EHang Holdings (A) (A) WKN: A2PWWB ISIN: US26853E1029 Kürzel: EH Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,01 USD
+7,06 %+0,99
21. Dec, 02:00:00 Uhr, Nasdaq

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich um die neue Partnerschaft zwischen Ehang und Changan zur Entwicklung von eVTOLs. OldEconomy ist skeptisch und sieht die 50% Gewinnbeteiligung von Changan als problematisch, da er den Mehrwert der Partnerschaft nicht erkennt. Borke hebt die strategischen Vorteile hervor, wie die Förderung der Wirtschaft in niedrigen Höhen und die Erschließung neuer Märkte.
Kommentare 28.755
S
Sulzbacher, 12:52 Uhr
0
Das Militär wird sich diese Technik sicher nicht entgehen lassen...
j
jo1980, 12:04 Uhr
1
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich von der Kooperation begeistert und von den Möglichkeiten, die sich dadurch öffnen...das einzige, was mir Bauchschmerzen bereitet sind irgendwelche Militärvertreter und die Verbindungen des eVTOL-Marktes zum Militär, wie zuletzt bei Archer.
j
jo1980, 11:58 Uhr
1
Ich hab noch ein wenig zu Changan recherchiert, sie haben bereits JV mit Mazda und Ford. Dabei produzieren und vertreiben sie Ford, Lincoln-, Volvo- und Mazda-Modelle in China und wahrscheinlich auch im Ausland. Bei einem JV Changan Ehang könnte Changan demzufolge auch in eine gemeinsame Gigafactory investieren und Ehang-Modelle oder künftige gemeinsame Modelle fertigen und über ihr Vertriebsnetz vertreiben. Dadurch könnte Ehang schneller wachsen und müsste sich dabei keine Sorgen um die Finanzierungen machen und ein vorhandenes Vertriebsnetz nutzen und Changan käme durch das Know How von Ehang schneller in den Markt...erneut eine Win-Win Situation
L
LU71, 10:47 Uhr
0
Sehr guter Artikel @jo 👌🏻
j
jo1980, 10:01 Uhr
1
https://lanoticiadigital.com.ar/news-en/flying-cars-the-future-is-now-an-unprecedented-partnership-emerges/31020/
j
jo1980, 9:53 Uhr
0
Zunächst einmal ist es eine Anerkennung, wenn ein etabliertes Unternehmen eine Kooperation mit einem Start-Up eingeht. Dadurch bekommt Ehang eine größere Aufmerksamkeit, Bekanntheit und eine andere Außenwirkung auf dem Markt mit einem Schwergewicht an ihrer Seite. Ich glaube nicht, dass Wolfpack oder Hindenburg in dieser Situation noch ihre Berichte rausbringen würden...
j
jo1980, 9:47 Uhr
1

@Lu71: du bringst es auf den Punkt. Ich sehe mir am Montag den Kurs an und nehme ggf. 75% von meiner Position raus... ich bin skeptisch. Aber vl verstehe ich es auch nicht. Aber 600 Mio € auf 10 Jahre und dafür gibt man 50% vom Profit ab, klingt für mich nach keinen tollen Deal. Das klingt nacht einen politischen Deal... ich habe jetzt 2 Jahre gehodelt was das zeug hält... aber damit ist jetzt erst einmal Schluss.

Ich verstehe die Logik nicht...wieso sollte Ehang mit dieser Kooperation 50 % Profit abgeben?
M
Meister.Yoda, 8:24 Uhr
0
Wenn schon mal der Roboterhund den Stift zum unterschreiben des Vertrages bringt, bin ich mit der Innovation zufrieden 😄 obwohl eigentlich hätte den Stift auch eine Drohne bringen können 😆
M
Meister.Yoda, 7:51 Uhr
0
Ich sehe es sehr positiv: wenn ein großer "moderner" Konzern mitmischt 🛸. Solange ehang die Hand drauf hat ist alles wunderbar. Hauptsache es werden zig-tausende 216er ausgeliefert. Alles nur eine Frage der Zeit 🎄
L
LU71, Gestern 23:12 Uhr
0
@OldEconomy, es sind Gedanken und Überlegungen von mir ohne jegliche Expertise auf dem Gebiet! Ich hoffe und bitte darum dass du nicht deswegen Entscheidung über deine Investition triffst. Ich halte erstmal meine 1k shares und warte die Entwicklung. Vielleicht wird auch alles gut und wir verdienen 💰💰💰😃
O
OldEconomy, Gestern 22:31 Uhr
0
@Lu71: du bringst es auf den Punkt. Ich sehe mir am Montag den Kurs an und nehme ggf. 75% von meiner Position raus... ich bin skeptisch. Aber vl verstehe ich es auch nicht. Aber 600 Mio € auf 10 Jahre und dafür gibt man 50% vom Profit ab, klingt für mich nach keinen tollen Deal. Das klingt nacht einen politischen Deal... ich habe jetzt 2 Jahre gehodelt was das zeug hält... aber damit ist jetzt erst einmal Schluss.
Nasenhaar
Nasenhaar, Gestern 21:27 Uhr
0
Die Kooperation sollte den Kurs beflügeln. Zumindest war es bei Xpeng so, als die Nachricht mit der Beteiligung von VW publik wurde.
L
LU71, Gestern 21:21 Uhr
0
Grundsätzlich begrüße ich die Partnerschaft im allgemein. Mein Blick richtet sich aber auch gezielt wer sowas arrangiert hat, staatliche Institutionen von den jeweiligen regionalen Ländern ist klar und nicht nur in China üblich. Da Ehang oder wir Aktionäre ausschließlich von dem Geld der Amerikaner abhängig sind, lese ich ungern dass bei der Zeremonie wichtige Militär Angehörige mit von der Partie sind. Und eine westliche Partnerschaft wie VW kann man nicht mit chinesischen Partnern vergleichen egal wie groß die sind. Ich versuche durch die amerikanische Brille zu schauen, da bald Trump der Macher ist.
j
jo1980, Gestern 20:46 Uhr
0
Ich erinnere mich noch an die Euphorie, als eine Partnerschaft mit VW im Raum stand. Jetzt gibt es eine Partnerschaft mit einem der größten chinesischen Automobilhersteller und viele sind skeptisch...das ist für mich eine absolute Win-Win-Situation. Changan wird sicherlich enorm vom Know-How von Ehang profitieren aber Ehang hat jetzt ein Schwergewicht an ihrer Seite. Das könnte dazu führen, dass einige Trader sich einen anderen Spielball suchen werden und Investoren mehr Vertrauen in Ehang aufbauen. Ich persönlich hoffe auf eine größere Beteiligung von Changan an Ehang. Changan könnte für Ehang das werden, was Stellantis für Archer oder Toyota für Joby ist.
B
Borke, Gestern 20:12 Uhr
0
Der Plan zielt darauf ab, Chongqing als innovative Referenzstadt für die Wirtschaft in niedrigen Höhen zu positionieren und intelligente Automobilhersteller bei der Erforschung und Entwicklung sowie Produktion von eVTOL zu unterstützen. EHang und Changan Automobile richten ihre Strategien gemeinsam an der Entwicklungsstrategie für die Wirtschaft in niedrigen Höhen aus und stützen ihre Strategien auf die günstigen Richtlinien Chongqings zur Beschleunigung der komplementären Integration der Automobil- und der Wirtschaft in niedrigen Höhen. Die Entstehung einer neuen Generation von Mobilitätsprodukten für niedrige Höhen wird eine qualitativ hochwertigere, effizientere und umweltfreundlichere dreidimensionale Transportlösung einführen, die den Herausforderungen des komplexen Berggeländes von Chongqing gerecht wird. Diese Innovation wird einen neuen Maßstab für die Förderung der Wirtschaft in niedrigen Höhen setzen.
B
Borke, Gestern 20:04 Uhr
0
Diese branchenübergreifende strategische Partnerschaft wird EHangs eVTOL-Produktlinie weiter bereichern und erweitern und einen riesigen potenziellen Markt für fliegende Autos erschließen, die auf eine breite C-End-Kundenbasis abzielen.
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