Anzeige
++++++ Spark Energy Minerals – das beste Lithium-Investment aller Zeiten?! ++++++

Forum WKN: A37FUP ISIN: DE000A37FUP2 Kürzel: 27N0 Forum: Aktien User: Luckincoff

0,99 EUR
-1,00 %-0,01
20. Sep, 11:51:36 Uhr, Gettex
Kommentare 1.560
F
FlyUp, 8. Aug 18:42 Uhr
0

In dem Fall ist "das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen". Es gibt also keine Recht auf die Aktien und dementsprechend auch keine Bezugsrechte die man verkaufen kann.

Auszug aus den Bezugsangebot: Zitat " Ein Bezugsrechtshandel oder eine Einbuchung der Bezugsrechte in die Depots der Aktionäre finden nicht statt. Die Bezugsrechte können an andere Aktionäre abgetreten werden, die Gesellschaft wird jedoch keinen An- und/oder Verkauf von Bezugsrechten vermitteln "
N
NoEmotion, 8. Aug 18:13 Uhr
0

Da sich kein Broker und Cannovum selbst nicht darum kümmert, kann ich mir nur vorstellen, dass man einem potentiellen Käufer in die Bezugserklärung einträgt, bzw seine Depot Kontonummer und Cannovum eine Abtretungserklärung dazu schickt. Derjenige, der die Bezugsrechte abtritt macht einen Kaufvertrag mit dem Käufer und lässt sich das Geld vorab überweisen... letztendlich wird es Cannovum egal sein von wem das Geld kommt und auf wessen Depot es geht. Vielleicht kennt sich da einer besser aus, wie es sich in dieser Situation verhält ohne Broker

In dem Fall ist "das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen". Es gibt also keine Recht auf die Aktien und dementsprechend auch keine Bezugsrechte die man verkaufen kann.
F
FlyUp, 8. Aug 15:33 Uhr
0

Wie funktioniert das abtreten von Bezugsrechten?

Da sich kein Broker und Cannovum selbst nicht darum kümmert, kann ich mir nur vorstellen, dass man einem potentiellen Käufer in die Bezugserklärung einträgt, bzw seine Depot Kontonummer und Cannovum eine Abtretungserklärung dazu schickt. Derjenige, der die Bezugsrechte abtritt macht einen Kaufvertrag mit dem Käufer und lässt sich das Geld vorab überweisen... letztendlich wird es Cannovum egal sein von wem das Geld kommt und auf wessen Depot es geht. Vielleicht kennt sich da einer besser aus, wie es sich in dieser Situation verhält ohne Broker
Walnüsse
Walnüsse, 8. Aug 15:07 Uhr
0

Ich habe noch eine größere Menge an Bezugsrechten abzutreten, falls jemand Interesse hat.

Wie funktioniert das abtreten von Bezugsrechten?
Thombo
Thombo, 8. Aug 10:31 Uhr
0

Ich habe noch eine größere Menge an Bezugsrechten abzutreten, falls jemand Interesse hat.

Kannst ja mal ein Angebot auf Kleinanzeigen erstellen.. #was ist letzte Preis# 😅
F
FlyUp, 8. Aug 10:21 Uhr
0
Ich habe noch eine größere Menge an Bezugsrechten abzutreten, falls jemand Interesse hat.
F
FlyUp, 7. Aug 18:04 Uhr
0

Mein Brief wurde heute zugestellt und überwiesen habe ich auch. Mal schauen, ob ich was dafür bekomme 😁

Du bekommst das, was Du bestellt hast. Nur stehst Du mit deiner Investition erstmal an der Seitenlinie. Kann noch oft hoch und runtergehen bis die neuen Aktien auf deinem Depot sind. Kaufst Du bei den aktuellen günstigen Kursen, kannst Du eventuell nächste Woche bei 2,50 oder mehr wieder verkaufen. Der Erwerb der Bezugsrechte ist in diesem Fall hier wirklich sehr unattraktiv gestaltet. Eine eindeutige Antwort über die Dauer des Erhalts habe ich vom Vorstand auch nicht erhalten.
S
SchwarzeHand, 7. Aug 15:55 Uhr
1
Mein Brief wurde heute zugestellt und überwiesen habe ich auch. Mal schauen, ob ich was dafür bekomme 😁
N
NoMNY, 7. Aug 10:48 Uhr
0
Ja alles per post und Unterschrieben ( dient denk der Prüfung von der Bafin ) Vorab kannst du aber alles per Mail schicken damit sie dir die Aktien schonmal bestellen/verbuchen können
Walnüsse
Walnüsse, 7. Aug 10:37 Uhr
0
Aber muss man das jetzt echt per Post dahin Schicken?
S
SchwarzeHand, 6. Aug 16:27 Uhr
0
Hat jemand schon Rückmeldung, bzw. Eingangsbestätigung von cannovum bekommen?
Meistdiskutiert
Thema
1 TUI Hauptforum -0,65 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -0,89 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,66 %
4 SMA SOLAR Hauptdiskussion -4,86 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -0,67 %
7 TUPPERWARE Hauptdiskussion -47,50 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,49 %
9 PAG911 -5,20 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,34 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TUI Hauptforum -0,63 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -0,81 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,41 %
4 SMA SOLAR Hauptdiskussion -5,38 %
5 TUPPERWARE Hauptdiskussion -47,50 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,12 %
7 PAG911 -5,15 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,34 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion -4,18 %
10 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -1,23 %
Alle Diskussionen