KI’s Achillesferse
Wie diese Aktie dazu beitragen könnte, das größte Problem der Tech-Industrie zu lösen!
Anzeige

Embracer Group WKN: A3C36T ISIN: SE0016828511 Kürzel: TH9 Forum: Aktien User: Grimaxe

2,55 EUR
-0,12 %0,00
12. Oct, 12:58:53 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 5.817
Börsenkampf
Börsenkampf, 30.08.2022 10:18 Uhr
0
Heute erscheint übrigens Destroy all Humans 2 Reprobed (Remake) Bin Mal gespannt ob sie die Serie danach weiterführen. Scheint ja ganz gut anzukommen.
Börsenkampf
Börsenkampf, 30.08.2022 10:17 Uhr
0
Ja ich muss auch gestehen, ich könnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass uns eine Krise derart heftig trifft. Ich würde jetzt anführen, dass wir einen enormen Wohlstands Puffer haben. Will heißen, gefühlt trifft uns die Krise enorm heftig, in der Realität geht es uns aber immer noch besser als einem großen anderen Teil der Welt. Wie auch aktuell. Uns machen hohe Kosten für Lebensmittel und Energie zu schaffen, während in anderen Teilen neue Hungersnöte entstehen. Von einem Tag auf den anderen wäre so eine echte Krise für viele einschließlich mir schon hart, aber ich denke uns Menschen macht eines aus, dass wir uns relativ schnell an Gegebenheiten gewöhnen. Auch jene die das offensichtlich psychisch nicht ertragen können dürften. Wenn ich mir überlege wie schnell ich mich im Grunde an diese lockdowns und masken gewöhnt habe wird mir schon wieder mulmig, im Umkehrschluss aber auch an das aktuell normale Leben.
Artsuhtaraz13
Artsuhtaraz13, 30.08.2022 9:46 Uhr
0
Ich trau ich jetzt fast sagen das unsere Krisen nicht mit denen vor fast 100 Jahren zu vergleichen sind. Stell dir eine Weltwirtschaftskrise vor durch die 10 Jahre lang der Standard des Wohlstands der meisten Menschen derart fällt das Armut (verbunden mit echtem Hunger, Perspektivlosigkeit, Obdachlosigkeit etc.) zur Norm wird. Das waren z.B. die 30er des letzten Jahrhunderts. Da waren z.B. all jene die nicht größtenteils selbstversorgend waren total am Arsch. Könnte zu unserer Zeit etwas vergleichbares geschehen? Keine Ahnung. Aber ich kann dir folgendes garantieren. Unsere Generation ist nur in seltenen Fällen in Sachen Resilienz und Nervenstärke mit älteren Generationen zu vergleichen. Wir sind verwöhnt von unserem Wohlstand und der Großteil würde Armut psychologisch garnicht ertragen können. Ausnahmen gibt es immer aber vorbereitet auf so einen Ernstfall sind die wenigsten. Ich habe Bekannte deren Kühlschränke sind notorisch leer weil sie nur Auswärts essen. Die haben noch nichtmal ein Sparbuch geschweige denn Investitionen für die Zukunft. Menschen die im Glauben leben alles wird immer so bleiben und nichts wird sich verändern. 🤦🏻‍♂️ Darüber könnte man noch vieles schreiben und besprechen aber dazu ist das Forum hier nicht gedacht. Aber Krise hin oder her, die Börse hat seit ihrer Entstehung bisher alles überlebt. Eine Krise die die Börse nicht überleben würde übersteht unsere moderne Zivilisation ebenfalls nicht. Deswegen bleib ich auch entspannt auf meinem Depot sitzen und investiere munter weiter. Finanzkrisen sind fester Bestandteil eines wirtschaftlichen Zyklus. Das heißt es geht (sofern wirs überleben) irgendwann unweigerlich wieder nach oben.
Börsenkampf
Börsenkampf, 29.08.2022 23:04 Uhr
0
Na da hast du ja zumindest schonmal ein paar kriesen erlebt, bin erst seit 2018 dabei, und hab schon einiges erlebt 😄 Und natürlich auch schon mein Lehrgeld gezahlt. In jedem Fall spannende und fordernde Zeiten
Artsuhtaraz13
Artsuhtaraz13, 29.08.2022 22:39 Uhr
0
11 Jahre sind das jetzt bei mir. Damals hab ich mir schon beim kleinsten Kursabfall in die Hosen geschissen. Das waren noch Zeiten. 😂 Hab für dumme Fehler viel Lehrgeld bezahlt und mir damals schon geschworen diese nicht zu wiederholen. Börsengeschichte finde ich genau aus diesem Grund auch mega faszinierend und das Thema der Inflation und die Reaktion der Notenbanken darauf habe ich mir unter anderem auch mal näher angesehen. Da fiel der Name des ehemaligen FED Chairmans Paul Volcker und dessen berüchtigte Entscheidung in den frühen 80igern die massive Inflation des Dollars mit einer legendären 20%igen Erhöhung des Leitzins in den Griff zu bekommen. Wirtschaftlich war das ein Massaker. Ob uns ähnliches blüht bleibt abzuwarten aber Jerome Powell hat Volckers Namen bei seiner letzten Ansprache erwähnt was durchaus Alarmsignale mit entsprechenden Reaktionen verursacht hat. Sollte die Inflation also nicht in den Griff zu bekommen sein, die Energiekrise noch schlimmer werden oder der Ukraine Konflikt sich ausweiten werden wir das wirtschaftlich definitiv zu spüren bekommen. Was jetzt nun wirklich passieren wird kann aber niemand sagen. Die Situation ist wie du schon geschrieben hast nicht genau mit anderen Krisen zu vergleichen. Da gibts zu viele Variablen und Abweichungen um eine klare Prognose zu erstellen. Aber besonders rosig siehts nunmal leider nicht aus. Kein Grund deswegen jemals zu kapitulieren aber wir merken halt sehr deutlich das wir alle im selben Boot sitzen und auch gemeinsam absaufen können wenn nichts geschieht das die Krise aushebelt.
Börsenkampf
Börsenkampf, 29.08.2022 19:51 Uhr
0
Wie lange bist du schon an der Börse? Ich weiß auf jeden Fall, dass die FED das mit der weichen Landung schonmal nicht hinbekommen hat, heute hat die FED aber glaube ich schon ein paar mehr Hebel zur Verfügung. Warten wir es ab.
Artsuhtaraz13
Artsuhtaraz13, 29.08.2022 19:33 Uhr
0
Dazu wirst du noch viel Gelegenheit haben mein Lieber. 😂👍 Wirklich gekracht hats ja noch nicht. Wenn die US Notenbank einen Paul Volcker abziehen sollte wie in den 80igern, dann können wir uns auf was gefasst machen. Dann wird rundherum alles mit in den Abgrund gezogen. Wer da nicht richtig vorbereitet ist (auch mental) der wird sein blaues Wunder erleben. Und das nicht nur wegen der ausfallenden Heizung im Winter. 🥶🤣
Börsenkampf
Börsenkampf, 29.08.2022 16:03 Uhr
2
Ich nutze den Bären Markt um meine ganzen Positionen schön auszubauen.
Artsuhtaraz13
Artsuhtaraz13, 29.08.2022 15:26 Uhr
1
Das liegt ja auch nicht primär an Embracer allein sondern am Gesamtzustand des Marktes inklusive Einfluss der Notenbanken. Dieses Jahr ist meines Erachtens auch keine deutliche Verbesserung in Sicht. Aussitzen und gut ist.
H
HisCoolness, 29.08.2022 14:14 Uhr
0
Hätte nicht gedacht, dass es mal wieder so weit runter geht. 😝
Börsenkampf
Börsenkampf, 29.08.2022 13:57 Uhr
0
Aber aktuell sind wir unter der Unterstützung.
Börsenkampf
Börsenkampf, 29.08.2022 13:57 Uhr
0
Das ATL liegt bei 55 SEK. Wir liegen aktuell bei 63 SEK
T
Tatentot, 29.08.2022 13:11 Uhr
0
Bald atl. noch 2 cent.
Börsenkampf
Börsenkampf, 29.08.2022 12:02 Uhr
0
Ja, aber das größte Problem bei der cancel Culture sind in meinen Augen jene Unternehmen, die sich canceln lassen. Da heulen 50 Leute im Netz Rum und Zack wird sich für jede Banalität entschuldigt, Serien vom Markt genommen und und und. Die Leute verlieren die Fähigkeit einfach Mal damit zu leben, etwas nicht in Ordnung zu finden, ohne es anderen gleich verbieten zu müssen. Bekommen dann im Grunde noch Recht, wenn etwas gecancelt wird, und machen immer weiter. Ein Teufelskreis.
Artsuhtaraz13
Artsuhtaraz13, 29.08.2022 11:46 Uhr
0
Cancel culture und die 🌈„Message(!)“ gehen Hand in Hand. Wenn das nicht so wäre würde sich keiner daran stören. Aber die Herangehensweise die Message zu verbreiten ist so plump, aggressiv und aufdringlich das man als „Normalbürger“ eher an den Kopf gestoßen wird. Meine beste Freundin und deren Lebensgefährtin sind auch der Auffassung das die „Bewegung“ mehr Schaden als Nutzen gebracht hat. Und nichts wird verschont.
Börsenkampf
Börsenkampf, 29.08.2022 11:24 Uhr
0
Nicht zu vergessen, der erste Red Faction Teil. Auf dessen Neuauflage ich noch immer warte. Bezüglich Regenbogen Message. Mir ist das persönlich egal, solange es vernünftig eingebracht wird und nicht so plakativ auf das ganze Game gelegt wird. Mittlerweile gehört die Flagge ja durchaus auch zur Popkultur. Im Gamestar Test heißt es, die Wokeness hält sich in Grenzen. Was ich zuletzt mitbekommen hatte, was mich in zweierlei Hinsicht nervt. Für Spiderman hat jemand ne Mod entworfen, welche die "vereinzelt verteilten" pride Flaggen durch amerikanische ersetzt. Die Mod wurde von Nexus Mod gesperrt und der Typ (aufgrund von Doppel Account) gesperrt. Und da Frage ich mich 1. Was ist los dass man ein paar Regenbogen Flaggen nicht ertragen kann? Und 2. was ist los, dass man so eine kleine Veränderung gleich als Hass abtut, und die Leute sperrt. Genau dafür sind mods ja nunmal da, dass man sich sein Spiel so baut wie man es will. Bin gespannt wie Rockstar Games diese ganze political correctness und Wokeness Geschichte in GTA 6 umsetzen.
Meistdiskutiert
Thema
1 Das neue Dax Prognose Forum +0,88 %
2 Lilium Aktie ±0,00 %
3 Austausch für VIDAC +12,73 %
4 AIXTRON Hauptdiskussion -0,09 %
5 BBBBY - Insolvenz möglich? ±0,00 %
6 ALLIANZ Hauptdiskussion -0,07 %
7 Volvo Car -0,14 %
8 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
9 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,09 %
10 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Lilium Aktie ±0,00 %
2 Austausch für VIDAC +12,73 %
3 AIXTRON Hauptdiskussion -0,09 %
4 ALLIANZ Hauptdiskussion -0,07 %
5 BBBBY - Insolvenz möglich? ±0,00 %
6 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,09 %
7 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Volvo Car -0,14 %
9 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion ±0,00 %
10 S + T Hauptdiskussion -0,03 %
Alle Diskussionen