Globale Banken schlagen Kupfer-Alarm
Warum die 4,6 Milliarden Pfund dieses Juniors jetzt wichtig sind
Anzeige

FORD WKN: 502391 ISIN: US3453708600 Kürzel: F Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,58 EUR
-2,69 %-0,29
26. Nov, 12:48:45 Uhr, Baader Bank
Kommentare 2.416
Michelface
Michelface, 14.11.2021 17:32 Uhr
0
Ford may have just figured out a way to get rid of range anxiety once and for all. The Detroit auto giant has teamed up with Purdue University to build a prototype of a cable that could fully charge an EV’s battery in just five minutes. There’s still a lot of work that needs to be done, but the cable could help overcome one of the last major obstacles standing in the way of battery-powered cars achieving mass acceptance. EV driving ranges may finally be reaching acceptable levels, but slow charging times still make some drivers wary. The last couple years has seen charging times improve dramatically, but they’re still not great, especially when compared to the five minutes it takes to fill up a gas-powered car. Right now, the best you can hope for is around 20 minutes when connected to a DC fast charger. It’s even worse when you’re home. The Ford Mustang Mach-E is one of the more in-demand EVs on the market, but it takes 11 hours to charge to full capacity at home, even when connected to a Level 2 charging setup.
Michelface
Michelface, 14.11.2021 17:31 Uhr
0
https://rbr.secure.darwin.cx/I**TN1R
Michelface
Michelface, 14.11.2021 17:29 Uhr
1
Ford hat vielleicht gerade einen Weg gefunden, die Reichweitenangst ein für alle Mal loszuwerden. Der Autogigant aus Detroit hat sich mit der Purdue University zusammengetan, um einen Prototyp eines Kabels zu bauen, das die Batterie eines Elektrofahrzeugs in nur fünf Minuten vollständig aufladen könnte. Es gibt noch viel zu tun, aber das Kabel könnte helfen, eines der letzten großen Hindernisse für die Massenakzeptanz von batteriebetriebenen Autos zu überwinden.
Michelface
Michelface, 14.11.2021 16:02 Uhr
0
Ford will künftig einen Elektromotor ohne Auto verkaufen. Während einer Präsentation hat der Autohersteller zwei E-Motoren samt Akku in einen alten F-100 Pick-up eingebaut. Zwar befindet sich die Technologie noch in den Kinderschuhen. Langfristig gesehen möchte Ford jedoch klassische Verbrenner in E-Autos verwandeln.  Autohersteller Ford bringt einen Eluminator-Elektromotor auf den Markt. Das klingt zunächst einmal relativ futuristisch. Doch das könnte es tatsächlich auch sein. Denn der Autobauer möchte klassische Verbrenner mit seinem neuen Elektromotor langfristig gesehen in Elektroautos verwandeln. Dabei verfolgt Ford mit seinem neuen E-Motor einen relativ eigenwilligen Weg. Denn der Autohersteller setzt zwar wie die Konkurrenz auch auf eine eigene Serie von Elektroautos. Allerdings scheint das Konzept eines Elektromotors zur Umrüstung klassischer Verbrenner verhältnismäßig neu. https://www.basicthinking.de/blog/2021/11/05/ford-will-einen-elektromotor-ohne-auto-verkaufen/
Michelface
Michelface, 14.11.2021 16:00 Uhr
0
 Traditionshersteller wiederum bringt 2022 eine Version des F-150 mit Strom statt Sprit heraus, Lightning genannt. So können die US-Amerikanerinnen und -Amerikaner ihre Lieblingsfahrzeuge nun also bald emissionsfrei fahren. Aber ist damit der Umwelt wirklich geholfen? Der R1T ist knapp fünfeinhalb Meter lang und circa 2,7 Tonnen schwer. Auf dem US-amerikanischen Automarkt gelten andere Grundregeln als in Europa. Alles ist etwas größer. Das liegt am Land, das von Küste zu Küste viele tausend Kilometer misst und dünner besiedelt ist als Europa. Die Kraftstoffpreise waren lange ungleich niedriger als in Europa. Das wird gerne damit erklärt, dass sich viele US-Amerikaner so sehr dem Treck der ersten Siedler verbunden fühlen, dass sie im Pick-up die moderne Interpretation des Planwagens nachleben wollen. Diese Fahrzeuge sind nach den dortigen Zulassungsnormen auch keine Pkw, sondern sogenannte Light Trucks: Die Auflagen für Crashversuche und die Verbrauchslimits sind weniger streng. Fraglos können Pick-up-Trucks für mache Anwendungen ein sinnvolles Fahrzeug sein, etwa für Farmer. Für den Klimaschutz ist es ein Fortschritt, wenn es emissionsfrei mit Ökostrom fährt. Der Ford F-150 Lightning hat einen weiteren Vorzug: Er kann Strom nicht nur für die Fortbewegung nutzen, sondern verfügt über elf Steckdosen: So können Nutzer an einem beliebigen Ort etwa eine Kreissäge und oder einen abgasfreien Grill betreiben. Und E-Pick-ups können – im Unterschied zu den meisten Elektroautos – auch große Wohnwägen ziehen. Es darf allerdings bezweifelt werden, dass es in den USA ansatzweise so viele Bauernhöfe und Wohnwägen gibt, wie in den letzten Jahrzehnten F-150 verkauft wurden. https://www.zeit.de/mobilitaet/2021-11/elektroautos-pick-ups-usa-rivian-tesla-ford-f-150
P
Pinkelschrubber, 10.11.2021 21:03 Uhr
0
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Dios
Dios, 10.11.2021 19:39 Uhr
0
Das ist halt wieder so eine Frage die sich nicht seriös beantworten lässt. Ford hat zahlenmäßig gut abgeschnitten, auch im direkten vergleich, sie haben bereits geäußert das sie die Chipkrise zwar belastet, aber nicht so sehr wie erwartet und auch das sie mit den erhaltenen Aufträgen kaum nachkommen. Darüber hinaus wird jetzt schon wieder eine Dividende gezahlt, das erfreut viele. Soweit ist das schonmal super, aber eingepreist. Wir wissen nicht was kommt, was Ford noch plant und welche Überraschungen es da noch geben wird. Sie haben aber die Mittel und die Erfahrung schlaue Wege zu gehen und vorausschauende Kooperationen oder auch Übernahmen zu tätigen. Kurz gesagt, alles ist möglich, von großer positiver Überraschung bis hin zu Rückschlägen/Enttäuschungen. Mit konsolidierungen ist nach solch einem Lauf sowieso zu rechnen, man muss halt schauen welchen Anlagehorizont man hat wenn man das mitmachen will. Im Moment sieht es einfach gut aus mit Ford, aber das ist halt wie immer der Moment. Ich sehe für mich als investierter z.zt. keinen Grund zu verkaufen (einen kleinen Teilverkauf habe ich aber kürzlich getätigt um insgesamt Risiko herauszunehmen und halt auch solch einem super Lauf einfach mal wieder ein paar gewinne zu realisieren).
D
Dodi580, 10.11.2021 17:54 Uhr
0
Das hätte ich auch gern beantwortet 😁
P
Pinkelschrubber, 10.11.2021 15:27 Uhr
0
Jemand eine Schätzung was hier bei long möglich erscheint?
Dios
Dios, 10.11.2021 8:37 Uhr
0
Solche Statements mag ich ja für eine beruhigende Langzeitinvestition ;-)))) Ford: "So viel Nachfrage, dass wir nicht sicher sind, wie wir liefern können" https://www.elektroauto-news.net/2021/ford-viel-nachfrage-auslieferung-unklar
Dios
Dios, 09.11.2021 9:23 Uhr
0
Denke Ford hat noch einiges zu liefern und Potenzial. Aber man muss bei so einem steilen Lauf schon mit entsprechenden Korrekturen rechnen. Wir liegen mittlerweile sogar schon über 10% über den durchschnittlichen analystenschätzungen. Die dürfen ihre Erwartungen auch gerne demnächst anheben 😉
seeteufel95
seeteufel95, 09.11.2021 8:42 Uhr
0
Ja die haben einen schönen Lauf. Ich gehe weiterhin von steigenden Kursen aus.
S
Strohsemmel, 08.11.2021 18:37 Uhr
0
Ich glaube Ford steigt so, weil sie jetzt auch auf die Elektroschiene mit aufgesprungen sind. Investueren in dem Bereich derzeit ja ziemlich ordentlich
S
Silvesterix, 05.11.2021 11:00 Uhr
0
Wie sieht es hier eigentlich mittlerweile mit der Bewertung aus bei Ford im Vergleich zu VW usw. Ist der Kurs mittlerweile noch gerechtfertigt oder zieht Tesla den amerikanischen Autobauer einfach mit hoch?
S
Strohsemmel, 05.11.2021 0:26 Uhr
0
Ja ich bin auch sehr positiv überrascht von Ford
D
Dodi580, 04.11.2021 22:41 Uhr
0
Sieht super aus 🙂
Meistdiskutiert
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -0,03 %
2 MicroStrategy -5,06 %
3 ATOS Hauptdiskussion +31,91 %
4 BAYER Hauptdiskussion -3,58 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +0,15 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,06 %
7 BTC/USD Hauptdiskussion -6,65 %
8 VALNEVA SE Hauptdiskussion -5,16 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,69 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -0,03 %
2 MicroStrategy -4,96 %
3 ATOS Hauptdiskussion +33,00 %
4 BAYER Hauptdiskussion -3,67 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +0,26 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,96 %
7 VALNEVA SE Hauptdiskussion -5,46 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion -1,25 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,02 %
10 VW Hauptdiskussion -1,95 %
Alle Diskussionen