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Die 3-Milliarden-Dollar-Frage: Wird Foremost das nächste Denison?
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freie Zone zu Nikola WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: Beamta

3,647 EUR
+2,16 %+0,077
18. Oct, 10:37:29 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 523
Bakunin
Bakunin, 3. Okt 23:29 Uhr
2
Quartalsbericht kommt am 31.10., recht früh diesmal. Allein diesen Tatbestand könnte man schon interpretieren ...
Beamta
Beamta, 5. Okt 5:45 Uhr
0

Quartalsbericht kommt am 31.10., recht früh diesmal. Allein diesen Tatbestand könnte man schon interpretieren ...

Wenn er denn rechtzeitig kommt 😎
Beamta
Beamta, 5. Okt 5:55 Uhr
0
Erste Tranche ist gestern für 4,70 € durch. Das ging schneller, als ich dachte. Nächste Kauforder stelle ich wahrscheinlich für 4 € rein.
Beamta
Beamta, 5. Okt 6:13 Uhr
0

Das hätte was, wenn du wieder dabei bist; du würdest fehlen in unserem Kreis der Unbekannten. Ich werde meinen EK senken, wenn 1) mit hoher Wahrscheinlichkeit ein weiterer RS ausgeschlossen werden kann und 2) eine dauerhafte Existenz der Firma eine recht hohe Wahrscheinlichkeit hat. Die Formulierungen sind sichtbar offener Natur - gar nicht so einfach, da den richtigen Zeitpunkt zu finden ...

Den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, Mr. Bakunin, ist im Leben - ich bitte diese Abschweifung zu entschuldigen - eine Interpretationssache, weil uns in der Regel Vergleichspunkte fehlen um zu bewerten, ob eine Entscheidung nun richtig oder falsch war. Darüber haben sich schon die antiken Philosophen die Köpfe zerbrochen ("Kairos"). An der Börse hingegen ist es durchaus möglich, Entscheidungen zu vergleichen und zu bewerten. Das macht, möglicherweise,, einen Teil der Faszination der Börse aus (neben der Gier und vielen anderen Komponenten). Die Illusion, "den richtigen Zeitpunkt" für Investitionen finden zu können, hege ich persönlich nicht - gar nicht. Deshalb gehe ich fast immer in Tranchen vor. Oder, bei den kleineren Positionen, über Sparpläne (dessen Höhe ich jedoch fast monatlich neu gewichte). Und wenn es gut läuft, gelingt es mir, eine Tendenz zu erwischen - mehr nicht.
Bakunin
Bakunin, 7. Okt 15:58 Uhr
0
Respekt. Die Begriffe "Illusion", "richtiger Zeitpunkt - falsch/richtig" wurden gut entzaubert. Viel Glück mit deinem beneidenswert niedrigen EK; wir Long-Investoren schauen bezüglich einer Realisierung unseres Einsatzes eher auf die 30er Jahre ...
Bakunin
Bakunin, 3. Okt 18:35 Uhr
1

Ich bin übrigens immer noch nicht wieder eingestiegen. Zur Zeit halten ich eine kleine Restposition und schau nur ab und zu rein, was der Kurs macht. Demnächst gedenke ich aber schon, mit einer ersten Tranche wieder reinzugehen, vllcht im Bereich 4,70 €. Je nach Entwicklung und Nachrichtenlage.

Das hätte was, wenn du wieder dabei bist; du würdest fehlen in unserem Kreis der Unbekannten. Ich werde meinen EK senken, wenn 1) mit hoher Wahrscheinlichkeit ein weiterer RS ausgeschlossen werden kann und 2) eine dauerhafte Existenz der Firma eine recht hohe Wahrscheinlichkeit hat. Die Formulierungen sind sichtbar offener Natur - gar nicht so einfach, da den richtigen Zeitpunkt zu finden ...
Beamta
Beamta, 3. Okt 13:50 Uhr
0
Ich bin übrigens immer noch nicht wieder eingestiegen. Zur Zeit halten ich eine kleine Restposition und schau nur ab und zu rein, was der Kurs macht. Demnächst gedenke ich aber schon, mit einer ersten Tranche wieder reinzugehen, vllcht im Bereich 4,70 €. Je nach Entwicklung und Nachrichtenlage.
Beamta
Beamta, 3. Okt 13:46 Uhr
2

Ich vermute für das dritte Quartal einen Umsatz von 36-42 Millionen Dollar (nach knapp 31 im zweiten Quartal), eine Neu-Verschuldung für das Quartal von unter 90 Millionen (somit weniger als im zweiten Quartal). Spannend: Sind alle "reparierten" BEV 2.0 (sind ja gegenüber dem ersten Modell umfassender modernisierte Trucks, eben 2.0) bis Januar "draußen"? Dann kämen ab Quartal 1/25 auf der Einnahmenseite dann die 2.0er hinzu ... ich werde nochmal zum VWL'ler, gruselig.

Ich bin auf den Q3-Finanzbericht gespannt und zwar insbesondere auf die Kostenrechnung. Bisher hatten wir bei jedem Verkauf Verlust. Dass das immer noch so ist können wir relativ sicher sein, es kommt also darauf an, ob der Verlust wenigstens signifikant verringert werden könnte, oder nicht.
v
vonAllmen, 3. Okt 13:09 Uhr
2

Ich vermute für das dritte Quartal einen Umsatz von 36-42 Millionen Dollar (nach knapp 31 im zweiten Quartal), eine Neu-Verschuldung für das Quartal von unter 90 Millionen (somit weniger als im zweiten Quartal). Spannend: Sind alle "reparierten" BEV 2.0 (sind ja gegenüber dem ersten Modell umfassender modernisierte Trucks, eben 2.0) bis Januar "draußen"? Dann kämen ab Quartal 1/25 auf der Einnahmenseite dann die 2.0er hinzu ... ich werde nochmal zum VWL'ler, gruselig.

Auch sollten ggf. Einnahmen aus veräußerten CO2 Zertifikaten hinzukommen, falls Nikola solche veräußert haben sollte (der zu erwartende Benefit 🤷‍♂️).
Bakunin
Bakunin, 3. Okt 12:29 Uhr
0
Ich vermute für das dritte Quartal einen Umsatz von 36-42 Millionen Dollar (nach knapp 31 im zweiten Quartal), eine Neu-Verschuldung für das Quartal von unter 90 Millionen (somit weniger als im zweiten Quartal). Spannend: Sind alle "reparierten" BEV 2.0 (sind ja gegenüber dem ersten Modell umfassender modernisierte Trucks, eben 2.0) bis Januar "draußen"? Dann kämen ab Quartal 1/25 auf der Einnahmenseite dann die 2.0er hinzu ... ich werde nochmal zum VWL'ler, gruselig.
Bakunin
Bakunin, 2. Okt 17:41 Uhr
1
Nach Lektüre verschiedener Artikel zu den News halte ich fest: 88 ist gut; 100 im nächsten Quartal und der im November 23 anvisierte Mindestverkauf für 24 wäre erreicht. Offen: Wie viel reparierte BEV's wurden ausgeliefert? Wie ist der Cash? Der offizielle Quartalsbericht wird es zeigen. Gerücht bei Reddit über Investor ist eben ein Gerücht, davon hatten wir es schon öfter.
FS02
FS02, 2. Okt 14:18 Uhr
0
Laut meiner Information waren es im 2. Quartal 72 FCEVs.
FS02
FS02, 2. Okt 14:13 Uhr
1
https://www.nikolamotor.com/nikola-records-sales-of-88-hydrogen-powered-class-8-trucks-for-north-american-customers-in-q3-2024-200-total-sold-this-year
v
vonAllmen, 27. Sep 18:09 Uhr
0

https://www.jbhunt.com/our-company/newsroom/2024/09/jbht-adds-additional-nikola-fcevs Jaa es sind keine 2000 oder 200. wenn ein Unternehmen weiterhin bei Kollos kauft und flotten weiter vergrößert, ist das für mich ein gutes Signal.

Hört sich gut an 👍
Q
Qui_audet_adipiscitur, 27. Sep 17:49 Uhr
0
https://www.jbhunt.com/our-company/newsroom/2024/09/jbht-adds-additional-nikola-fcevs Jaa es sind keine 2000 oder 200. wenn ein Unternehmen weiterhin bei Kollos kauft und flotten weiter vergrößert, ist das für mich ein gutes Signal.
v
vonAllmen, 27. Sep 8:59 Uhr
0

Danke für's Teilen, aber die Seite lässt sichs wohl nur mit Anmeldung lesen und ich hab irgendwie keine Lust, mich auf noch einer Seite anzumelden. Lohnt es sich denn, sich dort anzumelden?

...konnte es gestern noch ohne Anmeldung lesen... heute nicht mehr 🤷‍♂️.
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