Hot Stock
Während die Wall Street über Krypto-ETFs debattiert, liefert dieses Unternehmen 1.000 % RENDITE!!
Anzeige

fox e-mobility WKN: A3EX22 ISIN: DE000A3EX222 Kürzel: CT4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0215 EUR
-14,00 %-0,0035
23. Dec, 19:07:21 Uhr, Düsseldorf
Kommentare 2.526
DieselJeans
DieselJeans, 28. Nov 12:50 Uhr
0

Welche Investoren aus dem Automotive-Bereich kämen deiner Meinung nach in Frage?

Such dir doch einen aus: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_500_reichsten_Deutschen
DieselJeans
DieselJeans, 28. Nov 13:04 Uhr
0
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_reichsten_Franzosen
DieselJeans
DieselJeans, 28. Nov 13:04 Uhr
0
https://www.handelszeitung.ch/bilanz/die-300-reichsten-2023
DieselJeans
DieselJeans, 28. Nov 12:50 Uhr
0

Es ist auch wichtig unseren Mia nicht nur zu bauen, sondern auch erfolgreich zu vertreiben. In Deutschland gab es seit der Auto-Union während der Weimarer Republik keine erfolgreiche Gründung eines Automobilunternehmens mehr. Natürlich trauen wir Monsieur PP zu das hinzukriegen, was in den letzten hundert Jahren niemand geschafft hat. Wenn nicht er, wer dann? In der westlichen Welt gab es in diesem Jahrtausend auch nur eine erfolgreiche Gründung eines Automobilkonzerns:Tesla. Was Tesla kann, kann Fox schon lange. Wo liegt das Problem? Läuft. Und wie Dieselchen schrieb, selbst Infineon war mal ein Pennystock.

Vielen Dank für deinen zynischen Beitrag, doch es ist nicht korrekt, dass in Europa seit der Auto-Union keine erfolgreichen Automobilunternehmen gegründet wurden. Ein Beispiel ist Dacia, die sich seit ihrer Neuausrichtung in den 2000er-Jahren als kostengünstige, aber zuverlässige Marke in ganz Europa etabliert haben. Auch SEAT, ursprünglich übeogens in den 1950er-Jahren gegründet, entwickelte sich nach der Integration in den VW-Konzern zu einem wichtigen und eigenständigen Akteur im europäischen Automarkt. Ebenso zeigt Škoda, dass eine Marke, die zunächst regional begrenzt war, durch geschickte Positionierung und Fokussierung auf Kundenbedürfnisse zum internationalen Erfolg werden kann. Genau hier setzt ja vielleicht auch Fox mit der MIA an, indem man eine klar definierte Nische im Bereich urbaner, nachhaltiger Mobilität besetzt. Der Schlüssel liegt darin, nicht nur ein Fahrzeug zu bauen, sondern es strategisch am Markt zu platzieren und den spezifischen Bedarf der Zielgruppe zu erfüllen. Mit dieser Strategie und einem erfahrenen Team bestehen meiner Meinung nach noch immer sehr gute Chancen, sich erfolgreich im Markt zu etablieren.
JGI
JGI, 28. Nov 12:18 Uhr
0

Habe keine spezielle Vorstellung, aber gerne aus dem Automotivebereich, eben einen strategischen Investor, der nach Präsentation das Auto und die Vision verstanden hat. Der sich und seine Expertise einbringt und wir uns nicht nur durch sein Geld, sondern auch durch sein Know - How gegenseitig nach Vorne bringen.

Welche Investoren aus dem Automotive-Bereich kämen deiner Meinung nach in Frage?
JGI
JGI, 28. Nov 12:17 Uhr
0
Es ist auch wichtig unseren Mia nicht nur zu bauen, sondern auch erfolgreich zu vertreiben. In Deutschland gab es seit der Auto-Union während der Weimarer Republik keine erfolgreiche Gründung eines Automobilunternehmens mehr. Natürlich trauen wir Monsieur PP zu das hinzukriegen, was in den letzten hundert Jahren niemand geschafft hat. Wenn nicht er, wer dann? In der westlichen Welt gab es in diesem Jahrtausend auch nur eine erfolgreiche Gründung eines Automobilkonzerns:Tesla. Was Tesla kann, kann Fox schon lange. Wo liegt das Problem? Läuft. Und wie Dieselchen schrieb, selbst Infineon war mal ein Pennystock.
B
Benschasi, 28. Nov 11:08 Uhr
1

Wen siehst du denn als potenziellen Investor?

Habe keine spezielle Vorstellung, aber gerne aus dem Automotivebereich, eben einen strategischen Investor, der nach Präsentation das Auto und die Vision verstanden hat. Der sich und seine Expertise einbringt und wir uns nicht nur durch sein Geld, sondern auch durch sein Know - How gegenseitig nach Vorne bringen.
Baustelle
Baustelle, 28. Nov 9:45 Uhr
0
Hört hört … das Orakel hat einen anderen Eindruck gewonnen …..
DieselJeans
DieselJeans, 28. Nov 8:21 Uhr
0

Fragen über Fragen... Und genau das lässt mich mittlerweile glauben, dass hier schon mal von Anfang an gar kein Interesse war, überhaupt ein Auto zu bauen. Sorry, aber es ist so viel Zeit vergangen und es ist einfach nichts passiert, das können die einfach nicht ernst meinen :/

Da habe ich einen anderen Eindruck gewonnen. Aber: Ohne Moos nix los.
DieselJeans
DieselJeans, 28. Nov 8:20 Uhr
0

Ja, exakt. Free Dream, Du sprichst einen äußerst wichtigen Punkt an. Die Situation in der Autobranche . Produzenten, Autozulieferer usw ...die Mia wäre wie ein Geschenk. Für sie ist es jetzt, Achtung ich wiederhole mich, die reifeste Zeit der E - Auto Geschichte...die Mia 2.0 muss jetzt entwickelt werden, jetzt muss der Prototyp auf den Markt, jetzt muss die ganze Autowelt und Verbraucherwelt von diesem Auto wissen. Wieso bekommt Northvolt von der Bundesregierung große Kredite und wir nicht? Ich habe bei der Mia noch nichts von öffentlichen Geldern gehört. Überall fließt ein Haufen Geld, aber selten in wirklich gute und durchdachte Projekte.

Wen siehst du denn als potenziellen Investor?
lukas1990
lukas1990, 28. Nov 8:20 Uhr
1

Ja, exakt. Free Dream, Du sprichst einen äußerst wichtigen Punkt an. Die Situation in der Autobranche . Produzenten, Autozulieferer usw ...die Mia wäre wie ein Geschenk. Für sie ist es jetzt, Achtung ich wiederhole mich, die reifeste Zeit der E - Auto Geschichte...die Mia 2.0 muss jetzt entwickelt werden, jetzt muss der Prototyp auf den Markt, jetzt muss die ganze Autowelt und Verbraucherwelt von diesem Auto wissen. Wieso bekommt Northvolt von der Bundesregierung große Kredite und wir nicht? Ich habe bei der Mia noch nichts von öffentlichen Geldern gehört. Überall fließt ein Haufen Geld, aber selten in wirklich gute und durchdachte Projekte.

Fragen über Fragen... Und genau das lässt mich mittlerweile glauben, dass hier schon mal von Anfang an gar kein Interesse war, überhaupt ein Auto zu bauen. Sorry, aber es ist so viel Zeit vergangen und es ist einfach nichts passiert, das können die einfach nicht ernst meinen :/
B
Benschasi, 27. Nov 20:48 Uhr
1
Ja, exakt. Free Dream, Du sprichst einen äußerst wichtigen Punkt an. Die Situation in der Autobranche . Produzenten, Autozulieferer usw ...die Mia wäre wie ein Geschenk. Für sie ist es jetzt, Achtung ich wiederhole mich, die reifeste Zeit der E - Auto Geschichte...die Mia 2.0 muss jetzt entwickelt werden, jetzt muss der Prototyp auf den Markt, jetzt muss die ganze Autowelt und Verbraucherwelt von diesem Auto wissen. Wieso bekommt Northvolt von der Bundesregierung große Kredite und wir nicht? Ich habe bei der Mia noch nichts von öffentlichen Geldern gehört. Überall fließt ein Haufen Geld, aber selten in wirklich gute und durchdachte Projekte.
F
FreeDream, 27. Nov 20:35 Uhr
1
@Benschasi: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Die MIA hat ein riesiges Potential!! Insbesondere in der aktuellen Zeit wo Elektromobilität eher eine Flaute hat. Die MIA, mit ihrem Preis und ihrer Vielfältigkeit, wäre genau das Richtige. Zudem haben alle Zulieferer, Produzenten, etc. massive Kapazitäten frei und würden sicherlich um jeden Auftrag kämpfen.
F
FreeDream, 27. Nov 20:33 Uhr
0
Ich werde auch ziemlich viele kritische Fragen stellen.
Meistdiskutiert
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -1,33 %
2 Hafnia Hauptdiskussion +5,77 %
3 Vivoryon Therapeutics +1,63 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 VW Hauptdiskussion +0,75 %
6 AVZ MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Olle Kaffeemühle +3,74 %
8 ATOS Hauptdiskussion -15,15 %
9 Renk Group -1,14 %
10 NuGen Hauptforum -21,56 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -1,33 %
2 Hafnia Hauptdiskussion +5,77 %
3 Vivoryon Therapeutics +1,63 %
4 VW Hauptdiskussion +0,75 %
5 AVZ MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Olle Kaffeemühle +3,74 %
7 ATOS Hauptdiskussion -15,15 %
8 Renk Group -1,14 %
9 NuGen Hauptforum -21,56 %
10 HEALWELL ohne dummes Geschwätz -1,78 %
Alle Diskussionen