+++ STONG BUY +++
Ausbruch und Rallye noch vor dem Wochenende?!
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EUROPEAN LITHIUM WKN: A2AR9A ISIN: AU000000EUR7 Kürzel: EUR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,0159 EUR
-9,14 %-0,0016
8. Nov, 10:28:57 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 27.399
J
Julian_Brennan,
01.02.2024 17:16 Uhr
0
Der Handelsstop war wieder übertrieben, aber macht EL ja gerne
K
Keting,
01.02.2024 15:23 Uhr
0
Schauen wir mal, ob es beim 09.02 bleibt.
@Secura 1€ ist wohl um einiges übertrieben. Ich denke dein Kursziel für 12Monate solltest du ungefähr dritteln.
K
Keting,
01.02.2024 15:22 Uhr
0
https://urldefense.proofpoint.com/v2/url?u=https-3A__www.einpresswire.com_article_685344704_sizzle-2Dacquisition-2Dcorp-2Dannounces-2Dpostponement-2Dof-2Dspecial-2Dmeeting-2Dof-2Dstockholders-2Don-2Dproposed-2Dbusiness-2Dcombination&d=DwMGaQ&c=euGZstcaTDllvimEN8b7jXrwqOf-v5A_CdpgnVfiiMM&r=utmXB8GdsqE2SVxjqBeZDoT_evka91s5mYVCRUG21lI&m=wga7ZUAv8HDdu1wH2muE39viXJKUqUXBgmYpQ-yMFgxonRyfbUVU-j9bBDToPwm_&s=A2n8GzpBa7LaOXw-JXsVLLsWfwRyZgQ6E9KXIRaLHmI&e=
Secura,
01.02.2024 14:28 Uhr
0
Schneller € wäre mir recht....
K
Keting,
01.02.2024 9:43 Uhr
1
Nachfrage
Es wurde viel über die sinkende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen geschrieben.
Das Wachstum von Elektrofahrzeugen stieg im Jahr 2022 im Vergleich zum Vorjahr um 60 % und im letzten Jahr um weitere 34 %.
Henderson sagte, dass die Verkäufe von Elektrofahrzeugen im Jahr 2024 voraussichtlich um 24 % steigen werden.
„Das ist eine unglaubliche Wachstumsrate, auch wenn sie derzeit etwas gedämpft ist“, sagte er.
Nachdem die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen zwischen 2021 und 2023 um 446 % gestiegen ist, prognostiziert Benchmark weiteres Wachstum
von 213 % zwischen 2023 und 2030.
Der leitende Benchmark-Analyst Dr. Cameron Perks sagte, die Lithiumpreise seien aufgrund von unterdurchschnittlichen Preisen gesunken.
erwartete Nachfrage.
Henderson sagte, die Kunden von Pilbara seien unerschütterlich, was sich an der Ausweitung der Abnahme zeige
Vereinbarung mit Ganfeng Lithium, angekündigt letzte Woche.
„Unsere Kunden schauen auf die kurzfristige Volatilität“, sagte er.
Liefern
Benchmark hatte für dieses Jahr einen ausgeglichenen Lithiummarkt prognostiziert.
Perks sagte, das Drehbuch sei aufgrund der jüngsten Produktionskürzungen im Jahr 2024 nicht mehr lieferbar.
„Wir werden viel früher in eine Defizitphase eintreten, als wir im letzten Quartal prognostiziert haben“, sagte er.
Perks sagte, neue Projekte, darunter die direkte Lithiumgewinnung und Tongewinnung, müssten länger dauern
Die kurzfristige Nachfrage würde sich jedoch verschärfen, aber die Defizite würden durch einen Mangel an Investitionen zu den aktuellen Preisen noch verschärft
Ebenen.
Pilbara macht bereits 7 % des weltweiten Angebots aus.
„Und wir sind erst auf halber Höhe unserer Entwicklungskurve“, sagte Henderson.
Pilbara investiert derzeit mehr als 500 Millionen A$ in die Erweiterung der Kapazität seines Pilgangoora
Betrieb in WA auf 1 Million Tonnen Spodumen pro Jahr.
„In fast allen Szenarien ist es sinnvoll, mit dem Ausbau fortzufahren“, sagte Henderson.
Er sagte, Pilbara habe keinen konkreten Preis im Sinn, der das Unternehmen zum Nachdenken veranlassen würde
die Expansionsprojekte pausieren oder die Produktion drosseln.
Er fügte hinzu, dass eine Steigerung der Produktion die Stückkosten senken würde, was die aktuellen Margen verbessern würde
Preisniveaus.
Pilbaras durchschnittlicher realisierter Spodumenpreis für das Dezemberquartal betrug 1.113 $/t, während seine Einheit
Die Betriebskosten betrugen 416 $/t frei an Bord bzw. 523 $/t auf Kosten- und Frachtbasis.
Wenn Henderson sich über die aktuellen Preise Sorgen machte, ließ er sich das ganz gewiss nicht anmerken.
„Wer weiß, wie sich die Preise entwickeln, aber ich mag die Idee eines perfekten Sturms, bei dem sich die Preise verbessern.“
Kombination mit den neuen Kapazitäten, die wir aufgebaut haben", sagte er.
"Wir werden sehen."
K
Keting,
01.02.2024 9:43 Uhr
2
Ein Artikel von Miningnews.net.
Die Nachrichtenlage zum Lithiummarkt ist verwirrend
Signale
Die langfristigen Fundamentaldaten bleiben trotz zahlreicher negativer Nachrichten intakt
Kristie Batten
01. Februar 2024
Glaubt man den jüngsten Schlagzeilen, herrscht im Lithiumsektor nur düstere Stimmung.
Die Preise sind letztes Jahr um mehr als 80 % gesunken und sind im Jahr 2024 bislang weiter gesunken.
Tage nach Beginn des Jahres stellte Core Lithium den Bergbau auf seinem Finniss-Projekt im Northern Territory ein
eine Erweiterung angehalten.
Seitdem sind Finanziers des Kathleen Valley-Projekts des Entwicklers Liontown Resources in Westaustralien
Aufgrund der Preisaussichten hat das Unternehmen ein Fremdfinanzierungspaket in Höhe von 760 Mio. AUD abgeschlossen.
Der globale Riese Albemarle Corporation hat ebenfalls die Investitionsausgaben gekürzt und seine Anteile an Liontown an verkauft
Bargeld sparen.
Selbst die größte und kostengünstigste Lithiummine der Welt, Greenbushes in WA, war nicht immun
der Preisweg. Am Montag gab Miteigentümer IGO dies nach Gesprächen mit seinem Joint Venture bekannt
Partner Albemarle und Tianqi Lithium hatte das JV die Preismechanismen angepasst und reduziert
Orientierungshilfe.
Dale Henderson, Geschäftsführer von Pilbara Minerals, lobte diese Woche die Medien für ihre Kreativität
Der Lithium- und Batteriemarkt macht Schlagzeilen mit Begriffen wie „leer geworden“ und „muss aufgeladen werden“.
„Es gibt jede Menge fantastische Schlagzeilen, dafür gebührt der Presse Dank“, lachte er.
Henderson sprach am Montag beim Stopp der Benchmark Mineral Intelligence World Tour in Perth:
gab zu, dass es eine „verwirrende“ Zeit für den Lithiummarkt war und verglich sie mit einer Achterbahnfahrt.
„Im Moment gibt es einen Abwärtstrend, aber die Richtung ist sehr positiv“, sagte er.
'Ich fange jetzt an'
Benchmark-Chefberater Terry Scarrott erinnerte die Delegierten bei der Veranstaltung dieser Woche daran, dass
Die Batterierevolution hatte gerade erst begonnen.
Die Batteriekapazität betrug im Jahr 2015 nur 60 Gigawattstunden, explodierte jedoch im Jahr 2023 auf 1115 GWh.
Benchmark verfolgt 408 Gigafabriken, von denen 191 aktiv sind. Die Kapazität wird voraussichtlich ca. erreichen
4000 GWh bis 2030.
„Damit wird es sicher nicht aufhören“, sagte Scarrott.
Der Batteriebedarf wird bis 2040 voraussichtlich 8 Terawattstunden erreichen.
Tesla erweitert seine Gigafabrik in Nevada auf 140 GWh, wofür allein 100.000 bis 115.000 erforderlich wären
Tonnen Lithiumcarbonat-Äquivalent pro Jahr, was etwa 18,1 % des weltweiten Angebots im Jahr 2022 entspricht.
„Es droht eine Schießerei“, sagte Scarrott.
„Wir stehen bei der Rohstoffversorgung am Rande einer Klippe.“
Benchmark prognostiziert, dass allein in den Upstream-Lithiummarkt 54,5 Milliarden US-Dollar investiert werden müssen
bis 2030, um die Nachfrage zu decken.
Scarrott sagte, das „Thema des Jahrzehnts“ sei die Rückwärtsintegration, also mehr Direktheit
Investitionen in Minen durch Automobilhersteller.
„Bei einigen dieser [westlichen] Akteure besteht ein gewisser Aufholbedarf – bei Tesla weniger“, sagte er
sagte.
K
Keting,
01.02.2024 9:34 Uhr
2
https://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/1039877/european-lithium-poised-to-become-key-player-in-production-on-the-continent-martin-place-securities-1039877.html
E
Eras,
01.02.2024 8:35 Uhr
0
Dienstag wird abgestimmt
Secura,
01.02.2024 7:32 Uhr
1
Was die ganze Aussetzung mal wieder umsonst...Wahnsinns Bude
Secura,
01.02.2024 7:26 Uhr
0
Was kam nur raus, dachte 31.1. war Stichtag, bisher Seh i null am Kurs
5
530684,
31.01.2024 19:01 Uhr
1
Vielleicht wäre es besser hier einen Dauerhandelsstop einzuführen, dann sinkt wenigstens der Kurs nicht!🤣
T
TTT44,
31.01.2024 14:43 Uhr
0
Ja. Handel läuft wieder. ING braucht etwas mehr Zeit
B
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