EUROPEAN LITHIUM WKN: A2AR9A ISIN: AU000000EUR7 Kürzel: EUR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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16. Nov, 12:58:35 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 27.440
V
VincentV, 02.01.2024 22:09 Uhr
3
Einige Enttäuschte scheinen schwer klar zu kommen mit ihren Verlusten und rächen sich nun, indem sie so tun als seien sie schlauer als das MM. Alles wird in Frage gestellt und alle Protagonisten werden verunglimpft. Mit Sachlichkeit hat das alles nichts zu tun. Dennoch ein Dank an die Trolle. Auch Eure unqualifizierten Beiträge helfen, EL bekannter zu machen und in der Rangliste der meistdiskutierten Aktien nach oben zu klettern. Heute ca 10 Mio gehandelte Stücke in Deutschland. Prima Volumen. Nur meine bescheidene persönliche Meinung.
K
Keting, 02.01.2024 21:47 Uhr
4
@Ovi0810, du hast recht, dass die Saudis sich überall auf der Welt Lithium sichern könnten. Jedoch kommt es in diesem Zuge nicht auf den Rohstoff allein an, ihnen fehlt einfach die Kompetenz in diesem Feld, welche sie sich „einkaufen“ müssen. Wolfsberg mit bmw als Abnehmer und die Saudis mit der veredelung wird mmn definitiv stattfinden. Die Saudis fangen gerade erst an ihre Investitionen vom Öl auf weitere zukunftssichere Einnahmen zu erweitern. Geld spielt dort keine Rolle, sie fangen an, statt darüber zu diskutieren wie hier in Deutschland. Wartet ab, bis sizzle die „Formalität“ der Zustimmung am 23.01 abgeschlossen hat und das nasdaq listing kommt. Damit kommt gleichzeitig die Möglichkeit von Finanzierungen (wie bereits sichtbar an festen zugesagten Finanzierungen). European Lithium wird mmn deutlich über dem aktuellen Kurs gehandelt werden. Nicht vergessen, das Critical Metals mit einer hohen Marketcap auch die Möglichkeit hat ganz andere Projekte zu finanzieren/zu kaufen. An der ASX gibt es nur begrenztes Geld verteilt auf etliche Explorer.. an der Nasdaq sieht es da ein wenig anders aus. Seid gespannt. Mein Tipp, wenn die Glocke Ende Januar / Anfang Februar läutet, handeln wir hoffentlich > 0,20€. Selbst wenn Critical Metals 50% fallen würde, hieße das eine Beteiligung von ca. 0,25€ auf die eur Aktie gerechnet. Ohne das Bargeld auf der Bank, die 3 Österreichischen Projekte, das australische Projekt und der Ausblick auf Dobra in der Ukraine. 9,3Mio Aktien heute in D gehandelt, was mir gefällt. In Australien hatten wir letzte Nacht 7Mio Stücke.
B
Bitcoino_Alfredo, 02.01.2024 20:45 Uhr
1
seid doch bitte realistisch - als ob die Saudis Lithium von hier kaufen, wenn die die Fahrzeugproduktion hochfahren im Jahr 2027 - (bis dorthin fahren bereits Prototypen mit Akkus ) , muss Tony und Wanke und wie die ganzen Tänzer heißen bis 2026 geliefert haben, wenn das nicht passiert hat sich Saudi Arabien aus China oder Russland zu top Konditionen mit Lithium eingedeckt- die Saudis sind keine Dampflplauderer ( wie EL) sondern Macher - und die brauchen das alles asap, Plan 2030 steht. Mal ernsthaft, als ob in den nächsten 2 Jahren was passiert - davon abgesehen gibt es in Österreich heuer Neuwahlen, solche Themen werden definitiv nicht im Vordergrund stehen ( Genehmigung für eine Mine ) sondern Themen wie wr die Umwelt schützen. Ich hätte auch gern Einhörner- es gibt leider keine ....
C
Cara, 02.01.2024 20:28 Uhr
2
Ich bin geduldig und habe heute nachgekauft. Warte bis mindestens 20 Cent ✌️
S
Savo, 02.01.2024 20:21 Uhr
0
https://www.profil.at/wirtschaft/lavanttaler-lithium-fuer-saudi-arabien/402698023
MickDundee
MickDundee, 02.01.2024 19:37 Uhr
0
Noch is critical metals corp nicht an der Börse oder... aber die 10 Cent vorher wären schon nett
u
unosoldat11, 02.01.2024 19:03 Uhr
5
Eher leider bald wieder auf Start 0.044
Secura
Secura, 02.01.2024 18:51 Uhr
0
Hoffe es geht wieder zur 0,07
N
NETTO, 02.01.2024 18:20 Uhr
4

Mich muss keiner Einstellen, arbeite in DE in der Fahrzeugindustrie , und weiß wie die Abläufe sind wenn man zu 100% dahinter ist , Planungstechnisch, wenn die Mannschaft da ist, dann ist die Planung in 12 Monaten erledigt, inklusive Beauftragung der Anlagen und Furhpark- + Infrastruktur Anbindungen + Behördliche Genehmigungen und und und , wir ziehen teilweise ganze Fertigungsstraßen und Werke in 12 Monaten von 0 weg hoch - man muss es nur wollen.

Das ist doch wohl ein kleiner Scherz. Ich habe schon 7 oder 8 Interviews mit Bergbauingenieuren gelesen, darunter mit Hochgradigen Profis aus Südafrika. Und alle mit der selben Aussage,dass ein Bergbauprojekt wieder hochzufahren mindestens 12-15 Jahre in Anspruch nimmt. Dazu kommen noch Probleme ,die richtigen Fachkräfte zusammenzustellen. Erst recht ergeben sich Probleme mit fehlender Infrastruktur, besonders dann,wenn in Deutschland oder Österreich der Bergbau seit über 30 Jahren praktisch tot ist. Ein Scherz ist ist ja wohl ,so etwas mit anderen Projekten zu vergleichen,wie auf der Grünen Wiese Fabrikhallen in 6-12 Monaten hochgezogen werden. Da liegen Welten dazwischen. Übrigens gibt es bei den Umweltauflagen Unterschiede, ob der Bergbau Untertage oder Übertage gefördert wird. Ein kleiner Tip. Erst informieren bevor man voreilige Schlüsse zieht.
N
NETTO, 02.01.2024 17:53 Uhr
1

Lithium wird so oder so in Zukunft durch andere Materialpaarungen nicht mehr so wichtig sein .... das ist nur jetzt so, es wird bereits an alternativen geforscht , in der Zwischenzeit gibt es andere Minen welche dieses Material liefern

https://www.isi.fraunhofer.de/de/presse/2023/presseinfo-12-alternativen-lithium-ionen-batterie.html#:~:text=Viele%20alternative%20Batterietypen%20wie%20Metall,Nachteile%20wie%20eine%20geringere%20Energiedichte Nicht immer gleich aus der Hüfte schießen. Erstmal richtig informieren.
Fchen
Fchen, 02.01.2024 17:15 Uhr
0
So oft erlebt das es Gen Süd dreht und dann ärgert man sich
d
dent, 02.01.2024 17:09 Uhr
1

So wollte gerade 100.000stk verkaufen bei der consorsbank, aber ich wurde diese nicht zum aktuellen Kurs los. Was mach ich falsch?

verkaufen...
Fchen
Fchen, 02.01.2024 17:06 Uhr
0
Deshalb lieber den Spatz in der Hand ✋😀
Wolperdinger07
Wolperdinger07, 02.01.2024 17:06 Uhr
0
Komisch ist auch das es in Australien mehrere Fußballclubs gibt, aber nur seiner ist pleite gegangen....
Wolperdinger07
Wolperdinger07, 02.01.2024 17:04 Uhr
0

Mich muss keiner Einstellen, arbeite in DE in der Fahrzeugindustrie , und weiß wie die Abläufe sind wenn man zu 100% dahinter ist , Planungstechnisch, wenn die Mannschaft da ist, dann ist die Planung in 12 Monaten erledigt, inklusive Beauftragung der Anlagen und Furhpark- + Infrastruktur Anbindungen + Behördliche Genehmigungen und und und , wir ziehen teilweise ganze Fertigungsstraßen und Werke in 12 Monaten von 0 weg hoch - man muss es nur wollen.

Das Problem ist, das keiner großes Geld in die Bude streckt und es trotz laufender Ankündigungen das sie in engen Verhandlungen mit Banken sind, keine Finanzierung bekommen , jetzt schon gar nicht bei den niedrigen Lithiumpreis. Eins ist aber sicher seit 10 Jahren fließen die Gehälter und Gratis Aktien.
Wolperdinger07
Wolperdinger07, 02.01.2024 17:00 Uhr
0

Dietrich Wanke gibt seit Jahren erfolglos alles, warum soll sich das jetzt ändern ? Gibt es einen Abbauplan mit Zeitschiene, Infrastruktur, Maschinenpark, Verarbeitungsanlage, Businessplan im generellen ? Kenne ich leider nichts ....

Anbauplan? Das ich nicht lache.... Tony Sage lügt mal wieder die Investition an .... diesmal behauptet er das Sie alle Genehmigungen haben....haha die sind ja noch nicht einmal bei den Behörden beantragt.... https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1829322/000121390023099177/ea190789-425_sizzleacq.htm “We are excited to achieve this key milestone for the transformative transaction with Sizzle as we prepare to list Critical Metals on Nasdaq and become a publicly traded company in the U.S.,” said Mr. Sage. “Since announcing the transaction with Sizzle, there has been significant progress at the Wolfsberg Lithium Project (“Project”) including the signing of a strategic binding agreement for the exclusive supply of lithium hydroxide with a global automotive powerhouse and another strategic binding agreement with Obeikan for a joint venture to build and operate a hydroxide plant in Saudi Arabia. As Europe’s first fully permitted mine, Critical Metals is poised to become a significant producer of key lithium products for the region’s battery supply chain and to play an integral role in driving the global green energy transition.” ++++++ As Europe’s first fully permitted mine, Critical Metals is poised to become a significant producer of key lithium products for the region’s battery supply chain and to play an integral role in driving the global green energy transition +++++
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