freie Zone zu Nikola WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: Beamta

5,11 USD
-0,78 %-0,04
20. Sep, 02:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 465
Bakunin
Bakunin, 3. Jul 20:35 Uhr
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Nikola Hauptform, Neues Hauptforum, Neue Linie Nikola - das hat was von Monthy Python, als im Leben des Brian von der Palästinensischen Volksfront, der Volkfront zur Befreiung Palästinas und der Judäischen Volksfront gesprochen wurde. Klasse.
Jens08
Jens08, 3. Jul 18:23 Uhr
1
Kekofrei 👍👍👍
c
coolibert, 2. Jul 18:59 Uhr
0
Radio Moskau bröselt vor sich her .... 🤣
c
coolibert, 2. Jul 18:58 Uhr
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Der Widerstand wächst: es gibt nun das "Neues Hauptforum". Übermorgen wahrscheinlich das "Brandneue Hauptforum".
c
coolibert, 2. Jul 18:39 Uhr
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Jetzt muss man nur 72x den Verlust pro LKW rechnen 🤣🤣 Na gut, es ist die Richtung! 👍
v
vonAllmen, 2. Jul 16:32 Uhr
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Na also, geht doch... https://www.nasdaq.com/articles/nikola-wholesales-72-hydrogen-fuel-cell-trucks-q2
c
coolibert, 2. Jul 15:03 Uhr
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Wenn mit dem neuen Kapital die Skandierung und der Wasserstoff-Ausbau finanziert wird und die Nachfrage kommt, kann es klappen. Der Zeitrahmen dürfte bis 26/27 liegen. Klappt das (bis dahin) nicht, kommt Insolvenz mit möglichen Aufkauf zum Schrottpreis - oder ein neuer RS, der (heute kaum vorstellbar) dann aufgrund neuer Hoffnungen nochmal das nötige Abstimmungsergebnis erhalten könnte. Letzteres wäre für die Altaktionäre ähnlich katastrophal wie Insolvenz, da kein Aktienanstieg der Welt ihnen dann noch ihren EK bescheren könnte.

Mullen hat es vorgemacht, mit vergleichsweise ähnlichen Skandalen. Nicht unmöglich, jedenfalls scheint mir Nikola als "Shortsellers Liebling"...
c
coolibert, 2. Jul 15:01 Uhr
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Ich will hier nichts in Abrede stellen, doch kannst Du mir das näher erklären. Ich will es gerne nachvollziehbar verstehen warum es soweit kommen soll, wo doch durch die Möglichkeiten der Geldbeschaffung (KE)gegeben wären und dies somit, wenn überhaupt ja dadurch noch in Ferne liegt (26..27..wenn überhaupt.

Das Argument Geldbeschaffung könnte lediglich eine Verzögerung bedeuten - was ich nicht hoffe ....
Bakunin
Bakunin, 2. Jul 14:26 Uhr
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Sorry, Skalierung muss es heißen - obwohl die Nikola-Geschichte ja durchaus etwas mit Skandal zu tun hat ...
Bakunin
Bakunin, 2. Jul 14:13 Uhr
0
Wenn mit dem neuen Kapital die Skandierung und der Wasserstoff-Ausbau finanziert wird und die Nachfrage kommt, kann es klappen. Der Zeitrahmen dürfte bis 26/27 liegen. Klappt das (bis dahin) nicht, kommt Insolvenz mit möglichen Aufkauf zum Schrottpreis - oder ein neuer RS, der (heute kaum vorstellbar) dann aufgrund neuer Hoffnungen nochmal das nötige Abstimmungsergebnis erhalten könnte. Letzteres wäre für die Altaktionäre ähnlich katastrophal wie Insolvenz, da kein Aktienanstieg der Welt ihnen dann noch ihren EK bescheren könnte.
v
vonAllmen, 2. Jul 13:58 Uhr
0

Irgendjemand wird das irgendwann auf jeden Fall kaufen. Von dieser Seite könnte auch ein Teil des Short-Interesses kommen. Warum die Aktionäre nennenswert beteiligen. Wenn man nach Chapter 11, 4 oder 7 nach US Insolvenzrecht einkaufen, schauen wir eh in die Röhre. Ich glaube leider, so kommt es. Anlegerenteignung.

Ich will hier nichts in Abrede stellen, doch kannst Du mir das näher erklären. Ich will es gerne nachvollziehbar verstehen warum es soweit kommen soll, wo doch durch die Möglichkeiten der Geldbeschaffung (KE)gegeben wären und dies somit, wenn überhaupt ja dadurch noch in Ferne liegt (26..27..wenn überhaupt.
c
coolibert, 2. Jul 11:53 Uhr
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Irgendjemand wird das irgendwann auf jeden Fall kaufen. Von dieser Seite könnte auch ein Teil des Short-Interesses kommen. Warum die Aktionäre nennenswert beteiligen. Wenn man nach Chapter 11, 4 oder 7 nach US Insolvenzrecht einkaufen, schauen wir eh in die Röhre. Ich glaube leider, so kommt es. Anlegerenteignung.

# einkauft
c
coolibert, 2. Jul 11:52 Uhr
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Eben nicht viel, wieso sollte man diese Bude kaufen. Wird klassisch pleite gehen und vom Markt verschwinden bis dahin werden kleinanleger noch gequetscht

Irgendjemand wird das irgendwann auf jeden Fall kaufen. Von dieser Seite könnte auch ein Teil des Short-Interesses kommen. Warum die Aktionäre nennenswert beteiligen. Wenn man nach Chapter 11, 4 oder 7 nach US Insolvenzrecht einkaufen, schauen wir eh in die Röhre. Ich glaube leider, so kommt es. Anlegerenteignung.
c
coolibert, 2. Jul 11:48 Uhr
0
Ich stelle jetzt mal was zum CEO und dessen nicht unerheblichen Aktienkauf in den Raum: Kann es sein, es wurde nur getätigt, um der Aktie Rückenwind und Vertrauen zurück zu geben? Gescheitert .... Hielte es jemand für möglich, der CEO ist nur "Strohmann", und Nikola selbst zahlte die Aktien?
Bakunin
Bakunin, 2. Jul 11:03 Uhr
0

Zur These, sehe ich persönlich etwas anders: Nehmen wir an, Nikola würde so handeln, dies mag zwar ein Weg sein, jedoch, warum sollten sowas die investierten Institutionellen mittragen ?

Na ja, die institutionellen Anleger machen ja erst einmal nicht das operative Geschäft, wenn ich mich nicht irre.
v
vonAllmen, 2. Jul 8:40 Uhr
0

Eben nicht viel, wieso sollte man diese Bude kaufen. Wird klassisch pleite gehen und vom Markt verschwinden bis dahin werden kleinanleger noch gequetscht

Deine Ansicht ist nachvollziehbar, ich will da auch nichts schön reden (wie man so schön sagt). Jedoch kann ich mir vorstellen dass NKLA ein lukrativer Happen sein könnte. Man denke an das Know-how, den (noch) vorhandenen Entwicklungs Vorsprung ( z.B DT, ist super unterwegs, technisch H2 etwas different, vielleicht EM ...dessen Truck wohl nicht so überzeugt). Der Hyla Bereich wäre nicht uninteressant für die H2 Mitbewerber. Man sollte jetzt nicht unbedingt alles pauschal ohne Wert abtun, ich persönlich denke schon, NKLA wird von mancher Seite vielleicht mit Interesse beäugt. Ist aber auch egal, wir können mit unserer Schreiberei da eh nichts bewegen. Weder in die Eine, noch in die Andere Richtung. Wie auch immer 🤷‍♂️ alles nur meine persönliche Sicht, keinerlei Empfehlung. Ich will es jetzt nicht vertiefen.
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