FE LIMITED WKN: A1CS9B ISIN: AU000000FEL1 Kürzel: B4T Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Kommentare 463
K
Keting,
14.07.2021 9:02 Uhr
0
https://youtu.be/wh-yK9_n2vA
A
Admiral_Aaron_Ravensdale,
14.07.2021 6:52 Uhr
0
Sehr schöne Kursentwicklung bei den Australiern. Mal sehen ob es dann heute in Frankfurt nicht nochmal 5% nach unten geht. Ein spread von 60 bis 70% ist auch Mal toll zu sehen ...
A
Admiral_Aaron_Ravensdale,
12.07.2021 6:51 Uhr
0
Wenn ich GWR als Benchmark nehme komme ich beim gleichen Börsenwert auf 0,61€. Kann das sein oder habe ich mich verrechnet?
A
Admiral_Aaron_Ravensdale,
12.07.2021 6:46 Uhr
0
Ohh da steht uns sicher wieder ein roter Tag bevor, es sei denn die Leute hier ziehen endlich Mal halbwegs zeitgleich mit...
K
Keting,
12.07.2021 6:15 Uhr
0
Transport hat begonnen 👍👍
K
Keting,
12.07.2021 6:15 Uhr
0
Fe starts JWD iron ore haulage, cash flow imminent
Fe takes flight with the start of iron ore haulage from its JWD project. Pic: Iron Man 3/Marvel Studios
Special Report: Fe Limited is poised to cement its place as Australia’s newest iron ore producer with the start of haulage operations at its JWD project near Wiluna.
The first trucks left Wiluna yesterday for Geraldton Port with the fleet dedicated to the task of round-the-clock haulage ramping up progressively over the coming weeks.
Loading of the first shipment of direct shipping ore (DSO) iron ore from JWD is targeted for the second half of August, which will in turn mark the start of cash flow for the company.
Fe Limited (ASX:FEL) has a 51% interest in JWD, which will produce a high-grade, low-impurity iron ore product with a resource of 10.7 million tonnes grading 63.7%.
“It’s great to see the trucks starting to roll out of the JWD mine. Mining and crushing operations have ramped up well so the team are now focused on ensuring the same happens with haulage as we build towards our first shipment,” executive chairman Tony Sage said.
The start of iron ore haulage comes barely a week after the company executed the contract with David Campbell Transport, which provides haulage for at least 1,200 tonnes per day, or about 60% of the intended initial JWD volumes.
Under the Port Access and Services agreement with Geraldton Port, Fe can in-load and out-load 800,000 tonnes per annum of JWD product.
Road train being loaded with lump material at JWD. Pic: Supplied
JWD iron ore project
Fe acquired a 51% interest in JWD from GWR Group (ASX:GWR) in September last year and subsequently secured a three-month option in late May 2021 to increase its equity up to 60% by paying $2.5m, of which $1m has already been paid as a deposit for the option.
JWD – also known as the Wiluna West JWD deposit – is part of the wider Wiluna West project and is a low-cost, DSO iron ore development with about 65% of the material presenting as high-value lump ore.
Lump ore typically commands a premium over the typical iron ore fines price.
The narrow ore body allows the company to use a mining fleet that is more typical of the gold sector while the outcropping ore with distinct ore-waste contact allows for visual management of ore dilution.
First stage development consists of a test pit from which Fe has the right to extract up to 300,000t of ore.
From here, the company has the option to pay $4.25m to move to the second stage, which allows a further 2.7Mt of ore to be extracted.
It can also opt to mine any remaining economically recoverable ore from the project under the third stage by paying GWR a $3.50/t fee.
V
Vogel5,
10.07.2021 12:30 Uhr
0
Danke dem lieben KETING für die gute und konstruktive Zusammenfassung!!!
V
Vogel5,
10.07.2021 12:28 Uhr
0
Und meines Erachtens wird CYCLONE METALS LTD. ebenfalls überproportional an der positiven Entwicklung bzw. eines etwaigen TAKE-OFF-Vertrages profitieren - mehrere hunderte Millionen USD und davon ca. 30 % - bei einem jetzigen seit Ende letzten Jahres eingefrorenen Kurses von € 0,004 kann es mE nur steil nach oben gehen - also man anschnallen, wenn CYCLONE METALS LTD. wieder gehandelt wird - unabhängig von eigenen Projekten, aber auch die 10%ige Beteiligung von EUR auch nicht ganz vergessen! Einen Tony Sage sollte man meines Erachtens nie abschreiben, denn wenn jemand weiß, wie, womit und wo man Geschäfte im Rohstoffbereich macht, dann er:-)
G
Golfer,
09.07.2021 21:54 Uhr
0
Megaaaaa jetzt wird Kasse gemacht
G
Golfer,
09.07.2021 21:36 Uhr
0
Und ab geht es nach oben 👍👍💪😍👍👍👍
G
Golfer,
09.07.2021 21:22 Uhr
0
🚀🚀🚀🚀🚀🚀📈📈📈📈📈💪😍👍
K
Keting,
09.07.2021 14:12 Uhr
0
https://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/954565/fe-limited-secures-key-geraldton-port-contracts-decisions-to-mine-at-jwd-iron-ore-project-finalised-954565.html
K
Keting,
09.07.2021 14:12 Uhr
1
Mal als kurze Zusammenfassung zu den beiden Eisenerzprojekten von Fe Limited.
Das JWD Projekt umfasst eine Ressource von 10,7 Mio. Tonnen a 63,7% Eisenerz.
Es liegen also ca. 6,8 Mio. Tonnen Eisenerz im Boden..
Bei aktuellen FE Preisen von ca. 215USD und angenommenen Kosten von 100USD pro Tonne ergibt das aktuell ein Gesamtwert von ca. 780Mio. UDS..
Fe Limited kommt mit der Erhöhung auf 60 % des JV also auf ca. 468 Mio. USD gewinn, natürlich nur bei aktuellen Preisen..
glaub auch das jetzt bald der Abnahmevertrag schnell kommen wird.
Beim Yarram Projekt rechnet man mit einer Ressource von 4-6Mio. Tonnen zu 60-62% Eisenerzgehalt.
Dort besitzt man aktuell 50% vom JV, dort werden jedoch die Kosten pro Tonne deutlich geringer sein, da man nur ca 110 KM zum Hafen hat und keine 700 KM wie beim JWD-Projekt.. Dort Rechne ich mit Ausgaben von ca. 70USD die Tonne.
Dort könnte man bei aktuellen Preisen also von ca. 200 Mio. USD für fe ausgehen, bei einer Ressource von nur 4 Mio. Tonnen bei 60% fe Gehalt..
Selbst bei einem konservativen durchschnittlichen Preis von 150 USD pro Tonne (was ich für die nächsten Jahre als Durchschnitt sehr unwahrscheinlich halte) wobei sich beim Transport vom JWD dann die Ausgaben deutlich reduzieren werden, könnte fe limited sich knapp 400 Mio. USD einstreichen.. Wenn wir die Mitte der beiden Rechnungen als Ergebnis ziehen würden sind wir auch schon wieder bei 516 Mio. USD für FE..
Dafür ist die aktuelle Bewertung von 32,32 Mio. USD umgerechnet vom Schlusskurs in Australien echt ein Witz, ich bin gespannt, wann dies erkannt wird und wir deutlich im Kurs aufholen.
A
Admiral_Aaron_Ravensdale,
09.07.2021 9:33 Uhr
1
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