freie Zone zu Nikola WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: Beamta
3,29 USD
-12,38 %-0,47
5. Nov, 02:00:00 Uhr,
Nasdaq
Kommentare 560
ChraEnDras,
18. Okt 21:01 Uhr
0
Eine sehr interessante Presentation und da schneidet Wasserstoff nicht so gut ab.
https://youtu.be/XaQ-IWgjIM0?si=3aJC0OwZdm2suVvH
Bakunin,
19. Okt 11:22 Uhr
0
Die Frage, ob Brennstoffzelle/H2 für den Schwerlastverkehr taugt, wird umso komplizierter, je länger man sie führt. Ich darf behaupten, sämtliche Erwägungen mittlerweile zu kennen; ich hebe zwei Punkte hervor, die in den USA für den FCEV sprechen: 1. Das labile und letztendlich "unausbare" Stromnetz, welches jenseits der Küstenstränge nicht in der Lage ist, auch nur einen halbwegs nennenswerten Teil der LKW mit Strom zu versorgen, 2. die Preisentwicklung beim Wasserstoff - hier gibt es das Erfahrungswissen, wonach jede erneuerbare Energie im Gegensatz zu den Prophezeiungen massivste Preissenkungen erfuhr; auch Wasserstoff dürfte uns da noch überraschen, es laufen ja schon Innovationen. Die Frage ist, ob das Tempo der Preissenkungen für Nikola genügen wird ...
Beamta,
19. Okt 14:13 Uhr
0
Nikola hat halt nichts, was die grösseren Player gebrauchen könnten. Rein gar nix.
Beamta,
19. Okt 14:19 Uhr
0
Wobei Hyzon in meinen 👁️👁️ eigentlich -im Unterschied zum NKLA - einen soliden Eindruck gemacht hat... Ist letztendlich aber auch ins 🚽 gespült worden - mit den ganzen h2-phantasien zusammen.
Bakunin,
21. Okt 18:31 Uhr
0
Der (1.) Nachhaltigkeitsbericht von Nikola ist raus. Vgl.: https://www.nikolamotor.com/nikola-corporation-releases-inaugural-sustainability-impact-report. Es überrascht mich nicht, dass er sich gut liest, sonst würden sie sich einen solchen Bericht ersparen. Für mich in Bezug auf die Überlebenschance am wichtigsten ist der Hinweis, dass "die Transportindustrie schätzungsweise 28 % der direkten Treibhausgasemissionen in den USA" verursacht. Anders formuliert: Nikola bedient nicht etwas Randständiges bezüglich der Klimapolitik, sondern etwas Elementares. Einer Regierung der Demokraten, denke ich, kann Nikola alles andere als egal sein. Stimmt das, dürfen wir noch neugieriger auf die Wahlen schauen ...
coolibert,
18. Okt 17:35 Uhr
1
Ich glaube nun nicht mehr, dass Nikola den nächsten Sommer erlebt. Und wäre ich ein Großer wie Daimler Truck oder GM, würde ich vor Kauf die Insolvenz abwarten, um die Trümmer fast geschenkt zu bekommen.
coolibert,
18. Okt 17:28 Uhr
0
Hyzon und gar Mullen steigen. Das was hier übrig ist - nicht mehr als eine Pommesbude ...
coolibert,
18. Okt 12:12 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Das kann gut sein. Wenn der Typ mit der Katzenfell- Heizdecke auf der Birne nochmals drankommt, brauchst Öl-, Uran- und Kohleaktien 🙈 (Leider gibt es noch kein Kopfschuss-Emoji 🤣). Schönes Wochenende der Selbsthilfegruppe 😉
coolibert,
17. Okt 20:00 Uhr
0
Geht nur noch bergab .... Das Geld hätte ich besser gespendet, als an Shortseller abzugeben 🙈.
Beamta,
15. Okt 12:07 Uhr
0
https://www.elektroauto-news.net/news/nikola-personalabbau-trotz-positiver-verkaeufe
Bakunin,
14. Okt 0:44 Uhr
2
Es ist noch gar nichts klar, was es mit den Entlassungen auf sich hat. Wie viel, nur Verwaltung, Design und Entwicklung (Design braucht man nicht mehr; Entwicklung ist einiges abgeschlossen) - es könnte ein Kostensenkungsprogramm sein, so auf Reddit. Das wäre dann gut und eher nicht das Gegenteil, sprich der Anfang vom Ende.
Beamta,
13. Okt 21:32 Uhr
0
So ist es. Oder, als Bosch abgesprungen ist... Oder, GM sich zurück gezogen hat. Oder, als das großzügige kalifornische Förderprogramm für Nikola praktisch nicht genutzt wurde... Oder als die das Iveco- Design übernommen haben, dass in USA praktisch keine Marktchance hat... Oder, als wir gemerkt haben, das das Management sich einen 💩 um die Belange der Shareholder kümmert... Oder, oder, oder - die Liste ist wahrlich lang.
Bakunin,
13. Okt 18:47 Uhr
0
Es hilft wohl nur noch, dass sich entweder eine Firma entscheidet, im großen Rahmen und strategisch auf Nikola-Trucks umzusteigen (bei 4-500 im Quartal scheint die Rentabilität zu liegen) oder ein Investor. Oder eine Mischung aus beiden. Sonst scheitern sie schlicht am mangelnden Geld, klar, dann Chapter 11.
coolibert,
13. Okt 17:27 Uhr
0
Man hätte verkaufen und sich abwenden sollen, als sie die Produktionshalle verkauften, um fortan Miete zu zahlen 🙈. Ich sehe sie mittlerweile recht bald im Chapter11.
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