Technischer Ausbruch:
Diese Kupferaktie ist in den letzten 52 Wochen um 300 % gestiegen!
Anzeige
FOXCONN INTERCONNECT TECH WKN: A2DT6V ISIN: KYG3R83K1037 Kürzel: FITGF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,3015 EUR
±0,00 %±0,0000
2. Nov, 12:58:55 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 180
d
doppelone,
26.08.2021 12:25 Uhr
0
Servus an alle, habe mal bei foxconn nachgefragt, welche WKN, mal schauen, ob die Antworten. Dann poste ich, oder ist mittlerweile bekannt unter welcher WKN? Danke
P
PlusMinus77,
16.08.2021 17:36 Uhr
0
es gibt 3 foxconn Aktien.... foxconn interconnect Aktie das Vorhaben Elektroautos zu bauen???
P
PlusMinus77,
16.08.2021 11:10 Uhr
0
Werde wohl auch einsteigen.... sieht gut aus
f
freelikeabird,
28.07.2021 17:21 Uhr
1
https://www.google.de/amp/s/amp.macwelt.de/article/11068701
N
Neutralität,
26.07.2021 9:26 Uhr
0
Dabei!
Rixszen,
14.07.2021 8:22 Uhr
0
Könnte was bewirken. Foxconn wurde im Artikel erwähnt.
Rixszen,
14.07.2021 8:21 Uhr
0
https://www.heise.de/amp/news/Elektro-Auto-Apple-will-angeblich-auf-Made-in-USA-Akkus-setzen-6136908.html
Rixszen,
14.07.2021 8:21 Uhr
0
Wie letztes mal vor der Zahlen. Danach wirds wieder Richtung 100€ gehen
f
freelikeabird,
07.07.2021 17:14 Uhr
0
Ja wird mal Zeit
AchiP,
16.06.2021 11:22 Uhr
1
So langsam sollte hier auch was passieren oder? Die Aktie kennt leider nur eine Richtung. 🤔
AzRa3L,
19.05.2021 17:25 Uhr
1
Fisker und Sharp beschließen Partnerschaft.
Zeitgleich mit Stellantis verkündet Fisker seine Zukunftsstrategie für Displays und das User-Interface. Die Lösungen für seine neuen Modelle entwickelt der E-Autobauer künftig mit der Sharp Corporation. Der E-Autobauer Fisker hat das Technologie-Unternehmen Sharp mit der Entwicklung von Interieur-Bildschirmen und Interfaces betraut. Die Entwicklung und anschließende Produktion der Komponenten sollen dem Ocean SUV, dem Foxconn-Gemeinschaftsprojekt PEAR (Personal Electric Automotive Revolution) und möglicherweise zwei weiteren Fisker-Fahrzeugen zugutekommen. Die Produktion und Auslieferung der neuen Lösung als Teil des elektrischen Ocean soll dem Hersteller zufolge im vierten Quartal 2022 beginnen.
„Unsere Zusammenarbeit mit Sharp wird aufregende, neue Fahrzeugdisplays ermöglichen, deren innovative Hintergrundbeleuchtung die Illumination im Fahrzeug verbessert, ohne den Stromverbrauch zu erhöhen“, so Henrik Fisker, Vorsitzender und CEO des Autobauers. Die beiden Unternehmen wollen im Zuge der Partnerschaft die globale Produktionsstrategie für alle Bildschirme sowie verwandte Produkte optimieren. So soll etwa die Beschaffungsstrategie künftig Kosten, Umweltbelastung und Logistik in besseren Einklang bringen.
https://www.automotiveit.eu/strategy/fisker-und-sharp-beschliessen-partnerschaft-316.html
AzRa3L,
19.05.2021 17:23 Uhr
1
Was hinter der Kooperation von Stellantis und Foxconn steckt - Joint Venture Mobile Drive.
Foxconn wird eine zunehmende Größe in der Automotive-Welt. Für Stellantis soll der chinesische Auftragsfertiger fortan ein neues Cockpit entwickeln. Der Autobauer erhofft sich ein besseres Kundenerlebnis, mehr Tempo und neue Geschäftsmodelle.
Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft gründen Stellantis und Foxconn das Joint Venture Mobile Drive. Der Autobauer und der bislang vor allem als Hersteller von Apple-Geräten bekannte Auftragsfertiger sind zu gleichen Teilen an dem Unternehmen beteiligt, das sich künftig auf die Entwicklung
neuer Technologien im digitalen Cockpit fokussieren soll. Damit verstärkt Foxconn sein Engagement im Bereich Automotive, nachdem jüngst eine Elektroauto-Plattform vorgestellt und erste Produktions-Deals mit Fisker und Byton gesichert wurden. Bereits im vergangenen Jahr verhandelte der chinesische Konzern über eine Partnerschaft mit Fiat-Chrysler, die Pläne wurden aufgrund der Fusion mit der Groupe PSA jedoch zurückgestellt.
Deshalb setzt Stellantis auf ein Tech-Unternehmen:
Für Stellantis-CEO Carlos Tavares ist die Gründung von Mobile Drive ein „Kern der strategischen Ausrichtung“. Das Joint Venture verändere die Art und das Tempo der Entwicklung sowie die Frequenz von Fahrzeug-Updates. Das neue Joint Venture mit mehr als 250 Software-Entwicklern soll in diesem Sinne zum Tier-1-Zulieferer für Infotainment-Lösungen werden und alle Marken des Autobauers versorgen.
Dass Stellantis nicht wie Volkswagen auf eine eigene Software-Organisation, sondern auf die Zusammenarbeit mit einem Tech-Unternehmen setzt, sei laut Yves Bonnefont, Chief Software Officer bei Stellantis, eine Entscheidung zugunsten der Geschwindigkeit gewesen. „Mobile Drive stellt Technologien bereit, mit denen neue Geschäftsmodelle ermöglicht werden“, erklärt Bonnefont. Doch auch andere OEMs sollen von den Software- und Hardware-Lösungen des Joint Ventures profitieren. „Mobile Drive beliefert nicht exklusiv Stellantis, sondern wird ein wichtiger Zulieferer für andere Unternehmen werden“, betont Young Liu, Vorsitzender bei Foxconn.
So soll das Cockpit der Zukunft aussehen:
Mehrere große Bildschirme im Innenraum, zugeschnitten auf unterschiedliche Zwecke: Das Cockpit-Konzept der beiden Partner setzt auf kontinuierliche Neuerungen bei Features und Services. Diese nächste Generation des Infotainments soll in Fahrzeugen aller Stellantis-Marken zum Einsatz kommen und gezielt auf die Customer Experience einzahlen. Es soll intuitiv bedienbar sein, ein digitales Ökosystem bereitstellen, Over-the-Air-Updates und Upgrades liefern, Predicitive Maintenence ermöglichen und auf künstliche Intelligenz sowie Augmented Reality zurückgreifen. „In der ersten Phase wird das Joint Venture den Fokus auf das Cockpit und die Konnektivität legen“, so Bonnefont. „Wir wollen, dass das Cockpit ein Teil des digitalen Lebens unserer Kunden wird.“
In diesem Sinne erhofft sich Stellantis im Zuge seiner Software-Strategie zusätzliche Gewinne aus neuen Geschäftsmodellen. Diese hat laut Bonnefont drei Ziele: Erstens soll der Kunde in den Mittelpunkt gerückt werden. Zweitens sollen die Fahrzeuge über den gesamten Lebenszyklus mit Updates versorgt und neue Features kontinuierlich monetarisiert werden. Drittens will der OEM fortan Smart Data und künstliche Intelligenz forcieren. Auf diese Weise rüstet sich der Konzern für autonome Fahrfunktionen ab Level 3 und legt den Grundstein für neue Möglichkeiten der Unterhaltung und Fahrzeugsteuerung.
https://www.automotiveit.eu/exklusiv/was-hinter-der-kooperation-von-stellantis-und-foxconn-steckt-293.html
AzRa3L,
17.05.2021 17:20 Uhr
0
Sharp Aquos R6 Smartphone mit Leica 1"-Kamerasensor & IGZO-OLED.
Der deutsche High-End Kamera-Anbieter hat nach Huawei einen neuen Partner im Smartphone-Bereich gefunden. Die Foxconn-Tochter Sharp hat mit dem Aquos R6 das erste Smartphone vorgestellt, bei dem ein riesiger 1/1"-Sensor mit Leica-zertifizierter Optik verbaut wird. Das Sharp Aquos R6 ist das neueste High-End-Smartphone des japanischen Herstellers, der inzwischen eine Tochterfirma des weltgrößten Elektronik-Vertragsfertigers Foxconn ist. Es bietet nicht nur ein neuartiges OLED-Display mit IGZO-Technik und extrem hoher Maximal-Helligkeit, sondern auch sonst einiges an aktuell bestmöglicher Ausstattung zuzüglich des extrem großen Kamerasensors. Das Aquos R6 kommt zunächst nur in Japan auf den Markt.
https://winfuture.de/news,122955.html
AzRa3L,
17.05.2021 15:51 Uhr
0
Fisker plant „Pear“ mit Foxconn
17.05.21
Fiskers „Pear“-Projekt wird konkreter: Das Modell solle ein Elektrofahrzeug in einem „neuen Segment“. Bisher existiert davon nur eine ungewöhnliche Skizze. Jetzt unterzeichneten Fisker und Foxconn eine Rahmenvereinbarung, in welcher die wichtigsten Eckpunkte des Projekts PEAR (Personal Electric Automotive Revolution) konkret festgehalten wurden. Das neuartige Elektrofahrzeug soll vor Subventionen zu einem Basispreis von 30.000 US-Dollar angeboten werden und ab dem vierten Quartal 2023 zunächst in den USA montiert werden, später auch an anderen Standorten. Angestrebt wird mittelfristig eine Jahresproduktion von 250.000 Fahrzeugen. Das Modell, dass das Fisker-Logo tragen wird, soll in Nordamerika, Europa, China und Indien verkauft werden. Als Basis soll eine gemeinsam entwickelte Leichtbauplattform mit der Bezeichnung „FP28“ dienen.
https://vision-mobility.de/news/fisker-plant-pear-mit-foxconn-87878.html
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
2 | MicroStrategy | +0,09 % | |
3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
4 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | BIOXCEL THERAPEUT DL-,001 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
6 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,38 % | |
7 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | fox e-mobility Hauptdiskussion | -3,23 % | |
9 | BioNTech Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | Gamestop💎🙌 | -0,05 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
2 | MicroStrategy | +0,09 % | |
3 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
4 | BIOXCEL THERAPEUT DL-,001 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
6 | BioNTech Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | Gamestop💎🙌 | -0,05 % | |
8 | fox e-mobility Hauptdiskussion | -3,23 % | |
9 | Bitfarms Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |