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EUROPEAN METALS HOLDINGS WKN: A2AB5D ISIN: VGG3191T1021 Kürzel: EMHLF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 1.846
S
Stanley71, 06.06.2021 10:27 Uhr
1
So schaut's aus weltweit gesehen. Sah schon mal besser aus für europäische und amerikanische Autobauer. Nicht alle werden es schaffen. China ist dafür zu Markt beherrschend. Autobauer werden in den nächsten Jahren ordentlich Druck aus Asien bekommen, weil sie das Elektroauto und die Sicherung der dafür benötigten Rohstoffe verschlafen haben. Von daher ist EMH einer der wenigen europäischen Lieferanten um unabhängig von Chinas Gutdünken hier vor Ort Autos produzieren zu können ohne ein Lieferketten Risiko einzugehen wie wir es bei Corona z. B. gesehen haben. Nur wer sein eigenes Lithium hat, wird auch in Zukunft seine Produktion und damit sein Überleben sicher stellen können. https://investorintel.com/markets/technology-metals/technology-metals-intel/why-lithium-and-rare-earths-are-truly-a-bull-market-and-the-ev-transition-is-just-bull/
T
TimS06, 03.06.2021 14:34 Uhr
1
Ich bin optimistisch
S
Stanley71, 03.06.2021 13:59 Uhr
0
Marian Bocek Mitbegründer von Inobat in der Slovakai: Planen Sie auch ein Geschäft in Tschechien? Wir konzentrieren uns auf die gesamte Kette in der Batterieindustrie: vom Lithium-Mining über Wissenschaft und Forschung bis hin zum Recycling. Seitdem haben wir eine Partnerschaft, zu der auch ČEZ gehört. Bei Cínovec konzentrieren wir uns auf Lithium. Wir wollen ein zukünftiger Kunde sein, wenn wir eine riesige Fabrik bauen. Für die EU ist es sehr wichtig, woher Lithium und Aktivmaterialien kommen. Kobalt oder Lithium kommt derzeit aus Raffinerien in China. Es gibt weltweit nur wenige Länder, die über Lithiumvorkommen verfügen. In Europa, Portugal, Serbien und Zinn. Gott bezahle für das Erzgebirge. Die Europäische Kommission konzentriert sich auf die Herkunft von Mineralien, die in Batteriezellen verwendet werden. Es gibt große Anstrengungen, dass Rohstoffe aus europäischen Quellen stammen, nicht aus China. https://www.e15.cz/rozhovory/slovensky-musk-marian-bocek-stavim-obdobu-tesly-ve-vychodni-evrope-1380988
S
Stanley71, 03.06.2021 12:54 Uhr
0
,,Es ist auch die Wahl eines geeigneten Partners, nämlich ČEZ, der sowohl über Kapital und Kompetenzen als auch über Zugang zu Lithiumressourcen in der Tschechischen Republik verfügt. Auch das ist kein zu vernachlässigender Vorteil und Tschechien hat definitiv einiges zu bieten." https://denikn.cz/638236/ve-skode-jsem-nikdy-nevidel-auto-pripominajici-dacii-komentovat-medialni-debaty-nema-cenu-rika-martin-jahn/
S
Stanley71, 03.06.2021 12:21 Uhr
0
Hallo Tim, ja habe ich gesehen. Gestern Abend war das. In Australien ist EMH jetzt zwei Tage über 10% gelaufen, da ist was im Busch. Keith hatte auch gestern eine kleinere Presentatation wo er auch nochmal auf die laufenden Planungen zur Giga in Tschechien hinwies zwischen CEZ und Skoda/VW. Hört sich gut an. Wenn das öffentlich wird dann hängt womöglich gleich ein offtake mit hinten dran von Skoda über 10ktpa Lithiumhydroxid. Da kannst dann zuschauen wie EMH zum Mond geht. Den Rest von 15ktpa für die erste Ausbaustufe von Cinovec holt entweder VW Richtung Zwickau oder doch Tesla. Es ist auch im Gespräch die Produktion über 3 Schichten hoch zu fahren so dass wir bei etwa 50ktpa Lithiumhydroxid landen. Geht bald los Tim
T
TimS06, 03.06.2021 8:16 Uhr
0
Der Kurs ist aber gestern Abend eingeknickt 😔
T
TimS06, 03.06.2021 6:29 Uhr
0
Moin Stanley71, das sind ja traumhafte Nachrichten am frühen Morgen 👍👍
S
Stanley71, 03.06.2021 6:01 Uhr
1
EMH’s project partner CEZ and Volkswagen are talking about building an electric vehicle battery factory in the Czech Republic just 64km away from EMH’s lithium project. https://wise-owl.com/commentaries/rumours-of-new-battery-factory-64km-away-from-asx-emh/
S
Stanley71, 01.06.2021 12:21 Uhr
0
Volkswagen erwägt Ausgründung der Batteriesparte and die Börse und will aktiv in das Rohstoff Geschäft was Batterien angeht einsteigen. Hammer News https://app.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/interview-vw-erwaegt-boersengang-des-batteriegeschaefts-vw-technikvorstand-will-in-rohstoff-geschaeft-einsteigen/27242244.html?ticket=ST-7488699-My2BaOeggKfr4WJBRppL-ap2
S
Stanley71, 31.05.2021 18:37 Uhr
1
https://youtu.be/eA1cuT6z1SA
S
Stanley71, 31.05.2021 15:34 Uhr
1
Part of an interview with Minister of Industry and Trade of the Czech Republic regarding more than one Gigafactory project at Pravo newspaper, May 29, p.1: … * Czechia wants to be part of the technological transformation also through lithium mining. How is the preparation in the Ore Mountains continuing? Will it be mined there? This is another big project we are working on. In any case, if the mining is to proceed, it will be under the control of the Czech Republic, in this case, CEZ. We have fulfilled the promise that lithium will be under our control again. Work is now underway on how to separate mica from lithium. We are working on two projects, I don't want to jinx it, but it looks very promising. Lithium mining is becoming more and more realistic. And here we would like to connect with the construction of a large battery factory, gigafactory. We negotiate on several levels with several foreign partners here. We will publish the first parameters of the first project by the end of June. * So there are more of those projects? So far, there has been only talk of CEZ' negotiations with Volkswagen, resp. Skoda Auto due to the construction of a battery factory. It is not written anywhere that there will be only one gigafactory in the Czech Republic. Given that this is gigantic support and the creation of several thousand jobs and is based on negotiations with several partners, I do not want to be more specific at the moment, because we are bound by the confidentiality of the parties to the conditions of the project, location and so on. However, I can confirm that ČEZ plays an important role in all the gigafactory projects we are discussing today. * Is the Korean side involved in the negotiation, for example? We are also negotiating very intensively with the Korean side. We are discussing this with several partners, but in virtually every one of the projects, ČEZ is one of the co-investors. In any case, we want to support at least one gigafactory. There is interest in the world and we cannot afford to stand outside. We are an automotive powerhouse, in the innovation strategy we clearly target higher added value and new technologies. And to a large extent, our approach to gigafactory is perceived positively by Brussels, it is not only an economic but also a psychological step by which we show that the new concept is not foreign to us. In recent months, the Czech Republic has become one of the most active countries in the European Union in this area. I try to present that we are a country focused on digitization and smart energy, and I am surprised at how positively this is perceived. * And how far is the negotiation with Volkswagen? The project is already being negotiated, it is in an advanced stage, but with regard to the fact that investors do not wish to comment on the details yet, we are bound by confidentiality. *There is talk that the decision on the location of the factory is to be made this year… I can confirm that. There are several variants, in any case, it is probable that one of the gigafactories we are discussing could be decided this year.
S
Stanley71, 26.05.2021 21:20 Uhr
0
Könnte noch bisschen runter gehen aber der harte Kern ist erreicht. Unter 70 kann ich mir kaum vorstellen, da muss schon massiv Kurssturz sein, dass die Leute Panik bekommen. Um die 0,80 ist gut zum Einkaufen. 2022 wird es das nicht mehr geben.
M
MarSchi, 26.05.2021 19:58 Uhr
0
Hab ek 0,98....sollte ich jetzt nachkaufen zum ek senken oder noch warten? Was meint ihr?
S
Stanley71, 25.05.2021 15:32 Uhr
0
Die 260k Tonnen Zinn sind im Beitrag darunter gemeint.
S
Stanley71, 25.05.2021 15:31 Uhr
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Neues Interview in dem der CEO von EMH Keith Coughlan über Skoda und CEZ spricht sowie die Aussichten von EMH. Ebenfalls führt man mit allerhand Vertretern bereits Gespräche. Die 260k Tonnen in der Mine drücken übrigens die Kosten bereits auf 2700$/t. Unerreicht und das mitten in Europa. Prima Aussichten für die Finanzierung und die endgültige Machbarkeitsstudie noch dieses Jahr. https://youtu.be/zu04LL46qFU
S
Stanley71, 24.05.2021 18:18 Uhr
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https://twitter.com/HC_Haplo/status/1396738494651768832?s=20
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