fox e-mobility WKN: A3EX22 ISIN: DE000A3EX222 Kürzel: CT4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,037 EUR
+1,37 %+0,001
14. Nov, 10:57:42 Uhr, Düsseldorf
Kommentare 2.319
DieselJeans
DieselJeans, Montag 16:58 Uhr
0

Wer weiß wie lange die 0,05€ noch zu haben sind ;-)

Kommt auf die Neuigkeiten an. Wenn was Positives kommt, stehen wir bald auf einer komplett anderen Basis.
DieselJeans
DieselJeans, Montag 16:59 Uhr
0
Das Management soll sich nun endlich mal unter Beweis stellen.
F
FreeDream, Montag 17:00 Uhr
1
Die Kunst liegt darin, sich vor dem Kursanstieg zu positionieren. Nicht danach
DieselJeans
DieselJeans, Montag 17:02 Uhr
0
Klar. 👍🏼
F
FreeDream, Montag 17:05 Uhr
0
Wenn der Zug rollt, dann kann man gar nicht genug Aktien haben. Denn dann bekommt man so leicht keine mehr
F
FreeDream, Montag 16:57 Uhr
0
Wer weiß wie lange die 0,05€ noch zu haben sind ;-)
F
FreeDream, Montag 16:57 Uhr
0
Irgendjemand kauft ordentlich zu. Aufspringen bevor der Zug abfährt?
B
BastiLike.de, Montag 16:55 Uhr
1
272k in DUS gehandelt und 218k im Brief für 0,05. ungewöhnlich hohe Volumen
DieselJeans
DieselJeans, Montag 13:22 Uhr
0

Das heißt Fox hat eine Marketcap von 2 Mio und einen Buchwert von 100 Mio, der vor allem auf das Konzept basiert? Warum versucht niemand eine Übernahme für 10 Mio und verkauft dann dieses wertvolle Konzept für 50 Mio an einen Autohersteller zu verkaufen? Das wäre doch einfach gemachtes Geld. Warum steigt Warren Buffett hier nicht ein? Hier gibt es 100 Mio. für 2 Mio.

Eine lustige, aber zu einfache Idee. Es dürfte unmöglich sein, Fox zu seiner aktuellen Marktkapitalisierung zu übernehmen, da viele bestehende Aktionäre wahrscheinlich ihre Anteile nicht verkaufen werden. Diese könnten an das langfristige Potenzial der Gesellschaft glauben und darauf plädieren, dass sich der Unternehmenswert in Zukunft erhöht. Zudem könnten sie persönliche oder strategische Interessen haben, die über kurzfristige finanzielle Gewinne hinausgehen. Ein weiterer Grund ist bestimmt auch, dass bei niedrigen Aktienkursen Verkaufsangebote meist unattraktiv sind, da Aktionäre Verluste realisieren müssten, was viele zu einem Halten ihrer Anteile motiviert. Daher nicht mehr als ein zu simples Gedankenspiel. Aber das weisst du ja bestimmt selbst.
F
FreeDream, Montag 13:18 Uhr
0
Man wird auf den Unternehmenswert der Fox Automotive (wie angekündigt) einen großen Teil der aktuellen Bewertung nach unten schrauben müssen. Das ist bei der aktuellen Bewertung aber auch nur mehr als logisch
F
FreeDream, Montag 13:17 Uhr
0
Ja sehe das auch so.
DieselJeans
DieselJeans, Montag 13:14 Uhr
0
Übrigens kostet die Fertigentwicklung der MIA 2.0 durch AKKODIS keine 10 Millionen.
DieselJeans
DieselJeans, Montag 13:13 Uhr
0
Der fehlende Investitionsfluss in die fox e-mobility AG könnte auf mangelndes Vertrauen der Investoren in die Umsetzung der ambitionierten Pläne und die Realisierbarkeit der prognostizierten Cashflows zurückzuführen sein. Auf Letztere stützte sich ja die Bewertung. Zweifel an der finanziellen Stabilität und Herausforderungen bei der Produktion könnten das Investitionsrisiko bestimmt auch erhöhen. Um die Bewertung von Kleeberg auch an der Börse zu reflektieren, müsste Fox meiner Meinung nach deutliche Fortschritte bei der Entwicklung der MIA 2.0 nachweisen, was ein Investment voraussetzt. Eine klare, transparente Kommunikation und regelmässige Updates könnten das Vertrauen stärken. Zudem würden natürlich strategische Partnerschaften und nachgewiesene Erfolge die Glaubwürdigkeit erhöhen. Und schwupp wäre man wieder dort, wo Kleeberg gelandet ist. denkst du nicht auch?
JGI
JGI, Montag 13:01 Uhr
0
Das heißt Fox hat eine Marketcap von 2 Mio und einen Buchwert von 100 Mio, der vor allem auf das Konzept basiert? Warum versucht niemand eine Übernahme für 10 Mio und verkauft dann dieses wertvolle Konzept für 50 Mio an einen Autohersteller zu verkaufen? Das wäre doch einfach gemachtes Geld. Warum steigt Warren Buffett hier nicht ein? Hier gibt es 100 Mio. für 2 Mio.
DieselJeans
DieselJeans, Montag 12:47 Uhr
0
By the way: Alles öffentlich zugängliche Informationen.
DieselJeans
DieselJeans, Montag 12:46 Uhr
0

@DieselJeans: Niemals würde ich die Kompetenz dieser Experten in Frage stellen. Ich versuche nur zu verstehen. Mehr als das Konzept gab es ja nicht als Vermögensgegenstände?

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet der Unternehmensbewertung und kenne die Details, welche zum Ergebnis geführt haben nicht. Grundsätzlich ist der Entwicklungsvorsprung durch die MIA 1, wie dies bereits an der Investorenkonferenz betont wurde, vermutlich ein massgeblicher Wert. Zudem kann ich mir vorstellen, dass Faktoren wie die technologische Basis, bestehende Patente und das geistige Eigentum, die Wettbewerbsposition sowie die allgemeinen Marktbedingungen der Elektromobilitätsbranche in die Bewertung eingeflossen sind. Die angewandte Bewertungsmethode basierte übrigens auf dem Discounted-Cashflow-Verfahren (DCF), bei dem zukünftige Zahlungsströme auf den Bewertungsstichtag abgezinst wurden, um den Unternehmenswert zu bestimmen.
Meistdiskutiert
Thema
1 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion -4,00 %
2 SMA SOLAR Hauptdiskussion -9,23 %
3 EVOTEC Hauptdiskussion +39,37 %
4 Nio für normale Kommunikation -4,00 %
5 Polestar Automotive ±0,00 %
6 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Knaus Tabbert +2,92 %
8 Aktien und Saunaclub alla Luci
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -1,91 %
10 Samsung SDI eine der innovativsten Globalplayer in Sachen in Sachen Energiespeicher. +3,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion -3,59 %
2 SMA SOLAR Hauptdiskussion -9,23 %
3 EVOTEC Hauptdiskussion +39,37 %
4 Nio für normale Kommunikation -3,59 %
5 Polestar Automotive +0,41 %
6 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Knaus Tabbert +2,92 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -1,91 %
9 Samsung SDI eine der innovativsten Globalplayer in Sachen in Sachen Energiespeicher. +3,04 %
10 TETRA TECH Hauptdiskussion -13,81 %
Alle Diskussionen