Fisker Hauptforum WKN: A2P9A3 ISIN: US33813J1060 Kürzel: FSRNQ Forum: Aktien User: Keko

0,0007 USD
-12,50 %-0,0001
19. Oct, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 16.125
Wall_Street
Wall_Street, 10.09.2023 8:51 Uhr
0
Schade das es keine AbsatzPrognosen für jedes Jahr gibt... Dann hätte man ein gutes Bild...
j
jaeger70, 10.09.2023 8:48 Uhr
0

https://www.elektroauto-news.net/news/fisker-millionen-e-autos-2027 Ist hier nicht 1 Mio Stück in Summe bis 2027 gemeint u nicht jedes Jahr???

Stimmt hast recht, das hört sich für mich schon realistischer an 😉
Wall_Street
Wall_Street, 10.09.2023 8:46 Uhr
0
Magna ist glaub ich 10 prozentiger Aktionär stimmt das? Find ich nämlich bei der shareholder statistik nicht 🤔
Wall_Street
Wall_Street, 10.09.2023 8:45 Uhr
0
https://www.elektroauto-news.net/news/fisker-millionen-e-autos-2027 Ist hier nicht 1 Mio Stück in Summe bis 2027 gemeint u nicht jedes Jahr???
L
Lichie, 10.09.2023 8:43 Uhr
0

Gibts ein paar Gedanken dazu wenn Magna nicht mehr für Fisker produzieren möchte? Man ist ja völlig in deren Hand oder da kein eigenes Werk! Dafür eben schlanke Kosten... Und gibts Gedanken wie man die Produktion steigern könnte? Magna fertigt ja nicht nur für Fisker... Wie können die das alles Umsetzen? Foxconn Werk in Lordstown hab ich mal gelesen eventuell aber das gefällt Magna ja nicht... Hm... Magna Werk in den USA zwecks Steuergutschriften? Echt viele Fragen die ich mir aktuell stelle...

Für Magna war die Entscheidung für den Ocean eine strategische. Die Fertigungen von non EVs laufen über kurz oder lang aus.
Wall_Street
Wall_Street, 10.09.2023 8:36 Uhr
0

auch ein Vorteil des Konzeptes - ist ein Problem von Magna 😊 - oder es gibt halt Lieferzeiten 🤷‍♂️

Stimmt alles was du sagst aber es ist im Vergleich zur eigenen Fertigung eine extreme Abhängigkeit. Muss noch bissl recherchieren.
j
jaeger70, 10.09.2023 8:35 Uhr
0
Oder er baut in Zukunft eine zweite Linie auch bei Foxconn auf und setzt die beiden in den Wettbewerb…. Alles Zukunft 💭💭💭 aber vom Weg bin ich überzeugt. ☝️ und immerhin hat er die Erfahrung aus dem Niedergang von Karma - unser Herr Fisker wird viele Fehler nicht nochmal machen 👍
j
jaeger70, 10.09.2023 8:30 Uhr
0

Kann Magna derart viele Autos in Graz fertigen? 🤔

auch ein Vorteil des Konzeptes - ist ein Problem von Magna 😊 - oder es gibt halt Lieferzeiten 🤷‍♂️
j
jaeger70, 10.09.2023 8:28 Uhr
0
Wichtig finde ich, dass die Richtung stimmt und Geld verdient wird - und genau da liegt der Vorteil der geringen Fertigungstiefe von Fisker - die Geschwindigkeit mit der die Stückzahlen hoch skaliert werden ist auch wichtig, aber nachrangig
Wall_Street
Wall_Street, 10.09.2023 8:26 Uhr
0
Kann Magna derart viele Autos in Graz fertigen? 🤔
j
jaeger70, 10.09.2023 8:24 Uhr
0
da vermischt sich mein Wunsch mit der Realität 😉 keine Ahnung 🤷‍♂️ - aber die angestrebten 1 Mio Autos in 2027 sind weniger als Tesla im Jahr 2022 verkauft hat (1,3Mio) - und in den letzten zwei Jahren ist der Elektromarkt förmlich explodiert und nimmt immer noch rasant an Fahrt auf. Die jüngste Entwicklung bei Fisker sehe ich extrem positiv, man wird sehen….. aber selbst wenn es in 27 “nur” 500.000 Autos sind, wären das geschätzt rund 20 Mrd Umsatz und viel Wachstumspotenzial 🤗.
Wall_Street
Wall_Street, 10.09.2023 8:09 Uhr
0

Morgen zusammen, morgen Wall_Street. Ich bin kein Experte der Autobranche, komm aber aus der Fertigung von Produkten für den Bau und seh seh das so: In der Autobranche gibt es sehr oft Abhängigkeiten - siehe daher auch die Lieferengpässe wie Chip, Lockdown China usw - und wenn eine Serienfertigung bei Lieferanten aufgebaut ist - kann man die auch nicht einfach so wechseln. Es gibt Verträge, die bei Lieferverzögerungen hohe Strafen vorsehen ! - Gerade das Konzept der geringen Fertigungstiefe von Fisker hat mich überzeugt, dadurch verdient Fisker bereits früh Geld, weil damit auch die ganzen Anlaufschwierigkeiten ausgelagert sind. Und Fisker kann sich auf das konzentrieren, was eine Automarke ausmacht - Image, Design und Innovationen, Modellstrategie - man ist einfach in vielem schneller, ohne den großen Block Eigenfertigung. Das Risiko “Abhängigkeit“ hat man bereits, wenn ein wesentliches Teil von Lieferanten fehlt. Ich höre nix von größeren Problemen des Ocean und glaube fest daran, dass Fisker im Moment dabei ist eine Marke im Markt einzuführen, die gerade wegen der Vorteile der geringen Fertigungstiefe bestehen wird, im Gegensatz zu manch anderen, die im Moment starten. —- ich bin extrem guter Dinge 😊

Danke für deinen Input! Hast du auch eine Idee wie Fisker zukünftig expandieren könnte? Vorallem in USA würde Sinn machen...
j
jaeger70, 10.09.2023 7:57 Uhr
0
Morgen zusammen, morgen Wall_Street. Ich bin kein Experte der Autobranche, komm aber aus der Fertigung von Produkten für den Bau und seh seh das so: In der Autobranche gibt es sehr oft Abhängigkeiten - siehe daher auch die Lieferengpässe wie Chip, Lockdown China usw - und wenn eine Serienfertigung bei Lieferanten aufgebaut ist - kann man die auch nicht einfach so wechseln. Es gibt Verträge, die bei Lieferverzögerungen hohe Strafen vorsehen ! - Gerade das Konzept der geringen Fertigungstiefe von Fisker hat mich überzeugt, dadurch verdient Fisker bereits früh Geld, weil damit auch die ganzen Anlaufschwierigkeiten ausgelagert sind. Und Fisker kann sich auf das konzentrieren, was eine Automarke ausmacht - Image, Design und Innovationen, Modellstrategie - man ist einfach in vielem schneller, ohne den großen Block Eigenfertigung. Das Risiko “Abhängigkeit“ hat man bereits, wenn ein wesentliches Teil von Lieferanten fehlt. Ich höre nix von größeren Problemen des Ocean und glaube fest daran, dass Fisker im Moment dabei ist eine Marke im Markt einzuführen, die gerade wegen der Vorteile der geringen Fertigungstiefe bestehen wird, im Gegensatz zu manch anderen, die im Moment starten. —- ich bin extrem guter Dinge 😊
Wall_Street
Wall_Street, 09.09.2023 20:44 Uhr
0
Gibts hier Experten die sehr tief in der Materie sind? Danke euch 🤗
Wall_Street
Wall_Street, 09.09.2023 20:39 Uhr
0
Gibts ein paar Gedanken dazu wenn Magna nicht mehr für Fisker produzieren möchte? Man ist ja völlig in deren Hand oder da kein eigenes Werk! Dafür eben schlanke Kosten... Und gibts Gedanken wie man die Produktion steigern könnte? Magna fertigt ja nicht nur für Fisker... Wie können die das alles Umsetzen? Foxconn Werk in Lordstown hab ich mal gelesen eventuell aber das gefällt Magna ja nicht... Hm... Magna Werk in den USA zwecks Steuergutschriften? Echt viele Fragen die ich mir aktuell stelle...
j
jaeger70, 09.09.2023 14:22 Uhr
0
1 Mio zu geschätzt durchschnittlich 40 T$ wäre ein Jahresumsatz von etwa 40 Mrd$…. da darf man ja mit Träumen beginnen 😊, auch wenn es 1-2 Quartale später startet. Selbst wenn es ☝️ wie es bei Fisker nicht ausgeschlossen ist 😅 auch etwas weniger ist 😉
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Fisker Hauptforum
2 Fisker
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion +1,45 %
2 Renk Group -3,77 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 SMA SOLAR Hauptdiskussion -13,25 %
5 BAYER Hauptdiskussion -0,32 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion -8,61 %
7 EVOTEC Hauptdiskussion +0,53 %
8 Safe - das Hauptforum -8,20 %
9 SUNRUN INC Hauptdiskussion +1,40 %
10 CARBIOS Hauptdiskussion -10,01 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion +1,45 %
2 Renk Group -3,77 %
3 BAYER Hauptdiskussion -0,32 %
4 SMA SOLAR Hauptdiskussion -13,25 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion -8,61 %
6 EVOTEC Hauptdiskussion +0,53 %
7 Safe - das Hauptforum -8,20 %
8 SUNRUN INC Hauptdiskussion +1,40 %
9 CARBIOS Hauptdiskussion -10,01 %
10 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion -0,32 %
Alle Diskussionen