EHang Holdings (A) (A) WKN: A2PWWB ISIN: US26853E1029 Kürzel: EH Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

16,55 USD
-0,18 %-0,03
16. Nov, 02:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 28.168
S
Sulzbacher, 6. Sep 12:49 Uhr
0
Also den Kommentar meinte ich.... Hab wohl einen Doppelgänger hier
S
Sulzbacher, 6. Sep 12:43 Uhr
0

Heute bestimmt Gewinn Mitnahmen

Also das war ich nicht....
PiraCetam709
PiraCetam709, 6. Sep 12:25 Uhr
0
Selbst wenn Meister Yoda sich an seine 20 dji mavic Dronen hängt und kreuz und quer über unsere Dächer schwebt und sich da oben nicht mehr zu orientieren weiß, kann man am Kontroller den HomeButton betätigen und Meister Yoda völlig "autonom" wieder zu Hause landen lassen, eine Wahnsinnsleistung ist das nicht seit der Erfindung von GPS. Vielmehr besteht die Herausforderung die Sicherheit zu managen, deshalb gilt der Punkt mit dem Pilot für mich nicht als Argument
PiraCetam709
PiraCetam709, 6. Sep 11:56 Uhr
0

Ich erklärs dir gerne piepsi. Der Pilot kostet und er wiegt 80 kg. Beides kann man sich sparen. Volocopter hat zB einen Piloten und einen Passagier je EVTOL 😀 Warentransport hast ja selber erkannt. Technisch ist autonom vielleicht etwas einfacher wie bei 🚗. Dass die wettbewerber pilotiertes fliegen anstreben zeigt aber dass die Herausforderung bei den Zulassungen liegt. Die sind schon froh wenn sie ihr evtol klassisch mit pilot genehmigt kriegen. Sie wollen Genehmigung nicht noch mit Autonomie erschweren/verzögern. Short Aktivität siehst du hier https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/eh/short-interest Ich war den "bösen" shortern dankbar für die tiefen Kurse und glaube (allerdings schon länger) dass sie bald leine ziehen.

Ich arbeite an autonomen BrummBrumm Fürs fliegen gilt nach Bemannten! Testflug und Zulassung --> Flugerlaubnis und bestimmte Flughöhe , bisschen GPS, LIDAR, Radar, fertig ist dein autonomes Fliegen. Klingt natürlich geil aber ist keine Kunst. Schon mal daran gedacht, dass die Konkurrenz es gar nicht erstreben versucht oder dass der Schritt dahin nur ein kleiner ist ? Abgesehen davon wird es niemals völlig autonom sein, eine letzte Kontrollinstanz wirst du haben, auch wenn diese am Rechner sitzt. Und selbst wenn du Recht hast, wie viele Unternehmen arbeiten an Paket Auslieferung, reden wir von Amazon oder Tourismusbeförderung von A nach B? Oder glaubt man hier immer noch an schweren Transport und vernachlässigt die Energieeffizienz? Wenn ich ein Auto hätte, welches nur die gleichen Routen abfahren kann, nehme ich lieber den Zug. Ehang ebnet den Weg mit den Regulatoren, für die Konkurrenz heißt es einfach nur nachmachen, eine bereits erteilte Erlaubnis erleichtert es auch der Konkurrenz, es ist ein Copy Paste , auch in der Automobilbranche. Da betreibt man Reverse engeeniring beim Papa Tesla. Und ja die Shortquote nimmt deinen quellen zufolge mit dem Kurs weiter ab und die Frage nach dem Kuchen hast du offen gelassen.
PiraCetam709
PiraCetam709, 6. Sep 11:45 Uhr
0

Die Art wie man schreibt es wird fallen missfällt, nicht die Ansicht an sich. Übrigens heisst es schwierig und nicht schwer. Macht dich nicht direkt sympathisch wenn du deutsch besser anwenden kannst aber zumindest klingst du dann glaubhafter.

Interessanten Ansichten teilst du. Jedoch habe ich immer nur zurückgeschossen. Wie fühlt es sich an endlich auch Mal Recht zu haben ? Ich spreche 5 Sprachen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache vergib mir. Bist du Deutschlehrer? Oder meinst du ich hocke hier und prüfe und korrigiere meine Kommentare nochmal... Jedenfalls scheinst du von Sprachen mehr Ahnung zu haben als von der Börse.
j
jo1980, 6. Sep 9:13 Uhr
0
Die Short Interest sind im Laufe diesen Jahres deutlich zurückgegangen, von 8 Mio. auf knapp 6 Mio., das würde für mich bedeuten, dass der Grund für den Rückgang nicht die Shortseller sind, sondern die Anleger, die ungeduldig sind bzw. lieber in andere Werte investieren bzw. kein Vertrauen mehr in die Aktie haben.
S
SuIzbacher, 6. Sep 8:40 Uhr
0
Heute bestimmt Gewinn Mitnahmen
H
Hangzuehang, 6. Sep 8:13 Uhr
0

Glaubst du autonom fliegen ist ansatzweise so schwer wie fahren ? Ich weiß auch nicht wozu man autonom braucht außer um Pakete auszuliefern. Ich sehe ein dass sie weit sind, .. aber wie groß ist der Kuchen am Ende wirklich? Woher habt ihr die Quelle mit den bösen shortseller?

Ich erklärs dir gerne piepsi. Der Pilot kostet und er wiegt 80 kg. Beides kann man sich sparen. Volocopter hat zB einen Piloten und einen Passagier je EVTOL 😀 Warentransport hast ja selber erkannt. Technisch ist autonom vielleicht etwas einfacher wie bei 🚗. Dass die wettbewerber pilotiertes fliegen anstreben zeigt aber dass die Herausforderung bei den Zulassungen liegt. Die sind schon froh wenn sie ihr evtol klassisch mit pilot genehmigt kriegen. Sie wollen Genehmigung nicht noch mit Autonomie erschweren/verzögern. Short Aktivität siehst du hier https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/eh/short-interest Ich war den "bösen" shortern dankbar für die tiefen Kurse und glaube (allerdings schon länger) dass sie bald leine ziehen.
A
Amroth, 6. Sep 6:26 Uhr
0

Amroth, das ist deine Meinung. Ich werde ständig beleidigt nur weil ich meinte es wird fallen. Ehang ist vorne dabei, ja und was hat es bisher gebracht ? Ich kann gerne mich enthalten, Angebot: bei 10 Dislikes lest ihr mich nie wieder 😉

Die Art wie man schreibt es wird fallen missfällt, nicht die Ansicht an sich. Übrigens heisst es schwierig und nicht schwer. Macht dich nicht direkt sympathisch wenn du deutsch besser anwenden kannst aber zumindest klingst du dann glaubhafter.
PiraCetam709
PiraCetam709, 5. Sep 23:07 Uhr
0
Glaubst du autonom fliegen ist ansatzweise so schwer wie fahren ? Ich weiß auch nicht wozu man autonom braucht außer um Pakete auszuliefern. Ich sehe ein dass sie weit sind, .. aber wie groß ist der Kuchen am Ende wirklich? Woher habt ihr die Quelle mit den bösen shortseller?
H
Hangzuehang, 5. Sep 22:57 Uhr
0
Pira sollte Unternehmen präsentieren die weiter sind und dann bringt er liste von Unternehmen die bemannte test-Flüge gemacht haben. Es ist aber ein riesen Unterschied ob man testet oder die Genehmigung hat. Ausserdem streben die andern Genehmigung für pilotiertes fliegen an. Die sind also zwei Schritte hinter Ehang. Die 100 usd/aktie sind mE eine Frage von vielleicht 2 Jahren wenn sie so weiter wachsen. Wenn die shorter dann Panik kriegen ist noch viel mehr drin.
M
Meister.Yoda, 5. Sep 22:54 Uhr
0
komme mir doch bitte nicht mit diesen Hubschrauberartigen Fluggeräten, dann hänge ich mich an 20 dji mavic hebe ab und bezeichne mich als bemannte Drohne... es geht hier um Erfahrungen und da kann keiner mithalten. egal ob autonom oder nicht, ehang ist meilenweit voraus.
PiraCetam709
PiraCetam709, 5. Sep 22:48 Uhr
0
Und zu deiner Information ich war gesundheitsbedingt auf Reise und habe den Abstand zur Börse gesucht, wenn du möchtest schaue ich täglich vorbei , Schlaf schön 🌙
PiraCetam709
PiraCetam709, 5. Sep 22:44 Uhr
0
Amroth, das ist deine Meinung. Ich werde ständig beleidigt nur weil ich meinte es wird fallen. Ehang ist vorne dabei, ja und was hat es bisher gebracht ? Ich kann gerne mich enthalten, Angebot: bei 10 Dislikes lest ihr mich nie wieder 😉
A
Amroth, 5. Sep 22:39 Uhr
0
Grundsätzlich glaube ich auch das es nicht nur ehang in china geben wird. Die müssen den Kuchen auch teilen, aber ehang ist trotzdem weit vorne. Die Frage ist wie lange können sie vorn bleiben. Zu Piri muss ich sagen er hat wahrscheinlich recht, die 100 dürfte wirklich dauern wenn überhaupt nur durch short squeeze in den nächsten 2 Jahren. Trotzdem ist diese Person für mich persönlich einfach unfassbar ekelhaft weil er sich am leid anderer erfreut, sonst würde er sicher auch kommen wenn Kurse steigen. Menschen die sich am leid anderer laben sind in meinen Augen eher krank. Ja dann warte ich jetzt auf piris Antwort das er ja nur unser bestes möchte und er besorgt ist das hier alle falsch imvestieren. Aber eigentlich gehts ihm nicht wirklich darum, das sollte jedem bewusst sein. Gute Nacht 🌙
PiraCetam709
PiraCetam709, 5. Sep 22:33 Uhr
0

zähle du mal Unternehmen auf die mehr Erfahrung haben und das besser machen. Dann reden wir weiter.

Hier ist eine Liste von Unternehmen, die bereits **bemannte Testflüge** mit ihren Flugtaxis oder eVTOL-Fahrzeugen (elektrische senkrecht startende und landende Flugzeuge) durchgeführt haben: 1. **Joby Aviation** (USA) - Hat bemannte Testflüge mit ihrem eVTOL durchgeführt und strebt eine FAA-Zertifizierung an. 2. **Volocopter** (Deutschland) - Der Volocopter 2X und der VoloCity haben mehrere bemannte Testflüge in verschiedenen Städten wie Dubai und Singapur absolviert. 3. **Lilium** (Deutschland) - Hat bemannte Testflüge mit dem Lilium Jet durchgeführt, der für kommerzielle Dienste entwickelt wird. 4. **EHang** (China) - Die EHang 216 Drohne hat bemannte Testflüge in verschiedenen Ländern wie China, Österreich und den Vereinigten Arabischen Emiraten absolviert. 5. **Archer Aviation** (USA) - Hat bemannte Testflüge mit ihrem Flugzeug "Maker" angekündigt und durchgeführt. 6. **Wisk Aero** (USA/Neuseeland) - Die von Kitty Hawk und Boeing unterstützte Firma hat bemannte Testflüge in Neuseeland durchgeführt. 7. **Vertical Aerospace** (Großbritannien) - Hat den VA-X4 entwickelt und bemannte Testflüge durchgeführt. 8. **SkyDrive** (Japan) - Das SD-03 Modell hat bemannte Testflüge in Japan absolviert, darunter ein spektakulärer Test in 2020. 9. **Bell (Bell Nexus)** (USA) - Bell hat bemannte Testflüge mit Prototypen des Bell Nexus durchgeführt. 10. **Pipistrel (Pipistrel 801)** (Slowenien) - Hat bemannte Testflüge mit ihren eVTOL-Flugzeugen durchgeführt. 11. **Urban Aeronautics (CityHawk)** (Israel) - Hat Tests mit einem bemannten Modell des CityHawk absolviert. 12. **Opener (BlackFly)** (USA) - Hat bemannte Testflüge mit ihrem persönlichen Fluggerät „BlackFly“ durchgeführt. 13. **A³ by Airbus (Vahana)** (USA) - Hat bemannte Testflüge mit ihrem Vahana-Projekt durchgeführt. 14. **Aurora Flight Sciences (Boeing)** (USA) - Hat bemannte Testflüge mit eVTOL-Prototypen durchgeführt. 15. **Hyundai (Supernal)** (Südkorea) - Hat erste bemannte Tests als Teil seiner Urban Air Mobility-Pläne durchgeführt. 16. **Xpeng AeroHT** (China) - Hat bemannte Testflüge in China mit Prototypen durchgeführt. 17. **Terrafugia (TF-X)** (USA) - Hat bemannte Testflüge mit seinen fliegenden Autos durchgeführt, die in den eVTOL-Markt expandieren. 18. **Ascendance Flight Technologies (Atea)** (Frankreich) - Hat bemannte Testflüge mit dem Atea eVTOL durchgeführt. 19. **Elroy Air** (USA) - Obwohl der Schwerpunkt auf Fracht liegt, gab es auch bemannte Tests mit Prototypen. 20. **Samad Aerospace** (Großbritannien) - Hat bemannte Testflüge mit dem „Starling Jet“ durchgeführt. Wenn du willst schicke ich 100 weitere
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion
2 EHang ohne Spam
3 EHANG 150$
Meistdiskutiert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,29 %
2 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +0,27 %
3 XRP zu USD Hauptdiskussion +27,81 %
4 Annovis Bio ±0,00 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +0,70 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -0,25 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,56 %
9 NEL ohne Spam ±0,00 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,29 %
2 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +0,27 %
3 Annovis Bio ±0,00 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +0,70 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -0,25 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,56 %
7 NEL ohne Spam ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion ±0,00 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion +0,24 %
10 EcoGraf Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen