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freie Zone zu Nikola WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: Beamta

4,60 EUR
±0,00 %±0,00
20. Sep, 14:49:50 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 465
Beamta
Beamta, 19. Aug 6:23 Uhr
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https://www.electrive.net/2024/08/16/britischer-h2-truck-hersteller-hvs-partnert-mit-hybot-aus-china/
v
vonAllmen, 16. Aug 19:09 Uhr
1
Interview (falls noch nicht gehört/gesehen A.Adler/S.Girsky. https://m.youtube.com/watch?v=RCHoR8G4w48&t=16s&pp=2AEQkAIB
Bakunin
Bakunin, 15. Aug 19:50 Uhr
0
Lebenskunst, so die Stoiker, besteht auch darin, mieses zu ignorieren bzw. sich etwas gut zu reden. Das ist mir mit meinen letzten Einträgen gelungen ... Gyrski hat Aktien verkauft; der "Homo Putinus" ist auf Radio Moskau in einer eher negativen Stimmung.
v
vonAllmen, 14. Aug 21:45 Uhr
0

Ich habe dem folgenden Interview mit Gyrsky nun intensiv gelauscht; auch wenn ich weiß, wie sehr ein zurückhaltendes und kritisches Ohr von Vorteil ist, wenn man der Wahrheit näher kommen will, so machen seine Äußerungen mir Freude. Er betont die Ergebnisse des zweiten Quartals, betont ebenso die stabilen Aussichten bezüglich von Produktion und Verkauf für die nun unmittelbar folgenden Quartale, betont Hyla als selbständiges Geschäft und die Expansion der "regulatorischen Gutscheine" (die mir hier leider noch niemand erklären konnte). Zu den strategisch größten Baustellen: Er scheint wirklich überzeugt zu sein, dass H2 bei den schweren LKW's die Zukunft ist. Und es wird klar, dass Cash-Stabilität gegeben ist - ich hätte mir gewünscht, dass er äußert, dass jeder weitere RS ausgeschlossen ist. Vgl. näher: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=EBiPq9r5o4g&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Fstocktwits.com%2F&embeds_referring_origin=https%3A%2F%2Fstocktwits.com&source_ve_path=Mjg2NjY

Es soll sich dabei angeblich um US Emissionszertifikate handeln . https://www.business2community.com/de/news/klimaschutz-durch-emissionszertifikate-us-bundesstaat-washington-setzt-neue-trends-im-kampf-gegen-den-klimawandel
Bakunin
Bakunin, 13. Aug 18:03 Uhr
0
Danke, Coolibert. Als Zusatz: Gyrsky betonte auf Nachfrage zum Thema " Wasserstoff vresus Batterie", dass man ja beide Modelle auf einer Linie produzieren kann. Mit etwas Phantasie wollte das mein Verstand so wahrgenommen haben, dass bei einer mäßigen oder nur zeitlich begrenzten Nachfrage nach dem FCEV der BEV 2 ja bleibt. Dieser Gedanke wird aber dadurch relativiert, dass Gyrski auf Nachfrage ebenfalls sagte, dass der Nikolas Schwerpunkt beim FCEV liegt. Hm ...
c
coolibert, 13. Aug 16:13 Uhr
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Ich habe dem folgenden Interview mit Gyrsky nun intensiv gelauscht; auch wenn ich weiß, wie sehr ein zurückhaltendes und kritisches Ohr von Vorteil ist, wenn man der Wahrheit näher kommen will, so machen seine Äußerungen mir Freude. Er betont die Ergebnisse des zweiten Quartals, betont ebenso die stabilen Aussichten bezüglich von Produktion und Verkauf für die nun unmittelbar folgenden Quartale, betont Hyla als selbständiges Geschäft und die Expansion der "regulatorischen Gutscheine" (die mir hier leider noch niemand erklären konnte). Zu den strategisch größten Baustellen: Er scheint wirklich überzeugt zu sein, dass H2 bei den schweren LKW's die Zukunft ist. Und es wird klar, dass Cash-Stabilität gegeben ist - ich hätte mir gewünscht, dass er äußert, dass jeder weitere RS ausgeschlossen ist. Vgl. näher: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=EBiPq9r5o4g&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Fstocktwits.com%2F&embeds_referring_origin=https%3A%2F%2Fstocktwits.com&source_ve_path=Mjg2NjY

Ich vermute, es sind die staatlichen Förderungen.
Bakunin
Bakunin, 13. Aug 14:40 Uhr
1
Ich habe dem folgenden Interview mit Gyrsky nun intensiv gelauscht; auch wenn ich weiß, wie sehr ein zurückhaltendes und kritisches Ohr von Vorteil ist, wenn man der Wahrheit näher kommen will, so machen seine Äußerungen mir Freude. Er betont die Ergebnisse des zweiten Quartals, betont ebenso die stabilen Aussichten bezüglich von Produktion und Verkauf für die nun unmittelbar folgenden Quartale, betont Hyla als selbständiges Geschäft und die Expansion der "regulatorischen Gutscheine" (die mir hier leider noch niemand erklären konnte). Zu den strategisch größten Baustellen: Er scheint wirklich überzeugt zu sein, dass H2 bei den schweren LKW's die Zukunft ist. Und es wird klar, dass Cash-Stabilität gegeben ist - ich hätte mir gewünscht, dass er äußert, dass jeder weitere RS ausgeschlossen ist. Vgl. näher: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=EBiPq9r5o4g&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Fstocktwits.com%2F&embeds_referring_origin=https%3A%2F%2Fstocktwits.com&source_ve_path=Mjg2NjY
Bakunin
Bakunin, 12. Aug 20:51 Uhr
0
Vielleicht werden Aktien auf den Markt geworfen? Ich gehe davon aus, dass es mit den KE's - wann und wie (groß und / oder kleine) auch immer - weiter runtergeht. Erst dann, wenn das Geschäft als stabil erscheint, könnte es sich strategisch mit dem Kurs ändern, kann sein, dass das mehrere Jahre dauert.
c
coolibert, 12. Aug 18:56 Uhr
0
Mmhh .... die Börse sieht es wohl anders .... 🤔
Beamta
Beamta, 10. Aug 10:55 Uhr
0

Der heute veröffentlichte Quartalsbericht, siehe NLKA-HP, hört sich nicht nur gut an, er ist es auch [eins der Highlights: BEV-Rückgabe wird Ende 24 abgeschlossen (einen Moment hatte man denken können, selbiges dauert bis 26) und die Kundenreaktion ist "überwältigend positiv"]. Wer es kann, der möge mir bitte die folgenden Sätze aus dem Bericht näher bringen: "Darüber hinaus haben wir alternative Einnahmequellen aus dem Verkauf von regulatorischen Gutschriften geschaffen. Wir haben in diesem Quartal unseren ersten Verkaufsvertrag für NOx- und PM-Gutschriften verbucht. Wir gehen davon aus, dass diese Einnahmequelle mit zunehmendem Volumen in jedem Modelljahr wachsen wird." Was sind regulatorische Gutschriften? Vielen Dank!

Den Bericht muss ich erst lesen, aber gerade bei Nikola bin ich wahrscheinlich nicht der einzige, der weniger auf schöne Worte und mehr auf Zahlen achtet... Mal schauen, was da so steht 🔬
Beamta
Beamta, 10. Aug 10:52 Uhr
0
https://youtu.be/WXi1GuoTpyM?si=2HyNyc76vjeOse1F
Beamta
Beamta, 10. Aug 10:52 Uhr
0
Hier geht es zwar um PKW, aber es ist eine verständlich formulierte Kurzfassung des grundsätzlichen Themas "Pro und contra H2":
VKingK
VKingK, 9. Aug 17:57 Uhr
0
Evtl co2 Zertifikate ?
Bakunin
Bakunin, 9. Aug 17:43 Uhr
2
Der heute veröffentlichte Quartalsbericht, siehe NLKA-HP, hört sich nicht nur gut an, er ist es auch [eins der Highlights: BEV-Rückgabe wird Ende 24 abgeschlossen (einen Moment hatte man denken können, selbiges dauert bis 26) und die Kundenreaktion ist "überwältigend positiv"]. Wer es kann, der möge mir bitte die folgenden Sätze aus dem Bericht näher bringen: "Darüber hinaus haben wir alternative Einnahmequellen aus dem Verkauf von regulatorischen Gutschriften geschaffen. Wir haben in diesem Quartal unseren ersten Verkaufsvertrag für NOx- und PM-Gutschriften verbucht. Wir gehen davon aus, dass diese Einnahmequelle mit zunehmendem Volumen in jedem Modelljahr wachsen wird." Was sind regulatorische Gutschriften? Vielen Dank!
Bakunin
Bakunin, 9. Aug 11:50 Uhr
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https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/verschlechternde-finanzlage-fisker-2-0-nikola-steht-unter-druck-droht-nikola-ein-aehnliches-schicksal-13742815

"Die Lage könnte sich noch weiter verschlechtern, bevor eine Chance zur Besserung besteht," wird in dem Artikel 'The Motley Fool' zitiert. Das trifft meine "Gefühlslage": KE's bringen den Kurs runter, aber das viele Geld reicht, um es dann zu schaffen ... - wo der Artikel m.E. falsch liegt, ist die Situation des Tesla Semi. 1. gäbe es hier Möglichkeiten einer "friedlichen Koexistenz", 2. ist der Semi konzeptionell nicht gut (die Trucker mögen ihn deswegen auch nicht - 11 Punkte kann man aufzählen, z.B. der Fahrersitz in der MItte).
v
vonAllmen, 9. Aug 8:26 Uhr
0

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/verschlechternde-finanzlage-fisker-2-0-nikola-steht-unter-druck-droht-nikola-ein-aehnliches-schicksal-13742815

Naja, doch hätte der Autor des Artikels nicht gleich Nikola als Fiskers Konkurrenz bezeichnen müssen....welch zweifelhafte Ehre 🤭😉
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