300% Aktienanstieg:
Warum diese Kupferstory noch besser wird!
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freie Zone zu Nikola WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: Beamta

3,022 EUR
-0,26 %-0,008
5. Nov, 15:50:42 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 561
Eigthball
Eigthball, 24. Okt 7:32 Uhr
1
Ob Harris oder Trump das Rennen macht, ist für uns durchaus von Bedeutung. Es sollte in diesem Abschnitt deutlich werden, dass es im besten Fall nur mäßig bis schlecht weitergehen wird.
Beamta
Beamta, 23. Okt 21:48 Uhr
0

Der (1.) Nachhaltigkeitsbericht von Nikola ist raus. Vgl.: https://www.nikolamotor.com/nikola-corporation-releases-inaugural-sustainability-impact-report. Es überrascht mich nicht, dass er sich gut liest, sonst würden sie sich einen solchen Bericht ersparen. Für mich in Bezug auf die Überlebenschance am wichtigsten ist der Hinweis, dass "die Transportindustrie schätzungsweise 28 % der direkten Treibhausgasemissionen in den USA" verursacht. Anders formuliert: Nikola bedient nicht etwas Randständiges bezüglich der Klimapolitik, sondern etwas Elementares. Einer Regierung der Demokraten, denke ich, kann Nikola alles andere als egal sein. Stimmt das, dürfen wir noch neugieriger auf die Wahlen schauen ...

Wir werden es sehen 🙂
Beamta
Beamta, 23. Okt 21:46 Uhr
0

Nikola steht vermutlich mittelfristig vor großen Herausforderungen, da vieles davon abhängt, wer im Weißen Haus die Führung übernimmt.Derzeit stehen geopolitische Ziele stärker im Vordergrund als der Übergang zu erneuerbaren Technologien.Es bleibt abzuwarten, bis der Klimaschutz wieder an Bedeutung gewinnt.

Ich glaube nicht, dass nach der Wahl großartig globale Themen im Fokus stehen werden. Wenn DT gewinnt - und davon gehe ich aus, wird er sich vermutlich innenpolitische Themen zuwenden (Wirtschaft, Inflation, Sicherheiten, Isolationismus). Für Nikola wird die Luft so oder so immer dünner.
Eigthball
Eigthball, 23. Okt 21:29 Uhr
0
Nikola steht vermutlich mittelfristig vor großen Herausforderungen, da vieles davon abhängt, wer im Weißen Haus die Führung übernimmt.Derzeit stehen geopolitische Ziele stärker im Vordergrund als der Übergang zu erneuerbaren Technologien.Es bleibt abzuwarten, bis der Klimaschutz wieder an Bedeutung gewinnt.
Bakunin
Bakunin, 21. Okt 18:32 Uhr
0
Nachtrag: auf die Überlebenschance von Nikola - muss es heißen.
Bakunin
Bakunin, 21. Okt 18:31 Uhr
0
Der (1.) Nachhaltigkeitsbericht von Nikola ist raus. Vgl.: https://www.nikolamotor.com/nikola-corporation-releases-inaugural-sustainability-impact-report. Es überrascht mich nicht, dass er sich gut liest, sonst würden sie sich einen solchen Bericht ersparen. Für mich in Bezug auf die Überlebenschance am wichtigsten ist der Hinweis, dass "die Transportindustrie schätzungsweise 28 % der direkten Treibhausgasemissionen in den USA" verursacht. Anders formuliert: Nikola bedient nicht etwas Randständiges bezüglich der Klimapolitik, sondern etwas Elementares. Einer Regierung der Demokraten, denke ich, kann Nikola alles andere als egal sein. Stimmt das, dürfen wir noch neugieriger auf die Wahlen schauen ...
Beamta
Beamta, 19. Okt 14:19 Uhr
0

Hyzon und gar Mullen steigen. Das was hier übrig ist - nicht mehr als eine Pommesbude ...

Wobei Hyzon in meinen 👁️👁️ eigentlich -im Unterschied zum NKLA - einen soliden Eindruck gemacht hat... Ist letztendlich aber auch ins 🚽 gespült worden - mit den ganzen h2-phantasien zusammen.
Beamta
Beamta, 19. Okt 14:13 Uhr
0

Ich glaube nun nicht mehr, dass Nikola den nächsten Sommer erlebt. Und wäre ich ein Großer wie Daimler Truck oder GM, würde ich vor Kauf die Insolvenz abwarten, um die Trümmer fast geschenkt zu bekommen.

Nikola hat halt nichts, was die grösseren Player gebrauchen könnten. Rein gar nix.
Bakunin
Bakunin, 19. Okt 11:22 Uhr
0

Eine sehr interessante Presentation und da schneidet Wasserstoff nicht so gut ab. https://youtu.be/XaQ-IWgjIM0?si=3aJC0OwZdm2suVvH

Die Frage, ob Brennstoffzelle/H2 für den Schwerlastverkehr taugt, wird umso komplizierter, je länger man sie führt. Ich darf behaupten, sämtliche Erwägungen mittlerweile zu kennen; ich hebe zwei Punkte hervor, die in den USA für den FCEV sprechen: 1. Das labile und letztendlich "unausbare" Stromnetz, welches jenseits der Küstenstränge nicht in der Lage ist, auch nur einen halbwegs nennenswerten Teil der LKW mit Strom zu versorgen, 2. die Preisentwicklung beim Wasserstoff - hier gibt es das Erfahrungswissen, wonach jede erneuerbare Energie im Gegensatz zu den Prophezeiungen massivste Preissenkungen erfuhr; auch Wasserstoff dürfte uns da noch überraschen, es laufen ja schon Innovationen. Die Frage ist, ob das Tempo der Preissenkungen für Nikola genügen wird ...
C
ChraEnDras, 18. Okt 21:01 Uhr
0
Eine sehr interessante Presentation und da schneidet Wasserstoff nicht so gut ab. https://youtu.be/XaQ-IWgjIM0?si=3aJC0OwZdm2suVvH
c
coolibert, 18. Okt 17:35 Uhr
1
Ich glaube nun nicht mehr, dass Nikola den nächsten Sommer erlebt. Und wäre ich ein Großer wie Daimler Truck oder GM, würde ich vor Kauf die Insolvenz abwarten, um die Trümmer fast geschenkt zu bekommen.
c
coolibert, 18. Okt 17:28 Uhr
0
Hyzon und gar Mullen steigen. Das was hier übrig ist - nicht mehr als eine Pommesbude ...
c
coolibert, 18. Okt 12:12 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Das kann gut sein. Wenn der Typ mit der Katzenfell- Heizdecke auf der Birne nochmals drankommt, brauchst Öl-, Uran- und Kohleaktien 🙈 (Leider gibt es noch kein Kopfschuss-Emoji 🤣). Schönes Wochenende der Selbsthilfegruppe 😉
c
coolibert, 17. Okt 20:00 Uhr
0
Geht nur noch bergab .... Das Geld hätte ich besser gespendet, als an Shortseller abzugeben 🙈.
Beamta
Beamta, 15. Okt 12:07 Uhr
0
https://www.elektroauto-news.net/news/nikola-personalabbau-trotz-positiver-verkaeufe
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