EHang Holdings (A) (A) WKN: A2PWWB ISIN: US26853E1029 Kürzel: EH Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

14,76 EUR
+2,19 %+0,32
23. Dec, 13:35:52 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 28.765
M
Meister.Yoda, Gestern 7:51 Uhr
0
Ich sehe es sehr positiv: wenn ein großer "moderner" Konzern mitmischt 🛸. Solange ehang die Hand drauf hat ist alles wunderbar. Hauptsache es werden zig-tausende 216er ausgeliefert. Alles nur eine Frage der Zeit 🎄
L
LU71, Samstag 23:12 Uhr
0
@OldEconomy, es sind Gedanken und Überlegungen von mir ohne jegliche Expertise auf dem Gebiet! Ich hoffe und bitte darum dass du nicht deswegen Entscheidung über deine Investition triffst. Ich halte erstmal meine 1k shares und warte die Entwicklung. Vielleicht wird auch alles gut und wir verdienen 💰💰💰😃
O
OldEconomy, Samstag 22:31 Uhr
0
@Lu71: du bringst es auf den Punkt. Ich sehe mir am Montag den Kurs an und nehme ggf. 75% von meiner Position raus... ich bin skeptisch. Aber vl verstehe ich es auch nicht. Aber 600 Mio € auf 10 Jahre und dafür gibt man 50% vom Profit ab, klingt für mich nach keinen tollen Deal. Das klingt nacht einen politischen Deal... ich habe jetzt 2 Jahre gehodelt was das zeug hält... aber damit ist jetzt erst einmal Schluss.
Nasenhaar
Nasenhaar, Samstag 21:27 Uhr
0
Die Kooperation sollte den Kurs beflügeln. Zumindest war es bei Xpeng so, als die Nachricht mit der Beteiligung von VW publik wurde.
L
LU71, Samstag 21:21 Uhr
0
Grundsätzlich begrüße ich die Partnerschaft im allgemein. Mein Blick richtet sich aber auch gezielt wer sowas arrangiert hat, staatliche Institutionen von den jeweiligen regionalen Ländern ist klar und nicht nur in China üblich. Da Ehang oder wir Aktionäre ausschließlich von dem Geld der Amerikaner abhängig sind, lese ich ungern dass bei der Zeremonie wichtige Militär Angehörige mit von der Partie sind. Und eine westliche Partnerschaft wie VW kann man nicht mit chinesischen Partnern vergleichen egal wie groß die sind. Ich versuche durch die amerikanische Brille zu schauen, da bald Trump der Macher ist.
j
jo1980, Samstag 20:46 Uhr
0
Ich erinnere mich noch an die Euphorie, als eine Partnerschaft mit VW im Raum stand. Jetzt gibt es eine Partnerschaft mit einem der größten chinesischen Automobilhersteller und viele sind skeptisch...das ist für mich eine absolute Win-Win-Situation. Changan wird sicherlich enorm vom Know-How von Ehang profitieren aber Ehang hat jetzt ein Schwergewicht an ihrer Seite. Das könnte dazu führen, dass einige Trader sich einen anderen Spielball suchen werden und Investoren mehr Vertrauen in Ehang aufbauen. Ich persönlich hoffe auf eine größere Beteiligung von Changan an Ehang. Changan könnte für Ehang das werden, was Stellantis für Archer oder Toyota für Joby ist.
B
Borke, Samstag 20:12 Uhr
0
Der Plan zielt darauf ab, Chongqing als innovative Referenzstadt für die Wirtschaft in niedrigen Höhen zu positionieren und intelligente Automobilhersteller bei der Erforschung und Entwicklung sowie Produktion von eVTOL zu unterstützen. EHang und Changan Automobile richten ihre Strategien gemeinsam an der Entwicklungsstrategie für die Wirtschaft in niedrigen Höhen aus und stützen ihre Strategien auf die günstigen Richtlinien Chongqings zur Beschleunigung der komplementären Integration der Automobil- und der Wirtschaft in niedrigen Höhen. Die Entstehung einer neuen Generation von Mobilitätsprodukten für niedrige Höhen wird eine qualitativ hochwertigere, effizientere und umweltfreundlichere dreidimensionale Transportlösung einführen, die den Herausforderungen des komplexen Berggeländes von Chongqing gerecht wird. Diese Innovation wird einen neuen Maßstab für die Förderung der Wirtschaft in niedrigen Höhen setzen.
B
Borke, Samstag 20:04 Uhr
0
Diese branchenübergreifende strategische Partnerschaft wird EHangs eVTOL-Produktlinie weiter bereichern und erweitern und einen riesigen potenziellen Markt für fliegende Autos erschließen, die auf eine breite C-End-Kundenbasis abzielen.
B
Borke, Samstag 19:57 Uhr
0
Welche Auswirkungen wird diese Partnerschaft auf die Wirtschaft in niedrigen Höhenlagen haben? Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Kommerzialisierung fliegender Autos zu beschleunigen und so die Entwicklung der chinesischen Wirtschaft im Niedrigflugbereich zu fördern. Man hofft offenbar auf Synergien mit dem Automarkt. In der Wirtschaft entstehen Synergieeffekte durch Skaleneffekte (englisch economies of scale), Verbundeffekte (englisch economies of scope) und Dichtevorteile (englisch economies of density).[2] Sie können durch verschiedene Formen der Zusammenarbeit (z. B. durch Kooperation oder Kollusion) angestrebt werden, z. B. durch Joint Ventures, durch die Fusion oder den Unternehmenskauf von zwei oder mehr selbstständigen Unternehmen zu einem Unternehmen.
O
OldEconomy, Samstag 19:49 Uhr
0
Danke für die Info, @Borke. Also gründen Ehang und Changan ein Joint Venture, das speziell darauf ausgerichtet ist, gemeinsam NEUE eVTOLs zu entwickeln. Für mich bedeutet das, dass die EH-216S nicht davon betroffen ist. Allerdings heißt es auch, dass bei jeder Neuentwicklung die Partner von Changan 50 % des Profits erhalten – und damit habe ich ein Problem. Ich verstehe wirklich nicht, warum dieser Schritt nötig war. Neuentwicklungen hätten meiner Meinung nach besser mit FACC (bewährter Partnern) umgesetzt werden sollen.. Diese Partnerschaft mit Changan überzeugt mich aktuell nicht. Es müsste deutlich gemacht werden, welchen Mehrwert Changan tatsächlich in Bezug auf Innovation, Produktion oder Marktzugang bringt, damit ich darin einen strategischen Vorteil sehe. Bis dahin bleibt für mich Skepsis.
O
OldEconomy, Samstag 19:43 Uhr
0
Ehang verfügt bereits über beachtliche Produktionskapazitäten, und die Herstellung des EH-216S könnte bei Bedarf problemlos hochskaliert werden. Daher überrascht mich diese zusätzliche Kooperation. Zudem gibt es ja bereits die Zusammenarbeit mit GAC im Produktionsbereich sowie mit FACC in Europa, die jederzeit zwei Fertigungslinien für den EH-216S bereitstellen könnten. Bezüglich Kurs: Vielleicht verleiht die Partnerschaft mit einem weiteren großen Player Ehang mehr Glaubwürdigkeit nach den ganzen Short Attacken (Wolfspack anschuldigungen). Aber ist das wirklich notwendig? Ich würde mir eher andere strategische Partnerschaften wünschen, zum Beispiel mit einer großen staatlichen Fluggesellschaft. wie etwa die Anbindung von Stadtzentren an Flughäfe. Das wäre ein Schritt, der die Sichtbarkeit von Ehang erhöht...
B
Borke, Samstag 19:38 Uhr
0
Also wenn ich diesen Artikel richtig verstehe, dann sind Ehang und Changan gleichberechtigte Partner mit dem gleichen Ziel. Und die Kooperation bietet Vor- und Nachteile. https://www.quiverquant.com/news/EHang+and+Changan+Automobile+Forge+Strategic+Partnership+to+Develop+Next-Generation+Flying+Cars
S
Sulzbacher, Samstag 19:28 Uhr
0
Montag wissen wir mehr.... und wie und ob sich die shorties wieder positioniert haben... und wenn ob ehang dagegen hält...
N
Noseman, Samstag 19:07 Uhr
0

So wie ich die Informationen bisher lese und verstehe, bei dem Treffen hat Ehang ein feuchten Händedruck bekommen so wie die Partei genossen und genossen von dem Artillerie Militär und Aerospace entschieden haben. Der neue „Partner“ wirbt mit dem EH216 und auf dem Luftfahrtzeug ist nirgendwo Ehang zu lesen😉 Schauen wir mal was daraus wird, bezüglich OC redet der neue „Partner“ auch nur von sich. Ich glaube XI hat entschieden und bei seinem Gedanken spielt Börse eine untergeordnete Rolle.

Überall auf der EH216 steht Ehang, und das ist auch gut so. 👍🏼 Also bezogen auf das Video von der Verkündigung von Changan
Porsche321
Porsche321, Samstag 17:40 Uhr
0

So wie ich die Informationen bisher lese und verstehe, bei dem Treffen hat Ehang ein feuchten Händedruck bekommen so wie die Partei genossen und genossen von dem Artillerie Militär und Aerospace entschieden haben. Der neue „Partner“ wirbt mit dem EH216 und auf dem Luftfahrtzeug ist nirgendwo Ehang zu lesen😉 Schauen wir mal was daraus wird, bezüglich OC redet der neue „Partner“ auch nur von sich. Ich glaube XI hat entschieden und bei seinem Gedanken spielt Börse eine untergeordnete Rolle.

Ich denke Borke hat da nicht unrecht. Wenn man sieht wieviele „Autobauer“ die anderen Startups mit Geld versorgen, wollen die irgendwo alle ein Bein im Markt haben und das geht am einfachsten mit Geld, KnowHow und Kapazität. Ehang wird das als Start Up natürlich stärken, wenn das Investitionsvolumen von ~275.000.000$ stimmt, wird das natürlich deutlich die Expansion von Ehang sowie die Finanzen stärken. Weiss nicht wo du Ehang nicht gelesen hättest, aber es ist ja nur eine Kooperation und eine EH216 und keine Changan 216… 🙋🏼‍♂️
B
Borke, Samstag 17:05 Uhr
0
Ganz so negativ sehe ich die Entwicklung jetzt nicht. Vielleicht wollen sie damit auch nur die Stellung von EHang im Markt festigen und nachhaltig zum Erfolg führen. Mit der Kohle von Changan im Rücken, ist Ehang jedenfalls nicht mehr so leicht angreifbar. Oder sehe ich das falsch?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion
2 EHang ohne Spam
3 EHANG 150$
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +9,52 %
2 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +6,64 %
3 Cherry Hauptdiskussion +17,56 %
4 VALNEVA SE Hauptdiskussion -2,68 %
5 MANZ Hauptdiskussion +8,28 %
6 VW Hauptdiskussion -3,48 %
7 Palantir ohne Schnickschnack +3,21 %
8 CYTOMX THERAPEUTICS INC. Hauptdiskussion -0,19 %
9 BAYER Hauptdiskussion -0,78 %
10 Canopy Hauptforum +6,58 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +9,52 %
2 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +6,64 %
3 Cherry Hauptdiskussion +17,56 %
4 VALNEVA SE Hauptdiskussion -2,68 %
5 MANZ Hauptdiskussion +8,28 %
6 VW Hauptdiskussion -3,48 %
7 Palantir ohne Schnickschnack +3,21 %
8 CYTOMX THERAPEUTICS INC. Hauptdiskussion -0,19 %
9 BAYER Hauptdiskussion -0,78 %
10 Canopy Hauptforum +6,58 %
Alle Diskussionen