Interview mit dynaCERT Inc.:
President Bernd Krüper über Wasserstoff, Flottenbetreiber, ESG, Dieselmotoren und Aktienkurs
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First Hydrogen WKN: A3C40W ISIN: CA32057N1042 Kürzel: FHYD Forum: Aktien User: OldPaperhand

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23. Sep, 15:22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.758
P
Paul1983, 16. Aug 7:06 Uhr
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Begründung?

Es steht keine Montageanlage, es gibt keine Vorbestellungen. Wie lautet deine Begründung für einen etwaigen Erfolg?
G
GP150801, 16. Aug 7:10 Uhr
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Es steht keine Montageanlage, es gibt keine Vorbestellungen. Wie lautet deine Begründung für einen etwaigen Erfolg?

Die Montage muss gebaut werden wie bei jeder Firma am Anfang und ist vor 26/27 sowieso nicht geplant gewesen also warum jetzt schon erwarten? Und ich erwarte keine Bestellungen bevor nicht geklärt ist wie die Montage gebaut und finanziert ist also.... Einfach zu sagen das gibt's noch nicht deswegen wird's nicht finde ich bei einem Start Up etwas Scheuklappendenken aber da kann ich auch gewaltig falschliegen keine Frage
P
Paul1983, 16. Aug 7:19 Uhr
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Die Montage muss gebaut werden wie bei jeder Firma am Anfang und ist vor 26/27 sowieso nicht geplant gewesen also warum jetzt schon erwarten? Und ich erwarte keine Bestellungen bevor nicht geklärt ist wie die Montage gebaut und finanziert ist also.... Einfach zu sagen das gibt's noch nicht deswegen wird's nicht finde ich bei einem Start Up etwas Scheuklappendenken aber da kann ich auch gewaltig falschliegen keine Frage

Es war klar kommuniziert, dass man 2025 in den Markt eintreten will, also Fahrzeuge verkaufen will. Das geht sich im Leben nicht. Daher wurden auch keine "Meilensteine" erreicht. Von wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen hat man 1975 schon gesprochen. Man will es offensichtlich nicht. Und ich sehe jetzt auch deinerseits keine Begründung für einen etwaigen Erfolg.
G
GP150801, 16. Aug 7:23 Uhr
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Es war klar kommuniziert, dass man 2025 in den Markt eintreten will, also Fahrzeuge verkaufen will. Das geht sich im Leben nicht. Daher wurden auch keine "Meilensteine" erreicht. Von wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen hat man 1975 schon gesprochen. Man will es offensichtlich nicht. Und ich sehe jetzt auch deinerseits keine Begründung für einen etwaigen Erfolg.

2025 könnten höchstens Absätze gemacht werden wenn sie es durchbringen den Antriebsstrang in bereits bestehende Fahrzeuge einzubauen dafür wurden Absichtserklärungen unterschrieben und eventuell werden Partnerschaften daraus...deine Begründungen basieren für mich nur auf Fakten die noch garnicht zutreffen deswegen ist es für mich eigentlich keine Begründung das es jetzt alles verloren ist wir sind noch garnicht an diesem Punkt? Ich verstehe dein Argument aber für mich kommt das erst in zwei bis drei Jahren zum tragen wenn wir uns dann immernoch an diesem Punkt befinden gebe ich dir vollkommen Recht....so ist alles hier für mich noch so am Anfang das ich jetzt noch nicht sagen kann ob es am Ende nichts wird.... ansonsten könnte ich alle Bemühungen Krebsimpfstoffe herzustellen, als Beispiel genommen, in die Tonne kloppen weil's noch keinen gibt der was bringt?
G
GP150801, 16. Aug 7:24 Uhr
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Es war klar kommuniziert, dass man 2025 in den Markt eintreten will, also Fahrzeuge verkaufen will. Das geht sich im Leben nicht. Daher wurden auch keine "Meilensteine" erreicht. Von wasserstoffbetriebenen Fahrzeugen hat man 1975 schon gesprochen. Man will es offensichtlich nicht. Und ich sehe jetzt auch deinerseits keine Begründung für einen etwaigen Erfolg.

Ich denke du bist nicht investiert wenn du denkst man will es nicht?
G
GP150801, 16. Aug 6:25 Uhr
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Das wird nichts mehr.

Begründung?
P
Paul1983, 15. Aug 22:03 Uhr
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Das wird nichts mehr.
G
GP150801, 15. Aug 11:43 Uhr
1
Weil es nichts neues gibt denk ich mal....es passiert nichts und wird immer nur das selbe gesagt außerdem ist die Finanzierung der Pläne so nicht vollständig geklärt da nimmt natürlich erstmal keiner Geld in die Hand aber es könnte sich immer wieder ändern. Die Sache braucht Zeit jetzt in diesem Umfeld zudem ist das keine Sternstunde hier gebt der Sache ein paar Jahre im Moment ist nicht die Zeit hier nh Bewertung vorzunehmen denke ich
N
Nicpipe, 15. Aug 11:00 Uhr
0
Weiß jemand warum der Kurs die letzten Wochen so gefallen ist???
N
Nicpipe, 15. Aug 10:59 Uhr
1
„DAS LIEFERFAHRZEUG VON FIRST HYDROGEN ÜBERZEUGT MIT STARKER LEISTUNG IM BOOMENDEN WASSERSTOFFMARKT Die Wasserstoffwirtschaft gilt als ein Schlüsselelement für die Energiewende und den Klimaschutz. Wissenschaftler und Unternehmern sehen in grünem Wasserstoff großes Potenzial für verschiedene industrielle Anwendungsbereiche. Um eine nachhaltige Wasserstoffwirtschaft aufzubauen, sind Kooperationen zwischen Politik, Wirtschaft und Forschung nötig. Genau hier platziert sich das Unternehmen First Hydrogen, das sich auf emissionsfreie Lieferfahrzeuge sowie die Produktion und Verteilung von grünem Wasserstoff spezialisiert hat. Das Unternehmen mit Sitz in Vancouver, Montreal und London, hat zwei wasserstoffbetriebene leichte Nutzfahrzeuge (FCEV) entwickelt und gebaut, die in UK bereits eine Straßenzulassung haben. Ihre Fahrzeuge haben bei Tests eine Reichweite von über 630 km mit nur einer Wasserstoff-Tankfüllung erreicht. Die Tests fanden unter realen Bedingungen statt. Zusätzlich plant First Hydrogen den Bau einer 35-MW-Anlage zur Produktion von grünem Wasserstoff sowie einer Fahrzeugmontagefabrik in Shawinigan, Quebec. Für Investoren bedeutet dies ein Unternehmen, was seine Energie zum einen selbst produziert und zum anderen in der Logistik auftrumpfen kann. Ob Lieferdienste für Supermarktbestellungen oder Auslieferungen von Amazon, Hermes, DHL etc. - dem effizienten Nutzen sind kaum Grenzen gesetzt. First Hydrogen zielt auf den boomenden Logistikmarkt ab, der vor der Herausforderung steht, Emissionsziele zu erfüllen. Die Strategie des Unternehmens basiert auf der Nutzung vorhandener Technologien und einem erprobten Fahrgestell, was zu Kosteneinsparungen und Marktvorteilen führt. Mit seinem agilen Geschäftsmodell und der Unabhängigkeit von bestimmten Zulieferern oder Technologien behält First Hydrogen die Kontrolle über die Komponentenauswahl. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, flexibel auf Marktveränderungen zu reagieren und die jeweils besten verfügbaren Teile von bevorzugten globalen Zulieferern zu verwenden. Der globale Markt für grünen Wasserstoff wird laut Strategic Market Research weiter wachsen. Von 1,45 Mrd. USD im Jahr 2021 soll er bis 2030 auf 75,72 Mrd. USD steigen, was einer jährlichen Wachstumsrate von 55,1 % entspricht. Europa dominiert derzeit den Markt mit einem Anteil von über 57 %. Ein Grund mehr, sich First Hydrogen genauer anzuschauen“
J
Jan91, 12. Aug 14:04 Uhr
2
https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/daimler-truck-dynacert-plug-power-elektro-auf-dem-absteigenden-ast-schlaegt-jetzt-die-stunde-von-wasserstoff
N
Nicpipe, 7. Aug 19:47 Uhr
1
Sehr gut gesagt!
G
GP150801, 7. Aug 16:18 Uhr
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Respekt für die Risikobereitschaft aber es kann alles schnell aufgehen wenn Bestellungen kommen oder irgendwas anderes endlich wieder richtig läuft vielleicht treibt die Zukunft uns wieder in schönere Gefilde als jetzt das ist einfach ein Hänger die stehen ganz am Anfang wenn sich die Steigerung abzeichnet lege ich nach
N
Nicpipe, 7. Aug 14:29 Uhr
0
Damit hab ich jetzt 15000 Stück, leider immer noch minus 45 %. 😵‍💫.
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