freie Zone zu Nikola WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: Beamta

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14. Nov, 07:44:07 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 577
Bakunin
Bakunin, 02.08.2024 19:04 Uhr
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Ich habe glücklicherweise den Löwenanteil letzten August zu Null/Null abstoßen können, und hatte "nur" 3000 behalten, die Nikola freundlichst in 100 Depotleichen verwandelte. Immerhin noch 8 k beim 😈 .... abgeschrieben....

Glückwunsch. Ich habe hier einen nach RS-EK von 80 und mental alles abgeschrieben; die Depotleiche dient der Bewerkstelligung meiner - hoffentlich noch wartenden - Beerdigungskosten, so der Plan. Aber klar: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zwischen den Jahren 2030 und 2035 werde ich verkaufen.
c
coolibert, 02.08.2024 17:05 Uhr
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Nur 9 % heute 🙈. US Arbeitsmarkt-Daten unterirdisch, globale Wirtschaft rutscht wohl in die Krise, + alle politischen Spannungen. Müsste das Todesurteil sein für Kandidaten wie Nikola.
c
coolibert, 02.08.2024 15:13 Uhr
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Ja, heftiger Abverkauf, da sind auch viele der ganz Grossen in den Strudel 🌀 geraten, aber warum sollte ausgerechnet Nikola verschont werden 🤷

Ich habe glücklicherweise den Löwenanteil letzten August zu Null/Null abstoßen können, und hatte "nur" 3000 behalten, die Nikola freundlichst in 100 Depotleichen verwandelte. Immerhin noch 8 k beim 😈 .... abgeschrieben....
Beamta
Beamta, 02.08.2024 12:48 Uhr
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An der Nasdaq drehen sie wieder komplett durch. Und Nikola immer mittendrin statt nur dabei 🤢

Ja, heftiger Abverkauf, da sind auch viele der ganz Grossen in den Strudel 🌀 geraten, aber warum sollte ausgerechnet Nikola verschont werden 🤷
c
coolibert, 02.08.2024 11:50 Uhr
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Nasdaq Future wieder auf Krawall gebürstet. 🙈
c
coolibert, 01.08.2024 20:19 Uhr
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An der Nasdaq drehen sie wieder komplett durch. Und Nikola immer mittendrin statt nur dabei 🤢
Bakunin
Bakunin, 01.08.2024 20:12 Uhr
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Es gibt mehrere Knackpunkte... zuallererst Umsatz, ja, aber dann auch die Kostenfrage, ich bin da auf die nächsten zahlen gespannt. Und zB ob die Kunden, welche die Testfahrzeuge bekamen von den Maschinen überzeugt sind und weitere kaufen, oder nicht. Jedenfalls rechne ich persönlich nicht mit sprunghaften Veränderungen.

In der Tat: Sprunghafte Veränderungen sind nicht absehbar. Es wird ein noch langer Weg, der Break-Even-Point dürfte zeitlich auch noch entfernt sein. Genau deswegen braucht Nikola Kapital. Gern wiederhole ich meine Hoffnung: Das Kapital wird dann bis zum "Durchbruch" halten - ein weiterer RS (Coolibert erzählte ja davon, dass es dafür genug Beispiele gibt) wäre der Anlegertod für uns Altaktionäre. Umgekehrt gilt aber auch: Mit Geduld, die in Jahren gerechnet werden muss, könnte es auch für uns Altaktionäre noch gut ausgehen. Keine Handlungsempfehlung, wie vonAllmen nicht müde wird, am Ende seiner Beiträge stets zu betonen.
Bakunin
Bakunin, 01.08.2024 18:48 Uhr
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Mit einem angeblich bleibenden hohen Wasserstoffpreis argumentieren viele. Aber der Preis ist schon gesunken und die von mir unten erwähnte Prozessinnovation wird natürlich auch so wirken und: Es gibt das Erfahrungswissen, dass die erneuerbaren Energien immer teuer angefangen haben, ihnen kaum jemand einen wirklichen Preissturz zugetraut hat. Und stets kam es anders (Beispiel: Noch vor 15 Jahren haben Experten es nicht für möglich gehalten, dass die Solarenergie in diesem Jahrhundert (!) die Preisparität erreicht - innzwischen ist Solar bekanntlich unschlagbar billig). Ich glaube schlicht nicht, dass der Wasserstoffpreis oben bleibt.
Beamta
Beamta, 01.08.2024 18:42 Uhr
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Die Bewegung der Welt lässt sich von einem solchen Popelkram wir Nikola eh' nicht sonderlich beeindrucken - für uns sehr wohl von Bedeutung sind die möglicherweise zwei wichtigsten Nachrichten der unmittelbaren Vergangenheit: 1. Vieles deutet darauf hin, dass das Produktionsziel für 24 recht deutlich erreicht wird, 2. es gibt nicht minder deutliche Prozessinnovationen bei der Produktion von grünen Wasserstoff (entsprechende Links bei "Radio Moskau"). Ich hoffe, die Beamtenschaft hatte einen angenehmen Urlaub von ihrer nervenaufreibenden Tätigkeit in der verwalteten Welt ...

Es gibt mehrere Knackpunkte... zuallererst Umsatz, ja, aber dann auch die Kostenfrage, ich bin da auf die nächsten zahlen gespannt. Und zB ob die Kunden, welche die Testfahrzeuge bekamen von den Maschinen überzeugt sind und weitere kaufen, oder nicht. Jedenfalls rechne ich persönlich nicht mit sprunghaften Veränderungen.
Beamta
Beamta, 01.08.2024 18:37 Uhr
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Der Schlusssatz lautet: "Dennoch dürfte es Jahre dauern, bis ausreichend Wasserstoff verfügbar ist, und dann könnte es deutlich teurer sein als Diesel."
Beamta
Beamta, 01.08.2024 18:36 Uhr
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https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/motor/lastverkehr-kann-der-wasserstoff-verbrenner-eine-alternative-fuer-lkw-sein/100056694.html
Beamta
Beamta, 01.08.2024 18:36 Uhr
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Ein wie ich finde sachlicher Artikel über die H2-Problematik im Lastwagenverkehr aus dem HB (frei verfügbar):
Bakunin
Bakunin, 01.08.2024 15:02 Uhr
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Man kann sich eher das Ende der Welt vorstellen als das Ende des Kapitalismus - Nikolas Aussichten werden letztendlich durch andere positive Meldungen bei der ökologischen Wende gestärkt, siehe mit Muße: https://www.irena.org/-/media/Files/IRENA/Agency/Publication/2024/Jul/Renewable_energy_highlights_FINAL_July_2024.pdf?rev=469292ef67144702b515ecb20575ec7d
Bakunin
Bakunin, 31.07.2024 23:32 Uhr
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Ich hatte jetzt ein paar Tage ruhigen Urlaub, aber wenn ich es richtig sehe 👀 hat sich hier auch nichts weltbewegendes ereignet.

Die Bewegung der Welt lässt sich von einem solchen Popelkram wir Nikola eh' nicht sonderlich beeindrucken - für uns sehr wohl von Bedeutung sind die möglicherweise zwei wichtigsten Nachrichten der unmittelbaren Vergangenheit: 1. Vieles deutet darauf hin, dass das Produktionsziel für 24 recht deutlich erreicht wird, 2. es gibt nicht minder deutliche Prozessinnovationen bei der Produktion von grünen Wasserstoff (entsprechende Links bei "Radio Moskau"). Ich hoffe, die Beamtenschaft hatte einen angenehmen Urlaub von ihrer nervenaufreibenden Tätigkeit in der verwalteten Welt ...
Beamta
Beamta, 31.07.2024 20:27 Uhr
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Ich hatte jetzt ein paar Tage ruhigen Urlaub, aber wenn ich es richtig sehe 👀 hat sich hier auch nichts weltbewegendes ereignet.
c
coolibert, 30.07.2024 15:17 Uhr
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Post wurde gelöscht.

Das wäre natürlich super. Aber viel wichtiger ist, mit den Produktionszahlen und Verkäufen den Break-Even-Point zu überbieten, sonst sind es lediglich 379 x Verlust pro LKW. Aber - mit jedem Fahrzeug rührt die Werbetrommel. 👍
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