum Vorschlag eingereicht, vor ca. 2 Stunden. Manchmal ist das Hauptforum für irgendwas gut, da ist der Link. Habe es auch erst gerade entsetzt gesehen. Wird ähnlich Mullen werden - voll abgezockt und aussichtslos. Jedenfalls werfen die Aktionäre in Scharen hin 🙈🙈🙈🙈
HermannOst,
11.04.2024 20:00 Uhr
0
Was hat es nun mit diesem Reverse Split auf sich? War dies eine neue oder eine ältere Nachricht? Ich meine dieses SEC Dokument.
c
coolibert,
11.04.2024 19:06 Uhr
0
Weiß jemand, was mit Anonymos geschah? Der hatte doch halb Nikola zusammen gekauft, und auch aus dem Hauptforum vertrieben (?)
c
coolibert,
11.04.2024 19:03 Uhr
0
Allerübelste Shorter-Sabotage am Eindollar-Status 😡😡. Oder gibt es eine fundamentale Nachricht?
c
coolibert,
11.04.2024 19:01 Uhr
0
Und klar für uns Anleger wäre es schon wichtig, dass es nicht zu einem Delisting kommt; kann sein, dass die institutionellen Anleger das gerade verhindern. Darüber hinaus: Long denken. Wenn sich Nikola durchsetzt, wäre es falsch (und ein typisches Verhalten von Kleinanlegern) die Aktien bei Erreichung des EK wieder zu verkaufen. Ich lasse alles liegen bis 2030.
Ach hier steckt ihr alle. Im Hauptforum nur noch Reduzierte und Rechtschreibgenies ... Das haben die Admins dort gut gemacht, alle > IQ 90 rauszuwerfen 🙈🙈🙈🙈
Jahrhunderttalent,
11.04.2024 15:42 Uhr
0
Abfahrt ⛷️
Bakunin,
10.04.2024 12:36 Uhr
0
An Beamta: Klar, du.
Bakunin,
10.04.2024 12:33 Uhr
1
Und klar für uns Anleger wäre es schon wichtig, dass es nicht zu einem Delisting kommt; kann sein, dass die institutionellen Anleger das gerade verhindern. Darüber hinaus: Long denken. Wenn sich Nikola durchsetzt, wäre es falsch (und ein typisches Verhalten von Kleinanlegern) die Aktien bei Erreichung des EK wieder zu verkaufen. Ich lasse alles liegen bis 2030.
Bakunin,
10.04.2024 12:24 Uhr
0
@Hunter2311: Deine allgemeine Frage erfordert einen Aufsatz als Antwort ... Ich will mal meine allgemeinste Einschätzung so versuchen, auf den Punkt zu bringen: Der ökologische Druck zur Veränderung auch der Schwerlastmobilität ist immens. Das hat zur Folge, dass objektiv (insbesondere: staatliche Unterstützung) wie subjektiv [insbesondere: Akteure auf der Nachfrageseite, die ihr (Kauf)verhalten nicht ausschließlich betriebswirtschaftlich begründen] die Firma Nikola mit einer hartnäckigen Unterstützung rechnen kann, die trotz Fehler in der Unternehmenspolitik den Durchbruch zur Folge haben kann. Als objektive Kategorie ist auch die Entwicklung der Wasserstofftechnologie zu nennen: Der alte Streit (Batterie oder Wasserstoff) löst sich zunehmend auf; die Prozessinnovationen bei der Wasserstoffherstellung (d.h. Rationalisierungen im Produktionsprozess) lassen auf Sicht einen Preis beim Wasserstoff erwarten, den man vor wenigen Jahren nicht hatte erwarten dürfen. Der spezifische, sehr hohe US-amerikanische Langstreckenbedarf bei einem sehr schwachen (und nicht einfach ausbaufähigen!) Stromnetz führen dazu, dass stärker als in Europa das Heer der Spediteure, Trucker und Entscheider den Wasserstoff-LKW ganz selbstverständlich als erste Alternative sehen. Letzteres führt auch dazu, dass auch andere LKW-Bauer sich für Wasserstoff entschieden haben bzw. in einem diesbezüglichen Prozess sind; dieser Punkt wird m.E. oft unterschätzt, die Autorität der etablierten LKW-Bauer ist erheblich, wobei es nicht so wichtig ist, in welchem Tempo sie dabei agieren. Nikola wird das schaffen, klar: Die Finanzen. Aber das wird regelbar sein, weil, siehe oben: der ökologische Druck ....
H
Hunter2311,
10.04.2024 9:40 Uhr
0
Moin, ich bin zwar die meiste Zeit nur stiller Beobachter im Hauptforum gewesen, aber ich habe eure Einschätzungen schon eine Weile vermisst. Wie schätz Ihr die aktuelle Situation ein? Der Dollar scheint ja mit aller macht (wie auch immer) gehalten zu werden. Was denkt Ihr wie es danach weitergeht? gibt es einen push, weil das Delisting erstmal vom Tisch ist oder rauscht es abwärts?
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