fox e-mobility WKN: A3EX22 ISIN: DE000A3EX222 Kürzel: CT4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Dieselchen, ich gebe Dir absolut Recht. Zwei Jahre auf SK zu warten, war verlorene Zeit....in der Zeit hätte nach weiteren Partnern Ausschau gehalten werden müssen. Aber anscheinend hat man nur gewartet, weil man Vertrauen hatte. Nur nach spätestens 3 Monaten, hätte ich die Reißleine gezogen. Da wäre SK raus gewesen. Wertvollste Zeit ist verstrichen... Wie Du oben richtig erwähnst, kann der große Knall aber auch in die andere Richtung gehen. Diese technische Idee hat eine andere Geschichte verdient, als in die Insolvenz zu gehen. Aber warum nur wir Aktionäre diese geniale Idee für ein E - Fahrzeug entdeckt haben, daß dieses Auto ein Alleinstellungsmerkmal besitzt, verstehe ich bis heute nicht so ganz. Und mir wäre auch jeder strategische Invesor lieber, als ein Finanzinvestor. Wir brauchen einen Investor, der mit Ahnung und Automotive - Expertise/ Erfahrung zu uns stößt. Einer der das Potenzial erkennt und wie wir dafür brennt. JETZT UND GENAU JETZT käme unsere Mia zu genau der richtigen Zeit. Alle suchen nach einem bezahlbaren Auto, welches zusätzlich eine Reihe von Möglichkeiten bietet, auch anders gebutzt zu werden, als NUR Personenbeförderung. Ein Spitzenwerkzeug zur passenden Zeit für die technische Transformation in der Automobilbranche. Unser Auto kombiniert mit smarten Bidirection - Lade und -entlade Vorrichtungen/Möglichkeiten, gepaart mit sonstigen Neuerungen rund ums E - Fahrzeug, wäre ein Gamechanger für da draußen und......und für uns alle. Win - Win - Win... Noch sind wir nicht am Ende...
Da hat die BaFin doch noch geantwortet (hatte denen mal vor einiger Zeit geschrieben bzgl. Informationspflicht gegenüber den Aktionären). Wenn ich das richtig verstehe, hat Fox nichts falsch gemacht und man kann froh sein zwischendurch überhaupt etwas zu erfahren. Hier ein kleiner Auszug aus der Antwort: "In den Freiverkehr einbezogene Unternehmen gelten im Sinne des § 3 Abs. 2 AktG auch nicht als börsennotierte Unternehmen. Die Regeln des Insiderrechts und das Verbot der Marktmanipulation finden zwar auch auf den Freiverkehr Anwendung. Die Ad-hoc-Verpflichtung und die Transparenzpflichten gelten hingegen nicht. Im weiteren Gegensatz zum regulierten Markt wird die Einbeziehung in den Freiverkehr nur über privatrechtliche Geschäftsbedingungen der jeweiligen Börsenträger geregelt. Den Schutz der Aktionäre regelt insoweit ausschließlich das Gesellschaftsrecht, nicht aber das von mir anzuwendende Aufsichtsrecht."
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