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Embracer Group WKN: A3C36T ISIN: SE0016828511 Kürzel: TH9 Forum: Aktien User: Grimaxe

2,496 EUR
+4,02 %+0,097
25. Nov, 18:45:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 5.844
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Xxskylar, 29.03.2024 18:37 Uhr
0

Ich sag ja, das die Zahlen manipulativ sind. Die verkauften Einheiten hatte glaube ich kein einziges Release im Kalenderjahr 2023. Entsprechend sind alle Umsätze und somit am Ende auch das EBIT nur aus dem "alten" Spielen. Das ändert sich eben, wenn die nächsten größeren Releases kommen. Die laufenden Einnahmen aus Onlineservices etc. sind aber in den "gehaltenen" Einheiten. Unabhängig davon wird ja die Investition in die Entwicklung und die schon investierten Beträge aufgezeigt. Wenn man IP wie Borderland, Homeworld, Duke Nukem und Co. nicht als Tafelsilber sieht (was ja offensichtlich Take Two so sieht), haben wir da komplett andere Einschätzungen.

Sollte das alte Borderlands nicht trotzdem sehr viel häufiger verkauft worden sein, auch laut Steam? Ich glaube du hast absolut keine Ahnung, wovon du redest. Auch allein die Mitarbeiteranzahl ist ja bezeichnend.
i
irgendwie, 29.03.2024 11:01 Uhr
1

Wenn Gearbox 3,7 Mrd SEK net sales hatte und Embracer den 1,7 Mrd net sales teil der negatives EBIT erwirtschaftet abstößt und den anderen Teil mit 2 Mrd net sales und positivem EBIT behält, der außerdem noch die Hälfte der Mitarbeiter hat, wo wurde dann Tafelsilber verkauft? Oder kannst du einfach keine financial statements verstehen?

Ich sag ja, das die Zahlen manipulativ sind. Die verkauften Einheiten hatte glaube ich kein einziges Release im Kalenderjahr 2023. Entsprechend sind alle Umsätze und somit am Ende auch das EBIT nur aus dem "alten" Spielen. Das ändert sich eben, wenn die nächsten größeren Releases kommen. Die laufenden Einnahmen aus Onlineservices etc. sind aber in den "gehaltenen" Einheiten. Unabhängig davon wird ja die Investition in die Entwicklung und die schon investierten Beträge aufgezeigt. Wenn man IP wie Borderland, Homeworld, Duke Nukem und Co. nicht als Tafelsilber sieht (was ja offensichtlich Take Two so sieht), haben wir da komplett andere Einschätzungen.
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Xxskylar, 29.03.2024 9:56 Uhr
1

Ob man das Release von Homeworld deswegen Richtung Ende Mai geschoben hat? Finde die Darstellung von CAPEX-Einsparungen immer sehr manipulativ - am Ende sind halt Investitionen notwendig, damit man Umsätze generiert. Man hat jetzt wirklich viel Tafelsilber verkauft; mal sehen, wie es nun weiter läuft.

Wenn Gearbox 3,7 Mrd SEK net sales hatte und Embracer den 1,7 Mrd net sales teil der negatives EBIT erwirtschaftet abstößt und den anderen Teil mit 2 Mrd net sales und positivem EBIT behält, der außerdem noch die Hälfte der Mitarbeiter hat, wo wurde dann Tafelsilber verkauft? Oder kannst du einfach keine financial statements verstehen?
i
irgendwie, 28.03.2024 22:12 Uhr
0
Ob man das Release von Homeworld deswegen Richtung Ende Mai geschoben hat? Finde die Darstellung von CAPEX-Einsparungen immer sehr manipulativ - am Ende sind halt Investitionen notwendig, damit man Umsätze generiert. Man hat jetzt wirklich viel Tafelsilber verkauft; mal sehen, wie es nun weiter läuft.
b
boriso4, 28.03.2024 19:57 Uhr
2
Ein CEO der die Aktionäre im Blick hat, das gefällt mir. Habe deswegen meine Starterposition massiv aufgestockt.
Titus249
Titus249, 28.03.2024 16:31 Uhr
1
https://www.polygon.com/tabletop-games/24108645/star-wars-unlimited-tcg-sold-out-price-scalpers
Tito2206
Tito2206, 28.03.2024 16:26 Uhr
0
Meine ich ja 🤣
Titus249
Titus249, 28.03.2024 16:23 Uhr
0
Star Wars... :D
Tito2206
Tito2206, 28.03.2024 16:19 Uhr
0

Halten wir mal fest: EG hat seit Herbst 2023 1.) mit dem Restrukturierungsprogramm wie versprochen geliefert. Capex nun unter 420 Mill. € 500 nach Saber-80 jetzt), 2.) Asmodee hat mit dem wichtigsten Release ever die Erwartungen weit übertroffen, 3.) mit Kapitalerhöhung und Divestmentments die Nettoschulden auf noch ca. eine Mrd. € reduziert und laut Call von heute noch einiges anzukündigen, während Dead Island 2 auf Steam und kleinere Releases neben dem Backlog für einen netten Cashflow sorgen sollten. Ich denke, CEO Lars hat hier über die letzten 12 Monate abgeliefert und mir gefällt die Firma jetzt deitlich besser.

Meinst du bei Asmodee das Star Trek Karten Ding ?
H
HisCoolness, 28.03.2024 14:47 Uhr
8
Halten wir mal fest: EG hat seit Herbst 2023 1.) mit dem Restrukturierungsprogramm wie versprochen geliefert. Capex nun unter 420 Mill. € 500 nach Saber-80 jetzt), 2.) Asmodee hat mit dem wichtigsten Release ever die Erwartungen weit übertroffen, 3.) mit Kapitalerhöhung und Divestmentments die Nettoschulden auf noch ca. eine Mrd. € reduziert und laut Call von heute noch einiges anzukündigen, während Dead Island 2 auf Steam und kleinere Releases neben dem Backlog für einen netten Cashflow sorgen sollten. Ich denke, CEO Lars hat hier über die letzten 12 Monate abgeliefert und mir gefällt die Firma jetzt deitlich besser.
C
CmdNomad, 28.03.2024 13:40 Uhr
0
Noch +8% und ich bin zum ersten Mal seit 2021 wieder in der Gewinnzone.
X
Xxskylar, 28.03.2024 13:24 Uhr
0
Wir sind noch nicht mal bei den Dezember/Januar Kursen, viel Luft.
X
Xxskylar, 28.03.2024 12:46 Uhr
2

Gibt es news

Du lebst ja unter der Erde, wir fliegen gerade zum Mond, net debt quasi aufgelöst, OPEX reduziert, Capex reduziert, profitable Teile von Gearbox behalten, die news sind gottgegeben
X
Xxskylar, 28.03.2024 12:45 Uhr
0
Wir wandern erstmal mindestens auf die Dezember Kurse von 2,30-2,40€
m
mellllll, 28.03.2024 12:44 Uhr
0
Gibt es news
Warfare
Warfare, 28.03.2024 11:46 Uhr
1
Für 460 Mio. $ wechselt der Borderlands-Entwickler Gearbox erneut den Besitzer: Take-Two Interactive erwirbt das US-Studio von der Embracer Group. Die Medienberichte, die bereits im Herbst vergangenen Jahres die Runde machten, haben sich mit dem heutigen Tag bestätigt: Unmittelbar vor dem Ende des Geschäftsjahrs trennt sich Europas zweitgrößter Spielehersteller von einem der größten Zukäufe. Die schwedische Embracer Group reduziert die massive Kosten- und Schulden-Last, indem sie das texanische Studio Gearbox Entertainment verkauft – und zwar an den US-Spiele-Riesen Take-Two Interactive (Grand Theft Auto, Red Dead Redemption). Teil des Pakets sind Gearbox Software (mit Sitz in Frisco / Texas), Gearbox Montréal, Gearbox Studio Quebec und die Spiele-Marken Borderlands, Homeworld, Brothers in Arms, Duke Nukem und Risk of Rain. Bei Embracer verbleiben Gearbox Publishing San Francisco (wird umbenannt), die Rechte an mehreren Spielen (Hyper Light Breaker, Remnant), Cryptic Studios (Neverwinter Online, Star Trek Online) sowie zwei weitere Spiele-Entwickler, die allesamt auf die bestehenden Embracer-Strukturen verteilt werden. Take-Two zahlt 460 Millionen Dollar, umgerechnet rund 425 Millionen €. Bei der Übernahme im Februar 2021 hatte Embracer 363 Millionen Dollar auf den Tisch gelegt – inklusive Erfolgsprämien hätte sich der Deal auf über eine Milliarde Dollar summiert. Seitdem bildete Gearbox eine der tragenden Säulen im weitverzweigten Embracer-Konstrukt, zu dem auch THQ Nordic (Wien) und Plaion (München) samt ihrer Studio- und Publisher-Töchter zählen. Der Gearbox-Verkauf wirkt sich sehr unmittelbar auf die kurz- und mittelfristigen Embracer-Verbindlichkeiten und -Verpflichtungen aus und verbessert den Cash-Flow. Embracer-CEO Lars Wingefors: „Mit dieser Transaktion verringern wir die Risiken und verbessern die Profitabilität, da wir dadurch zu einem schlankeren und stärker fokussierten Unternehmen werden. Nachdem wir mehrere Optionen für Gearbox geprüft haben, bin ich glücklich, dass wir eine Lösung gefunden haben, die im besten Interesse unserer Aktionäre ist. https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/embracer-group-verkauf-gearbox-take-two/
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