freie Zone zu Nikola WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: Beamta

1,847 EUR
-8,10 %-0,163
26. Nov, 21:10:49 Uhr, Baader Bank
Kommentare 610
Beamta
Beamta, 18. Nov 16:07 Uhr
0

Alle die mich ausgelacht haben vor ein paar Monaten, als ich gesagt habe dass Nikola reinster Betrug ist, für ALLE diejenigen freut es mich jetzt - to the moon 🚀😂

Na, es haben schon viele gesagt, es sei Betrug, seit Jahren schon. Manche wurden sogar schon abgeurteilt 😏
Beamta
Beamta, 18. Nov 16:04 Uhr
0

Habe dann bei 89€ geshortet! Jetzt Jahre später mit Häusern und drei Autos mehr warne ich die Neulinge! Haltet euch fern es gibt bessere Aktien!

Was besseres hätte dir doch gar nicht passieren können, oder 😄 aber warum warnst du dann 🙊
Eigthball
Eigthball, 18. Nov 15:04 Uhr
0
Oder Probleme, die nicht bewältigt wurden.
FS02
FS02, 18. Nov 10:20 Uhr
0

Betrug!!!!

Da scheint jemandem die Definition von "Betrug" nicht geläufig zu sein.
B
Börse_ist_Zukunft, 18. Nov 10:18 Uhr
0
Alle die mich ausgelacht haben vor ein paar Monaten, als ich gesagt habe dass Nikola reinster Betrug ist, für ALLE diejenigen freut es mich jetzt - to the moon 🚀😂
B
Börse_ist_Zukunft, 18. Nov 10:12 Uhr
0
Betrug!!!!
TheTraderMakesMoney
TheTraderMakesMoney, 17. Nov 16:57 Uhr
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Habe dann bei 89€ geshortet! Jetzt Jahre später mit Häusern und drei Autos mehr warne ich die Neulinge! Haltet euch fern es gibt bessere Aktien!
TheTraderMakesMoney
TheTraderMakesMoney, 17. Nov 16:55 Uhr
0
ALLE RAUS, HIER DROHT DER TOTALVERLUSST!
TheTraderMakesMoney
TheTraderMakesMoney, 17. Nov 16:55 Uhr
0
Sie haben mich aus alleb Gruppen rausgeworfen als ich damals gewarnt hatte!
Beamta
Beamta, 16. Nov 7:16 Uhr
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https://www.finanztrends.de/nikola-aktie-das-ist-es/
Beamta
Beamta, 15. Nov 11:25 Uhr
0

Naja es hängt eben vom Anwendungsfall ab. Richtig ist aus meiner Sicht, dass normale Wasserstoff PKWs den Elektroautos auf absehbare Zeit erstmal nicht den Rang ablaufen können. Aber je nach Nutzung, bei LKWs, Zügen, Schiffen... sieht es anders aus. Zudem hängt das ganze Thema ja auch maßgeblich an der Elektrolyse-Effizienz und hier gibt es ja ein paar marktreife Hersteller die zwischen 96% und 98% Wirkungsgrad erreicht haben, was das ganze nochmal ganz anders bewerten lässt. Nun sollte der Wasserstoff grün sein, sonst macht es bedingt Sinn aber die erneuerbaren Energien aus Sonne, Wind und Wasser steigen stark an, so dass das mittelfristig durchaus Sinn ergeben kann. Womöglich, hängt auch vieles vom Commitment des jeweiligen Staates ab und hier wächst in mir das Gefühl, dass Deutschland mal wieder nur so halbgar agiert. Was in vielen Technologien in den vergangenen 20 Jahren in Deutschland der Fall war. Angst - Fehlentscheidungen zu treffen. Aber jede Entscheidung ist besser als keine, wenn man sie dann auch durchzieht. Wirft man beispielsweise ein Blick nach China, wo allein bereits letztes Jahr umgerechnet knapp 24 Mrd. Euro in Wasserstoff geflossen sind und die bis 2030 einen Kilo-Preis von 1,50-1,70 EUR für grünen (!) Wasserstoff anstreben, dann frage ich mich, ob das nicht der nächste Punkt ist, indem wir abgehängt werden...

Vielen Dank für deine sehr informative Meinung! Die Erforschung der H2 Technologien ist ein globaler Prozess, aber auf Deutschland bezogen läßt es sich mMn feststellen, dass die vollmundigen Versprechen der "Wasserstoffstrategie" erst mal nicht eingehalten werden könnten und die Nutzung dieser Technologien konkret für den uns, als Investoren, betreffenden Nutzlastverkehr noch in weiter Zukunft, ja eigentlich "in den Sternen", steht.
Xerros
Xerros, 15. Nov 9:53 Uhr
0

Umfangreiche Infos ⬆️ kann ich nur empfehlen.

Naja es hängt eben vom Anwendungsfall ab. Richtig ist aus meiner Sicht, dass normale Wasserstoff PKWs den Elektroautos auf absehbare Zeit erstmal nicht den Rang ablaufen können. Aber je nach Nutzung, bei LKWs, Zügen, Schiffen... sieht es anders aus. Zudem hängt das ganze Thema ja auch maßgeblich an der Elektrolyse-Effizienz und hier gibt es ja ein paar marktreife Hersteller die zwischen 96% und 98% Wirkungsgrad erreicht haben, was das ganze nochmal ganz anders bewerten lässt. Nun sollte der Wasserstoff grün sein, sonst macht es bedingt Sinn aber die erneuerbaren Energien aus Sonne, Wind und Wasser steigen stark an, so dass das mittelfristig durchaus Sinn ergeben kann. Womöglich, hängt auch vieles vom Commitment des jeweiligen Staates ab und hier wächst in mir das Gefühl, dass Deutschland mal wieder nur so halbgar agiert. Was in vielen Technologien in den vergangenen 20 Jahren in Deutschland der Fall war. Angst - Fehlentscheidungen zu treffen. Aber jede Entscheidung ist besser als keine, wenn man sie dann auch durchzieht. Wirft man beispielsweise ein Blick nach China, wo allein bereits letztes Jahr umgerechnet knapp 24 Mrd. Euro in Wasserstoff geflossen sind und die bis 2030 einen Kilo-Preis von 1,50-1,70 EUR für grünen (!) Wasserstoff anstreben, dann frage ich mich, ob das nicht der nächste Punkt ist, indem wir abgehängt werden...
Beamta
Beamta, 15. Nov 7:21 Uhr
0
Umfangreiche Infos ⬆️ kann ich nur empfehlen.
Beamta
Beamta, 15. Nov 7:20 Uhr
1
https://www.zdf.de/nachrichten/wissen/wasserstoff-autos-brennstoffzellen-antrieb-zukunft-100.html
Beamta
Beamta, 14. Nov 23:15 Uhr
0
Ohne Worte 🙊
c
coolibert, 14. Nov 19:07 Uhr
0
Geht doch. RIP 🌲 🪦 🌲
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