Embracer Group WKN: A3C36T ISIN: SE0016828511 Kürzel: TH9 Forum: Aktien User: Grimaxe

2,534 EUR
+6,79 %+0,161
4. Oct, 17:21:07 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 5.812
Shortbuyer
Shortbuyer, 04.06.2023 19:32 Uhr
0
The Lord of the Rings: Gollum, however, is a game that does none of these things. Instead, it thrusts you into the role of the titular character without doing anything meaningful with his defining internal conflict, and sends him on a series of missions that are neither fun to play nor interesting to experience. The one question it poses is: why would someone want to play this?
ColumboLAPD
ColumboLAPD, 04.06.2023 19:59 Uhr
0
Der Witz des Jahres ist ja, dass Daedelic schon 2 Millionen Euro Förderungsgeld für das nächste Herr der Ringe Spiel bekommen hat
Shortbuyer
Shortbuyer, 04.06.2023 20:03 Uhr
0
The Lord of the Rings: Gollum — I wasted 12 hours reviewing this I traded Zelda: Tears of the Kingdom for one of the worst PS5 games ever
Shortbuyer
Shortbuyer, 04.06.2023 20:04 Uhr
0
The Lord of the Rings: Gollum is an unwelcome throwback to the days when licensed games were synonymous with low quality. Thanks to its dreary gameplay, stilted story and unacceptable technical issues, slogging through its 12-hour campaign is about as much fun as walking barefoot across the fiery plains of Mordor.
i
irgendwie, 04.06.2023 20:43 Uhr
0

Es gibt so viele schlechte HdR Spiele da draußen. Ein Gollum mehr oder weniger macht da auch keinen Unterschied mehr. Eine Sorge wäre eher, dass Embracer in ihrer Gewinnprognose die Anteile an den verkauften Gollum Exemplaren zu hoch bewertet hat. Aber ich glaube, intern wussten die auch, dass das Game Schrott ist

Bei Gollum hat man nur die Lizenz entgeltlich zur Verfügung gestellt. In Abhängigkeit vom Umsatz kann es auch noch Boni geben. Man war aber weder in der Entwicklung noch im Publishing beteiligt. Unabhängig davon ist Gollum wirtschaftlich vermutlich trotz der miesen Testergebnisse ein Erfolg. Beispielsweise in GB (Rang 6 in den Game-Charts der letzten Woche) gehört es zu den bestverkauften Spielen und auch auf Steam und Co verkauft es sich wohl weltweit sehr gut. Eigentlich zeigt es nur, dass die Lizenz von HdR halt zieht...
ColumboLAPD
ColumboLAPD, 04.06.2023 17:55 Uhr
0

Das Gollum-Spiel, an dem Embracer auch Anteile hält, wird ja auch ganz schön durch die Kritik zerrissen… Ist ja keine eigene Entwicklung, also der Part macht mir weniger Sorgen, aber es könnte ein negatives Bild für das ganze Franchise und zukünftige Veröffentlichungen abgeben. Und das würde Embracer schon auch schaden…

Es gibt so viele schlechte HdR Spiele da draußen. Ein Gollum mehr oder weniger macht da auch keinen Unterschied mehr. Eine Sorge wäre eher, dass Embracer in ihrer Gewinnprognose die Anteile an den verkauften Gollum Exemplaren zu hoch bewertet hat. Aber ich glaube, intern wussten die auch, dass das Game Schrott ist
MankiBoi
MankiBoi, 04.06.2023 16:20 Uhr
0
Das Gollum-Spiel, an dem Embracer auch Anteile hält, wird ja auch ganz schön durch die Kritik zerrissen… Ist ja keine eigene Entwicklung, also der Part macht mir weniger Sorgen, aber es könnte ein negatives Bild für das ganze Franchise und zukünftige Veröffentlichungen abgeben. Und das würde Embracer schon auch schaden…
Shortbuyer
Shortbuyer, 04.06.2023 16:08 Uhr
0
Er meinte bestimmt sek 1/10 eur
i
irgendwie, 04.06.2023 14:42 Uhr
1

dann frage ich mich doch ob das unternehmen überhaupt eine überlebenschance hat wenn die verkäufe nie so hoch sind? allein die entwicklung von jagged alliance hat doch ca. 400 Millionen gekostet und da brauch es schon gute verkäufe, dead island 2 hat sogar 800 millionen gekostet so wie ich verstanden habe

Embracer hat Dead Island 2 als internes AAA gekennzeichnet. Das bedeutet am Ende nur, dass man mehr als 100 FTE in der Entwicklung beschäftigt und erwartet mindestens 2 Millionen Vollpreisspiele zu verkaufen. Ggf. sind die von dir genannten 800 Millionen "SEK" und nicht Euro? Dann könnte das (inkl. Marketing etc.) noch in den Investitionskorridor bei Embracer passen. Wenn es Euro sein sollen, kann man das zu 100 % ausschließen... Solche Projekte könnte weder der Entwickler (130 Mitarbeiter) stemmen noch ist das durch Embracer strategisch gewollt.
ColumboLAPD
ColumboLAPD, 04.06.2023 13:32 Uhr
0
Glaubst du ernsthaft, dass ein mikriges Jagged Alliance dasselbe Entwicklungsbudget wie ein GTA bekommt???
Anstreicher80
Anstreicher80, 04.06.2023 13:11 Uhr
0
dann frage ich mich doch ob das unternehmen überhaupt eine überlebenschance hat wenn die verkäufe nie so hoch sind? allein die entwicklung von jagged alliance hat doch ca. 400 Millionen gekostet und da brauch es schon gute verkäufe, dead island 2 hat sogar 800 millionen gekostet so wie ich verstanden habe
ColumboLAPD
ColumboLAPD, 04.06.2023 13:09 Uhr
0

ich denke jagged alliance 3 wird sich maximal 8-10 millionen mal verkaufen das ist zu wenig, embracer brauch auch mal titel die um die 50 millionen mal sich verkaufen

Wenn du solche utopischen Erwartungen hast, dann geh zu 2K oder Blizzard. Kein einziges AA Spiel, welches Embracer in der Pipeline hat, wird die 10 Millionen Verkäufe erreichen.
Anstreicher80
Anstreicher80, 04.06.2023 13:03 Uhr
0
ich denke jagged alliance 3 wird sich maximal 8-10 millionen mal verkaufen das ist zu wenig, embracer brauch auch mal titel die um die 50 millionen mal sich verkaufen
D
Dpunkt, 04.06.2023 12:36 Uhr
0

Der nächste große Erfolg wird vermutlich Payday 3 sein. Ist ne starke etablierte Marke

Ist aber auch nicht für den Mainstream
ColumboLAPD
ColumboLAPD, 03.06.2023 21:12 Uhr
0
Der nächste große Erfolg wird vermutlich Payday 3 sein. Ist ne starke etablierte Marke
D
Dpunkt, 03.06.2023 20:09 Uhr
0

Habe mir gestern mal die Demo vom System Shock via Steam runtergeladen. Auch selten genug, dass sowas geht. Ich bin 44 Jahre alt und System Shock zählt zu den Spielen, von denen ich als Jugendlicher 1994 absolut begeistert war. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen Leuten so geht und die alleine deshalb schon begeistert sind. Die Story bleibt natürlich gut, auch wenn man sowas inzwischen durch mehr Filme/Bücher/Spiele kennt, als damals. Cool ist natürlich auch, dass es vom Levelaufbau, Anzahl und Orte der Gegner usw wirklich 1:1 wie das das Original ist). Auf Youtube gibt es Videos, bei denen verglichen wird. Da kommen Kindheitserinnerungen auf. Grafisch natürlich enorm aufgebohrt zu damals, aaaaber man merkt, dass die Entwicklung vor über sieben Jahren begonnen hat. Da fehlt schon ein gutes Stück zu den optischen Top Titeln der letzten Jahre. Sieht gut aus, aber nicht spektakulär. Ich konnte es mit meiner 6900Xt problemlos mit 3440 x 1440, 200% Skalierung, alles auf Ultra mit 120-164 (FrameLimit) spielen. Darauf kommt es zwar nicht an, ist aber halt irgendwo eben doch das, was Käufer anzieht (Crysis, Cyberpunk zB). Und ich könnte mir vorstellen, dass es jüngere Spieler nicht unbedingt so sehr anspricht, wenn man den Nostalgiebonus weglässt. Die Art des Kämpfens/Gegnerverhalten ist nicht das, was man bei aktuellen Spielen erwartet. Vielleicht kommen daher die fast ausschließlich sehr guten Rezensionen? Nach Spielen der Demo kaufen es wirklich nur die, denen es auch wirklich gefällt.

System Shock ist auch kein Spiel für die breite Masse, sollte es auch nie sein. Du und auch ich, sind die richtige Käufergruppe.
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 Dax Prognose +0,70 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion +3,02 %
4 Lilium Aktie +4,29 %
5 Palantir +4,00 %
6 UBISOFT Hauptdiskussion +34,62 %
7 DAX Hauptdiskussion +0,70 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,15 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +1,71 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +2,24 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion +3,07 %
2 Lilium Aktie +3,31 %
3 Palantir +2,58 %
4 UBISOFT Hauptdiskussion +34,62 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,13 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +1,38 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion +2,26 %
8 VW Hauptdiskussion +3,02 %
9 MicroStrategy +4,22 %
10 JINKOSOLAR Hauptdiskussion +9,83 %
Alle Diskussionen