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Embracer Group WKN: A3C36T ISIN: SE0016828511 Kürzel: TH9 Forum: Aktien User: Grimaxe

2,342 EUR
+0,69 %+0,016
13. Nov, 20:19:49 Uhr, Baader Bank
Kommentare 5.826
d
ddoren, 15.02.2024 10:30 Uhr
0
Dead Island eins ist unrelevant für Verkäufe. Damit will man Lust auf Teil 2 zum Kaufen machen. Das zweite Spiel kann ich nicht beurteilen, aber da fischt man von Epic vermutlich Geld über Deal ab. Sportspiele haben meist ein schnelles verfallsdatum.
F
Foxel, 15.02.2024 10:20 Uhr
0
Wundert mich nicht wenn man Games kostenlos anbietet vor 2 Tagen gabs dead island auf steam gratis heute ist es Dakar desert rally auf epic games
Schaichh
Schaichh, 15.02.2024 10:11 Uhr
0
https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/embracer-group-sparprogramm-q4-2023/
madmike
madmike, 15.02.2024 8:56 Uhr
0
Sieht nach einem Miss im operating Profit aus
F
Fiby, 15.02.2024 7:18 Uhr
0
Net sales increased by 4 % (-4 % organic growth) to SEK 12,050 million (11,622). The sales split per operating segment: PC/Console Games: decreased by -5 % to SEK 3,379 million (3,575). Mobile Games: increased by 4 % to SEK 1,642 million (1,573). Tabletop Games: increased by 7 % to SEK 4,425 million (4,146). Entertainment & Services: increased by 12 % to SEK 2,604 million (2,328). EBIT 1) amounted to SEK 273 million (226), an EBIT margin of 2 % (2 %). Adjusted EBIT increased by 7 % to SEK 2,150 million (2,009), an Adjusted EBIT margin of 18 % (17 %). Items affecting comparability (IAC) amounted to SEK -641 million (-75), and are related to the previ- ously announced restructuring program. The cash effect of IAC costs amounted to SEK 261 million (-). Cash flow from operating activities amounted to SEK 2,477 million (2,813). Net investments in intangi- ble assets amounted to SEK -1,668 million (-1,413). Basic earnings per share was SEK -1.44 (1.39) and diluted earnings per share SEK -1.44 (1.38). Adjusted earnings per share was SEK 0.20 (0.76). Adjusted earnings per share after full dilution was SEK 0.19 (0.70). The company reiterates its forecast for the financial year 2023/24 of an Adjusted EBIT of SEK 7,000 – 9,000 million.
Börsenkampf
Börsenkampf, 14.02.2024 21:14 Uhr
1
Ach btw. Ist auch die tomb raider Trilogie als remaster erschienen, ist auch unter den top sellern.
Börsenkampf
Börsenkampf, 14.02.2024 19:37 Uhr
1
Von der Coffee Stain tocher Ghost Ship Publishing (Entwickler von deep Rock Galactic) gab es btw. In den letzten zwei Tagen zwei Veröffentlichungen. Spell rouge und Deep Rock Galactic: survivors. Letzteres ist samt Support dlc in den top sellern. Beides kleine Spiele aber direkt top bewertet. Ende des Jahres kommt ein weiterer Ableger der Reihe. Ich kann nur immer wieder sagen, aus Coffee Stain erwächst grundsätzlich Qualität.
i
irgendwie, 12.02.2024 17:54 Uhr
0

Piranha Byte hatte keine Eigenen Büroräume. Die haben alle von Zuhause aus gearbeitet. Im Grunde wird alles geschlossen, was kein Spiel in absehbarer Zeit herausbringen wird. Also kann man es immer aus der Perspektive „Geld gespart“ sehen, weil man Gehälter und Miete Spart. Das wird erst mal Positiv gesehen. Die Frage ist aber, wenn jetzt Projekte eingestellt werden, was kommt dann in 2,3 oder 4 Jahren? Kurzfristig pusht das, mittel bis langfristig wird es ein Problem, wenn nicht genügend Projekte in der Pipeline stehen. Ich gehe dennoch von einem Positiven Push für dieses Quartal aus. Das nächste sehe ich auch noch gut, aber ab der Sommerpause braucht es dann doch mehr Infos wohin der Weg geht.

Ich glaube das man "leerläuft" ist ein zu vernachlässigendes Risiko. Man hat hier in den letzten Jahren sehr breit gefächert (Q1 21 = 125 Projekte; Q1 24 = 215 parallele Projekte) und fokussiert sich jetzt wieder mehr. Das war wohl etwas zu sehr dem Corona-Hype in der Branche geschuldet... Ich bin mal gespannt, welches Update zum Strategieprogramm gegeben wird. Allein das schließen von Studios fände ich zugegeben enttäuschend (weil zu einfach gedacht).
d
ddoren, 12.02.2024 16:56 Uhr
0
Piranha Byte hatte keine Eigenen Büroräume. Die haben alle von Zuhause aus gearbeitet. Im Grunde wird alles geschlossen, was kein Spiel in absehbarer Zeit herausbringen wird. Also kann man es immer aus der Perspektive „Geld gespart“ sehen, weil man Gehälter und Miete Spart. Das wird erst mal Positiv gesehen. Die Frage ist aber, wenn jetzt Projekte eingestellt werden, was kommt dann in 2,3 oder 4 Jahren? Kurzfristig pusht das, mittel bis langfristig wird es ein Problem, wenn nicht genügend Projekte in der Pipeline stehen. Ich gehe dennoch von einem Positiven Push für dieses Quartal aus. Das nächste sehe ich auch noch gut, aber ab der Sommerpause braucht es dann doch mehr Infos wohin der Weg geht.
i
irgendwie, 12.02.2024 14:07 Uhr
1

Kann mir vorstellen, dass einige geschlossene Studios abgeschrieben werden müssen. Das könnte negativ "überraschen".

Bei den geschlossenen Studios gibt es in meinen Augen nicht viel zum abschreiben, da ja die IP im Konzern verbleiben. Am Ende "verliert" man auf der einen Seite das Humankapital (bilanziell irrelevant) und auf der anderen Seite die Ausstattung / Räumlichkeiten. Das ist aber bilanziell selbst bei einem Studio wie Piranha oder Volition doch maximal im 7-stelligen Bereich. Dazu könnte dann noch das ausdünnen des Projekt-Portfolios kommen... Aber laut den Aussagen aus dem Konzern wurden ja nur Projekte eingestellt, die am Beginn der Entwicklung waren.
Börsenkampf
Börsenkampf, 12.02.2024 12:08 Uhr
0
Kann mir vorstellen, dass einige geschlossene Studios abgeschrieben werden müssen. Das könnte negativ "überraschen".
d
ddoren, 12.02.2024 9:05 Uhr
0
Von den Konsequenzen müssten die Zahlen eigentlich gut werden. Weihnachtsgeschäft, spar und andere Massnahmen sollten zumindest für ein Push sorgen. Ob es sich hält wird man dann sehen.
Börsenkampf
Börsenkampf, 10.02.2024 11:17 Uhr
0
Esrningcalls sind wenn du nicht gerade ein Insider bist steht's ne Blackbox.
d
ddoren, 09.02.2024 9:50 Uhr
0
Gibt es schon Anzeichen in welche Richtung der Earningcall gehen soll? Oder sonst welche Gerüchte bzw bestätigte release in naher Zukunft?
Flupser
Flupser, 08.02.2024 13:35 Uhr
2
Verkauft alle, dann ist das Gejammer hier endlich vorüber. Gamer und ihre Aktien, kauft euch lieber Spiele.
i
irgendwie, 07.02.2024 18:47 Uhr
0

Es ist ja echt tatsächlich genau das eingetroffen was man in der der Vergangenheit immer als grosse Risiko gesehen hat. Das Embracer Imperium was in Boom Zeiten mit viel Cash aufgepumpt wurde ist total ins Schwanken geraten.. Man kann noch so groß sein es bringt halt alles nichts wenn man nur auf Wachstum gepolt ist und es dann nicht schafft sein Unternehmen auch durch schlechte Zeiten zu manövrieren. Soviele Assets für die enorme Preise gezahlt wurde, werden jetzt verramscht und abgeschrieben.. Keine schöne Sache das alles

Welche teuer eingekauften Assets hat man denn abgeschrieben oder verramscht?
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